Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Montag, 2. November 2009, 19:04

Problem mit PS3

Hallo,



Habe heute ebenfalls mein Lenkrad mit den Clupsport Pedalen bekommen und natürlich gleich getestet. Auf der xbox funktuoniert es tadellos, jedoch auf der PS3 geht es über den Wireless Dongle nicht. Wenn ich den einstecke leuchtet die weiße LED sofort auf obwohl noch keine Verbindung zum Lenkrad besteht. Drück ich den Verbindungsknopf blinkt die rote LED verbindet sich aber nicht mit den Pedalen. Auch das LEnkrad läßt sich nicht in den PS3 Modus schalten.



Weiß jemand Rat?



Gruß

Manfred

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

742

Montag, 2. November 2009, 19:11

schon den Christmas Bug beachtet ? und die PS3 auf ein Datum vor Dez.08 gestellt ?
TEAM-BAERENHERZ

743

Montag, 2. November 2009, 19:21

Datum steht vor dez. 2008.

Hatte bisher des Porsche Turbo Wheel ohne xbox Unterstützung und somit war mir dieser Bug bereits bekannt

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

744

Montag, 2. November 2009, 19:28

Bin auch Vor-Juni-Besteller und habe ebenfalls noch nichts bekommen. :huh: Kein Wheel und keine CSP.
Also heute Mail von Fanatec bekommen, Lieferung Anfang Dezember ( welches Jahr ? ), habe am 26.06 bestellt !!!
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

745

Montag, 2. November 2009, 19:32

Datum steht vor dez. 2008.

Hatte bisher des Porsche Turbo Wheel ohne xbox Unterstützung und somit war mir dieser Bug bereits bekannt



wenn Du es aber ohne den dongel anschließt, geht es dann ?
habe es mit dem neuen Wheel noch nicht versucht , aber werde es dann mal notfalls tun ! wenn ich auch nur eine Demo zur Hand habe.
TEAM-BAERENHERZ

746

Montag, 2. November 2009, 19:35

Wenn ich es mit usb anschließe funktionierts

747

Montag, 2. November 2009, 20:14

Wenn ich es mit usb anschließe funktionierts


Das hört sich ja alles nicht so toll an!

ich werde wohl auch nächsten Monat mein Turbo S bekommen und es hauptsechlich mit der PS3 nutzen wollen, aber wie man so hört gibt es ja nur Probleme!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

748

Montag, 2. November 2009, 20:38

Wenn ich es mit usb anschließe funktionierts


mmmh stehe momentan auch auf dem Schlauch , zumal jedes mal die Box angeht, wenn ich am versuchen bin :rolleyes: oh könnte ja Stecker ziehen :whistling:

aber das hast Du schon versucht ?

TEAM-BAERENHERZ

749

Montag, 2. November 2009, 20:44

Mein Wheel ist heute auch gekommen, aber die Pedale (Standard) und die Steelplate waren nicht dabei.
Somit bleibt es erstmal in dem Karton. :wall: :wall: :wall:
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

750

Montag, 2. November 2009, 21:15

oje oje das tut weh.

scheinbar hatte ich da richtig Glück, den alles ohne wenn und aber bekommen ! und das bei beiden Lieferungen.
TEAM-BAERENHERZ

751

Montag, 2. November 2009, 21:38

Ja das schmerzt! ;(

Hab gleich ne Nachricht über den Webshop an den Vertrieb geschickt. Ich hoffe die schicken den Rest schnell raus sonst :base:
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

752

Montag, 2. November 2009, 22:27

Mein Problem liegt ja schon daran das die helle LED sobald der Dongle eingesteckt wird permanent leuchtet, obwohl das Lenkrad noch nicht verbunden ist. Es blinkt nur die rote LED wen ich den Verbindungsbutton drücke.

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

753

Montag, 2. November 2009, 23:52

Habe vor 10 Tagen bestellt und heute auch die Nachricht bekommen, das die Clubsport Edition Anfang Dezember geliefert werden soll. Da bin ich gespannt. Die erwarten anscheinend eine große, hoffentlich fehlerfreie, Charge.
lg

Henning Piez

754

Dienstag, 3. November 2009, 00:00

Also iwie lese ich hier immer wieder dass ihr alle e Mails bekommt. Hab schon seit 2 Monaten bestellt und noch nicht eine e Mail bekommen?!

755

Dienstag, 3. November 2009, 06:31

Meine CSP und die Shifter sind schon seit einiger Zeit bei mir. Mein Wheel ist gestern angekommen, kann es jedoch erst heute abholen. Freu mich schon wie ein kleines Kind!
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

756

Dienstag, 3. November 2009, 08:01

Mein Problem liegt ja schon daran das die helle LED sobald der Dongle eingesteckt wird permanent leuchtet, obwohl das Lenkrad noch nicht verbunden ist. Es blinkt nur die rote LED wen ich den Verbindungsbutton drücke.


die helle LED Leuchtet bei mir auch sofort und das bei beiden dongel ( habe auch noch den Beta dongel) obwohl das Wheel nicht eingeschaltet ist und so keine Verbindung haben kann. Beim Betawheel hatte es dennoch problemlos Funktioniert.
Bekomme das Wheel aber momentan auch nicht in den PS3 Modus ?( und habe angst wahlos darauf herumzudrücken, den ansonsten läuft es ja Problemlos und PS3 .....ja wer brauch die schon :rolleyes2: aber klar, das ist keine Lösung.
Werde es die tage nochmals versuchen und ansonsten Thomas anschreiben (wenn ich dort noch als Betatester geführt bin, bekomme ich dann umgehend Antwort)
Momentan besteht ja zumindest die möglichkeit, das Wheel mit dem Kabel zu betreiben. Ist bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit, die beachtet werden muss , den beim Beta Wheel ging es Problemlos. Kann es aber auch beim Beta Wheel nicht versuchen, da ich dieses zu weiteren Tests verliehen habe.
TEAM-BAERENHERZ

757

Dienstag, 3. November 2009, 08:10

Irgendwann kommt auch mal GT5 für die PS3 raus und spätestens dann ist es mir schon wichtig das es auch über den Dongle funktioniert. Die vielen Kabel quer durchs Zimmer sind nicht wirklich schön. Das Wheel läßt sich auch bei mir nicht in den PS3 Modus umschalten zumindest leuchten die entsprechenden Tasten nicht. Habe noch den Dongle vom Porsche Turbo Wheel. Wenn ich den einstecke leuchtet zumindest mal keine LED. Ist das der gleiche wie bei der "S" Version? Wenn ja könnt ichs ja mal mit dem probieren!!!

758

Dienstag, 3. November 2009, 14:49

Hatte auch meine Probleme mit der PS3. Aber es hat dann geklappt, obwohl GT5 P der größte Dreck ist, wenn man FM 3 kennt.

Naja habs so gemacht:

Wheel aus. Wheel mit USB-Kabel angeschlossen (oder Dongle anschließen). Wheel dann anmachen und PC-Modus gehen. Dann Connect- + Backbutton gleichzeitig drücken (Achtung: Connect ist nicht der XBOX-Guide-Knopf!!!, sondern der Linke an dem LED-Display) und dann sollte es klappen.

In GT5 P musste ich dann mit dem Pad durch die Menüse, war aber zu verkraften.

Ansonsten mal den Quick-Guide von Fanatec anschauen.

759

Dienstag, 3. November 2009, 15:31

Wenn Du den Dongle in die PS3 steckst leuchtet dann die weiße LED obwohl das Lenkrad nicht eingeschaltet ist? Habe es schon mehrmals so probiert wie Du es beschrieben hast. Über USB funktioniert es ja nur eben mit dem Dongle nicht!!

760

Dienstag, 3. November 2009, 16:07

hehe

http://www.amazon.de/dp/B002JTWNIM?m=A3J…F&tag=idealocom

wer nicht auf sein wheel warten will kann sich ja dieses highlight bestellen :D :D

Thema bewerten