Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 19. Januar 2009, 14:13

Zitat

Original von Wahlencia
Verdammt, ich hatte mir jetzt eigentlich ne andere Antwort erhofft. Wahlencia bleib stark und probier das MS Wheel! :P


andere Antwort benötigt ! gerne doch.

Ich glaube nicht das es bei Race Pro schon umgesetzt ist.
Laut dem Blog von Thomas (aktuell vom Wochenende), sind es bisher nur PC Spiele und ich denke doch das er erwähnt hätte, wenn es demnächst auch einen Konsolen titel unterstützen würde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
TEAM-BAERENHERZ

62

Montag, 19. Januar 2009, 14:33

Bevor sich hier Leute in "große" Investitionen stürzen, sollte wirklich abgewartet werden ob das Game Race Pro denn auch all diesen Aufwand rechtfertigt. ;)
Es ist wie es ist!

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

63

Montag, 19. Januar 2009, 14:38

RISCHTISCH!!!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 19. Januar 2009, 15:13

Zitat

Original von Korty70
Bevor sich hier Leute in "große" Investitionen stürzen, sollte wirklich abgewartet werden ob das Game Race Pro denn auch all diesen Aufwand rechtfertigt. ;)


ist ja nicht das einzige Rennspiel das es gibt, oder geben wird.
Spiele noch immer gerne Forza
PS3 bietet auch das eine oder andere an.
PC ! Rennspiele wie Sand am Meer, aber wir sind hier ja Konsolenspieler (wobei ich ich noch immer für alles bereit bin)

Also alleine wegen Race Pro würde ich mir wohl auch kein Porsche Lenkrad zulegen.
TEAM-BAERENHERZ

65

Montag, 19. Januar 2009, 15:26

Zitat

Original von Maggieschnitzel
Aber das ist was ich zum Teil verurteile hier im Forum, das die Leute über einen Preis schimpfen ohne zu wissen, was das Lenkrad bietet und wie der Preis zustande kommt.

Das ist nicht ganz richtig. Des es sind zwei Paar Schuhe ob ich nun über einen unverschämt hohen Preis meckere, der nicht gerechtfetigt ist - oder aber über den Preis an sich den Kopf schüttele, ganz egal, wie er sich zusammensetzt. Bei mir ist letzteres der Fall. Ein Lenkrad, ganz egal wie realistisch und wieviele Funktionen, für 350€ ist in meinen Augen einfach eine wahnsinnige Investition, die sich nur für echte Kenner lohnt.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

66

Montag, 19. Januar 2009, 15:37

Könner Nehelem, Könner! :) :)

67

Montag, 19. Januar 2009, 15:43

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von Korty70
Bevor sich hier Leute in "große" Investitionen stürzen, sollte wirklich abgewartet werden ob das Game Race Pro denn auch all diesen Aufwand rechtfertigt. ;)


ist ja nicht das einzige Rennspiel das es gibt, oder geben wird.
Spiele noch immer gerne Forza
PS3 bietet auch das eine oder andere an.
PC ! Rennspiele wie Sand am Meer, aber wir sind hier ja Konsolenspieler (wobei ich ich noch immer für alles bereit bin)

Also alleine wegen Race Pro würde ich mir wohl auch kein Porsche Lenkrad zulegen.


Wir befinden uns aber hier in einem 360 Forum und da sollte die PS³ und der PC nicht kaufentscheidend sein ;)

Das Porsche Wheel, nehmen wir 350,-€ an, wäre damit so teuer wie 2 XBOX 360 :]

Eigentlich steht das in keinem Verhältnis, aber erlaubt ist und bleibt was gefällt.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (19. Januar 2009, 15:45)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 19. Januar 2009, 16:31

360 Forum :]
Wir reden hier oft von GTR, Race, LFS usw. aber mein 360 Händler bietet diese Spiele nicht an :biglaugh:

egal

vergleichen wir eben Äpfel mit Birnen.

aber jedem das seine. Momentan habe ich aber das gefühl, dass man hier etwas schlechter machen möchte, als es eventl. ist. Leistungen lässt man unter den Tisch fallen und stellt eigenartige Rechnungen auf. Übrigens bekommt man glaube ich für die 2 XBOX 360 Konsolen auch 7 XBOX Kontroller und so sehe ich die 360 doch als extrem überteuert an :biglaugh:

ich werde mich hier erstmal zurückziehen, da ich das ganze nicht mehr nachvollziehen kann.
Bin scheinbar noch zu sehr PCler als Konsolero.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (19. Januar 2009, 16:31)


69

Montag, 19. Januar 2009, 17:28

Zitat

Original von Korty70
Bevor sich hier Leute in "große" Investitionen stürzen, sollte wirklich abgewartet werden ob das Game Race Pro denn auch all diesen Aufwand rechtfertigt. ;)


Falls du mich meinst: Keine Angst, ich bleib beim MS Wheel. Bin einfach nicht bereit dazu soviel Geld dafür auszugeben. Vor allem wenn ich ja schon weiß, dass ich sowieso noch bis Juni oder so warten müsste...

Ist sicherlich n schmuckes Teil, aber für 350€ oder so, gibts schönere Sachen, die ich mir holen würde! Macht in meinen Augen mehr Sinn, das in nen Fernseher zu stecken, wobei da natürlich noch etwas zukommen müsste. Aber den hab ich ja schon lange... :P

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (19. Januar 2009, 17:29)


70

Montag, 19. Januar 2009, 18:15

Community Review: Porsche 911 Turbo Wheel (vs. Momo Racing FF)


71

Freitag, 23. Januar 2009, 13:30

So habe es nun auch geordert aber nur das Wheel, Pedale nehme ich vom G25.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 23. Januar 2009, 13:37

Zitat

Original von KILLTROY
So habe es nun auch geordert aber nur das Wheel, Pedale nehme ich vom G25.


Glückwunsch.
einer mehr zum Erfahrungsaustausch.
Ich freue mich gerade auf die Pedale (also die Alu version) da ich das Bremspedal gut gelöst finde.
Hoffentlich geben die etwas Gas und Liefern es etwas früher wie mitte März aus.
TEAM-BAERENHERZ

73

Freitag, 23. Januar 2009, 20:03

Ja stimmt *heul* Kumpel hat mehr geordert pc & xbox zusammen 600€ huiiiiiiii

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KILLTROY« (23. Januar 2009, 20:04)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:41

so kann es immer weniger abwarten und ich fiebere hier so alleine vor mich hin ;(

nachdem einsatz des PC Lenkrades in den letzten Tagen , kann ich mich nicht mehr mit dem MS Lenkrad anfreunden. Hätte ich lieber mein PC Lenkrad im Keller ruhen lassen.

Fanatec gebt Gas ich will Spass.
TEAM-BAERENHERZ

75

Montag, 26. Januar 2009, 15:17

Zitat

Original von Maggieschnitzel
Ich freue mich gerade auf die Pedale (also die Alu version) da ich das Bremspedal gut gelöst finde.
Hoffentlich geben die etwas Gas und Liefern es etwas früher wie mitte März aus.


die clubsport pedalen find ich extrem verlockend...
unterm strich muss ich aber schon nach luft schnappen was die sahnehäubchen konstellation aus wheel & den alu pedalen (inkl. RF Dongle für die PS3) unterm strich kostet.
zum glück (!?) sind die lieferzeiten so bescheiden und bewahren mich vor einem "reflex"kauf ;)
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 26. Januar 2009, 15:47

ich hatte es 10 Minuten nachdem man es bestellen konnte bestellt, und noch keine Minute bereut.

Nur das es nicht sofort Lieferbar ist, dass kostet mich Nerven.

Naja wenn Race Pro sich weiterhin so verschiebt und fanatec eventl. ewas früher liefert (was sein kann laut Fanatec) starte ich zumindest gleich richtig durch, den die umstellung dauert nun ja auch immer ein paar Tage.

Hatte vom Logitech für die 360 auf das MS Lenkrad auch eine Woche benötigt, um wieder auf meine Zeiten zu kommen.
TEAM-BAERENHERZ

77

Montag, 26. Januar 2009, 16:33

Ja, so denke ich allmählich auch. Ich will auch nicht allzu lange mit dem Pad, sondern am liebsten gleich mit einem gescheiten Lenkrad zocken. Dann muss das FFB nur noch so sein, wie wir uns das wünschen (PC-like), dann bin ich happy. :)

78

Montag, 26. Januar 2009, 16:58

RE: Community Review: Porsche 911 Turbo Wheel (vs. Momo Racing FF)

Zitat

Original von KILLTROY
Falls es einen Interessiert,

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=379397

Quelle: www.computerbase.de


bei diesem bericht handelt es sich um die beta version des pc porsche wheels was nachher nochmal massiv überarbeitet wurde.

reviews der finalen version
http://fanatec.de/download/pwt_pcgames_hd.pdf
http://www.techwarelabs.com/reviews/gami…eel/index.shtml

79

Freitag, 30. Januar 2009, 14:16

Zitat

Original von createch2
Ich hab sowohl das MS Wheel daheim als auch das Porsche Turbo Wheel. Kurz und knapp gesagt finde ich den Preis für das Porsche Wheel mehr als gerechtfertigt...


createch (oder jemand der den direkten vergleich direkt kennt)... wie fühlt sich das proschewheel um den nullpunkt an?
spiel oder direkt und fein steuerbar? wie machen sich die pedalen an der box?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

80

Freitag, 30. Januar 2009, 14:19

An der XBox funktioniert das nicht, da er ja nicht das Turbo S-Wheel hat, welches dafür kompatibel ist. Das Turbo S kommt ja erst ab April auf den Markt.

Thema bewerten