Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Montag, 9. November 2009, 22:40

wow 100%? also ich fahre ja sogar nur mit 33% FF und ab und zu 66% was sämtlichen straßenwagen mit servolenkung eigentlich am nächsten kommt, vor allem bei neueren wagen. finde es persönlich überzogen und eher unrealistisch wenn man so stark am lenkrad reissen muss.
getestet habe ich aber alle stärken und das leichte rattern, was nicht durchgehend sondern immer nur kurz da ist, habe ich auch.

hier ist ein video wie man es beim gt3 rs beheben kann. ich schätze mal das 911 turbo s wird ähnlich aufgebaut sein.

http://www.youtube.com/watch?v=ypfuuO5LF5Q
Ich werde ja ziemlich sicher auch mit 66% FF fahren, aber ein Rattern darf auch bei 100% nicht sein. Habe vorhin nochmals einige Runden gedreht und das Rattern ist jetzt auch mit 66%. Das Lenkrad wird morgen also modifiziert. Eigentlich schon traurig, dass so viele Leute irgendwelche Problemchen haben mit dem Wheel oder den Pedalen :thumbdown: .
Das Fahrfeeling ist dagegen ausgezeichnet. Wunderbares FF und auch die Pedalen einfach ein Traum im Vergleich zum MS Wheel. Jetzt noch ein anständiger Shifter und dann wäre es komplett. :D

Also das Geräusch dass ich habe ist genau das hier:

802

Montag, 9. November 2009, 22:53

ja bei 66% kommts auch vor, halt dann wenn die elektronik warm wird und der lüfter anfängt zu laufen.. z.b. bei einer driftsession wo ich viel am lenkrad gedreht habe mit 540°

mein wunsch nach einem besseren shifter hat sich erstmal gelegt, ist jetzt leise, während des spielens nimmt man mit sound garnichts mehr wahr und er fühlt sich deutlich satter an. :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

803

Dienstag, 10. November 2009, 09:01

@NO360
hast Du Bilder vom offenen Shifter ?
TEAM-BAERENHERZ

804

Dienstag, 10. November 2009, 16:50

ich habe ihn nochmal geöffnet um bilder zu machen und werde sie für eine art anleitung zusammen mit dem video auf youtube hochladen.
alles was man dafür braucht ist watte oder wattepads die man zu watte auseinanderrupft (den schaumstoff habe ich wieder rausgenommen und gegen mehr watte ersetzt) und eine kleine feile. hört sich bescheuert an aber war eine spontane idee für die man nichts brauchte was ich nicht hatte und solange es funktioniert passts :)

805

Mittwoch, 11. November 2009, 12:14

Hatte gestern Abend noch mein Wheel auseinander genommen (nachdem ich schon die CSP auseinander habe wegen des Ölwechsels) weil ich ja angenommen habe, dass irgendwelche Kabel am Lüfter streifen.
Das Lösen des Gehäuses ist gar nicht sooo einfach. Vor allem nicht so einfach wie beim RS3 wheel.
Man muss unten die 5 Schrauben lösen (Imbusschrauben). Für 2 Schrauben braucht man einen etwas längeren Imbus. Das wäre ja noch kein Problem wenn da nicht noch eine Schraube wäre die hinterm Steuerad oben in der Mitte sitzt. Die kann man eben nicht lösen wenn man nicht das Lenkrad löst.
Zum Lösenn des Lenkrads muss man zuerst mal das Porscheemblem mit einem Schraubenzieher entfernen. Das Symbol ist nur gesteckt. Dann kommt der Part beim dem ich echt Blut geschwitzt habe. Durch die kleine Öffnung sollen nun 3 ca 4cm lange Schrauben gelöst werden. Das Problem ist wenn man die ganz rausdreht fallen die ins Innere des Lenkrads und dann viel Spass beim durch die kleine Öffnung wieder raus poppeln. Hätte man das dann vll geschafft kommt das fast Unmögliche. Die Schrauben wieder durch die Öffnung an zu schrauben. So magnetisch ist wohl kein Schraubenzieher, dass der 4cm lange Schrauben halten würde. Jedefalls wollte ich mich nicht auf das Experiment einlassen und habe die Schrauben mal ganz rausgedreht (immer noch mit ruhiger Hand die Schraube vor dem runterfallen gestützt) und dann ca 2 Umdrehungen wieder rein gedreht. Dann stecken die Schrauben noch im Plasitk aber greifen nicht mehr auf der Gegenseite und man kann das Steuerrad abziehen. Das ganze seeeeehr vorsichtig und einfach nur Hoffen dass die Schrauben nicht ins Lenkrad fallen. Sonst ist man echt am ********. Die mittlere Schraube oben hinter dem Lenkrad kann nun gelöst werden. Die ist jedoch auch angezogen als dürfte man die nie mehr rausbringen. (bei mir kommt die Schraube jedenfalls NIE MEHR rein ;-).
Den Deckel habe ich jetzt jedenfalls offen und es wird nun geschaut was genau der Ausschlag für den Lärm ist. Das Kabel glaube ich nämlich nicht und der Deckel der den Lüfter berührt auch nicht, da der Lärm auch ohne Deckel auftretten kann.
Werde auch noch einige Pics posten sobald ich Zeit habe.

806

Mittwoch, 11. November 2009, 19:14

wie man das porsche wheel öffnet kann man in diesem video sehr gut sehen
http://www.youtube.com/watch?v=sYQfWB9MHnE

und hier nochmal mein shifter mod, diesmal mit erklärung am anfang des videos
http://www.youtube.com/watch?v=E7V6mYvsIuk

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

807

Mittwoch, 11. November 2009, 19:31

wie man das porsche wheel öffnet kann man in diesem video sehr gut sehen
http://www.youtube.com/watch?v=sYQfWB9MHnE

und hier nochmal mein shifter mod, diesmal mit erklärung am anfang des videos
http://www.youtube.com/watch?v=E7V6mYvsIuk


gute Arbeit :thumbsup:
und alles auf english :whistling: was ist nur aus unserem Land geworden ?(

wenn ich das Beta Wheel wieder habe, werde ich mich mal dort versuchen :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

808

Freitag, 13. November 2009, 12:49

Super Mod mit der Wolle. Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren :) . :thumbsup:

EDIT: habe den Mod mit dem Shifter nun auch gemacht und kann es wirklich nur empfehlen. Ein viel satteres Gefühl beim Schalten und auch nicht mehr so ein lautes Klicken. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OlDirty« (13. November 2009, 12:49)


809

Freitag, 13. November 2009, 13:23

Super Mod mit der Wolle. Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren :) . :thumbsup:

EDIT: habe den Mod mit dem Shifter nun auch gemacht und kann es wirklich nur empfehlen. Ein viel satteres Gefühl beim Schalten und auch nicht mehr so ein lautes Klicken. :thumbsup:
freut mich das es gefällt. das klicken kann man dämpfen oder ganz eliminieren je nach geschmack.

810

Montag, 16. November 2009, 11:20

Ich habe ja mein Wheel kürzlich auseinander geschraubt weil bei mir der kleine Ventilator Geräusche machte.

1. Problem:
Der kleine Ventilator ist auf einem Kühlblech montiert und kann bei Rütteleffekten mit den Blättern das Kühlblech leicht berühren was einen ziemlichen Lärm verursacht. Ebenfalls kann er leicht das Gehäuse berühren was dieses zum Vibrieren anregt und so ebenfalls Geräusche verursacht.

Abhilfe:
Man schraubt den kleinen Lüfter weg und bringt unter den Schrauben einwenig dickes doppelseitiges Klebeband an. Dies erhöt den Lüfter einwenig so dass dieser das Blech nicht mehr berühren kann. Man muss nur darauf achten dass die Ventilatorblätter noch frei drehen können und man die nicht gleich auch mit verklebt ;) .
Falls der Lüfter das Gehäuse berührt kann man das Blech einwenig biegen (VORSICHTIG) so das kein Kontakt zwischen Lüfter und Gehäuse mehr besteht.

2. Problem:
Der Kabelstrang welcher aus der Achse der Lenkrads heraus kommt kann in den grossen Ventilator kommen. Bei mir ist das Problem zwar nicht aufgetretten aber ich habe schon davon gelesen.

Abhilfe:
Man fixiert den Kabelstrang mit einem Kabelbinder an einem anderen Kabel so dass sich dieser zwar noch frei bewegen (durch Drehen des Lenkrads prüfen) aber den Lüfter nicht mehr berühren kann.

Ich habe hier noch einige Pics angefügt:
»OlDirty« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01317.JPG
  • DSC01316.JPG

811

Montag, 16. November 2009, 11:28

Da ich so etwas wie einen Playseat mit Beinfreiheit habe hat dieser aber auch einen Nachtteil. Das Teil wackelt beim Lenken was sich durch das starke Forcefeedback mit dem Porschewheel noch verstärkt hat. Ich habe demzufolge eine Abhilfe gesucht damit das Wheel nicht mehr wackelt. Ebenfalls sollte es schnell montier/ demontierbar sein und die Beinfreiheit nicht einschränken. Die Lösung ist ziemlich simpel und hat das Gewackel gänzlich eliminiert. Um das ganze noch passgenauer zu machen wurden an den wichtigen Stellen dicke Filze montiert.
»OlDirty« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01299.JPG
  • DSC01310.JPG

812

Montag, 16. November 2009, 11:32

Die CPS wurden auf Schienen montiert die es auch noch ermöglichen die Pedalerie einwenig nach links und rechts zu verschieben.
Vll bringen die Anregungen ja dem einen oder anderen etwas.

Dazu noch einige Impressionen vom ganzen Setup.
»OlDirty« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01306.JPG
  • DSC01307.JPG
  • DSC01309.JPG
  • DSC01312.JPG

813

Montag, 16. November 2009, 11:54

Gibt es schon News wann die nachsten Lenkreder ausgeliefert werden?
Ich halte das warten nicht mehr aus!

814

Dienstag, 17. November 2009, 16:25

@kiebsi:

Ich hatte mein Wheel am 27.10. bestellt, anschliessend per Email angefragt wann ich mit der Lieferung rechnen kann und gestern als Antwort bekommen.

"ihr Auftrag ist in unserem System. Der voraussichtliche Liefertermin ist Anfang Dezember. Über den Versand informieren wir Sie per E-Mail."

Anfang Dezember - das wär ja kühl, da sind wir mal gespannt :rolleyes:

815

Dienstag, 17. November 2009, 18:41

Adapter G25 Pedale

Hallo erstmal ,

weiss jemand oder hat jemand schon die G25 Pedale zum laufen gekriegt an dem Porsche Turbo S Lenkrad?

Ich warte auch ganz ungeduldig auf die Auslieferung anfang Dez. und hab mir über EBAY für 40Euro die G25 Pedale geschossen.

Ich denke das sind wohl die Bessten Pedale. Währe nett wenn mir jemand seine erfahrung mit der Mischung Berichten könnte also Porsche Wheel +G25 Pedale. Stimmt es eigentlich das die G25 Pedale auch FF im Bremspedal haben? Sowie die CSP.

gruss

Tims4

816

Dienstag, 17. November 2009, 22:48

RE: Adapter G25 Pedale

Hallo erstmal ,

weiss jemand oder hat jemand schon die G25 Pedale zum laufen gekriegt an dem Porsche Turbo S Lenkrad?

Ich warte auch ganz ungeduldig auf die Auslieferung anfang Dez. und hab mir über EBAY für 40Euro die G25 Pedale geschossen.

Ich denke das sind wohl die Bessten Pedale. Währe nett wenn mir jemand seine erfahrung mit der Mischung Berichten könnte also Porsche Wheel +G25 Pedale. Stimmt es eigentlich das die G25 Pedale auch FF im Bremspedal haben? Sowie die CSP.

gruss

Tims4
die g25 pedale hatte ich mal hier und bei gtr am pc ist mir nichts von einem abs FF aufgefallen. ist mir auch nicht bekannt gewesen und auch heute nicht bekannt das die ein abs FF haben sollen. ich glaube aber, falls sie abs FF haben sollten, diese funktion sowieso nicht in kombination mit dem porsche wheel gegeben ist. die CSP sind den g25 pedalen imo in allen punkten überlegen, aber für 40 eur ist das echt das beste was du bekommen kannst. hast ja ein super schnäppchen gemacht, denn ich war zuerst auch länger auf der suche nach einzelnen g25 pedalen - hatte aber keine gefunden.

817

Mittwoch, 18. November 2009, 11:04

ich bin auch mal gespannt wann ich mein Lenkrad bekomme, Ende Juli geordert.
Abgebucht wurde allerdings bisher noch nicht.
Hauptsache es funktioniert dann reibungslos auf anhieb mit den G25 Pedalen. Denn die liegen auch schon parat, warte nur noch auf das Lenkrad damit ich den Shifter und das Lenkrad vom G25 verkaufen kann.

818

Mittwoch, 18. November 2009, 11:18

Adapter G25 Pedale

Schade , naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte das mit dem abs FF auch nur gehört. Naja . Ich hab schon eine Mail wegen dem Adapter

(Porsche Wheel - G25 Pedale ) an Fanatec geschickt aber bis Heute keine Antwort bekommen. Also hier weiss nicht irgendwer ob es diesen

Öminösen Adapter überhaupt gibt schliesslich wird er ja als Verpackungsinhalt Angegeben? Spielt vielleicht schonjemand mit der Kombi?
[ http://www.youtube.com/watch?v=lAnLdM9kVno ]Hier hab ich mal ein Video von Meinen Bastelkünsten reingestellt.



War mal ein Wohnzimmertisch und ist echt sehr stabil geworden beim Logitech DFp hat es die Vibrationen vom FF sogar bis in den Sitz übertragen (ein bißchen ) und 100kilo Menschen hält der locker aus wenn sie reinkommen.

Also enger ist auch kein F1 Cockpit :]

819

Montag, 23. November 2009, 19:31

Gibt es denn schon was neues zur nächsten Lieferung?

ich warte und warte aber nichts kommt!

man wie lange denn noch? X( X( X( X( X( X( X(

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

820

Montag, 23. November 2009, 19:49

kann einer der CSP Besitzer mal nachsehen, ob er auch ein solches Spiel bei einem der Pedale hat ?

TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten