Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

821

Montag, 23. November 2009, 22:53

am 25 Nov. sollte der Frachter anlegen und eine Woche drauf sollte es verschickt werden,zumindest für alle die bis zum Sep.bestellt haben...



The first containers will arrive on 25th of Nov. and we
will ship all open PWTS orders a week later to our customers.

The Pure and Clubsport editions ordered until September
will also be delivered with this shipment. Please don't ask for a precise cut-off date because we cannot tell you.

All other open ordes will be delivered in the second
shipment which arrives on the 2nd of December.



http://www.marinetraffic.com/ais/shipdet…?MMSI=220501000 der Frachter hat mal in Rotterdam angelegt....also unserse PorscheWeels sind schon in Reichweite ;)

822

Dienstag, 24. November 2009, 06:36

@ Schnitzel

Wenn ich heute nach Hause komme, werde ich meine CSP mal checken. Ich hoffe nicht, dass die so viel Spiel haben!

Gruß
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

823

Dienstag, 24. November 2009, 09:43

Kann man eigentlich auch erstmal ohne die Shifter mit dem Porsche 911 Turbo S Wheel spielen? Hat das Lenkrad Schaltwippen? Dann hol ich mir die Shifter später nach.

824

Dienstag, 24. November 2009, 11:21

Hallo Maggischnitzel !
Also bei mir hab ich zwar auch ein mü Spiel beim Gaspedal, aber nicht so viel wie bei dir. Kupplung und Bremse sind bei mir ohne Spiel. Sieht bei dir so aus als ob die Kunststoffbuchse nicht die Sollmaße hat.
Hattest du das von Anfang an, oder nach intensiver Benutzung ?
Tschö

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

825

Dienstag, 24. November 2009, 11:22

Kann man eigentlich auch erstmal ohne die Shifter mit dem Porsche 911 Turbo S Wheel spielen? Hat das Lenkrad Schaltwippen? Dann hol ich mir die Shifter später nach.


ja es hat wippen ! und daher benötigst Du den Shifter nicht wirklich.
Der Funfaktor ist aber mit Shifter um einiges höher.
TEAM-BAERENHERZ

826

Dienstag, 24. November 2009, 11:33

Auf der Fanatec HP steht ja

Nur 5000 Einheiten dieser Edition des high-end Lenkrads für Xbox360 werden produziert (alle 3 Editionen: 10.000 Einheiten; das entspricht ungefähr 0,05% aller Xbox360 User).

Werden insgesamt wirklich nur 10k Lenkränder produziert und danach ist Schluss? Oder wird es eine Folgeproduktion geben?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

827

Dienstag, 24. November 2009, 12:53

Auf der Fanatec HP steht ja

Nur 5000 Einheiten dieser Edition des high-end Lenkrads für Xbox360 werden produziert (alle 3 Editionen: 10.000 Einheiten; das entspricht ungefähr 0,05% aller Xbox360 User).

Werden insgesamt wirklich nur 10k Lenkränder produziert und danach ist Schluss? Oder wird es eine Folgeproduktion geben?


Das Porsche wird zu 100% eingestellt :!:
ob und was nachkommt :?: Fanatec schweigt sich dazu aus.
TEAM-BAERENHERZ

828

Dienstag, 24. November 2009, 13:09

Dankeschön.

Bin mal gespannt wann meine Clubsport Edition ankommt. Ist es wirklich möglich mit der Kupplung zu spielen, wie auch in einem echten Auto?

829

Dienstag, 24. November 2009, 13:13

Also ich hatte mir auch schon überlegt mir das Wheel zu kaufen, aber was man hier so liest, macht mir ein bißchen Angst. Angefangen von den langen Lieferzeiten bzw. -schwierigkeiten,
es wurden nicht immer alle bestellten Teile geliefert,
auf e-mails nicht sofort geantwortet,
selbst ein verhältnismäßig teures Wheel weißt zum Teil kleine Mängel auf (Lüfter kommt bei vielen Exemplaren an den Kabelbaum, zuletzt: leichtes Spiel beim Gaspedal).

Gäbe es ein Konkurrenzprodukt in dieser Preisklasse, wäre wahrscheinlich Fanatec längst pleite.

Klar, wenn ich eine Erstauflage kaufe, kann ich mit evtl. Mängeln rechnen, die dann aber bei der Zweitauflage ausgemerzt werden.

Aber.....es wird vermutlich keine Zweitauflage geben. 8|

Mir ist auch klar, dass sich in einem Forum hauptsächlich die zu Wort melden, die was zu meckern haben, als die, die zufrieden mit dem Wheel sind.

Wie seht ihr das?? Bin ich zu kritisch, zu voreingenommen?? ?(

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

830

Dienstag, 24. November 2009, 13:24

Wie seht ihr das?? Bin ich zu kritisch, zu voreingenommen?? ?(


denke nicht das zu zu kritisch bis.
Es ist richtig das es hier und da noch immer Schwierigkeiten gibt und Fanatec die nicht wirklich beseitigt bekommt. Die Probleme lassen sich aber alle eigenständig beseitigen (was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist).
Was den Kontakt zu Fanatec angeht, so kann ich mich nicht beschweren. Abseits des Betatesters Funktioniert dieses auch tadellos und so bekomme ich in der Regel innerhalb von 2 tagen eine Antwort. Heute hatte ich dort angerufen und hatte sofort jemanden am Telefon.
Das Produkt ist abgesehen einiger Kleinigkeiten (die man beheben kann) dafür top und ich musste bei Logitech schon einiges schlimmeres was Service und Kulanz angeht durchstehen.
Ich Persönlich kann nach wie vor das Wheel und die CSP empfehlen.
TEAM-BAERENHERZ

831

Dienstag, 24. November 2009, 13:31



Also ich hatte mir auch schon überlegt mir das Wheel zu kaufen, aber was man hier so liest, macht mir ein bißchen Angst. Angefangen von den langen Lieferzeiten bzw. -schwierigkeiten,
Soviel ich weiß, war da Microsoft nicht ganz unschuldig daran. Klar ist es ärgerlich, aber immerhin war die Informationspolitik klasse. Anfang Dezember sollen auch die letzten Lenkräder ausgeliefert werden.

es wurden nicht immer alle bestellten Teile geliefert,
Auch sehr ärgerlich, jedoch schickt Fanatec die fehlenden Teile nach.

auf e-mails nicht sofort geantwortet,
Also ich hatte bis jetzt immer nach 2 Tagen eine Antowort. Habe aber auch schon gehört, dass viele Emails unbeantwortet blieben.

selbst ein verhältnismäßig teures Wheel weißt zum Teil kleine Mängel auf (Lüfter kommt bei vielen Exemplaren an den Kabelbaum, zuletzt: leichtes Spiel beim Gaspedal).
Dazu kann ich leider nichts sagen, bekomme mein Wheel auch erst im Dezember. Jedoch sind es keine gravierende Mängel und eig auch alle selbst zu beheben.

Gäbe es ein Konkurrenzprodukt in dieser Preisklasse, wäre wahrscheinlich Fanatec längst pleite.
Wahrscheinlich hast du recht, aber bis auf das MS Wheel gibt es kein anderes Wheel für die Xbox.

Klar, wenn ich eine Erstauflage kaufe, kann ich mit evtl. Mängeln rechnen, die dann aber bei der Zweitauflage ausgemerzt werden.
Solange der Support gut bleibt, mache ich mir da eig keine Sorgen.

Aber.....es wird vermutlich keine Zweitauflage geben. 8|

Mir ist auch klar, dass sich in einem Forum hauptsächlich die zu Wort melden, die was zu meckern haben, als die, die zufrieden mit dem Wheel sind.
Na so viele gibt es hier auch nicht, die etwas zu bemängeln haben. Und wie Du schon gesagt hast, es melden sich meist nur die, die etwas zu bemängeln haben.

Wie seht ihr das?? Bin ich zu kritisch, zu voreingenommen??
Das musst Du für Dich entscheiden. Ich habe mir auch so meine Gedanken drüber gemacht, aber eine Alternative gibt es ja eh nicht wirklich. Und besser als das MS Wheel wird es wohl sein. Ob es sich wirklich gelohnt hat, kann ich erst sagen, wenn ich das Lenkrad in den Händen halte.


832

Dienstag, 24. November 2009, 20:19

Erfahrungen und Probs mit den CSP:
Also das Spiel im Gaspedal welches du hast Maggieschnitzel habe ich nicht. Aber dafür hat mein Gaspedal teilweise nicht mehr richtig funktioniert. Sprich, wenn man das Pedal voll runter gedrückt hat gab es kein Vollgas mehr und wenn man es los gelassen hat wurde das Gas nicht komplett weg genommen. An den Todzonen hat es nicht gelegen. Der "Trick" ist vollgender. Man muss den Magneten, das runde Teil am Gaspedal einwenig nach innen drücken (weg vom Sensor auf der Platine). Bei mir war er zu nahe am Sensor und somit konnte das Signal nicht mehr richtig verarbeitet werden. Eigentlich dürfte so was ja nicht passieren, aber naja.

Sofern es noch Leute gibt bei denen die Bremse nicht schön gleitet muss ja das Öl ausgewechselt werden. Dazu müssen die CSP auseinander geschraubt werden. Musste ich jetzt schon 2 mal machen und beim 2ten mal hat es mir fast ein Kabel abgerissen. Ich empfehle also die Kabel welche beim Drehpotentiometer auf der Platine gesteckt sind auszustecken BEVOR man die Pedalen auseinander schraubt. :]

833

Mittwoch, 25. November 2009, 07:57

@Maggie

Bei meinen CSP gibt es kein so großes Spiel!

Frage: Ist das bei dir schon von anfang an so? Oder ist das vorzeitiger Verschleiß?
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonnyknox« (25. November 2009, 08:26)


834

Mittwoch, 25. November 2009, 08:14

Erfahrungen und Probs mit den CSP:
Also das Spiel im Gaspedal welches du hast Maggieschnitzel habe ich nicht. Aber dafür hat mein Gaspedal teilweise nicht mehr richtig funktioniert. Sprich, wenn man das Pedal voll runter gedrückt hat gab es kein Vollgas mehr und wenn man es los gelassen hat wurde das Gas nicht komplett weg genommen. An den Todzonen hat es nicht gelegen. Der "Trick" ist vollgender. Man muss den Magneten, das runde Teil am Gaspedal einwenig nach innen drücken (weg vom Sensor auf der Platine). Bei mir war er zu nahe am Sensor und somit konnte das Signal nicht mehr richtig verarbeitet werden. Eigentlich dürfte so was ja nicht passieren, aber naja.

Sofern es noch Leute gibt bei denen die Bremse nicht schön gleitet muss ja das Öl ausgewechselt werden. Dazu müssen die CSP auseinander geschraubt werden. Musste ich jetzt schon 2 mal machen und beim 2ten mal hat es mir fast ein Kabel abgerissen. Ich empfehle also die Kabel welche beim Drehpotentiometer auf der Platine gesteckt sind auszustecken BEVOR man die Pedalen auseinander schraubt. :]


Das selber Herumbasteln wäre für mich persönlich ein K.O.-Kriterium. Da ich handwerklich etwas unbegabt bin, würde ich den Teufel tun und da rumschrauben "Marke: Eigenbau". Da würde ich mehr kaputt machen als alles andere. Das würde ich slebst bei meinem MS Wheel nicht machen. Zitat: "und beim 2ten mal hat es mir fast ein Kabel abgerissen"

835

Mittwoch, 25. November 2009, 09:50

Wie seht ihr das?? Bin ich zu kritisch, zu voreingenommen?? ?(


Also ich hatte mich ja auch schon über fehlende Teile bei der Lieferung und so aufgeregt. Da ist sicher einiges verbesserungswürdig.

Das Lenkrad ansich finde ich einfach nur geil. Wenn man mal damit gespielt hat will man nie wieder ein MS Wheel in die Hand nehmen.
Bei mir klappert auch kein Kabel oder ähnliches. Meine Standardpedale tun bis jetzt auch ohne Probleme Ihren Dienst.

Eigentlich wollte ich mir demnächst die CSP bestellen, aber wenn ich jetzt lese das bei Pedalen für 199€ rumgeschraubt werden muss damit's korrekt funktioniert. :wacko: Das ist halt was das ich in der Preisklasse nicht verstehe. Auch das mit dem Spiel bei Maggie ist für mich ein unding.
Wenn die 5 Jahre und 10000000 virtuelle km runter hätten dan ok, aber die sind ja fast neu! ;(

Das sie keine 2. Charge produzieren verstehe ich auch nicht. Das Ding ist fertig entwickelt und verkauft sich ja wohl nicht so schlecht. Ich denke das ein günstigeres Wheel (ohne Porschelizenz) mit ähnlichen Eigenschaften auf den Markt kommt, das zwar höherwertiger als das MS Wheel ist aber preislich noch massenmarkttauglich.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aalmann« (25. November 2009, 09:50)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

836

Mittwoch, 25. November 2009, 10:12

denke nicht das zu zu kritisch bis.
Es ist richtig das es hier und da noch immer Schwierigkeiten gibt und Fanatec die nicht wirklich beseitigt bekommt. Die Probleme lassen sich aber alle eigenständig beseitigen (was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist).
Was den Kontakt zu Fanatec angeht, so kann ich mich nicht beschweren. Abseits des Betatesters Funktioniert dieses auch tadellos und so bekomme ich in der Regel innerhalb von 2 tagen eine Antwort. Heute hatte ich dort angerufen und hatte sofort jemanden am Telefon.
Das Produkt ist abgesehen einiger Kleinigkeiten (die man beheben kann) dafür top und ich musste bei Logitech schon einiges schlimmeres was Service und Kulanz angeht durchstehen.
Ich Persönlich kann nach wie vor das Wheel und die CSP empfehlen.


So, es kommt ja nicht von ungefähr, dass wir noch keinen Test online haben. Maggi... ich weiß ja nicht in wie weite da deine Erfahrungen gehen... aber wie würde dein Urteil ausfallen, wenn du das Wheel nicht als Testmuster bekommen hättest, sprich: wenn du 500 Eus auf den Tisch gelegt hättest ;) Also das Teil ist geil... keine Frage... allerdings haben wir mittlerweiles unser zweites (das jetzt aber auch schon wieder zwecks neue Firmware unterwegs ist) und das Pedalproblem mit den Standardpedalen hatten wir auch. Die CSP funktionieren (bislang) tadellos... auch wenn sie ne fette Macke (wahrscheinlich vom Transport) haben.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

837

Mittwoch, 25. November 2009, 15:30

ich habe das Wheel incl. der CSP gekauft (das Beta Wheel reiche ich momentan, an unentschlossene mir Vertrauenswürdige zum antesten immer weiter) !

Also ich empfehle das Wheel nach wie vor jedem Racer.
Das Wheel hat einen Schwachpunkt und das ist die Verarbeitung ! und dort ist es auch nur der Zusammenbau, an dem es etwas zu bemängeln gibt. Die Bauteile selbst sind Perfekt verarbeitet, nur zum teil schlecht zusammengebaut. Das ist zumindest meiner Erfahrung bisher.
Alle Probleme kann man eigentlich selbst beheben und das ohne Garantieverlust (klar nicht im Sinne des Erfinders, aber immerhin)
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Wheel und würde es auch wieder kaufen. Das Beta Wheel läuft" nachdem das Problem mit den Pedalen gefixt wurde" auch ohne Beanstandung.
Der Support Funktioniert bisher auch.

Ich hatte zuvor für den PC das MOMO von Logitech und für die 360 das Drive FX Axial Wheel von Logitech. Beide Lenkräder haben einen Fehler und das von der Produktion aus ! das Momo hat ein Problem mit dem Poti des Gaspedals und das Drive FX hat einen Soundbug und lässt sich so nicht mit einem Kabelheadset verwenden. Zu beiden Problemen hat sich Logitech auch auf mehrere Mailanfragen nie geäußert und eine Garantieabwicklung bei den Pedalen wurde unbegründet abgelehnt ! und ich war nicht der einzige betroffene. Die Lenkräder für die 360 werden noch immer Fehlerhaft weiter verkauft !!!!

Ich möchte hiermit Fanatec nicht in Schutz nehmen, oder etwas herunterspielen, den beide sollten sorgfältiger arbeiten ! aber Fanatec ignorierte zumindest mir gegenüber, noch keine Probleme.

weiterhin meine Kaufempfehlung :thumbup: aber mit dem Hinweis :!: dass man eventuell selbst etwas Hand anlegen muss :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

838

Mittwoch, 25. November 2009, 19:08

meine CSP sind einwandfrei, kein spiel etc.
am wheel stört mich bisher auch nichts. lediglich der H-shifter hat mir nicht gefallen, aber nach meiner modifikation bin ich auch hier top zufrieden und mich zieht es vorerst auch nicht zu höherwertigerem wie zu einem 'clubsport shifter'.. wobei ich sicherlich trotzdem ganz heiss darauf wäre, wenn es einen gäbe.. richtig schön aus alu, mit lederknauf und lederschaltsack, angelehnt am original..


Quelle: http://www.cartype.com/pics/3665/full/po…turbo_shift.jpg

mein gesamtfazit lautet auf jeden fall KAUFEN!!
:thumbup:
ich hatte noch kein anderes wheel in der hand das von charakteristik so nah am real-feeling ist. mit den CSP um welten besser als das ms wheel und auch das G25 unterliegt dem porsche wheel in allen punkten.

839

Mittwoch, 25. November 2009, 21:57

Also das Problem mit dem Gaspedal hat sich unterdessen auch gelöst. Unten wo die Federn mit dem Pedal verbunden sind hat es kleine Imbusschrauben. Die hat sich beim Gaspedal gelöst, so dass der Magnet nicht mehr richtig mitdrehte. Man kann den Stift rausstossen und sieht dann ein kleines Loch im Stift in welches die Impusschraube reingedreht wird.

Ich hätte noch eine Frage. Wenn ihr die Konsole und das Wheel anmacht (das wheel war vorher am Strom). Müsst ihr dann auch das Wheel nochmals stromlos machen damit es sich referenzieren kann? Ist das normal? ?(

840

Donnerstag, 26. November 2009, 09:15




Meiner Meinung nach ist die Technik da noch nicht ausgereift genug, um das Teil auf den Markt zu bringen, bzw. die Fertigung in Asien ist einfach viel zu nachlässig. Wenn es fehlerfrei ist ist es super... allerdings ist es derzeit anscheinend noch eine reine Glückssache... da muss dringend nachgebessert werden.
Lieber Mathias
bitte vergiss nicht dass ihr lediglich ein Vorserienmodell bekommen habt. Wir würden euch schon ein finales wheel schicken wenn wir eines hätten aber alle wheels gehen sofort zu den Kunden welche schon ewig bezahlt und gewartet haben. Erst danach können wir die Presse mit weiteren kostenlosen Mustern ausstatten.

Die Fehler die bei diesen wheels und auch die verbliebenen Fehler der allersersten Serie sind behoben worden.
"Die Technik" ist ausgereift aber es können halt auch bei bereits lange produzierten Produkten noch Probleme auftreten. Die Standardpedale haben wir schon lange in Produktion aber es wurde eine winzige Designänderung an der Befestigung der Potis vorgenonnem die bei manchen Pedalen zu einem Wackler fürhren kann.
Die Retourenquote ist trotz aller Probleme noch immer unter 3% aber diese 3% machen ihren Ärger halt lauthals Luft (was ja auch verständlich ist).

Wenn man ein defektes Wheel bekommt handelt es sich eher um "Pechsache".

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fanatec« (26. November 2009, 09:15)


Thema bewerten