Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 30. Januar 2009, 15:02

Zitat

Original von Roadie
An der XBox funktioniert das nicht, da er ja nicht das Turbo S-Wheel hat, welches dafür kompatibel ist. Das Turbo S kommt ja erst ab April auf den Markt.


Ab mitte März :]

mach mir das warten nicht schwerer, wie es eh schon ist. Fanatec möchte ja zusehen es eventl. schon ab mitte ende Februar zu liefern. Diese Aussage ist zumindest schon mal gefallen.
TEAM-BAERENHERZ

82

Freitag, 30. Januar 2009, 15:05

Ich habe ja nun meinen Fanatec Wheel Stand komplett fertig und bin nun gestern eine längere Zeit GRID mit Wheel gefahren.

Liegt es am Spiel, am MS Wheel, oder an mir dass man immer das Gefühl hat als ob die FF Motoren immer erst zuspät und dann nochmal einsetzen wenn Sie es eigentlich garnicht sollten?

Wenn es am Wheel liegen sollte, überlege ich ob ich nicht doch das pure Fanatec Wheel kaufen soll, die Pedale vom MS Wheel reichen mir völlig aus und dann wäre es preislich noch so eben im Rahmen.

Weiß jemand woran das liegt???

Bei Forza habe ich dieses Phänomen auch manchmal das ich das Gefühl habe als ob das Auto noch nachsteuert obwohl ich schon gerade lenke.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 30. Januar 2009, 15:46

Zitat

Original von Korty70
Ich habe ja nun meinen Fanatec Wheel Stand komplett fertig und bin nun gestern eine längere Zeit GRID mit Wheel gefahren.

Liegt es am Spiel, am MS Wheel, oder an mir dass man immer das Gefühl hat als ob die FF Motoren immer erst zuspät und dann nochmal einsetzen wenn Sie es eigentlich garnicht sollten?

Wenn es am Wheel liegen sollte, überlege ich ob ich nicht doch das pure Fanatec Wheel kaufen soll, die Pedale vom MS Wheel reichen mir völlig aus und dann wäre es preislich noch so eben im Rahmen.

Weiß jemand woran das liegt???

Bei Forza habe ich dieses Phänomen auch manchmal das ich das Gefühl habe als ob das Auto noch nachsteuert obwohl ich schon gerade lenke.


das Problem habe ich auch (fahre manchmal sogar schon länger auf der geraden und kämpfe noch immer mit einem nach rechts oder links ziehendem Lenkrad) manchmal fällt auch FF Komplett aus , was sehr angenehm in der Kurve ist !
Da ich das Problem mit meinem Logitech vorher nicht hatte, liegt es auch ohne Zweifel am Lenkrad.
Habe aber ja noch wesentlich mehr Probleme mit dem MS Lenker, wie ungewolltes Hoch und Runterschalten , oder eben sonsige spassige Unternehmungen des Lenkers.

Nicht für umsonst fiebere ich dem Fanatec Lenkrad entgegen.

Wenn Du mal 30 Runden Suzuka fährst und Dein Lenkrad meint, dass Du jetzt lang genug geführt hast und dich ins XBox Hauptmenue wirft (und das ist keine ausnahme) dann magst Du das DING einfach nicht mehr.

Darf man mal Fragen was Du beruflich machst, da Du hier immer anzutreffen bist ;)
TEAM-BAERENHERZ

84

Freitag, 30. Januar 2009, 19:08

Zitat

Original von Korty70
Liegt es am Spiel, am MS Wheel, oder an mir dass man immer das Gefühl hat als ob die FF Motoren immer erst zuspät und dann nochmal einsetzen wenn Sie es eigentlich garnicht sollten?

Bei Forza habe ich dieses Phänomen auch manchmal das ich das Gefühl habe als ob das Auto noch nachsteuert obwohl ich schon gerade lenke.


der wheelstand führt mir gerade leider genau diese gefühlten MS wheel fehler deutlicher vor augen als jemals zuvor. insbesondere dessen schwammiger nullpunkt.

zu spät, oder falsch einsetzendes FF => JAP
spontanes runterschalten => JAP
xbox guide während des rennens => JAP

die punkte verführen mich gerade leicht zum fanatec wheel... wobei ich den unterschied wirklich gerne mal "fühlen" würde...

Zitat

Original von Maggieschnitzel
Darf man mal Fragen was Du beruflich machst, da Du hier immer anzutreffen bist ;)


die frage sollte man bei euch anders stellen:
hauptberuflich im "race pro" thread, was macht ihr eigentlich nebenberuflich? :P
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 30. Januar 2009, 19:11

mhh ich glaub ich bestelle es auch:-)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

86

Freitag, 30. Januar 2009, 19:26

also alle Tests von Zeitschriften bis Betatestern die ich bisher lesen konnte, sprechen für das Porsche Lenkrad und das nicht nur weil es keinen Mitbewerber gibt. Den lediglich auf der 360 hat es keinen Konkurrenten, aber sehr wohl auf dem PC und da ist es auch die neue Referenz ;)

Lediglich die heiß erwarteten Alu Pedale sind noch nicht getestet. Ich vertraue da Fanatec aber blind.

Freu mich für jeden weiteren Besteller, den so kann man besseren Erfahrungsaustausch betreiben.
TEAM-BAERENHERZ

87

Freitag, 30. Januar 2009, 19:52

Die Probleme mit dem Nachsteuern / hängenbleiben hab ich auch sporadisch, da kann ich aber mit leben.
Die Schaltfehler usw. sind auf die alberne Kabelführung (20 Drähte!) in der Lenkspindel zurückzuführen, da lässt sich nicht viel machen.

Und richtig ist auch daß alle Anzeichen von Schwammigkeit in der Nullstellung mit einer gescheiten Befestigung des Wheels erst noch viel deutlicher werden.

Wer mal ein Porsche Wheel von innen gesehen hat und das mit dem original MS Wheel vergleicht wird schon sehr deutliche Unterschiede feststellen können...

88

Freitag, 30. Januar 2009, 21:30

Also heißt es dann wohl, oder übel:

Fanatec übernehmen Sie!
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 30. Januar 2009, 22:18

Zitat

Original von Korty70
Also heißt es dann wohl, oder übel:

Fanatec übernehmen Sie!


na das sage ich doch schon die ganze Zeit ;)
weshalb hört nur niemand auf mich ?(

können dann ein kleines Fanatec Team gründen und dem tatsächlichen Fanatec Team, die Hölle heiß machen 8)
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (30. Januar 2009, 22:20)


90

Freitag, 30. Januar 2009, 22:31

Allerdings werde ich wohl den Weg über Ebay und Co. gehen um nicht bis Juni-Juli warten zu müssen.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 30. Januar 2009, 22:43

Zitat

Original von Korty70
Allerdings werde ich wohl den Weg über Ebay und Co. gehen um nicht bis Juni-Juli warten zu müssen.


na dann werde ich mal die Daumen drücken.
TEAM-BAERENHERZ

92

Freitag, 30. Januar 2009, 22:51

Jo,

abwarten und schauen was geht. Ab wann beginnt die erste Auslieferungsserie?
Es ist wie es ist!

93

Freitag, 30. Januar 2009, 22:58

Wo is mei Wheel Fanatec? Ich will zocken *g*

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

94

Samstag, 31. Januar 2009, 07:59

Zitat

Original von Korty70
Jo,

abwarten und schauen was geht. Ab wann beginnt die erste Auslieferungsserie?


spätestens am 23.03.09 , aber laut Thomas kann es auch ende Februar anfang März werden.
Wobei ich natürlich eher von Anfang April ausgehe (so bin ich halt).

Da ich mit Scherheit einer der ersten Besteller war , sollte ich zu den ersten AusLieferungen gehören (wobei Sie erst Wochen nach meiner Bestellung abgebucht haben und auf Ihrer Seite ja nach Geldeingang versenden) daher ist mir jetzt nicht klar, wie das Fanatec sieht (wobei es ja eigentlich nicht an mir liegt, das Sie so lange zur Abbuchug benötigen)
Zumindest gehöre ich laut einer Mail von Thomas zu den ersten belieferten, da Sie mich nicht als Betatester nehmen konnten.

Naja wie immer, abwarten und hoffen ;(


die Aussage von "megachri" aus einem anderen Forum , kann ich nicht bestätigen. Beim Logitech hatte ich keine Probleme mit Forza wegen FF oder Schalten usw. und auch ein Freund der mit dem Logitech spielt, hat keine Probleme ! die Probleme hat das MS Lenkrad, den auch bei GRID und PGR tretten die Probleme auf. Jetzt wird bestimmt auch noch bald behauptet, das dass brutale Lenkspiel um den Nullpunkt sowie das extrem ausgeschlagene Kugellager des MS Lenkrades vom Spiel abhängig ist.
Naja man kann sich eben auch sachen schön reden, wenn man mit leben muss :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (31. Januar 2009, 10:04)


95

Samstag, 31. Januar 2009, 20:24

Also ich habe in meiner Verzweiflung mir auch dass Logi Drive FX geholt natürlich zum testen :-) Habe feststellen müssen das es auch nicht das gelbe vom ei ist leider,das Axial FF ist nicht schlecht aber auch nicht perfekt. Nach dieser Niederlage habe ich mich dann entschlossen auch das Fanatec Wheel zu kaufen und bereue es nicht :D. MS Wheel habe ich auch schon umgebaut aber das bringt alles nix wenn das Lenkrad sich nach TOYS"R"US anfühlt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

96

Samstag, 31. Januar 2009, 21:11

Zitat

Original von KILLTROY
Also ich habe in meiner Verzweiflung mir auch dass Logi Drive FX geholt natürlich zum testen :-) Habe feststellen müssen das es auch nicht das gelbe vom ei ist leider,das Axial FF ist nicht schlecht aber auch nicht perfekt. Nach dieser Niederlage habe ich mich dann entschlossen auch das Fanatec Wheel zu kaufen und bereue es nicht :D. MS Wheel habe ich auch schon umgebaut aber das bringt alles nix wenn das Lenkrad sich nach TOYS"R"US anfühlt.


das Logitech hat seine vor und Nachteile.
Vorteil: es hat nicht soviele Fehler wie das MS (also versehentlich Schalten usw)
Nachteil: es rauscht mit normalen Headset wie verrückt.

also ich bereue den Fanatec schritt nicht im geringsten.
TEAM-BAERENHERZ

97

Montag, 2. Februar 2009, 08:39

Zitat

Original von Maggieschnitzel
also ich bereue den Fanatec schritt nicht im geringsten.


...du hast das wheel ja auch noch nicht :D
scherz beiseite und zu den pedalen noch eine frage. hast du nicht in irgendeinem thread geschrieben das die möglichkeit bestehen würde/könnte das das FF in den clubsport pedalen innerhalb von race pro (nicht 07) funktioniert? ist das prinzip hoffnung - was deiner art ja wiedersprechen würde, oder weist du näheres?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

98

Montag, 2. Februar 2009, 09:03

Die Turbo S sind eigentlich baugleich, wie die Turbo nur mit erweiterten Eigenschaften.

Zitat von Thomas Jackermeier/Fanatec

Zitat

Es gibt ja schon reichlich Berichte übder das Turbo. Das Turbo S ist ja eigentlich baugleich mit zusätzlicher Funktionalität.
:thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (2. Februar 2009, 09:03)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 2. Februar 2009, 09:06

Zitat

Original von kemistry

Zitat

Original von Maggieschnitzel
also ich bereue den Fanatec schritt nicht im geringsten.


...du hast das wheel ja auch noch nicht :D
scherz beiseite und zu den pedalen noch eine frage. hast du nicht in irgendeinem thread geschrieben das die möglichkeit bestehen würde/könnte das das FF in den clubsport pedalen innerhalb von race pro (nicht 07) funktioniert? ist das prinzip hoffnung - was deiner art ja wiedersprechen würde, oder weist du näheres?


laut Fanatec sind es bisher nur PC Spiele, die das FF der Pedale unterstützen.
Ich bin eher der Meinung , dass Race Pro es nicht unterstützen wird, den sonst hätte Fanatec dieses wohl angekündigt.

Was das bereuen angeht ;) so kann man auch einen Kauf (ohne den Artikel bereits erhalten zu haben) bereuen. Oder man könnte sich fragen, ob es unbedingt notwendig ist usw !
TEAM-BAERENHERZ

100

Montag, 2. Februar 2009, 09:07

@roadie: war keine antwort auf mich, oder?
ich habe meine frage auf die clubsport pedalen und deren FF bezogen.

@maggie: thats true! danke für die antwort
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (2. Februar 2009, 09:09)


Thema bewerten