Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

981

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:23

@ schmuhmakker
freut mich, das es nun auch bei Dir Funktioniert.
TEAM-BAERENHERZ

982

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:45

RE: nur mal kurz....

... darüber informieren das Heute der Adapter für die MS-Pedale angekommen ist.

Eingesteckt FM3 gestartet und losgedüst.

1. Fazit: alles geht prima.



Aber schnell noch ein dickes Lob an den Fanatec Support!!

Das hat perfekt geklappt.



Wo zum Geier sind meine Handschuhe und mein Helm?? :thumbsup:
Nabend Zusammen

Bei mir war es heute auch soweit.Einen anderen Adapter bekommen und schon hat alles funktioniert.Das ist ja mal ein richtig tolles Lenkrad. :)

Gruß Dan

983

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:52

ich werde echt verrückt hier

kann mir bitte einer helfen!

ich bekomme das wheel nicht mit der PS3 und auch nicht mit dem pc kabellos verbunden. hatte das problem auch schon jemand?

mit kabel klappt alles super.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

984

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:23

ich werde echt verrückt hier

kann mir bitte einer helfen!

ich bekomme das wheel nicht mit der PS3 und auch nicht mit dem pc kabellos verbunden. hatte das problem auch schon jemand?

mit kabel klappt alles super.


such hier mal ein paar Seiten vorher, da beschreibt einer die Vorgehensweise (bin nun auch zu faul zum suchen)
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

985

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:33

Das ist ja mal ein richtig tolles Lenkrad. :)


genau das sage ich doch schon die ganze Zeit :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

986

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 08:07

Genau so ist es! :thumbsup:

Was hat es genau mit der Drift Einstellung auf sich. Hat das jemand bei FM3 an?
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

987

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:07

ES LEBT! :D ;)

gestern abend hab ich nach kurzer umbau session mein neues wheel mit den clubsport pedalen ausprobieren könnnen.
die ersten kurzen runden fühlen sich gut an und für das lenkrad selbst hab ich halbwegs schnell wohlfühlsettings gefunden.
der brüller schlechthin ist die fahrt mit manueller kupplung (pedal) und H-Shifter...

einzigst mit den sündteueren CSpedalen hadere ich noch ein bisschen... und zwar nicht aus technischen gründen... sondern weil ich den bremspunkt garnicht mehr richtig finden. ich bin viel zu lang mit den weichen MS pedalen ohne ABS gefahren... und mir fällt es jetzt echt schwer hier den richtigen bremsdruck zu erreichen. klingt albern, nicht?!

an alle CSP besitzer
da einsteigen und wohlfühlen nur beim cruisen angesagt ist und nicht wenn man auf der letzten takken bremst, stellt sich die frage mit was für settings ihr fährt?
in der telemetrie seh ich mit den standard setting in forza, das ich erst richtig mit druck auf dem pedal ins obere viertel des bremsdrucks komme... der poti an der CSP ist schon auf "sensibelchen" eingestellt. habt ihr noch was an der aufhängung wie im tutorial video gezeigt geändert?

@WarGod1611
Fanatec Wheelstand hält bei mir - nur der Shifter labbelt ein bisschen durch die zwei Stängchen, die sich bei krafteinwirkung leider verdrehen... versteh nicht warum da keine vierkantprofile eingesetzt wurden...

EDIT II:
mir geht es mit dem bremspunkt ein bisschen wie dem jungen in diesem video bei minute 8:35.
gefühlt brems ich schon voll, aber effektiv viel zu leicht...
könnte bitte ein CSP besitzer schauen in welchem bereich er bei aufgedrehten poti den maximalen bremsdruck erreicht - ändert sich bei euch noch viel nachdem die feder komplett komprimiert ist?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kemistry« (10. Dezember 2009, 18:07)


988

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:34

RE: nur mal kurz....

... darüber informieren das Heute der Adapter für die MS-Pedale angekommen ist.

Eingesteckt FM3 gestartet und losgedüst.

1. Fazit: alles geht prima.



Aber schnell noch ein dickes Lob an den Fanatec Support!!

Das hat perfekt geklappt.



Wo zum Geier sind meine Handschuhe und mein Helm?? :thumbsup:
Hallöschen, bei mir ist jetzt auch alles da, bis auf die Pedale die kommen aber vielleicht morgen.

Kann Schmuhmakker nur zustimmen, alles in allem hat es dann doch noch super geklappt :thumbsup: . Lob an Fanatec :thumbsup:

So jetzt aber wieder rennen fahren. :D

989

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:34

was den shifter angeht so würde ich dir den clubsport adapter empfehlen, speziell für den wheelstand.

die bremse habe ich für mich auch noch nicht optimal eingestellt, da gehts mir ähnlich wie dir. auf jeden fall sollte man die csp mit leichten sneaker fahren. ich finde sie so kontrollierbarer und der realismusgrad ist auch höher, da man sie eher wie in einem richtigen auto/an richtigen pedalen fühlt.
dazu habe ich die federn so stramm wie möglich eingestellt (kupplung und gas). naja.. von runde zu runde kommt man damit immer besser klar, was daher eigentlich nur eine gefühlssache ist. letztens hatte ich nach den csp mal wieder die ms pedale bei nem kollegen unter den füßen und dachte wtf hat der die federn ausgebaut?! aber nein, der gegendruck bei denen wirklich so schwach, das ich es garnicht so in erinnerung hatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (10. Dezember 2009, 18:40)


990

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:34

Hallo,

kurze Frage an euch. Ist der G25 Adapter nun dabei oder nicht? Wenn ich morgen bestellen würde, meint ihr, es käme noch vor Weihnachten an? Danke euch für die Hilfe.

991

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:17

Ich hab mein Lenkrad seid Samstag.Hab aber leider bis jetzt nur zeit gehabt,es am PC mit GTR2 und ganz kurz an der XBox mit Forza 3 zu testen.Am PC ist es vom fahrgefühl echt gut,an der Box hab ich leider noch so meine Probleme.Schätze mal,das es eine Einstellungssache am Lenkrad ist.Weiß aber noch nicht,wo ich was einstelle :rolleyes: Hab mir jetzt erstmal ein kleine Tisch für die befestigung gebaut,da bei mir der Platz im WZ leider nicht gerade groß ist :(

Mein erstes fazit vom Lenkrad ist,das es wirklich gut verarbeitet ist,sich gut anfühlt(heißt auf neu Deutsch glaub ich happigkeit :) ) Was ich nicht so toll fand,ist,das keine Anleitung oder Treiber CD dabei war.Das muß man sich selber runterladen.Das ist aber mekern auf hohem Nivaue,den das teil ist :thumbup:

Bin um Tipps für einstellung am Lenkrad dankbar,falls jemand welche für mich hat,her damit :pray:
extrem schreibfaul

992

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:37

Hab eben meine Versandbestätigung bekommen. Mal schauen, vll wurde es heute abend ja schon losgeschickt und es kommt morgen an. Nach den ganzen positiven Berichten hier, bin ich wieder etwas beruhigt. Freue mich am meisten auf die CSP, Lenkrad steht nur an zweiter Stelle :D

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

993

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:27

Hab am 28.10 bestellt und eben auch die Bestätigung bekommen, dass der Versand eingeleitet wird. Insgesamt also eine recht kurze Wartezeit :-)
lg

Henning Piez

994

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:31

Also ich bin grad schon etwas angepisst. Hat mir jemand (evtl. Maggieschnitzel) eine direkte Mail-Adresse zum Fanatec-Support? Auf meine Nachricht durch das Kontaktformular gabs keine Antwort. Ich muss sagen, das ist net grade erfreulich...

995

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:58

Gestern konnt ich nun mal ausgiebig meine Runden drehen.
...ich gewöhne mich langsam an die CSP... hie und da fahr ich zwar wild winkend zu schwach bremsend am Kurveneingang vorbei, aber es wird.
Wheel & CSP fühlen sich einfach top an... und wenn man mal angefixt ist, kann man sich beileibe nicht mehr vorstellen an das MS Teil zu sitzen. :thumbsup:

Ein Punkt hat mich aber gestern kurz entsetzt:
Ich hatte nach grob 3 Stunden mal einen plötzlichen Totalausfall des Wheel - mein Auto ist im Online Rennen fröhlich gerade aus gefahren, während keine Eingabe mehr ging. Alles inkl. Headset war bis zum Neustart des Wheels tod. War nich lustig - ich muss aber gestehen das ich 5 Minuten zuvor den Stecker vom H-Shifter gezogen habe - wobei ich auch nicht weis ob das miteinander zu tuen haben kann.

...hatte das von Euch schon jemand?


@NO360
du hast recht... es ist einfach gewöhnung... dein tipp mit den sneaker werd ich demnächst mal angehen - danke.
hast du mir einen link zum clubsport adapter - ich hab in deren shop nur den clubsport table clamp gefunden...

@erdbeerheld
...probiers mal mit e-support@fanatec.com - ist im Support Bereich auf der Page zu finden.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

996

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:28

Also ich bin grad schon etwas angepisst. Hat mir jemand (evtl. Maggieschnitzel) eine direkte Mail-Adresse zum Fanatec-Support? Auf meine Nachricht durch das Kontaktformular gabs keine Antwort. Ich muss sagen, das ist net grade erfreulich...


am 09.12 hast Du Fanatec angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten ?( das ist natürlich ein starkes Stück.

da fällt mir nichts mehr dazu ein :whistling:


nicht Persönlich nehmen, aber manchmal fragt man sich in welcher Branche Ihr arbeitet.
TEAM-BAERENHERZ

997

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:02

Also ich erwarte sicherlich keine Antwort innerhalb von 5 Minuten. Auch net innerhalb von 1-2 Stunden, aber ich denke innerhalb von 48 Stunden kann man schon mal auf eine Nachricht reagieren.

Ich möchte hier sicher keinen Stress schieben, aber ich hör mir hier jetzt sicherlich auch keine blöden Sprüche an. Fanatec hat mein Geld seit einem halben Jahr und da kann ich als Kunde doch auch eine Antwort innerhalb 1-2 Tage erwarten, wenn das erst kürzlich gelieferte Produkt Probleme aufweisst. Dass es auch mal defekte Exemplare gibt kann man nicht vermeiden und ich hab jetzt eben Pech gehabt, dass ich eines erwischt habe, aber es ist auch mein gutes Recht, dass ich eine Nachbesserung erwarte.

Zudem bin ich jetzt auch keiner von denen die schon seit Wochen im Blog alle 5 Minuten nach dem Status ihrer Bestellung fragen oder gleich zur Hexenverbrennung aufrufen, wenn Thomas nach ner halben Stunde net auf ihre Frage geantwortet hat.

Und zum Thema in welcher Branche manche hier arbeiten: was sagen denn deine Kunden, wenn du nicht innerhalb ein paar Tage nicht auf eine Nachricht reagierst?

PP7776

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Strichezeichner

  • PP7776
  • Private Nachricht senden

998

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:27

Hi an alle,



haben eben auch mein Wheel bekommen.

Irgendwie schaffe ich es aber nicht die Pedale richtig zum laufen zu bekommen!

Bei mir ist die Kupplung mit der Bremse vertauscht! Verwende die Normalen Pedale.

Welche Lenkradeinstellung habt ihr im Menü gewält, da da nur die Standart Pedale vom Microsoft Wheel dargestellt werden?

Kann mir da einer bitte helfen?



P.s. Erdbeerheld, habe in anderen Foren gelesen, das ein Anruf beim Support wesentlich effektiver ist!

PP7776

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Strichezeichner

  • PP7776
  • Private Nachricht senden

999

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:32

Zitat aus einem anderen Forum: :!:



Für alle die es interessiert wie man den Support erreicht!

Leute anstatt nur E-Mails zu schreiben und irgendwelche Supportformulare
auszufüllen, kann man diese Sachen noch ganz altmodisch .-) erledigen.

ANRUFEN!!!! und sich mit Support verbinden lassen.

Ich hab schon 5-6 mal da angerufen immer verbunden worden und meine Fragen mit Herrn H. aus dem Supportberich besprochen.

Die Telefonnummer steht auf der Rechnung.



Zitat Ende :?:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 000

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:00

Und zum Thema in welcher Branche manche hier arbeiten: was sagen denn deine Kunden, wenn du nicht innerhalb ein paar Tage nicht auf eine Nachricht reagierst?


bisher hatte ich immer innerhalb von 3 Tagen eine Antwort erhalten und das geht nach meinem Empfinden in Ordnung.
Momentan sind dort die CSP aufgrund einer Beandstandung und bisher lief alles reibungslos (schnelle Antworten usw) ob die Reklamation nun auch zu meiner Zufriedenheit bereinigt wir, steht jedoch noch in den Sternen.
Kunden von mir bzw. uns erhalten nur im seltensten Fall eine Antwort innerhalb von 3 Tagen. Unser angestrebtes Ziel liegt bei 14 Tagen ! was jedoch auch eher selten erreicht wird.
Aber das tut ja auch nicht zur Sache. Klar möchte man Probleme schnellstmöglich beseitigt haben, aber nach 2-3 Tagen gleich angepisst sein...

@PP7776
tausch doch mal die Kabel auf der Platine , eventuell hat da jemand etwas falsch gesteckt.
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten