Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Samstag, 13. Februar 2010, 13:43

Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf dem XBox Headset eine sprechende Person kaum höre. Es ist extrem leise das ganze. Den normalen Sound habe ich über die Stereoanlage, also nur Mitspieler kommen übers heady. Hat jemand ne Ahnung was man dagegen machen kann? In Lobbies geht's noch einigermassen jemanden zu verstehen, aber sobald der Rennsound dazukommt ist's vorbei. ;( Angeschlossen ist das heady am Fanatec Porsche Wheel.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 222

Samstag, 13. Februar 2010, 18:04

Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf dem XBox Headset eine sprechende Person kaum höre. Es ist extrem leise das ganze. Den normalen Sound habe ich über die Stereoanlage, also nur Mitspieler kommen übers heady. Hat jemand ne Ahnung was man dagegen machen kann? In Lobbies geht's noch einigermassen jemanden zu verstehen, aber sobald der Rennsound dazukommt ist's vorbei. ;( Angeschlossen ist das heady am Fanatec Porsche Wheel.


hi,
ich habe keine Lösung :wacko: aber scheinbar bist Du nicht der einzige mit dem Problem. Komisch ist es aber schon, da es ja der Soundchip von MS sein soll ?(
Ich habe seit Jahren das Wireless Headseat und kann das nur empfehlen. Besserer Klang, keine Kabelgedöns und der Akku läuft und läuft ...
Ist zwar keine wirkliche Lösung, aber die Anschaffung lohnt sich dennoch und das Problem wäre zufällig damit auch gelöst.
TEAM-BAERENHERZ

1 223

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:44

Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf dem XBox Headset eine sprechende Person kaum höre. Es ist extrem leise das ganze. Den normalen Sound habe ich über die Stereoanlage, also nur Mitspieler kommen übers heady. Hat jemand ne Ahnung was man dagegen machen kann? In Lobbies geht's noch einigermassen jemanden zu verstehen, aber sobald der Rennsound dazukommt ist's vorbei. ;( Angeschlossen ist das heady am Fanatec Porsche Wheel.


hi,
ich habe keine Lösung :wacko: aber scheinbar bist Du nicht der einzige mit dem Problem. Komisch ist es aber schon, da es ja der Soundchip von MS sein soll ?(
Ich habe seit Jahren das Wireless Headseat und kann das nur empfehlen. Besserer Klang, keine Kabelgedöns und der Akku läuft und läuft ...
Ist zwar keine wirkliche Lösung, aber die Anschaffung lohnt sich dennoch und das Problem wäre zufällig damit auch gelöst.
Doch das ist eigentlich schon ne Lösung :) . Finde jedoch schon, dass das mit dem Kabel auch gehen sollte. :thumbdown: Finds einfach schade, dass ich während des Rennens nichts mehr verstehe und 100x "wie bitte" fragen muss.

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 224

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:51

jo ich finde das auch nicht gerade berauschend...

der sound beim MS wheel war schon unerträglich für mich und vorallem meine mitspieler (brummen, rauschen usw) - mit dem porsche wheel is es auch nicht viel besser! ich bin meistens total übersteuert, die anderen sind für mich zu leise....

ich hab zwar eine lösung, die is aber sicher nicht für jedermann :)

headset am controller anstecken und mit 2tem gamertag in die party gehen, das is für mich die beste lösung leider.....

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 225

Montag, 15. Februar 2010, 09:15

Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich auf dem XBox Headset eine sprechende Person kaum höre. Es ist extrem leise das ganze. Den normalen Sound habe ich über die Stereoanlage, also nur Mitspieler kommen übers heady. Hat jemand ne Ahnung was man dagegen machen kann? In Lobbies geht's noch einigermassen jemanden zu verstehen, aber sobald der Rennsound dazukommt ist's vorbei. ;( Angeschlossen ist das heady am Fanatec Porsche Wheel.


hi,
ich habe keine Lösung :wacko: aber scheinbar bist Du nicht der einzige mit dem Problem. Komisch ist es aber schon, da es ja der Soundchip von MS sein soll ?(
Ich habe seit Jahren das Wireless Headseat und kann das nur empfehlen. Besserer Klang, keine Kabelgedöns und der Akku läuft und läuft ...
Ist zwar keine wirkliche Lösung, aber die Anschaffung lohnt sich dennoch und das Problem wäre zufällig damit auch gelöst.
Gleiches Problem habe ich auch ( zu leise mit Headset am Wheel ) geht schon soweit, daß ich deswegen mit Pad fahre. Wireless habe ich auch, aber der Akku geht zu schnell leer, also auch keine optimale Lösung !!
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 226

Montag, 15. Februar 2010, 10:11

Gleiches Problem habe ich auch ( zu leise mit Headset am Wheel ) geht schon soweit, daß ich deswegen mit Pad fahre. Wireless habe ich auch, aber der Akku geht zu schnell leer, also auch keine optimale Lösung !!


was verstehst Du unter schnell ? mein Akku hält gut 6 Stunden ! und mehr zocke ich nicht am Stück.
TEAM-BAERENHERZ

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

1 227

Montag, 15. Februar 2010, 16:15

ja 6 stunden akkulaufzeit ist normal beim Wireless...bin da auch umgestiegen da das Kabel Headset zu leise war.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 228

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:20

Gleiches Problem habe ich auch ( zu leise mit Headset am Wheel ) geht schon soweit, daß ich deswegen mit Pad fahre. Wireless habe ich auch, aber der Akku geht zu schnell leer, also auch keine optimale Lösung !!


was verstehst Du unter schnell ? mein Akku hält gut 6 Stunden ! und mehr zocke ich nicht am Stück.
na ja bei mir sind es 2 Stunden und aufladen dauert auch ewig, beim PS3 Wireless kannste wenigstens das Headset beim laden noch als Standmikrofon mißbrauchen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 229

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:40

dank der Hilfe von Henning Piez, hier mein neuer Arbeitsplatz (trotz Magen Darm Virus aufgebaut ! wenn es auch 5 mal so lange gedauert hat)




TEAM-BAERENHERZ

1 230

Donnerstag, 18. Februar 2010, 15:45

@Maggieschnitzel

Sieht sehr professionell und stabil aus. Mensch hätte ich auch gerne. Echt top! :thumbsup:

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

1 231

Donnerstag, 18. Februar 2010, 16:45

sehr schick,was hast mit den Playseat evo gemacht?
Und ein Weel hast auch in Reserve wie man auf Bild 3 sieht 8)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 232

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:52

sehr schick,was hast mit den Playseat evo gemacht?
Und ein Weel hast auch in Reserve wie man auf Bild 3 sieht 8)
playseat steht nun im Keller und wird demnaechst verkauft. Die Frage ist momentan nur ob mit oder ohne Sitz , da dieser verliehen ist. Ansonsten ist die jetzige Konstruktion einfach nur :love: Das wheel im Hintergrund ist das beta-Wheel und geht demnaechst zu Fong74 zum testen ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 233

Samstag, 20. Februar 2010, 13:42

@Maggie:

Ist das eine Eigenkonstruktion? Hut ab!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 234

Samstag, 20. Februar 2010, 14:59

@Maggie:

Ist das eine Eigenkonstruktion? Hut ab!


zu 99,9% ist es eine Planung von Henning Piez der eher im Forum von Virtual Racing unterwegs ist. Er hat sein Rig dort veröffentlicht und mir dann bei der kompletten Planung incl. Nennung der Bezugsfirmen usw. geholfen. Ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

1 235

Samstag, 20. Februar 2010, 15:44

Hallo, ich habe den Rahmen von Henning Piez auch gesehen, und schaue die ganze Zeit nach Firmen, die die ALU Profile herstellen. Kannst Du mir etwas zu den Gesamtkosten für die Rig Konstruktion sagen. Sieht echt geil aus das Teil. :thumbsup: Ich wollte mir im April, nachdem ich meine Fanatec Gesamtausrüstung zusammen habe auch so ein Dingen bauen.
Greetz Luki

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 236

Samstag, 20. Februar 2010, 15:59

Hallo, ich habe den Rahmen von Henning Piez auch gesehen, und schaue die ganze Zeit nach Firmen, die die ALU Profile herstellen. Kannst Du mir etwas zu den Gesamtkosten für die Rig Konstruktion sagen. Sieht echt geil aus das Teil. :thumbsup: Ich wollte mir im April, nachdem ich meine Fanatec Gesamtausrüstung zusammen habe auch so ein Dingen bauen.


wie alles im Leben ist auch das ein teurer Spaß.
schätze die Kosten auf ca.500 Euro (ohne Sitz) genau kann ich es nicht sagen, da ich einiges mehr bestellt habe. Im Vergleich zum Playseat ist das aber was fürs Leben und kann eben ständig angepasst werden ;)

Die Alu Profile kommen von www.smt-montagetechnik.de und www.blank-mt.com
kleinteile bekommt man dann hier http://stores.shop.ebay.de/Aluprofilsyst…r__W0QQ_armrsZ1
TEAM-BAERENHERZ

1 237

Samstag, 20. Februar 2010, 17:05

Hallo, ich habe den Rahmen von Henning Piez auch gesehen, und schaue die ganze Zeit nach Firmen, die die ALU Profile herstellen. Kannst Du mir etwas zu den Gesamtkosten für die Rig Konstruktion sagen. Sieht echt geil aus das Teil. :thumbsup: Ich wollte mir im April, nachdem ich meine Fanatec Gesamtausrüstung zusammen habe auch so ein Dingen bauen.


wie alles im Leben ist auch das ein teurer Spaß.
schätze die Kosten auf ca.500 Euro (ohne Sitz) genau kann ich es nicht sagen, da ich einiges mehr bestellt habe. Im Vergleich zum Playseat ist das aber was fürs Leben und kann eben ständig angepasst werden ;)

Die Alu Profile kommen von www.smt-montagetechnik.de und www.blank-mt.com
kleinteile bekommt man dann hier http://stores.shop.ebay.de/Aluprofilsyst…r__W0QQ_armrsZ1


Alles klar, ich hatte so mit 400,00 € gerechnet. Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D ! Denke auch dass das was für's Leben ist. Da kann man ja echt alles anpassen. Danke und bis zum Rennen morgen.
Greetz Luki

kruemelmonster

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Berufsfeuerwehrmann

  • Neptunfall
  • Private Nachricht senden

1 238

Samstag, 20. Februar 2010, 22:12

Nu, da bin ich wieder.

Hatte vor einigen Seiten mal über mein kleines Porsche Wheel Problem geschrieben. Und hatte dort auch angedroht mich noch mal förmlich vor zu stellen.

Da dieser Thread ja eher zum Meckerorakel mutiert ist möchte ich nun mal erzählen wie es bei mir gelaufen ist.

Mitte August ist mir das Porsche Wheel erst richtig aufgefallen, im Rahmen der Vorstellung von Forza 3, und ich war sofort verzaubert. Und zugleich
geschockt vom Preis. Nun musste ich als alter Hausbesitzer( Natürlich gehört der Bank 99% von dem was ich mein nenne ; )) eine List begehen.
Ich sagte zu meiner Frau ich kaufe mir das Logitech Wheel ( 28€ mit Versand ), sollte ich Dieses intensiv nutzen denke ich darüber nach mir das Porsche Wheel zu kaufen. Man muss dazu sagen das ich zu diesem Zeitpunkt bereits das Momo und GT4-Wheel besaß. Nach ein wenig Vorfreude
daddeln war klar das dieses labbrige Ding nicht ewig nutzen wollte. Nachdem Forza 3 da war, und ich immer noch ewig in dem geliehenden Stuhl eines Freundes daddelte, entschied ich mich mitte November, das volle Paket, zu bestellen. Dazu musste ich natürlich alle meine Lenkräder verkaufen : (. Mitte Dezember kam mein Wheel und hatte den besagten Fehler( Riss im Gehäuse ). Der Email Support ist Langsam aber zuvelässig. Mir wurde Anfang Januar angeboten das Lenkrad zu tauschen oder sie würden mir 50€ überweisen da es ja keine funktionsbeeinträchtigung geben würde. Ich hab mir dann Zeit gelassen und das für und wieder abgewogen, mit meiner Frau im Nacken ; ). War ja schließlich ein Weihnachtgeschenk. Hab mich dann vor zwei Wochen entschieden das Wheel zu tauschen und es wurde prommt geschickt und habe sogar 5 Wochen Zeit das alte zurück zu schicken, so das keine Fehlzeiten enstanden, find ich klasse. Auch von anderen Problemen bei mir keine Spur.
Nu ist mein neues Wheel da, und ich bin sau glücklich.

Hab mich jetzt sogar in der Leaque angemeldet und hoffe das ich gleichgesinnte treffe, wobei ich sagen muss das bei Virtua Racing doch um ein vielfaches mehr los ist. Ich hoffe Forza geht nicht schon jetzt die Luft aus.

Nun zu meiner versprochenden Vorstellung:

Ich bin Patrick( Xbox Liveprofil Neptunfall)
komme aus Wolfsburg, glückliche 30 Jahre Alt und Berufsfeuerwehrmann.
Bin ursprünglich Pcler, aber hole seit den frühen 2000er das Konsolengeschäft nach.
Hab seit 2005 meine 360 und habe es nie berreut ( War übrigens auch ein Weihnachtsgeschenk 2004 ; )) Wenn du das liest mein Engel, ich liebe Dich( Naja warscheinlich nicht).

So, wem das zu viel war soll sich nicht daran stören, hier wird viel geschrieben. Man erfährt aber selten wie es weiter geht oder über Leute die überhaubt keine Problem haben.

Komme gerade vom Preisskat hab auch das eine oder andere Bier verhaftet, also verzeiht mir meine Rechtschreibung.

In diesem Sinne gibt Gummi,

Gruß

Patrick

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 239

Samstag, 20. Februar 2010, 22:12

dank der Hilfe von Henning Piez, hier mein neuer Arbeitsplatz (trotz Magen Darm Virus aufgebaut ! wenn es auch 5 mal so lange gedauert hat)




SUPPIEEEEEEE, Glückwunsch, Gruß Dirty :thumbup: :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 240

Samstag, 20. Februar 2010, 23:42

RE: Nu, da bin ich wieder.

Hatte vor einigen Seiten mal über mein kleines Porsche Wheel Problem geschrieben. Und hatte dort auch angedroht mich noch mal förmlich vor zu stellen.

Da dieser Thread ja eher zum Meckerorakel mutiert ist möchte ich nun mal erzählen wie es bei mir gelaufen ist.

Mitte August ist mir das Porsche Wheel erst richtig aufgefallen, im Rahmen der Vorstellung von Forza 3, und ich war sofort verzaubert. Und zugleich
geschockt vom Preis. Nun musste ich als alter Hausbesitzer( Natürlich gehört der Bank 99% von dem was ich mein nenne ; )) eine List begehen.
Ich sagte zu meiner Frau ich kaufe mir das Logitech Wheel ( 28€ mit Versand ), sollte ich Dieses intensiv nutzen denke ich darüber nach mir das Porsche Wheel zu kaufen. Man muss dazu sagen das ich zu diesem Zeitpunkt bereits das Momo und GT4-Wheel besaß. Nach ein wenig Vorfreude
daddeln war klar das dieses labbrige Ding nicht ewig nutzen wollte. Nachdem Forza 3 da war, und ich immer noch ewig in dem geliehenden Stuhl eines Freundes daddelte, entschied ich mich mitte November, das volle Paket, zu bestellen. Dazu musste ich natürlich alle meine Lenkräder verkaufen : (. Mitte Dezember kam mein Wheel und hatte den besagten Fehler( Riss im Gehäuse ). Der Email Support ist Langsam aber zuvelässig. Mir wurde Anfang Januar angeboten das Lenkrad zu tauschen oder sie würden mir 50€ überweisen da es ja keine funktionsbeeinträchtigung geben würde. Ich hab mir dann Zeit gelassen und das für und wieder abgewogen, mit meiner Frau im Nacken ; ). War ja schließlich ein Weihnachtgeschenk. Hab mich dann vor zwei Wochen entschieden das Wheel zu tauschen und es wurde prommt geschickt und habe sogar 5 Wochen Zeit das alte zurück zu schicken, so das keine Fehlzeiten enstanden, find ich klasse. Auch von anderen Problemen bei mir keine Spur.
Nu ist mein neues Wheel da, und ich bin sau glücklich.

Hab mich jetzt sogar in der Leaque angemeldet und hoffe das ich gleichgesinnte treffe, wobei ich sagen muss das bei Virtua Racing doch um ein vielfaches mehr los ist. Ich hoffe Forza geht nicht schon jetzt die Luft aus.

Nun zu meiner versprochenden Vorstellung:

Ich bin Patrick( Xbox Liveprofil Neptunfall)
komme aus Wolfsburg, glückliche 30 Jahre Alt und Berufsfeuerwehrmann.
Bin ursprünglich Pcler, aber hole seit den frühen 2000er das Konsolengeschäft nach.
Hab seit 2005 meine 360 und habe es nie berreut ( War übrigens auch ein Weihnachtsgeschenk 2004 ; )) Wenn du das liest mein Engel, ich liebe Dich( Naja warscheinlich nicht).

So, wem das zu viel war soll sich nicht daran stören, hier wird viel geschrieben. Man erfährt aber selten wie es weiter geht oder über Leute die überhaubt keine Problem haben.

Komme gerade vom Preisskat hab auch das eine oder andere Bier verhaftet, also verzeiht mir meine Rechtschreibung.

In diesem Sinne gibt Gummi,

Gruß

Patrick


vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Die meisten versprechen nur sich wieder zu melden und...naja das kennt man ja.
Freut mich das Du nun alles zu Deiner Zufriedenheit erhalten hast und was Forza angeht ! ja das ist leider ein Schuss nach hinten gewesen, dank dem bescheidenen Online Modus.
Wie Fahren nun diese Oldtimer Challenge und das macht schon Fun , zumal man eben auch immer mit den selben Leuten Fährt.

Und wie Du bereits schreibst, melden sich in Foren tatsächlich nur die, die Probleme haben X( aber es gibt ja auch ausnahmen :thumbsup:

Viel Spaß noch und viel Erfolg in Deiner Liga :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten