Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Sonntag, 22. Februar 2009, 23:14

Zitat

Original von Roadie
Und ich mit dem Pad.

Ich als 2. Charge-Besteller habe dieselbe Email nämlich auch erhalten, und da steht drin, dass es erst im Juni ausgeliefert werden soll. Ich nehme mal an, dass im Juni alle Chargen ausgeliefert werden sollen, da bis dahin alle Lenkräder fertig sind und nur die MS-Zertifizierungen fehlen.


ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber da spielt auch wieder die microsoft die schlüsselrolle. es kann erst ab dem zeitpunkt der zertifizierung in vollen touren produziert werden. wäre ja sonst fatal wenn man vorproduzieren würde und dann von ms erfährt das ein winziges detail geändert werden muss um die zertifizierung zu erhalten. je früher die zertifizierung erfolgt desto eher können im juni mehrere chargen in einem schwung ausgeliefert werden. trödelt ms, bleibt nur zeit die 1. charge für juni zu produzieren.

also microsoft, kommt mal in die gänge und gebt ordentlich gas!!

122

Montag, 23. Februar 2009, 08:03

Hier die Antwort von Thomas Jackermeier (Fanatec) auf den von mir im GTRP-Forum ähnlich formulierten Post wie hier:

Zitat

Wir werden wohl alle wheels erst im Juni ausliefern. Damit sich die nachfolgenden Bestellungen nicht verschieben erhöhen wir die Produktionskapazität. Die verursacht natürlich Kosten aber eine Verschiebung ist mehr als genug.
Für die Besteller der ersten Charge verzögert es sich deutlich aber ich möchte dran erinnern dass diese Kunden einen Rabatt von bis zu 29% dafür erhalten dass Sie Vorkasse gezahlt haben.
Klar ist die Wartezeit ärgerlich und auch wir würden gerne anfangen zu verkaufen aber das Geld der Kunden wird de facto mit einem Zinssatz von 43,5% p.a. verzinst wenn man sein wheel im Juni bekommt.


Quelle

123

Montag, 23. Februar 2009, 14:58

Also ich habe meines Storniert. Vielleicht kommt nächstes Jahr was.

Schade... :rolleyes:

124

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:49

Ich wäre bei der ersten Charge dabei, aber nun warte ich bis Juni auf ein kleines Stück genialer Technik....also Microsoft kommt mal aus den Füssen!

125

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:43

Wenn Du meinen Post gelesen hast, ist es egal bei welcher Charge Du dabei bist, weil geplant ist, alle Chargen im Juni auszuliefern.

126

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:12

@ Roadie

meinst mich, wenn ja, das war mir bewusst, das alle im Juni ausgeliefert werden, war ja schon aus der Mail von Fanatec ersichtlich.

127

Mittwoch, 11. März 2009, 00:06

hat sich hier jemand für das angebot eines vorserienmodells entschieden das er im april bekommen würde?

128

Samstag, 14. März 2009, 10:18

Hier das Episode 38-Video von Insidesimracing.tv, das unter anderem das Zusammenspiel von RacePro mit dem Turbo S zeigt. Dabei schneiden die FFB-Effekte nicht gut ab. ;( Ich hoffe, das liegt nicht nur an der XBox360 selbst, sondern an RacePro, was ich eigentlich so gut wie nicht glaube, da SimBin ja die FFB-Effekte auf dem PC sehr gut hinbekommen hat.

129

Samstag, 14. März 2009, 18:23

glaube nicht das es am wheel liegt.
race pro zeigt ja schon mit dem ms wheel dass das FF sauschlecht ist. bei dem spiel ist ja alles halb gar.

danke für das video, kannte ich noch nicht.

130

Samstag, 14. März 2009, 19:41

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es am Wheel liegt, da die Mechanik eigentlich entsprechend dem normalen Turbo-Wheel ist (der Unterschied zum normalen Turbo liegt bei veränderter Elektronik sowie beleuchteter Tasten), und lt. Testberichten sehr gut beim PC und der PS3 abgeschnitten hat. Entweder liegt es an der XBox360 oder an RacePro, dass das FFB nicht so gut ist. Ich hoffe das es RacePro ist, bei dem das wenige FFB noch gepatcht werden könnte.

131

Samstag, 14. März 2009, 20:13

Davon gehe ich aus, den diverse andere Renntitel haben ja ordentliche Rütteleffekte.
Es ist wie es ist!

132

Dienstag, 17. März 2009, 03:16

Ja, scheint wohl doch an RacePRo zu liegen.

Zitat

Original von einem Verantwortlichen bei Fanatec
Das liegt nicht an der Konsole sondern am Spiel. Wir sind im Kontakt mit Simbin und die werden das patchen.

Forza 2 hat excellentes Force Feedback. Meiner Meinung nach eins der besten auf allen Systemen. Grundsätzlich ist das FF Protokoll der 360 anderen Systemen überlegen weil im Controller ein sehr aufwendiger IC steckt welcher die Effekte im wheel berechnet. Dies reduziert den Datenstrom und die CPU Belastung. Es ist aber aufwendig zu programmieren und der IC ist teuer.


Quelle

133

Dienstag, 17. März 2009, 16:17

Zitat

Original von Roadie
Ja, scheint wohl doch an RacePRo zu liegen.

Zitat

Original von einem Verantwortlichen bei Fanatec
Das liegt nicht an der Konsole sondern am Spiel. Wir sind im Kontakt mit Simbin und die werden das patchen.

Forza 2 hat excellentes Force Feedback. Meiner Meinung nach eins der besten auf allen Systemen. Grundsätzlich ist das FF Protokoll der 360 anderen Systemen überlegen weil im Controller ein sehr aufwendiger IC steckt welcher die Effekte im wheel berechnet. Dies reduziert den Datenstrom und die CPU Belastung. Es ist aber aufwendig zu programmieren und der IC ist teuer.


Quelle


wow, dabei dachte ich dass das FF der xbox 360 eher schlechter ist als auf dem PC.
naja wie auch immer.. dank fanatec habe ich mit dem wheel demnächst die wahl zwischen 3 systemen. zum gran turismo launch kommt dann auch die ps3 ins haus. für hardcore, gehts an den pc mit gtr 2/evo. bei multiplatformern kann ich zw. xbox 360 und ps 3 wählen und mich für das bessere FF der jeweiligen umsetzung entscheiden. mit forza 3 bekommen wir aber sicherlich wieder mindestens so gutes FF wie beim 2. teil, denke eher nochmal verbessertes.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:34

diese Antwort habe ich erhalten auf die Anfrage wie es den nun mit dem erscheinungsdatum Juni aussehe. Leider wurde auf meine bitte ein ungefähres Datum zu nennen, nicht eingegangen.

Den was passiert wenn MS dieses Jahr keine Freigabe mehr gibt ? leider kann das noch nicht einmal von uns nachvollzogen werden und somit hängen wir ewig in der Schwebe.



Hallo Michael



Wir haben alles Material auf Lager und können die Produktion sofort starten wenn wir die Freigabe erhalten. Eine Auslieferung im Juni ist noch möglich obwohl es knapp ist.



Servus

Thomas



so habe jetzt nochmals nachgehagt, da mir die Antwort so nicht ausreichend war.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (6. Mai 2009, 12:00)


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

135

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:08

Was ich überhaupt nicht verstehe, warum wird es das gt 3 rsr wheel oder wie das heißt nicht auf xbox360 geben? Das Turbo-wheel gefällt mir persönlich überhaupt nicht! Naja bin aber auf jedenfall schon gespannt, wenn hier jmd. endlich mal was über dir performance des wheels berichten kann...

136

Mittwoch, 6. Mai 2009, 12:37

Die Frage hatte Thomas von Fanatec auch schon gestellt. Da die Auflage des Turbo S nur 10000 Stück beträgt, wäre der Aufwand das Lenkrad im Design des GT3 RS zu fertigen zu groß, da die beleuchteten Tasten des GT3 RS anders geformt sind, als die vom Turbo S, zusätzlich müsste die Platine (+ Beleuchtung und anderes Layout) unter den Tasten geändert werden - ergo zu teuer.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

137

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:20

Okay das ist ja irgendwo verständlich. Aber was ich als absolute Sauerrei empfinde: 911 GT3 Clubsport Edition 299,- €

Turbo S Clubsport Edition 479,- €

Wie geil und dann heißt es noch die Vorbesteller bekommen es für 479 statt für 499. Also bei allem was recht ist, aber ich gebe doch keine 479 € für ein Wheel aus. Dann besorg ich mir für das Geld noch eher ne PS 3 und das G25 und baus auf meinen Rennsitz.

138

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:32

Es sind nunmal 2 verschiedene Elektroniken drin. Einmal für PC und PS3 und einmal für die XBox360, wobei dort das FFB im Wheel berechnet wird. Beim PC und der PS3 wird das FFB in der Konsole bzw. dem PC berechnet. Das GT3 RS ist kabelgebunden und das Turbo S ist wireless.

139

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:54

die vorbestellerpreise waren alle durchweg in allen belangen angemessen meiner meinung nach.
das g25 ist gut aber das porsche wheel ist nochmal ne ecke besser, von der clubsport edition ganz zu schweigen. außerdem dürft ihr nicht vergessen
das ms für die lizenz auch kohle sehen will, was sich im preis nochmal bemerkbar macht.

langsam werde ich aber sauer auf MS. die sollen endlich in die pötte kommen mit ihrer scheiss lizenzierung!!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

140

Montag, 11. Mai 2009, 18:34

neuste Infos !


Hallo
Michael




Die
wheels werden offiziell von MS auf der E3 vorgestellt und zwar zusammen mit
Forza3. Auch MS hat ein starkes Interesse dass jetzt alles schnell
geht.




Es
fehlt lediglich noch der Test des Audio Codecs im wheel aber wir erwarten keine
Probleme mehr.




Servus

Thomas
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten