Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1 841

Mittwoch, 17. August 2011, 23:04

Ich überlege mir das GT2 Wheel zuzulegen.

Aufgrund des Preises überlege ich mir natürlich, ob sich eine Anschaffung noch lohnt, da ja in 2-3 Jahren eine neue Konsolengeneration kommen könnte.

Wie sieht die Weiternutzung mit der nächsten Konsolengeneration aus? Könnte dies möglich sein (z.B. mit einem Treiberupdate) oder ist dies eher auszuschließen? Hab ihr mit Fanatec Wheels damit in der Vergangenheit schonmal Erfahrung gemacht?

Wenn man das Wheel weiternutzen könnte würde ich mir vermutlich eins zulegen, ansonsten wäre mir für den Preis die Nutzungsdauer doch etwas zu gering.

1 842

Donnerstag, 18. August 2011, 20:17

Sagt mal ich habe das Wheel jetzt...und auch die Club Sport Pedale. Sollte ich die Firmware Updaten wenn ich es auf der Xbox benutze...oder sind die Firmwareupdates nur für PC Spieler?

1 843

Freitag, 19. August 2011, 10:54

Nochmal ne Frage an die Fanatec-Insider (Experten):

Wann werden denn die neuen Wheels vorbestellbar sein und wird sich dadurch der Preis fürs GT2 senken?

Mir ist gestern mein MS-Wheel abgeraucht und ich brauche schnell eine Alternative, aber 250 Tacken sind mir zu viel...

Die Pedale des MS-Wheels kann man ja laut Fanatec-Homepage mit dem GT2 betreiben...

Gruß GreyScorpion

1 844

Sonntag, 21. August 2011, 15:51

Würde mich auch interessieren
Neunelf

1 845

Mittwoch, 24. August 2011, 02:14

Ich habe mal den Threadtitel aufgrund des wachsenden Produktangebots bei Fanatec etwas allgemeiner gestaltet, da es nicht mehr nur um das Porsche Turbo S geht/gehen wird.

1 846

Mittwoch, 24. August 2011, 10:13

Wieso kommt das "F1" Lenkrad nicht für die Xbox eigentlich?

1 847

Donnerstag, 25. August 2011, 03:02

Wahrscheinlich weil es vom gesamten Layout, der Belegung und Tastenanzahl nicht mehr Xbox-konform ist.
Oder man hat bewusst auf die Xbox 360 Unterstützung verzichtet, da Microsoft für die Implementierung der Force Feedback Unterstützung hohe Lizenzgebühren verlangt und das Lenkrad deswegen noch teurer wäre.

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 848

Freitag, 26. August 2011, 20:11

Hallo zusammen,

überlege mir die Anschaffung eines neuen Lenkrads für die Xbox 360. Derzeit gäbe es neu ja eig. eh nur das GT 2 von Fanatec. Am Gebrauchtmarkt ist eigentlich auch kaum etwas zu finden.

Wie ich gehört habe sollen in naher Zukunft neue Lenkräder von Fanatec erscheinen. Kann mir wer sagen was in etwa so kommen wird, also was die Lenkräder so bieten und wieviel sie in etwa kosten sollen?

Ich habe derzeit das MS Wireless Wheel und das bekannte Headset Problem, bei F1 2011 möchte ich mehr über Xbox Live zocken und da nervt es wenn man sich nicht mit anderen in der Party unterhalten kann, speziell im Co-op Modus!

1 849

Mittwoch, 31. August 2011, 14:34

Guten Tag allerseits!

Ich hab da mal ne Frage. Bin momentan wieder dabei mich damit zu beschäftigen mir ein Fanatec Wheel zu besorgen. Ich habe allerdings den Wheelstand Pro zu Hause (nicht den von Fanatec).

Meine Frage: Kriege ich das GT2 Wheel dadran fest (mit weiterem Zubehör oder ohne?)?

EDIT: Noch ne Frage hinterher: Diesen Adapter um die Pedale des MS-Wheels mit dem Fanatec GT2 benutzen zu können, ist der dabei oder welcher ist das?

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreyScorpion« (31. August 2011, 14:34)


1 850

Mittwoch, 31. August 2011, 15:11

Falls jemand die gleichen Fragen hat wie ich, aus einem anderen Forum kommt folgende Antwort:

Zitat


"Ich hatte das Porsche Wheel Turbo S am Wheel Stand Pro befestigt und das ohne zusätzliches Zubehör. Da das GT2 vom Gehäuse her baugleich ist wird das da genau so gut funktionieren.

MS-Pedal-Adapter:
Da man den Adapter über den Fanatec-Shop nicht explizit bestellen kann (zumindest finde ich da nix), würde ich meinen, dass er dabei ist. Vllt ist der Adapter für die G25/27 Pedale der selbe wie für die MS-Pedale? Denn dieser ist im Lieferumfang enthalten..."

Gruß GreyScorpion

1 851

Donnerstag, 1. September 2011, 11:31

Moins...

Habe mir gester ein "Fanatec Porsche 911 Turbo S - Clubsport edition" auf "playseat.com" bestellt.
Wollte Fragen ob jemad hier auch schon bei dieser Firma bestellt hat, habe nicht nur gutes gelesen :S
Wäre froh wenn paar ihre Erfahrungen mit Playseat.com posten würden...

Danke
NERDS AN DIE MACHT


1 852

Montag, 5. September 2011, 10:22

So...

Falls noch jemand mit dem "Fanatec Porsche 911 Turbo S" fährt:

welche Software Version habt ihr drauf... ? (xbox)
NERDS AN DIE MACHT


1 853

Montag, 5. September 2011, 10:42

Ich habe die 681 drauf

1 854

Montag, 5. September 2011, 10:53

Hab heute morgen auch mein GT2 bestellt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vorfreude ist die schönste Freude, aber jetzt ist auch mal gut 8)

Gruß GreyScorpion

1 855

Montag, 5. September 2011, 15:12

Ich habe die 681 drauf


Ist nur über PC einlesbar?... muss noch das Manual (benuzerhandbuch :D ) lesen...


(@GreyScorpion ---- Herrlich :P )
NERDS AN DIE MACHT


1 856

Mittwoch, 7. September 2011, 00:29

Moins...

Habe mir gester ein "Fanatec Porsche 911 Turbo S - Clubsport edition" auf "playseat.com" bestellt.
Wollte Fragen ob jemad hier auch schon bei dieser Firma bestellt hat, habe nicht nur gutes gelesen :S
Wäre froh wenn paar ihre Erfahrungen mit Playseat.com posten würden...

Danke

Ging die Bestellung und Lieferung reibungslos?
Neunelf

Beiträge: 67

Wohnort: Schwerin

  • ChaosSpaceMarin
  • Private Nachricht senden

1 857

Mittwoch, 7. September 2011, 20:52

guten abend zusammen.

ich hab heute die csp bekommen,un nun meine fage.unterstützt forza 3 die abs vibration der bremse?denn im spiel geht es nicht und wenn ich die pedale an den pc anschliesse und ins testprogramm geh dann funktioniert die vibration. ?(

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,denn ich hab auch bei der suche im forum nichts dazu gefunden.



gruß Basti

1 858

Donnerstag, 8. September 2011, 08:00

guten abend zusammen.

ich hab heute die csp bekommen,un nun meine fage.unterstützt forza 3 die abs vibration der bremse?denn im spiel geht es nicht und wenn ich die pedale an den pc anschliesse und ins testprogramm geh dann funktioniert die vibration. ?(

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,denn ich hab auch bei der suche im forum nichts dazu gefunden.



gruß Basti
Ich hab zwar keine CSP, aber ich meine, du musst das am Lenkrad über das Setup erst einstellen. In der Werkseinstellung steht das nämlich auf "off"!

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 67

Wohnort: Schwerin

  • ChaosSpaceMarin
  • Private Nachricht senden

1 859

Donnerstag, 8. September 2011, 22:30

Danke

ja so war es letztendlich auch,die einstellung am lenkrad war auf off gestellt.

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :rolleyes2:

1 860

Freitag, 9. September 2011, 07:41

Hab mir mal was gegönnt und die 2 Sachen gekauft, allerdings gebraucht. Nu muss ich nur noch Umziehen und dann kanns los gehen :)


GT2 + Clubsportp.



VisionRacer V3

Thema bewerten