Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 941

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:22

Hat sich aber mehr oder weniger erledigt, da ich mir heute den Playseat Evolution bei Conrad bestellt habe. Auf den sollte das Wheel ja auf jeden Fall rauf passen. ;)


ja das passt und wenn der Platz vorhanden...um Welten besser als ein Wheelstand :thumbup:


Ich hoffe doch das der Platz reicht. Habe im Netz keine Maße gefunden aber laut Bild sollte es hinkommen. Kannst Du mir vielleicht sagen wie lang das Teil bei normalen Einstellungen (bin 1.80m groß) ist? Doch nicht mehr als 3m, oder?

Da man das Teil ja einigermaßen gut zusammenfalten kann, wenn man mal unbedingt Platz benötigt, sollte es passen. Denke aber nicht, dass das nach dem Release von Forza 4 in nächster Zeit passieren sollte. ;)

Hast Du Erfahrung mit dem Playseat und dem Shifterset von Fanatec? Kann man bzw. sollte man hier auch den ShifterSet Adapter anbringen um das ganze zu verstärken?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 942

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:36

wegen der Länge kann ich dir keine Auskunft mehr geben, da ich den Playseat schon lange nicht mehr habe. Aber 3 Meter waren das bestimmt nicht.
Ich bin ohne das Adapterset gefahren und kam ganz gut so zurecht.
Klar ist es mit besser, aber versuch es doch erstmals so und notfalls kaufst du es nachkaufen.

hier siehst du den Shifter eigentlich ganz gut beim Schalten. Das Wheel ist zu diesem Zeitpunkt noch auf einem Playseat angebracht.

TEAM-BAERENHERZ

1 943

Montag, 10. Oktober 2011, 00:02

@vincent

mach Dir kein Kopp... ich bin ca. so groß wie Du und mein Evo braucht keine 2m :)
Wenn Du auch die Shifter geordert hast, würde ich Dir diesen Adapter ans Herz legen.
Den habe ich auch erst vor 2 Wochen im Netz gefunden und bestellt.
Dann kannst Du den Logitech Adapter ( nicht dabei ) für den Playseat nutzen :thumbsup:

http://shop.x-cpo.com/product_info.php?products_id=3

Auf der Startseite kannst Du sehen wie cool das Teil auf Deinem neuen Seat kommt :]

1 944

Montag, 10. Oktober 2011, 07:03

@Maggie: Danke für das Video. Sieht doch alles recht stabil aus. Ich denke auch das ich es erst mal so probieren werde. Habe jetzt schon fast mein ganzes Weihnachtsgeld investiert und denke, dass es sowieso erst mal ne riesige Umstellung für mich wird von MS Wheel auf nem Wheelstand zum CSR mit CSP und Shifter auf nem Playseat. :D

@counter68: Auch Dir vielen Dank für Deinen Tip. Werde vielleicht darauf zurückkommen, falls mir der Shifter neben dem Wheel nicht gefällt. Allerdings finde ich den Weg für die Hand ganz schön weit, wenn der Shifter neben dem Sitz angebracht ist oder stört das nicht weiter? Ich habe ehrlich gesagt noch nie mit Shifter Forza gezockt. :whistling:

Eine andere Sache die mich auf der Homepage von x-cpo ein wenig stutzig gemacht hat, dass dort eine Montageplatte für die CSP Pedals angeboten wird. Passen die nicht ohne eine solche Platte auf den Playseat Evolution? ?( Da die Sitze auf der Playseat Seite teilweise mit CSP angeboten werden, bin ich davon ausgegangen, dass ich die auf der Standard Platte des Playseats festschrauben kann.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 945

Montag, 10. Oktober 2011, 20:14

die CSP sind tatsächlich breiter als die Playseat Auflage.
Aber anstatt dir ein teures Blech zu kaufen, kannst du auch jede x beliebige Holzplatte oder Blechplatte benutzen. Ich habe mir damals eine Holzplatte untergelegt die ich mit Folie später beklebt habe.

TEAM-BAERENHERZ

1 946

Montag, 10. Oktober 2011, 20:24

Wo ist denn da ne Holzplatte? Die hast Du so gut überklebt, dass ich sie gar nicht erkenne. ;)

Die Schrauben am oberen Ende passen aber wie geliefert?

Nicht das ich hier übermorgen sitze (optimaler Weise trifft alles in den nächsten beiden Tagen ein :D ) und ich nicht spielen kann weil mir die Pedale wegrutschen.

So ein passendes Stück Holz muss ja auch erst mal gefunden sein.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 947

Montag, 10. Oktober 2011, 21:39

Ich habe bei meinem Playseat Evolution für die CSP eine Alu-Platte montiert. Diese ist exakt 43 cm breit und 33 cm hoch.

Ich kann somit für F1 zum Beispiel die Pedale linksbündig ausrichten sodass ich mit dem rechten Fuß Gas gebe und mit dem linken Bremse.
Bei Forza schiebe ich die Pedale ganz nach rechts - Bremse wird mit dem rechten Fuß betätigt und die Kupplung mit dem linken.

Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden...
Die Aluplatte ist mit 4 Eisenschrauben befestigt, damit die Fläche eben ist habe ich Senkschrauben verwendet und das Loch mit einer Fräse etwas vergrößert sodass der Kopf der Schrauben schön eben abschließt.

Bild

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 948

Montag, 10. Oktober 2011, 22:39

das Bild ist nicht von mir, sondern aus dem Netz. Wollte dir nur zeigen das die CSP zu breit sind. Ich selbst habe einen Eigenbau zuhause stehen und nutze keinen Playseat mehr.
Sowie Mario hatte ich das auch gelöst, nur hatte ich ein dünnes Brett genommen, dass ich noch im Keller hatte.
TEAM-BAERENHERZ

1 949

Montag, 10. Oktober 2011, 22:43

Okay, aber zum Anzocken geht es auch erst mal ohne weitere Tüftelei, oder? So dass ich mir nach dem Erhalt der ganzen Sachen in Ruhe ne Lösung basteln kann.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 950

Montag, 10. Oktober 2011, 22:48

Okay, aber zum Anzocken geht es auch erst mal ohne weitere Tüftelei, oder? So dass ich mir nach dem Erhalt der ganzen Sachen in Ruhe ne Lösung basteln kann.


du musst schon was unterlegen ! aber ich bin mir sicher das du etwas passendes zuhause findest.
TEAM-BAERENHERZ

1 951

Montag, 10. Oktober 2011, 23:09

Jetzt habe auch ich es verstanden. :whistling:

Dann werde ich mal schauen was ich so finde. Habe ja dank Mario ne exakte Größenvorgabe. ;)

Habt ihr die Pedale denn fest auf die Unterlage draufgeschraubt und schraubt die dann jedes mal um, wenn ihr zwischen f1 und forza wechselt?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

1 952

Montag, 10. Oktober 2011, 23:12

Anstatt ner hässlichen Holzplatte kann man auch ne Plexiglasscheibe nehmen, sieht besser aus, lässt auch ganz easy bearbeiten. Hab ich so bei meinem Sitz.

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 953

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:44

Jetzt habe auch ich es verstanden. :whistling:

Dann werde ich mal schauen was ich so finde. Habe ja dank Mario ne exakte Größenvorgabe. ;)

Habt ihr die Pedale denn fest auf die Unterlage draufgeschraubt und schraubt die dann jedes mal um, wenn ihr zwischen f1 und forza wechselt?


Nicht notwendig, die CSP sind derart schwer und haben auf der Unterseite noch so Gumiflächen...da rutscht gar nix!

1 954

Dienstag, 11. Oktober 2011, 13:07

Der Playseat ist soeben eingetroffen :thumbsup:

Jetzt brauche ich nur noch mein Fanatec-Paket. Könnt ihr mir aus Erfahrung vielleicht sagen, wie lange Fanatec für den Versand brauch?

Ich habe letzten Freitag mittags von Fanatec eine Mail bekommen, dass meine Bestellung jetzt verschickt wird. Da stand zwar auch drin, dass ich nochmal ne Mail erhalte sobald die Ware das Lager verlässt, aber das stand bei conrad (Playseatbestellung) auch und der steht ja jetzt vor mir.

Weiß jemand von wo und mit wem Fanatec liefert?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

1 955

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:59

@vincent

ich habe heute meine UPS mail bekommen... Deine sollte auch heute kommen.
Denke mal morgen oder am Do wird mein CSR da sein :thumbsup:

1 956

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:03

Und schon haben meine Fragen sich erledigt. Habe gerade von Ups die Auftragsbestätigung erhalten. Mit dem Zusatz, dass meine Bestellung voraussichtlich morgen Zugestellt wird. Perfekt! :thumbsup:

Das heißt heute nach der Arbeit schön den Playseat aufbauen, morgen im Büro dann die Fanatecpakete erhalten und abends auf den bereitgestellten Playseat montieren und am Donnerstag zum Feierabend bei der Packstation vorbeifahren, FM4 abholen und los gehts :jump:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

1 957

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:26

UPS ist sau schnell.
Paket wird morgen da sein!
Neunelf

1 958

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:28

Das Leben kann so schön sein :cheers:

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 959

Dienstag, 11. Oktober 2011, 18:20

UPS ist sau schnell.
Paket wird morgen da sein!
Doug Heffernan! Wenn jemand ein günstiges Lenkrad hat könnte er sich evtl. bei mir melden!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

1 960

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:04

UPS ist sau schnell.
Paket wird morgen da sein!
Doug Heffernan! Wenn jemand ein günstiges Lenkrad hat könnte er sich evtl. bei mir melden!


Wie passend, hier läuft gerade Kindsköpfe im Hintergrund. ;)

Was für eins möchtest Du denn haben? Ich hätte hier ein sehr gut erhaltenes MS Wheel inkl. Wheelstand stehen. Das sucht einen neuen Besitzer. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Thema bewerten