Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. November 2008, 16:07

MKV Stream / Abspielen

Hallo Zusammen,

würde gerne HighDef Video auf meiner 360ig Abspielen bin bei Transcode 360 oder VLC 360 nicht fündig geworden die scheinen auch wohl nicht mehr zu entwickeln.

Gibt es da irgendwelche Alternativen das ich meine MKVs streamen kann ?

In WMV Umwandeln und dann dank Fat32 die ganzen Dateien noch splitten ist nicht gerade spassig :(
ICQ: 52349827

2

Sonntag, 9. November 2008, 10:21

hi, also ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber ich hatte am wochenende auch das problem, dass einige daten zu groß waren um auf meine externe festplatte kopiert zu werden. (da Fat32).
Mir hat jemand aber einen guten Trick veraten wie man die festplatte in ntfs umwandeln kann ohne alle daten zu verlieren.

convert X: /fs:ntfs


(X is der Buchstabe der Festplatte)

hat bei mir mal super geklappt, ist auch nichts an daten verloren gegangen.



Mit welchem programm wandelt ihr den die mkv dateien um? und in was genau wandelt ihr die dann um? mit welchen einstellungen ect.?
[GC2]whitelordbalin[/GC2]

3

Sonntag, 9. November 2008, 13:32

Die XBOX360 erkennt dann widerrum kein NTFS-Filesystem.

Wenn man eine Festplatte an die XBOX360 anschliessen möchte und dort dateien mit mehr als 4GB hat, dann sollte man auf jeden Fall auf den HFS-Filesystem greifen.

HFS ist das Apple Filesystem, der aber problemlos von der Box unterstürzt wird.

MKV-Dateien direkt auf die Box Streamen kannst aber trotzdem nicht aus der Festplatte.

Da musst du schon Media Center oder TVersity nehmen und auch mit denen bin ich mir nicht sicher ob du MKVs streamen kannst.

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. November 2008, 14:59

MKV direkt abspielen kann die Xbox360 nicht. Man muss den Container in MP4 umwandeln und den Sound in AAC. Dazu benötigt man das Tool GOTSent, Anleitung: http://forum.videohelp.com/topic348406.html
Achja, die Xbox360 erkennt keine Media-Files die größer als 4GB sind! (beim Streamen, ich weiss nicht, ob dass auch für USB-Stick,DVD etc. gilt)

chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. November 2008, 16:47

Zitat

Original von KarzPal
Achja, die Xbox360 erkennt keine Media-Files die größer als 4GB sind! (beim Streamen, ich weiss nicht, ob dass auch für USB-Stick,DVD etc. gilt)


Jenes wundert mich doch nun etwas ?(, denn ich habe auf einen NAS (inkl. Twonky Server) ein 5GB großes Mediafile und jenes klaglos auf der XBox360 abgespielt.

Gruß
cp

Thema bewerten