Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. November 2008, 18:46

Teufel Concept E Magnum Digital oder Logitech Z5500?

Hallo,

ich möchte mir in nächste Zeit endlich mal ein 5.1 System zulegen und hab dabei das Teufel Concept E Magnum Digital im Blick. Frage ist, ob das für meine Ansprüche das richtige ist.
Also, ich möchte daran natürlich die 360 anschließen, um dann schön Dolby Digital Sound zu haben.
Zusätzlich soll dann natürlich der TV-Receiver daran angeschlossen werden, für evlt Dolby Sound bei Filmen im TV.

Ist das Teufel CEM Digital das richtige für mich?

lg

2

Mittwoch, 5. November 2008, 18:58

..180 euro..?? da kannst bei teufel nix falsch machen...klar ist ein minisystem,aber wenn du sparen willst tust du`s da am besten

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2008, 19:15

Teufel sind super, aber ich finde meine Logitech Z-5500 setzen noch einen oben drauf. Letztendendes ist es Geschmacksache.

Schau mal hier nach, dort gibt es Test´s und Fragen...
http://www.hifi-forum.de/
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

4

Mittwoch, 5. November 2008, 19:27

ja Z5500 oder das teufel teil sollte die mindestwahl sein wenn man 5.1 von den Konsolen will


P.S.
wer mehr als eine konsole hat und mehr geräte an solche teile anschließen will.
sollte den Snakebyte HDMI selector kaufen

dieser kann neben HDMI auch Optisches signal verteilen

so könnt ihr z.b. 4 geräte an einen Optischen eingang eurer anlage hänge und per fernbedienung umschalten.

kosten ca 70eur

aber die lohnen sich.

5

Mittwoch, 5. November 2008, 19:35

Hi,

ok, also, nachdem ich ja gestern Abend sehr lang mit Saschi schon drüber gequatscht hatte, wirds wohl doch das Z 5500 werden.
Das Teufel ist zwar auch nicht schlecht, aber das Logitech gefällt mir irgendwie noch besser.

Mehr als die ca. 300€ gibt der Geldbeutel nicht her, aber ich bin auch nicht jemand, der 1000€ oder mehr für sowas ausgeben muss, mir reicht der Klang von diesen Systemen (anhand der Erfahrungen, die ich bei Kollegen gemacht hab)

Für die 360 bräuchte ich dann aber noch das teure MS HDMI Kabel, wo so ein optischer Ausgang für 5.1. dran ist, richtig?

Noch ne Frage... jetzt wieder bezogen auf das Z5500: Wie könnte ich denn daran meinen PC anschließen? Reicht dabei auch ne 2.! Soundkarte im PC? Mit welchem Kabel verbinde ich den PC dann mit der Anlage?

Sorry, für die vielen Fragen, aber ich hab in dem Beriech einfach keine Ahnung -.-

lg

6

Mittwoch, 5. November 2008, 19:53

Mit nem einfachen Klinkenkabel wie es jeder herkömmliche Kopfhörer usw benutzt. Beim Logitech sind an sich auch ne Menge Kabel dabei, sollte sich also von allein erklären.

7

Mittwoch, 5. November 2008, 19:53

für PC hat die anlage klinken stecker.

also normal in den PC stecken.

wenn du nur Stereo soundkarte hast
dann schließt du halt nur das eine kabel für die vorderen boxen an (grüner klinken stecker)

rest brauchst du dann nicht anschließen



ja du brauchst das HDMI av pack wenn du HDMI und optisch nutzen willst.

8

Mittwoch, 5. November 2008, 20:10

Hi,

oke, danke soweit :)

Soundkarte ist 5.1 hab ich gerade entdeckt, also das ist schonmal ganz schön :)

Und gut, das HDMI AV Pack sollte dann auch noch preislich machbar sein. :rolleyes:

Gibt es von Logitech extra Standfüße oder kann man welche von anderen Herstellern verwenden?

lg

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. November 2008, 20:14

Es gibt welche von Hama, die passen auch. Ich hab sie an der Wand aber wie gesagt Geschmacksache ;)
http://www.amazon.de/Hama-Cinema-Lautspr…25912432&sr=8-1
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

10

Donnerstag, 6. November 2008, 10:28

Also, ich habe die Teufel Concept E Magnum Digital Anlage und bin vollkommen zufrieden.

Habe mich damals für Teufel entschieden, da man von der Rückgaberecht gebrauch machen kann wenn der Klang nicht zusagt.

Die Rückgaberecht hat man natürlich überall, doch bei Teufel verläuft diese Problemlos.

Bei der Teufel Anlage hat man schon alle Kabeln dabei.
Das einzige was ich mir gekauft habe, waren noch die Standfüsse.

11

Donnerstag, 6. November 2008, 10:50

hi leudde ich interessiere mich für das Teufel Concept E Magnum Digital und wollte fragen ob das noch verkabelt ist oder nicht hab schon eine anlage die mit kabeln ist möchte jetzt warten bis eines ohne kabel raus kommt
[GC1]dx ne19ht[/GC1]

12

Donnerstag, 6. November 2008, 10:57

wie ohne kabel ?

das einzige was es gibt ist:
das die hinteren boxen per funk angesteuert wird

bei Teufel kostet so ein set aber über 1000eur


sonst vernünftiges gibt es nur noch das
Logitech Z5400 wireless (oder so änlich)

13

Donnerstag, 6. November 2008, 11:09

danke dann heißt es wohl kabel vor life ich muss eh mal schauen wie ich meine kabel verstecke danke für die schnelle auskunft
[GC1]dx ne19ht[/GC1]

Lesh

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

  • OlleeBerlin
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. November 2008, 15:19

Aloha!

Kabel müssen nicht sein:
http://sound-projektor.de/

Und die kleinste Variante gibt es auch schon für unter 350,-€.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. November 2008, 16:44

Ich hab einen Kabelkanal vom Bauhaus für 1.50€ der Meter, so siehts dann aus:



Gut, schnell und günstig.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

16

Freitag, 7. November 2008, 12:25

Zitat

Original von Saschi
Ich hab einen Kabelkanal vom Bauhaus für 1.50€ der Meter, so siehts dann aus:



Gut, schnell und günstig.


iiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh eine PS3 :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 8. November 2008, 22:30

Ich persönlich würde immer Teufel vorziehen.
Hatte das Z5500 und das ist auch ganz gut. Aber wer einmal die kraft von Teufel Lautsprecher kennen gelernt hat will nix anderes mehr. :biglaugh:
Ich habe nun das Concept S am TV/360 und das Concept E an meinem PC.
Das Concept E ist deutlich druckvoller von den Bässen und bietet ein klareres Klangbild vor allem in den Höhen.
Also klarer Kauftip für Teufel. :]


18

Samstag, 8. November 2008, 22:41

Hi,

na das macht die Entscheidung ja schon wieder schwieriger. Mensch, ich hatte jetzt so viel Gutes über die Logitechs gelesen, was mach ich denn nu?

lg

19

Samstag, 8. November 2008, 23:06

du kannst mit beiden nix falsch machen.

schau einfach nach dem design.

was dir halt besser gefällt

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 8. November 2008, 23:19

...was man auch noch erwähnen sollte ist das Teufel sage und schreibe 8 Wochen volles Rüggaberecht hat!! :]


Thema bewerten