Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 22. November 2008, 13:43

Hi,

nach langem überlegen hab ich mich jetzt doch für das Logitech Z5500 entschieden und naja... heute isses gekommen und ich bin echt begeistert :)
Toller Sound für meine Ohren und der Subwoofer haut alles weg :)

lg

22

Montag, 24. November 2008, 22:31

Hi,

habe mal ne Frage an die Experten.

Folgendes: Ich habe das Logitech Z5500 an die Xbox 360 angeschlossen per Toslinkkabel. Also am optischen Eingang des "decoders" des Z5500.
So, wenn ich jetzt in Xbox360 Systemeinstellungen "Dolby Digital 5.1" anwähle und ne ganz normale Musik-CD einlege in die 360,kommt der Ton nur aus dem Center und den beiden Frontlautsprechern. - Ist das normal?

Wenn ich den Soundeinstellungen der 360 dann "Digitales Stereo" anwählen, kommt die Musik aus allen 5 Lautsprechern, so wie ichs mir vorstelle. Warum geht das nur bei dieser Einstellung?

Und das heißt ja dann, dass ich, wenn ich wieder normales 360-Spiel in Dolby Digital spielen will, dass ich dann wieder in den Systemeinstellungen der 360 auf "Dolby Digital 5.1" umschalten muss, richtig?

lg

23

Dienstag, 25. November 2008, 05:40

wenn du es umständlich haben willst ist das richtig ^^

es gibt bei dem system aber auch so einen schönen Knopf der heißt
"Effect"

da brauchst du, wenn du musik hörst und nur stereo kommt, da musik ja nur stereo ist, drücken um z.b. eine Dolby Pro logic Music zu wählen.

da rechnet der etwas rum um nen 5.1 ton aus der musik zu bekommen.
(klappt nicht immer gut)

besser find ich die einsellung Stereo X2
diese gibt dann über die hinteren boxen das selbe aus wie über die vorderen.

die effecte einstellung wird nur aktiv wenn es Stereo material ist.

bei 5.1 material benutzt er die normale 5.1 einstellung.
kannst du dann auch am Display sehn.

also probier mal nen bissel mit den verfügbaren Effecten
und such dir eins aus ^^

24

Dienstag, 25. November 2008, 05:53

Hi,

erstmal Danke, Neo.

Zitat

die effecte einstellung wird nur aktiv wenn es Stereo material ist. bei 5.1 material benutzt er die normale 5.1 einstellung. kannst du dann auch am Display sehn.


Wenn ich z.B. eine normale MP3 CD einlege, zeigt mir das Display an:
Input Optical
Effect: Digital

Da kann ich dann durch Drücken der Effecttaste aber auch keine Änderung bewirken, es bleibt immer Effect: Digital stehen und der Sound kommt nur aus den vorderen Boxen. Also wenn die Xbox Einstellungen auf Dolby Digital 5.1 stehen.

Erst, wenn ich die Xboxeinstellungen auf Digitales Stereo stelle, kann ich bei den Effecten zwischen Stereo, Stereo X2, PLII Movie und PLII Music auswählen.

So wie das für mich jetzt gerad aussieht, kann ich bei der Xboxeinstellung Dolby Digital 5.1 nicht zwischen verschiedenen Effecten switchen, da bleibt immer Effect: Digital stehen.

lg

25

Dienstag, 25. November 2008, 06:09

da ich kaum musik mit dem Teil höre, kann ich nur z.b. mit trailern und anderen sachen testen.

da schaltet die anlage von DD digital weg und auf stereo um (wo die effekte halt aktiv sind.


werd mal schauen ob ich nochwas anderes finde

aber als zwischenlösung biete ich dir Dieses an.

du hast ja noch cinchanschluss an der 360 für stereo ton
adapter auf klinken stecker kaufen
und an den decoder anschließen (hoffe du hast den direct 6CH anschluss noch nicht für den PC reserviert ^^)

dann noch an der seite umschalten das du aus den 6ch 3xStereo machst und halt nen eingang davon benutzen.

wenn du musik hörst dann halt umschalten auf den eingang
und beim spielen dann halt auf optisch

so kannste alle fein einstellewie du willst

26

Dienstag, 25. November 2008, 06:19

Danke für deine Tipps :)

hast du vllt noch einen Link für so einen Adapter auf Klinkenstecker?

lg

27

Dienstag, 25. November 2008, 07:11

das hier reicht zum anschluss, wenn man HDMI + Audioadapter box nutzt

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=de…&a=MTYwOTM0OTk=
hat 1.5m länge
gibt aber noch längere variante wenn es sein muss ^^



und das hier braucht man zusätzlich, wenn man z.b. das Componenten kabel nutzt
um die enden zu verbinden oder auch das orginale VGA kabel


http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=de…&a=NjYzOTQ1OTk=

28

Dienstag, 25. November 2008, 13:27

HI,

ich habe mir jetzt mal so einen Cinch auf Klinken Kabel bestellt. Blöde Frage: An welchen Anschluss am Decoder schließe ich den Kabel dann an? Da ist ja ein grüner, ein schwarzer und ein gelblicher Anschluss.....
Sorry, habe echt keine Ahnung davon..

Und wenn ich dann per diesem einfachen Klinkenkabel verbunden hab, rechnet die Decoderstation das Signal automatisch auf die 5 Lautsprecher um? Also kann ich damit dann z.B. DD PLII Music bei Effect anwählen?

29

Dienstag, 25. November 2008, 17:05

antwort hättest du im handbuch gefunden.

es ist egal welcher. du musst den decoder auf 3x stereo stellen das
es ohne probs funktioniert

sonst natürlich den grünen wählen (da er auch beim PC für die vorderen Lautsptächer zuständig ist)

decoder rechnet bei dieser anschluss art erst etwas um wenn du
nen Effekt wählst.
Probier einfach bissel aus.

30

Dienstag, 25. November 2008, 17:35

Hi,

oke, tut mir Leid, da, wo ichs geschrieben hab, hatt ich das Handbuch net zur Hand ;)

Also rechnet der Decoder auch auf z.B. DD PL II Music, wenn das nur per Klinke angeschlossen ist, das war mir wichtig zu wissen :)

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (25. November 2008, 17:37)


31

Mittwoch, 26. November 2008, 19:54

Hi,

ist es abhängig vom jeweiligen Musikstück, wie der Sound auf die 5 Lautsprecher aufgeteilt wird bei der Einstellung PL II Music?
Bei manchen Songs ist es so, wie man es sich vorstellt, die vorderen drei Lautsprecher für den Gesang und die hinteren für die Begleitmusik.
Bei anderen wiederum hört man auch hinten den Gesang... :help:

Ist das normal, dass es unterschiedlich ist je nach Lied?

lg

32

Mittwoch, 26. November 2008, 21:28

ja ist normal.

ein echter Pro logic ton muss vorbereitet sein um es 100% zu unterstützen.

deswegen ist es bei normaler Stereo musik immer unterschiedlich was am ende rauskommt.

besser wär du nutzt Stereo x2

das ist dann so änlich wie am PC wenn man da musik hört über 5.1 anlage( nach gewissen einstellungen in den musik tools natürlich)

33

Mittwoch, 26. November 2008, 21:55

Hi,

ok, danke mal wieder.

Werd morgen mal Stereo x2 austesten, hatte das vorhin auch mal dran, aber irgendwie gefiel es mir da nicht so gut, weil mir die hinteren Lautsprecher doch recht laut vorkamen....

lg

34

Mittwoch, 26. November 2008, 23:00

dafür haste ja ne nette taste die die schnell leiser schaltet ^^

aber wenn du dein 5.1 system richtig eingestellt hast
dann sind alle boxen gleichlaut.

(mit 2mal Stereo kannste das fein machen (zumindest für die hinteren boxen) was dann nur noch fehlt ist die feineinstellung des Centers.

Sub ist eh immer nach belieben ^^

35

Samstag, 29. November 2008, 08:55

Hallo,

@Neo: Dein Tipp mit dem Cinch-Klinken-Kabel war echt gut, danke nochmal.

Beim Z5500 ist ja ein, wie es in der Beschreibung genannt wird, 6-Kanal-Direktkabel dabei. Gibt es so ein Kabel auch in viel länger nachzukaufen? Habe schon bei Amazon gesucht, aber nichts gefunden...

lg

36

Samstag, 29. November 2008, 13:55

nein gibts nicht nachzukaufen.

kannst aber auch 3 einzelne klinke stecker auf klinke stecker kabel kaufen um das zu bewerkstelligen.

37

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:29

Hallo,

hab mal wieder ne Frage: Wie stelle ich den Subwoofer am besten auf?
Mir kommts bald so vor, als sei im ganzen Raum ist nen richtig guter Bass, nur nicht da, wo ich sitze. Habe gerade auch schon einige Male den Subwoofer an einen anderen Ort gestellt, aber so ein richtig gutes Ergebnis krieg ich nicht zustande.
Habe auch schon den Tipp gelesen, dass man den Subwoofer an den Hörplatz stellen soll, dann im Zimmer hören, wo der Bass am besten ist und den Sub dort hinstellen. Bringt mir hier aber auch irgendwie nicht wirklich was...
Hast noch jemand nen Tipp?

lg

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 07:23

Zitat

Original von jackbauer2411
Hallo,

hab mal wieder ne Frage: Wie stelle ich den Subwoofer am besten auf?
Mir kommts bald so vor, als sei im ganzen Raum ist nen richtig guter Bass, nur nicht da, wo ich sitze. Habe gerade auch schon einige Male den Subwoofer an einen anderen Ort gestellt, aber so ein richtig gutes Ergebnis krieg ich nicht zustande.
Habe auch schon den Tipp gelesen, dass man den Subwoofer an den Hörplatz stellen soll, dann im Zimmer hören, wo der Bass am besten ist und den Sub dort hinstellen. Bringt mir hier aber auch irgendwie nicht wirklich was...
Hast noch jemand nen Tipp?

lg

also ich hab meinen woofer direkt links neben mir zwischen den beiden couch, ca. 1m abstand und bei mir klingts so gut das sich manchmal meine nachbarn beschweren :biglaugh: :biglaugh:

mfg
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

39

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 07:32

Moin moin,

das Problem hat sich gestern Abend noch erledigt, habe den Woofer von links neben dem TV nach rechts umgestellt und jetzt is spitze ;)

lg

40

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:53

Also... ich frage mich, was es da zwischen Logitech und Teufel (!) zu überlegen gab. Nun ist die Entscheidung ja gefallen und du bist zufrieden, das ist das Allerwichtigste, aber beim nächsten Mal fackel nicht lange, dann greifst du zu Teufel! ;)
Habe seit ca. zwei Jahren eine Teufel Anlage, gut is ne Theater 1, aber seit dem klang alles andere bei Freunden und Verwandten wie Kindergeburtstag. Nix gegen Logitech, aber diese zwei Systeme überhaupt zu vergleichen ist schon ne Frechheit. Ich vergleiche auch keinen VW Golf mit nem Mercedes CLK. ;D Und wenns den CLK dann auch noch zu dem Preis von nem Golf gibt.

Nicht ganz voll nehmen, natürlich etwas überspitzt dargestellt.
LG von einem Teufel-Fanboy :D

Nerds united!

Thema bewerten