Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:16

also im moment hab ich nur meinen lcd da angeschlossen über aux to aux glaube ich heißt das die weiß und roten stecker und lasse den sound von meinem lcd da rein gehen is ja net mehr platz
[GC1]dx ne19ht[/GC1]

62

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:53

dann ist die entscheidung ja klar.

entweder weiterhin so.

oder echtes 5.1 von der 360, dann neue anlage.

63

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:00

Meinst du denn jetzt auch das Concept E magnum von Teufel?
Wenn du jetzt an dem interessiert bist, aber nicht noch viel mehr für nen Verstärker ausgeben willst, bietet das Concept E Magnum Digital schon ne gute Einsteigerlösung. Da ist ne Decoderstation von teufel dabei, an der kannst du dann TV, XBox und DVD Player anschließen und bekommst echten 5.1 Sound, da sie 3 digitale Eingänge hat.

Nerds united!

64

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:04

Hi,

@Neo: Auf der Fernbedienung hat man ja die drei Einstellungen für Subwoofer, Center und Surround. Wie hast du das bei dir eingestellt?
Wenn ich nen Film schaue, muss ich die Centereinstellung fast ganz hoch einstellen, damit mir die Dialoge laut genug sind :help: ?(

lg

65

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:29

ich habs so eingestellt das alle lautsprächer in meiner sitzposition gleich laut sind. so wie es halt sein muss.

center kannst du meist nach belieben nachregeln.

die anderen sollten aber immer gleich laut sein wenn du spielst oder nen film schaust.

mit was schaust du nen film ?
meist liegt es an den einstellungen im Player.
da ist dann irgendein downmix aktiv oder eine automatische lautstärken anpassung.

sowas muss alles aus.

auch dialog verstärker und sonstiges ist bei echtem 5.1 unnötig.

ohne genauere info wo und wann kann man da nicht helfen.

auch kann das benutzte filmmaterial schuld sein.
bzw kann es einen schlecht gemixten ton enthalten bei kopien oder rips z.b.

66

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:32

Hi,
was hast du so als "Anhaltspunkt" genommen, um alle Lautsprecher ziemlich gleich laut einzustellen?

Ah, hast noch was editiert:

Also, geschaut hab ich eben Bourne Supremacy (original) über die Xbox 360, angeschlossen an die Anlage über Toslink. Wüsste jetzt nicht, ob und was man in der 360 noch umstellen kann an der Soundausgabe?

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (6. Dezember 2008, 21:34)


67

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:35

ich hab da test CD´s, Spezielle Filme
und bestimmste musik stücke.

hab gutes gehör und stelle es oft auch einfach so ein mit nem musik stück.
kann man schlecht erklären.
aber wenn du in deiner sitposition dann alles richtig hast, merkt man das.
zumindest hört sich das dann richtig an ^^.

und wenn man ein messgerät dafür hat kann man es auch nachprüfen (was ich natürlich auch mal getestet hab. und was soll ich sagen ^^)

68

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:40

Könnte es denn an der 360 als DVD Player liegen, dassdie Sprachausgabe teilweise etwas leise ist? Oder liegts nur an den Einstellungen?

69

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:44

kann am der 360 liegen.
dort ist noch ein extra soundeinstellungs menü.

mom ich schau mal nach.

ne scheinbar das extra menü nur bei HD DVD´s

was für ein film is es ?

center hab ich komplett in der mitte stehn bei der anzeige auf dem display.

(boxen auch richtig herum agenschlossen ?

also rot auf rot verkabelt ^^

weil dann kann auch lautstärke unterschied entstehn ^^

70

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:54

film eben war bourne supremacy und jetzt grad mal Wir waren Helden. Bei beiden ist es so, dass wenn ich die Centereinstellung in der Mitte hab, ich die Dialoge nur sehr schwer verstehen kann.
Die Einstellung vom Subwoofer hab ich auf 7,5 von 9 Balken, Surround auf 9 von 9. Wenn ich den Center mittig stelle, also 4,5/9, hör ich echt kaum was. Dafür sind die Effekte, also z.B. Schüsse, Explosionen etc immer gut laut, also so wie man es sich vorstellt...

edit: Boxen sind richtig angeschlossen.

edit2: schreib doch bitte mal, wie du die Einstellungen hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (6. Dezember 2008, 22:00)


71

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:06

und was hast du als Hauptlaustärke ?

wenn sourround schon 9 ist dann ist was extrem falsch


bass hab ich 2,5 bis 4
center halt mitte
und surround 3 bis 4 (je nach sitzpossition)

Hauptlautstärke ist bei 3 bis 4 von 20

72

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:08

Hauptlautstärke ist immer so im Bereich 3-4...

Ich lass mich ja gerne belehren in Sachen Einstellungen, habe die einfach so gemacht am ersten Tag ohne darüber nachzudenken und auch ohne, da etwas rumzuprobieren..
lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (6. Dezember 2008, 22:09)


73

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:11

P.S. du hast auch nen Test knopf an der Fernbedienung.
da muss das rauschen aus allen boxen auch gleich laut sein
sodas du einen fehler an der anlage ausschließen kannst

74

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:21

jo Test hab ich grad auch mal wieder gemacht und es ist aus allen Boxen gleichlaut, also keine großen Unterschiede.......

75

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:29

haste HD DVD laufwerk ?

dasnn leg mal eine ein und stell in dem extra menü ( mit Y das menü öffnen und dann hinter auf erweitert. dann sollte da irgendwo das teil kommen ka wie das heißt.
zumindest ist da irgendwas mit dynamischer lautstärke anpassung oder sowas in der art. das einfach ausschalten.)
vielleicht klappt das dann auch mit den DVD´s

ka

kann im moment leider nicht testen.

also bourne ist klar und deutlich zu verstehn
in deutsch und in englisch.


dein gerät zeigt auch DD ton oder dts ton an ja ?

76

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:32

Ne, HD-DVD Laufwerk hab ich nicht.
Aber ist schon echt super, was du dir für ne Mühe machst, danke ;)

Ich versteh halt nur nicht, warum das nur bei den Filmen so unausgewogen ist mit den Dialogen über den Center :( Beim Xbox zocken ist es nämlich gut...

77

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:36

DD5.1 im xbox menü hast du aber aktiviert oder ?

Night modus (auf dem setting knopf auf der Fernbedienung ist auch aus oder ?)

wärend des film mal die anlage aus und an gemacht bzw mal von optic weg auf coax und zurückgeschaltet ?


hatte gestern das problem bei nem PS3 BR film
das er center gar nicht erst benutzt hatte (war ne 7.1 tonspur die er scheinbar kurzzeitig geschlecht gewandelt hatte)

sonst check echt nochmal die verkabelung
nicht das du wirklich die 2 klemmen vertauscht hast.

und bei Input Optical steht auch DD Digital da ja ?

78

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:45

Hi,

jo, DD 5.1 im Xbox Menü ist aktiviert, Night Modus ist Off, und auch auf der Anlage selbst steht DD Digital...
Es ist ja auch alles ganz hervorragend, bei ner Explosion könnt man echt meinen, die hätts grad hier im Zimmer gegeben, nur die Dialoge sind schwach....

Verkabelung hab ich grad nochmal gecheckt, es ist definitiv das rote Ende des Lautsprecherkabels in der roten Klemme und mitm schwarzen entsprechend auch.

79

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:48

also selbst bei dynamic steuerung an
ist es sehr gut verständlich.

also liegt es auch nicht daran.

check die verkabelung
ob der draht mit dem weißen streifen auch in die selbe buchse an den boxen geht und der schwarze auch an die jeweils richtige.

80

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:54

verkabelung ist (leider) genau richtig....

Thema bewerten