Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 13. Februar 2009, 14:20

Zitat

Original von Neo-Freeman
ich sagte es KANN zu problemen kommen

nicht es MUSS


man muss halt aufpassen was für ne leistung der AV receiver bereistellt
und dann die passenden boxen dazu


wenn der Receiver zu gut dann hat man probleme mit den billig pc boxen


aber probierts halt.

soll ja jeder selbst seine Erfahrungen machen dürfen.


Also kommt es nur darauf an, ob sich der Receiver mit den Boxen versteht.

Gibts denn Richtwerte woran ich herausfinden kann ob der Receiver zu den Boxen passt?? Ich meine auf welche Zahlen muss ich da achten?

Danke
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

122

Freitag, 13. Februar 2009, 14:28

aber die Ohm zahl (impedanz) der boxen

die Watt zahl natürlich


das ist das wichtigste

123

Freitag, 13. Februar 2009, 14:32

un im welchen verhältnis müssen die stehen????

kannst du mal bitte ein kleines Zahlenbeispiel als Anhaltspunkt posten, wäre nett.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

124

Freitag, 13. Februar 2009, 14:39

die Impedanz der boxen muss sich im unterstützen bereich des Receivers befinden


also Receriver 2 bis 6 Ohm

dann müssen die boxen in dem Bereich sein


Wattzahl (Leistung der boxen)
Boxen sollten immer nen Tick mehr leistung haben als der Receiver
(datenblätter lesen)

aufpassen
watt angaben immer nur den Sinus watt angabe benutzen

nicht die unrealistische RMPO oder maximal watt angaben

125

Freitag, 13. Februar 2009, 14:45

danke, eine frage hab ich noch.

bei der wattzahl der boxen wird da der subwoofer mitgezählt?

Hat der Receiver 500 W Leistung, sollen die boxen mindestens genauso viel Leistung haben.

Haben die Boxen weniger Leistung als der Receiver besteht die Gefahr , dass diese dann kaputt gehen können?!?!?!?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Sorry, einmal muss ich noch nerven ;-)

Was hälst du hier von???

http://www.hirschille.de/hishop1/product…o-HT-S-590.html
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krush888« (13. Februar 2009, 14:51)


126

Freitag, 13. Februar 2009, 14:45

Na also, damit kann man doch schon super viel anfangen...sollte ich auf ein receiver umsteigen wollen, kann ich ja einfach mal vergleichen Zahlen etc und dann austesten was mir besser gefällt, sollte ich einen passenden Receiver finden..
Vielen Dank für die Kompetente Hilfe =)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


127

Freitag, 13. Februar 2009, 14:54

Zitat

Original von krush888
danke, eine frage hab ich noch.

bei der wattzahl der boxen wird da der subwoofer mitgezählt?

Hat der Receiver 500 W Leistung, sollen die boxen mindestens genauso viel Leistung haben.

Haben die Boxen weniger Leistung als der Receiver besteht die Gefahr , dass diese dann kaputt gehen können?!?!?!?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Sorry, einmal muss ich noch nerven ;-)

Was hälst du hier von???

http://www.hirschille.de/hishop1/product…o-HT-S-590.html


es darf nichts zusammengezählt werden

jeder ausgang zu den boxen zählt einzeln
deswegen musst du in das datenblatt und handbuch zu den receiver schauen was er wirklich hat

und dann die datenblätter zu den einzelnen boxen.

128

Freitag, 13. Februar 2009, 15:01

Dann habe ich ja noch einiges zu tun bevor ich mich für eine Lösung entscheiden kann.

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

129

Freitag, 13. Februar 2009, 15:04

Zitat

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p2206_Onkyo-HT-S-590.html


Wow, das Anlagensystem was du da gefunden hast macht nen guten Eindruck auf den ersten Blick, hat da jemand erfahrung mit? Ich hab das bisher immer nu für 349€ gesehen, und nicht für 199€? Hmm wäre schön wenn jemand was dazu berichten könnte

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


130

Freitag, 13. Februar 2009, 15:33

Zitat

Original von Brize

Zitat

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p2206_Onkyo-HT-S-590.html


Wow, das Anlagensystem was du da gefunden hast macht nen guten Eindruck auf den ersten Blick, hat da jemand erfahrung mit? Ich hab das bisher immer nu für 349€ gesehen, und nicht für 199€? Hmm wäre schön wenn jemand was dazu berichten könnte



HI,

es kommt drauf an was du damit alles machen willst , wenn du nur MUsik hören willst dann würd ich es nicht kaufen aber wenn du mehr DVD schaust und Xbox 360 spielst dann kann man es schon nehmen.

131

Freitag, 13. Februar 2009, 15:33

Zitat

Original von krush888
@K2ouMais

Hast du sie inkl. der Decoderstation ????

Habe im hifi-forum.de gelesen, dass einige richtig unzufrieden mit der decoderstation sind. Bei stillen Szenen schaltet sie sich aus und springt erst nach 1-2 Sekunden wieder an. Was ja ganz schön nervig sein könnte.

Man sollte lieber noch ein bisschen für nen richitgen AV-Receiver drauflegen und die Decoderstation weglassen, war dort die Allgemeine Meinung.

Aber die Lautsprecher inkl. Subwoofer sollen gut sein.


Ich habe die Decoderstation.

Allerdings gibts hinter am Subwoofer ein Schalter:
Off-Auto-On

Wenn du es auf Auto stellst, das hast du das Effekt wie von dir oben beschrieben.

Wenn ich meine Anlage auschalte, tue ich den Schalter auf OFF wenn ich Sound haben will Schalte ich auf ON.

Wie gesagt ich Schalte nie auf AUTO und bin somit vollkommen zufrieden.

Die Decoderstation schaltet der Sound nicht ab.

132

Freitag, 13. Februar 2009, 15:37

Naja ich sag mal zu 95% DvDs und Zocken ;)

Zitat

Ich habe die Decoderstation.

Allerdings gibts hinter am Subwoofer ein Schalter:
Off-Auto-On

Wenn du es auf Auto stellst, das hast du das Effekt wie von dir oben beschrieben.

Wenn ich meine Anlage auschalte, tue ich den Schalter auf OFF wenn ich Sound haben will Schalte ich auf ON.

Wie gesagt ich Schalte nie auf AUTO und bin somit vollkommen zufrieden.

Die Decoderstation schaltet der Sound nicht ab.


Da bin ich ja beruhigt, halte von diesen Auto On-Off modi eh nicht viel...Naja in dem Thread den du eben verlinkt hast wurde jedoch auch geschrieben, dass der Decoder den Sound ausstellt und dass das nichts mit dem Subwoofer zu tun hat. Aber ich glaub dir jetzt einfach mal xD.

Danke für die Antworten

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


133

Freitag, 13. Februar 2009, 15:44

Zitat

Original von Brize
Naja ich sag mal zu 95% DvDs und Zocken ;)


Genau dafür ist der Teufelset geeignet. Musik kann man darauf hören ist aber nicht das Wahre.

Wer hört schon normale Musik über eine 5.1 Anlage ??

Wegen Musik sind die Stereo Anlagen immernoch gefragt. ;)

An das Set kannst du auch ein normales AV-Receiver anschliessen.

Die Teufelboxen haben mehr power als manchen Systeme die mit AV-Receiver verkauft werden.

Wenn du dann erst den Subwoofer siehst dann fällst du um. Sowas hast du noch nie gesehen. :biglaugh: :biglaugh:

134

Freitag, 13. Februar 2009, 15:50

Jo eben deshalb hab ich da auch zugeschlagen ;) Das einzige was mich bei bestimmter Musik verführen würde ist der SW :P aber ne gute Stereo Anlage gibt da eindeutig mehr her :)

Fraglich wie sich diese Anlage mit nem anderen Receiver verträgt, für die Boxen hab ich mich eh schon 100% entschieden ;)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


135

Freitag, 13. Februar 2009, 15:52

Zitat

Original von Brize
Jo eben deshalb hab ich da auch zugeschlagen ;) Das einzige was mich bei bestimmter Musik verführen würde ist der SW :P aber ne gute Stereo Anlage gibt da eindeutig mehr her :)

Fraglich wie sich diese Anlage mit nem anderen Receiver verträgt, für die Boxen hab ich mich eh schon 100% entschieden ;)




Für die Teufel?

136

Freitag, 13. Februar 2009, 15:53

Ja, die CEM Boxen!
Decoder durch nen Receiver ersetzten oder nicht, so dass ich eventuell vom Kauf der Decoderstation absehen würde, ist zurzeit meine Frage^^ aber da werd ich einfach abwarten und ausprobieren müssen, worauf ich achten muss weiß ich ja jetzt dank Neo =)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Brize« (13. Februar 2009, 15:58)


137

Freitag, 13. Februar 2009, 16:02

Zitat

Original von Brize
Ja, die CEM Boxen!
mit welchem receiver und in welcher Preisklasse, so dass ich eventuell vom Kauf der Decoderstation absehen würde, ist zurzeit mein anliegen^^



HI,

diese z.b.

Denon AVR-1509
Kenwood KRF-V5300D
Kenwood KRF-V6200D
Kenwood VRS-6200
Marantz SR-4002
Onkyo TX-SR304E
Panasonic SA-HR45EG
Pioneer VSX-418
Sony STR-DG520
Sony STR-DG720
Yamaha RX-V363
Yamaha RX-V463

sind völlig ausreichend für die Boxen.

138

Samstag, 14. Februar 2009, 10:40

Hallo,

ich habe ja das Z-5500 und möchte das jetzt endlich mal mit meinem PC verbinden. Der PC hat die Soundkarte, die ihr im Anhang sehen könnt.
Problem: Der Kabel von PC bis zur Anlage muss schon ziemlich lang sein, denke mal so 5-6m...
Kann mir jemand einen Link geben mit dem Kabel, den ich dafür brauche?
»jackbauer2411« hat folgendes Bild angehängt:
  • karte.jpg

139

Samstag, 14. Februar 2009, 11:34

Zitat

Original von jackbauer2411
Hallo,

ich habe ja das Z-5500 und möchte das jetzt endlich mal mit meinem PC verbinden. Der PC hat die Soundkarte, die ihr im Anhang sehen könnt.
Problem: Der Kabel von PC bis zur Anlage muss schon ziemlich lang sein, denke mal so 5-6m...
Kann mir jemand einen Link geben mit dem Kabel, den ich dafür brauche?



HI,
schaumal hier das müsste es sein.

http://www.amazon.de/Kabel-KLinke-Stecke…34607635&sr=8-1

140

Samstag, 14. Februar 2009, 14:32

nein du brauchst 3mal sowas

http://www.amazon.de/Klinke-Verl%C3%A4ng…34618300&sr=1-8





heißt klinke kupplung oder klinke verlängerung.

musst halt nur aufpassen wegen den farben (da die kabe hier ja nur schwarz sind ^^)

Thema bewerten