Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 17. November 2008, 15:29

Hm, in Gears 2 gabs ja nun auch ab und zu ruhigere Abschnitte, zB das Labor oder die Suche nach dem Behälter mit Maria. Ich finde, man könnte in Teil 3 z.B. auf Adam Fenix umschwenken und so eine Art Rückblende durchführen, wie er die Auslöschung Jacintos erlebt o.ä. Epic wäre sicher auch so schlau, daraus keine aufgesetzt wirkenden Stealthpassagen zu machen.
Killtropisch! xD

22

Montag, 17. November 2008, 15:52

Ich habe nie verstanden wieso alle über die Story von Gears 1 gelästert haben, fand die damals schon sehr interessant auch wenn bei weitem nicht so spannend wie die des zweiten Teils.

Ich liebe diese fiktive Welt voller Locust, alleine die Bilder im Buch welches bei der LE dabei ist, sind traumhaft.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

23

Montag, 17. November 2008, 15:56

Zitat

Original von Jihad
Ich habe nie verstanden wieso alle über die Story von Gears 1 gelästert haben, fand die damals schon sehr interessant auch wenn bei weitem nicht so spannend wie die des zweiten Teils.

Ich liebe diese fiktive Welt voller Locust, alleine die Bilder im Buch welches bei der LE dabei ist, sind traumhaft.

Das schöne Setting im Spiel, die Atmophäre sind schon sehr beeindruckend! Beim 2. Teil ist auch die Spieldauer mehr als beachtlich und freue mich schon extrem auf den Nachfolger :P
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

24

Montag, 17. November 2008, 16:13

Ich fand einfach alles geil, speziell die Features wie auf einem Brumak oder einem Reaver reiten, auch der Endkampf ist nett dargestellt auch wenn er viel zu einfach ist. Oder auch die Stelle im Eis wo man zu dem Berg hochfährt oder davor die Fabrik haben einfach einen unverwechselbaren Charakter, gerade weil es regnet und donnert. Man erschrickt zwar nicht andauernd wie in gewissen Horrorspielen, aber die Spannung ist jederzeit da.

Naja der dritte Teil der Serie kann vieles richtig machen wenn sie ihren Konzept treu bleiben, das Spiel macht einfach so vieles richtig.

Auch die Momente mit Tai wo er sich selber tötet oder als man merkt dass Maria nur noch Haut und Knochen ist und man blos eine Illusion gesehen hat und sie dann tötet sind einfach nur sehr krass.

Solche Momente haben mir enorm gefehlt bei Spielen wie Halo, klar auch da war die Story eigentlich gut, aber i-wie mir immer zu fremd, ich steh sowieso nicht auf Typen in Blechanzügen. Vor allem konnte ich diese kleinen deutschsprechenden Aliens nie ernst nehmen welche einfach nur dumm in der Gegend herumgelaufen sind und einem praktisch nichts getan haben ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

25

Montag, 17. November 2008, 17:01

Zitat

Original von Jihad
Ich fand einfach alles geil, speziell die Features wie auf einem Brumak oder einem Reaver reiten, auch der Endkampf ist nett dargestellt auch wenn er viel zu einfach ist. Oder auch die Stelle im Eis wo man zu dem Berg hochfährt oder davor die Fabrik haben einfach einen unverwechselbaren Charakter, gerade weil es regnet und donnert. Man erschrickt zwar nicht andauernd wie in gewissen Horrorspielen, aber die Spannung ist jederzeit da.

Naja der dritte Teil der Serie kann vieles richtig machen wenn sie ihren Konzept treu bleiben, das Spiel macht einfach so vieles richtig.

Auch die Momente mit Tai wo er sich selber tötet oder als man merkt dass Maria nur noch Haut und Knochen ist und man blos eine Illusion gesehen hat und sie dann tötet sind einfach nur sehr krass.

Solche Momente haben mir enorm gefehlt bei Spielen wie Halo, klar auch da war die Story eigentlich gut, aber i-wie mir immer zu fremd, ich steh sowieso nicht auf Typen in Blechanzügen. Vor allem konnte ich diese kleinen deutschsprechenden Aliens nie ernst nehmen welche einfach nur dumm in der Gegend herumgelaufen sind und einem praktisch nichts getan haben ^^

Gears Of War 2 fesselt mich wirklich viel mehr als Halo 3. Ja Halo 3 hat wirklich viele Hintergrund Infos gehabt, aber was da für GoW2 fundstücke gibts damn. Soviele. GoW2 bietet zu viele Höhepunkte: Dom und Maria, die Gigantische Schlacht am Anfang von Akt 5 Kapitel 1 oder Akt 1 Kapitel 2. Trotzdem war allein schon der Kampf gegen die Brumaks einfach zu leicht. Ich hätte mir mal einen Kampf gegen den Brumak wie auf GoW PC gewünscht. Die Story bietet ein Paar Handlungsfehler:
Der Brumak explodiert am Ende, aber im 4. Akt wo Dom/Cole den leuchtenden Locust abschießt explodiert passiert nix.
Figuren wie Tai haben mich kalt gelassen. Ich kannte sie nicht und wusste fast gar nichts pber diese Figuren(ausser Dizzy aus Teil 1). Da fehlt mir das gewissen eine. Ein paar Szenen hätte man noch dramatischer machen können. Trotzdem finde ich die Story von GoW2 interessanter als die von Halo 3!

26

Montag, 17. November 2008, 17:16

Also die Story war richtig genial da gibts wohl keine 2 meinungen. Vor allem da ich GOW1 einmal durchgespielt hab und mir die Lust drauf vergangen war - Hatte irgendwie kein Bezug auf die Story und an der grafik hatte man sich irgendwann satt gesehen.

Der 2.te Teil hingegen weiß zu unterhalten. Sei es die Liebesgeschichte oder die Locust-zuchtstette bzw das plötzliche auftauchen der leuchentenden!

Irgendwie stimmte das gesamtpaket.


Dennoch fand ich das ende etwas enttäuschend. Also im großen und ganzen den Endkampf an sich. War nicht wirklich fordernd!

Wäre da nicht das ende als Metal Gear Solid mit dem Papa Fenix gewesen 8)

27

Dienstag, 18. November 2008, 17:01

Habe es jetzt auch durch. Die Story ist absolut genial. Wenn ich alle Hinweise gefunden habe werde ich sie mir aber auch alle nochmal durchlesen. Kann kaum noch bis zum 3. Teil warte ... 2010 :(

@ Hyper: Wo kam den bitte Dizzy im 1. Teil vor? Habe das Spiel mindestens 14 mal durch, aber ich habe nie was von Dizzy gesehen oder gehört. Vielleicht habe ich ihn auch einfach nicht wahrgenommen 8o

28

Dienstag, 18. November 2008, 20:03

Zitat

Original von febLey
Habe es jetzt auch durch. Die Story ist absolut genial. Wenn ich alle Hinweise gefunden habe werde ich sie mir aber auch alle nochmal durchlesen. Kann kaum noch bis zum 3. Teil warte ... 2010 :(

@ Hyper: Wo kam den bitte Dizzy im 1. Teil vor? Habe das Spiel mindestens 14 mal durch, aber ich habe nie was von Dizzy gesehen oder gehört. Vielleicht habe ich ihn auch einfach nicht wahrgenommen 8o

Dizzy war einer der Gestrandeten ;) Ich glaube der Typ an der Tankstelle.

29

Dienstag, 18. November 2008, 20:25

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von febLey
Habe es jetzt auch durch. Die Story ist absolut genial. Wenn ich alle Hinweise gefunden habe werde ich sie mir aber auch alle nochmal durchlesen. Kann kaum noch bis zum 3. Teil warte ... 2010 :(

@ Hyper: Wo kam den bitte Dizzy im 1. Teil vor? Habe das Spiel mindestens 14 mal durch, aber ich habe nie was von Dizzy gesehen oder gehört. Vielleicht habe ich ihn auch einfach nicht wahrgenommen 8o

Dizzy war einer der Gestrandeten ;) Ich glaube der Typ an der Tankstelle.


Soweit ich weiß, ist der Charakter Dizzy im ersten Teil nicht vorgekommen, sondern wurde für Teil 2 komplett neu designt.
Der Typ von der Tankstelle aus Teil 1 taucht in GoW2 wieder auf, nämlich als Marcus und der Delta Trupp auf die Gestrandeten im Gebirge treffen. Von ihm erfahren sie auch von Nexus und Dom erhält einen Hinweis auf den Verbleib von Maria.

Insgesamt finde ich die Story doch etwas flach und trashig, passt aber perfekt zu einem solchen Action Kaliber.
Ich hatte schon ein wenig Vorfreude auf die Story Fortsetzung, gerade weil Cliffy B. meinte, durch einen eigens engagierten Story Writer und Charaktere wie Tai und Maria wäre es nun viel tiefgründiger. Als dann Tai ein paar hohle Phrasen über Schicksal und den Tod von sich gab konnte ich mir das lachen nicht verkneifen, von wegen tiefgründig. Die Stelle mit Maria ging dann tatsächlich unter die Haut.
Es wäre mehr drin gewesen, aber passt schon....
[GC1]Dural+XBL[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dural XBL« (18. November 2008, 20:26)


Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 18. November 2008, 21:20

Ich kann mich dem meinungen hier nur Anschließen.
Ich finde die Story extrem gelungen, das spiel ist so spannend aufgebaut das man sich schon auf die nächste Sequenz freut. Jedoch muss ich sagen hatte ich vll auch zu hohe erwartungen zb. an dem Punkt wo man dieses Riesen Schloss der Königin sieht, dacht ich wow jetzt erwartet mich ein genialer Kampf gegen was gewaltiges... und dann war dann doch nur dieser Predator ähnliche, der auch kein wirklicher Boss gegner war. Ich dachte einfach das zb. am Schluss wenigstens ein bisschen mehr gezeigt wurde, und als ich dann merkte das ich der Endgegner der Brumak ist auf dem man davor geritten ist, dann fand ichs bisschen schade das statdessen kein Legendärer Locust oder sowas zu bezwingen war. :O

Was mir am ersten Teil bisschen besser gefallen hat, warn die Szenen wo man wirklich mal nur mal 2 Locust gegner hatte und selbst die warn schwer auszutricksen.
Diese Momente haben bei Teil 2 irgendwie an Reiz verloren, wenn ich vergleiche wie schnell so ein Brumak bezwungen ist.
Aber versteht mich nicht Falsch, persönlich muss ich sagen ist es das Beste 360 Spiel im Single Player. beim Dritten teil wird es ein Mords Hype geben, und es wird schwierig das alles zu Toppen.
Was ich mich gerade Frage, wird es für die 360 rauskommen oder wird es auf einer neuen Xbox erscheinen? Keiner wird es wohl wissen 8)

31

Dienstag, 18. November 2008, 21:48

Stimmt Gallardo, die Endgegner waren klasse Inszeniert, aber absolut harmlos.
Gerade im Vergleich mit Raam waren sie viel zu leicht.
Gott, was hatte ich mir schon zu Beginn für einen Druck gemacht, weil ich noch sehr gut in Erinnerung hatte, wie stark Raam im Singleplayer auf Insane war. Und dann sowas... :laugh:

Auch die Theron Wachen wurden inflationär eingesetzt...
[GC1]Dural+XBL[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dural XBL« (18. November 2008, 21:52)


32

Montag, 1. Dezember 2008, 23:08

Zitat

Original von Hypertrooper
Trotzdem war allein schon der Kampf gegen die Brumaks einfach zu leicht. Ich hätte mir mal einen Kampf gegen den Brumak wie auf GoW PC gewünscht.


Dito. Es war alles super in Szene gesetzt, wie in einem Flm, als sei man Teil davon. Da musste der Anspruch leider dem Style weichen. Ich komm damit klar, hätte es mir aber wie du auch anspruchsvoller gewünscht.


Zitat


Die Story bietet ein Paar Handlungsfehler:
Der Brumak explodiert am Ende, aber im 4. Akt wo Dom/Cole den leuchtenden Locust abschießt explodiert passiert nix.


Würd ich mich nicht so drauf festlegen. Erinnerst du dich noch, was genau passiert ist, als sie den Locust abgeknallt haben? Du meinst doch die Szene, wo alle grad auf diese Fahrstuhl Plattform rennen, oder?
Die Szene öffnet auch einige Fragen und bietet Stoff für den dritten Teil. Das wird noch sehr sehr interessant!


Zitat


Figuren wie Tai haben mich kalt gelassen. Ich kannte sie nicht und wusste fast gar nichts pber diese Figuren(ausser Dizzy aus Teil 1). Da fehlt mir das gewissen eine. Ein paar Szenen hätte man noch dramatischer machen können.Halo 3!


Tai war nur Mittel zum Zweck. Sein Tod sollte lediglich das Gefühl vermitteln, mit welch grausamen Gegnern man es zu tun hast. Maria hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. (Man, das ging aber selbst mir auch en bissel nahe. ;D ) War was rein Atmosphärisches in meinen Augen.

Dizzy sagt mir garnix, war also wohl nicht so wichtig. :D

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (1. Dezember 2008, 23:09)


Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 2. Dezember 2008, 07:28

ihr werdet noch sehen, dizzy hat überlebt!! bin ich mir sicher =p

34

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:15

Rumor: Gears of War 3 in Development for Fall 2010

The latest EGM (which has Wolverine on the cover) has a rather juicy rumor. Seems that Cliff and the guys at Epic are already hard at work on Gears of War 3 for the Xbox 360. Word is there are plenty of tweaks in the works to the engine and a new 5 player co-op experience. If true, Microsoft has at least another sure fire hit for next fall. Although it does seem to be a bit soon for another Gears game, but perhaps Epic just wants to finish out this trilogy on the 360. Either way Gears fans will be happy to finally close out this chapter in the Locust war. Besides Gear 3, Epic is also hard at work on an all new original horror title which will be multiplatform. 09 looks to be one super busy year for Epic.

[EDIT] - Seems it’s not 09 but 2010, which sure as hell makes a lot more sense. Well nice to know that the 360 has at least 2 more years in it.
Via: EGM

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:17

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Well nice to know that the 360 has at least 2 more years in it.


Quatsch! GoW3 wird ein 720-Launchtitel - ist doch klar, mensch! :laugh:
the past is only the future with the lights on.

36

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:50

Zitat

Original von chrizzl0r

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Well nice to know that the 360 has at least 2 more years in it.


Quatsch! GoW3 wird ein 720-Launchtitel - ist doch klar, mensch! :laugh:

Ich hoffe mal eher. Die Trilogie soll genial werden oder der Letzte Richtige Blockbuster für die Xbox 360

37

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:33

Grad durchgezockt Teil 2. Geiles Game, kann man echt nicht lästern. War allerdings schon enttäuscht vom Endgegner. War viel zu schnell hinüber. Bin gespannt wann Teil 3 kommt.

Jedenfalls haben mir viele Levels sehr gefallen. Waren wirklich interessante Sachen dabei, die auch hervorragend designt waren. So wünsch ich mir Spiele. Und dafür nehm ich gern eine kürzere Spielzeit in Kauf! :)

38

Dienstag, 30. Dezember 2008, 03:33

Ganz klar: Die Queen steht im dritten Teil vor Marcus: "Ich bin dein Vater" 8)

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:09

Zitat

Original von Mo Metal
Ganz klar: Die Queen steht im dritten Teil vor Marcus: "Ich bin dein Vater" 8)

Naja :rolleyes:
Eher, ich bin die neue Freundin deines Vaters. Stiefmutter :laugh:

Ich find aber gut das nie so Sachen über die Story durchsickern an die Öffentlichkeit! Macht EPIC gut!

40

Montag, 5. Januar 2009, 18:04

Also ich hätte da mal noch ne inhaltliche Frage zum Ende. Irgendwie war ich da etwas verpeilt.. :biglaugh:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Am Ende als man sieht, wie die Boote und Hubschrauber die Stadt verlassen versucht Marcus ja Anja anzufunken und bekommt keinen Kontakt zu ihr. Dom klopft ihm auf die Schulter und spricht sein Beileid aus. Doch dann sieht man im gegenüber fliegenden Hubschrauber Cole und hinter ihm tritt eine Dame hervor. Ist das Anja? Hab Anja als blond in Erinnerung gehabt, aber die Dame in dem Hubschrauber sah irgendwie leicht brünett aus. Also.. lange Rede kurzer Sinn, hat Anja nun überlebt oder nicht? Oder ist sie einfach missing in action?

Thema bewerten