Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Donnerstag, 1. September 2011, 12:26

wie schon geschrieben wurde es wegen TV mal kurz verändert um es auch zu fast jeder zeit senden zu können

802

Donnerstag, 1. September 2011, 13:08

Die USK hat uns schon oft versprchen, dass Spiele Uncut kommen und dann am Tag vorm Release verarscht doch ist etwas geschnitten wie zb. MW2 die Flughafenszene.

Wann lernen die Gamer endlich das die USK lediglich als Jugendschutzinstrument Alterseinstufungen vergibt?
Dort werden weder Schnitte vorgenommen, noch publiziert oder Angewiesen.

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

803

Donnerstag, 1. September 2011, 13:23

Ja die von der USK sagen doch: "diese Stelle ist zu Brutal dort fließt zuviel Blut, damit ihr die Freigabe XY bekommt müsst ihr das und das machen" oder sehe ich dies komplett Falsch? :huh:

804

Donnerstag, 1. September 2011, 13:25

ja sind Empfehlungen keine anweisungen oder sonstiges

Empfehlungen muss man ja nicht folge leisten

das entscheiden die Hersteller dann selber was sie machen
und deren Schuld ist es im endeffekt dann

805

Donnerstag, 1. September 2011, 13:29

ja sind Empfehlungen keine anweisungen oder sonstiges

Empfehlungen muss man ja nicht folge leisten

das entscheiden die Hersteller dann selber was sie machen
und deren Schuld ist es im endeffekt dann


Und wer entscheidet dann ob es in GER erscheint?
Wenn die empfehlung nicht berücksichtigt wird dann wird es einfach nicht zugelassen oder wie is das?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

807

Donnerstag, 1. September 2011, 14:15

glaub ich doch erst wenn ichs spiel.......aber es beruhigt wenigstens einmal....


EDIT: dumme frage, dann wird es also auch keine PEGI version in deutsch geben, oder?

808

Donnerstag, 1. September 2011, 14:38

Vielleicht für die Aussis

809

Donnerstag, 1. September 2011, 15:06

Ja die von der USK sagen doch: "diese Stelle ist zu Brutal dort fließt zuviel Blut, damit ihr die Freigabe XY bekommt müsst ihr das und das machen" oder sehe ich dies komplett Falsch? :huh:

Selbst solche Fälle gibt es nicht. Es gibt Empfehlungen was geändert werden kann um unter Umständen eine spezielle Einstufung zu erhalten, oftmals (in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle) entscheidet sich der Entwickler/Publisher bereits weit vorher selbst zu Schnitten um einer Nachprüfung bzw. nachträglichen Änderungen zuvor zu kommen.

Das dies nicht nötig ist zeigen vielerlei Beispiele, angefangen bei GTA.

Erhält ein Spiel keine Freigabe, so wird er wie ein Titel ohne Altersfreigabe behandelt (USK 18), kann allerdings mangels Rechtssicherheit indiziert werden. Das wiederum bedeutet das der Titel nicht beworben und offen ausgestellt werden kann - der Verkauf ist dennoch möglich. Das dies nicht im Sinne der Händler ist sollte klar sein, weshalb die Abnahme deutlich geringer ausfällt und eben ein Entwickler dann auf eine Veröffentlichung im deutschen Raum verzichtet (wie bei GoW 1+2)


Die USK ist als Gremium für Bewertung von Spielen ungemein wichtig und ich will sie nicht missen. Dadurch wird zumindest in der Theorie bewerkstelligt das entsprechende Software in die richtigen Hände gelangt - der Erfolg im Jugendschutz im internationalen Vergleich gibt diesem System auf ganzer Linie recht.

Wie die Entwickler allerdings damit umgehen ist deren Sache, wie oben gezeigt gibt es Beispiele für einen offenen Umgang um dann eben doch eine Einstufung zu erhalten - im Fall GoW3 hat man diesen wohl nun auch gewählt und siehe da: man wurde belohnt.

810

Donnerstag, 1. September 2011, 17:07

ich freu mich ^^

811

Donnerstag, 1. September 2011, 17:33



Brothers to the end ...

812

Donnerstag, 1. September 2011, 17:39

Bei der Musik muss ich irgendwie an Red Dead Redemption denken. Epic!
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

813

Donnerstag, 1. September 2011, 17:47

Ja die von der USK sagen doch: "diese Stelle ist zu Brutal dort fließt zuviel Blut, damit ihr die Freigabe XY bekommt müsst ihr das und das machen" oder sehe ich dies komplett Falsch? :huh:


Die Gegner(Lambent) in Gears 3 bluten gelb. Locust sollen eher noch selten vorkommen.
Und für die brutalen Sachen im MP ist die USK zu dämlich um es rauszufinden.

USK Heini:

Zitat

"Bei Gears of War 3 haben wir auf einen Zweifelsfall entschieden. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat anschließend auf eine Indizierung verzichtet." Ein Grund für das USK-Siegel war die Tatsache, dass der Anteil der menschenähnlichen Gegner nun deutlich geringer ausgefallen ist und der fiktionale Charakter des Spiels durchgängig erkennbar sei.

814

Donnerstag, 1. September 2011, 17:58

bin immernoch am überlegen wo ich den Season Pass kaufe

doch lieber im Ausland ? oder risiko und hier kaufen ?

sollen ja auch SP DLC kommen im kommenden Jahr

815

Donnerstag, 1. September 2011, 17:59

Warum Risiko ?

816

Donnerstag, 1. September 2011, 18:57

dlc können unter umständen einer weiteren prüfung unterliegen
daher

oder ne klage gegen die Freigabe vom hauptspiel
dann folgt auch noch ne genauere nachprüfung.

oder oder oder

xZ0m3iHD

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • xZ0m3iHD
  • Private Nachricht senden

817

Donnerstag, 1. September 2011, 19:06

Ich habe gestern mal dirket für alle Gears of War Fans aus Deutschland bei Facebook eine Fanpage erstellt! Wir könnten noch ein Admin gebrauchen allso wer interresse hatt bitte Liken und PN an mich!

https://www.facebook.com/pages/Gears-of-…137086466384797

LG Marcel

PS: Ich möchte keine Werbung direkt machen nur es passt gerade zum Thema :S

818

Samstag, 3. September 2011, 18:37

In der neuen Gamepro steht nochmal das auch der MP Uncut ist. Die BPJM hat ihn mit Counter Strike verglichen. Dort steht nähmlich der Wettkampf der Community im Vordergrund. Somit kein Grund zur Indizierung.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

819

Sonntag, 4. September 2011, 08:56

Ich hab mir nochmal paar Videos aus der beta zum MP angeschaut.
Kanns sein, dass da fast nur Shotgun duelle ausgetragen werden?
Irgendwie beunruhigt mich das, weil ich so ziemlich der absolute lowbob bin ;(
Und point blank is das ding ja nen aboluter oneshot killer.

820

Sonntag, 4. September 2011, 10:21

Korrektur: Splatter und Blut abschalten geht auch bei Gears 1 ;)


Und der Award für das sinnloseste Feature ever geht aaaaaaaaaan *Trommelwirbel*

AUSSCHALTUNG DER GORE EFFEKTE!

:D

Thema bewerten