Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. November 2008, 02:41

Neuer Ram für Vista PC

Hey. Ich hab schon länger vor mir mal neuen Ram zuzulegen, blos weiß ich leider nich genau welcher passt.

Bisher habe ich Kingston DDR2-667 5-5-5-15 @ 333 MHz.

Mein Mainboard: Asus P5K unterstützt soweit ich das gesehen habe bis DDR2 800. Heißt das also dass ich bedenkenlos jeden DDR2 800 Ram einbauen kann? Und wie ist das mit der Taktung? Überall steht der Ram soll möglichst schnell sein, aber woran erkenne ich das?

Sollten 2-3Gig sein, mehr nich da ich nur das 32Bit Vista habe.

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (11. November 2008, 02:44)


2

Dienstag, 11. November 2008, 04:47

hier alle infos über die ram. und auch hinweise zu den geschwindigkeiten

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

3

Dienstag, 11. November 2008, 10:01

Es gibt einmal die Taktung, also bei DDR800 sind es 400 Mhz, immer die Hälfte. Je mehr desto besser. DDR800 reicht meist und mehr bring auch keinen spürbaren Vorteil. Außer du bist ein Übertakter oder es kommt dir auf jeden Frame an.

Dann gibts noch CL. Ist sozusagen die Reaktionszeit des RAMs. Je weniger desto besser. CL4 ist bei DDR2 Ram sehr gut. Der Unterschied zu CL5 macht aber nur 3-5% aus. Du hast bei deinem Ram beispielsweise CL5, siehst du an den vielen 5en hinter der "Taktzahl"

Es kommt drauf an was du ausgeben willst und wofür du den PC benutzt.

Ich würde immer Markenram kaufen. Kingston, G.Skill, Corsair. Mit den Marken machst du eigentlich nix falsch.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. November 2008, 16:25

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es immer besser wäre ein OS zu benutzen, welches beim Kauf des Rechners auch beigelegt wurde. Wenn jemand mal versucht hat Mac OS X auf einen standart PC zu installieren, der wird doof gucken. Ebenfalls einen PC der mit Win XP ausgeliefert wurde, nun mit Vista zu bestücken. meist sind die Rechner für das jeweilige OS ausgestattet, welches immer dabei ist. Von daher läuft eine OS Neuinstallation immer auf eigende Gefahr aus, aber soll nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl darstellen.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

5

Dienstag, 11. November 2008, 23:16

Der Rechner hatte von Anfang an Vista, da hab ich nix daran geändert, nur hab ich dummerweise am falschen Ende gespart und mir Billigram gekauft, was sich so geäußert hat dass inzwischen schon einer der Riegel verreckt ist. Und nun will ich den Fehler eben gut machen indem ich vernünftigen Ram kaufe.

Thema bewerten