Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 11:04

"Sounds good!" Unterstützung des AAC-Audioformats

Jedes Spiel der Xbox 360 untertützt sogenannte "Custom Soundtracks" und was sich bei der jetzigen Xbox-Generation als umständlich und zeitaufwändig erwies, soll in Zukunft schnell und simpel werden. Per USB-Schnittstelle soll es möglich sein, jedes Massenspeichergerät, das ohne zusätzliche Treiber auskommt, mit der Xbox 360 zu verbinden und die verschiedenen Inhalte auf die Festplatte oder Speicherkarte der Konsole zu übertragen.

Doch welche Audioformate werden unterstützt? Müssen nun alle MP3s wieder in Microsofts WMA-Format konvertiert werden? Mittlerweile gibt es dazu weitere Informationen aus erster Hand, denn Larry Hyrb (Major Nelson) äußerte sich nun zu diesem Thema:

Xbox 360 Custom Soundtrack Features:

• Unterstützung von ungeschützten Musikinhalten im MP3- und WMA-Format via MP3 Player (Liste in der kompatiblen Geräte in Entwicklung)

• Unterstützung von geschützten Musikinhalten im MP3- und WMA-Format via MP3 Player (Liste in der kompatiblen Geräte in Entwicklung)

• Unterstützung für ungeschützte Musikinhalte via iPod im AAC Format mit freiem Download (Silber-oder Goldaccount ) via Xbox Live Marketplace (erfordert eine Xbox 360 Festplattenlaufwerk-oder Memory Unit). Anmerkung: Musik die vom iTunes Musicsstore heruntergeladen wurde, wird nicht unterstützt, da es sich um eine geschützte Kopie handelt.

• Streaming und Download via drahtlosem oder Kabelnetzwerk vom eigenen PC (Windows XP oder Media Center Edition). Geschützte und ungeschützte Musikinhalte werden dabei unterstützt.

http://www.xboxfront.de/news-33-2506.html

2

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 11:30

Ah gut das es hier schon einen Thread gibt, da ich ein Frage zu dem Artikel habe:

Stimmt es da man Content von angeschlossenen USB Massenspeichergeräten auf die Festplatte übertragen kann? ich dachte das geht nicht ? Wäre ja kewl, würde es den Moddern aber eine Angriffsstelle bieten. Von ging ich davon aus das man von dort zwar abspielen kann, allerdings keine Inhalte übertragen!
.no sig

3

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 11:48

Endlich hat das stundenlange Warten beim CD-Rippen auf die Box ein Ende. Die Unterstützung des MP3-Formats ist eine bereicherung.
Ich freue mich schon darauf. Denn die Customsoundtracks werden von mir bevorzugt abgespielt :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 12:10

Laut der Meldung soll es möglich sein... aber warten wir's mal ab ;)

5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:32

Mein iPod mini wird glühen.... :))

Finds eines der richtigen guten Features... einfach anstöpseln und Musik hören. :)

Thema bewerten