Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 14. Februar 2009, 11:20

Hatte bisher immer das gleiche Problem: Meine NAT war in meiner gesamten Xbox 360-Zeit (seit Dezember 2005) glaube ich noch nie "offen".

Was mich jetzt wundert ist, dass ich gar nicht mehr den Zustand der NAT sehen kann (seit dem Dashboard-Update). Bekommt man die Information jetzt von woanders?

22

Samstag, 14. Februar 2009, 11:22

Zitat

Original von Freddi
Hatte bisher immer das gleiche Problem: Meine NAT war in meiner gesamten Xbox 360-Zeit (seit Dezember 2005) glaube ich noch nie "offen".

Was mich jetzt wundert ist, dass ich gar nicht mehr den Zustand der NAT sehen kann (seit dem Dashboard-Update). Bekommt man die Information jetzt von woanders?

wenn du den live verbindungstest machst kommt ganz am end, wenn der balken bis zu xbox live voll ist nen ausrufezeichen und die meldung, dass die nat strikt sei. wenn nix kommt, isses ok.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

23

Montag, 16. Februar 2009, 17:16

ohne dass ich jetzt was verändert habe, komme ich gar net mehr in xbl. weder per ip manuell noch auto. angeblich sei mein mtu zu gering, kann ihn aber net umstellen, kann nur der anbieter. dürfte doch aber eig. net zu gering sein? vorher gings ja auch, auf einmal gehts net mehr...
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

24

Montag, 16. Februar 2009, 18:37

Hatte das selbe Model mit den selben Problemen, NAT war immerzu strikt, egal welche Einstellungen vorgenommen wurden. Bei Google hab ich auch so einige links gefunden die gezeigt haben das es sich um ein Standart Problem handelt. Kann dir also nur raten einen neuen Router bzw. Routermodem zu kaufen, bei mir hats geholfen.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 16. Februar 2009, 23:50

die meisten Boxen der Inet Anbieter sind sowieso crap!!Seit ich mein Zyxel 660er Modem gegen die WLAN Fritz Box tauschen musste habe ich totale troubles mit dem Inet und dem Downspeed!!! :rolleyes:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

26

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:13

Zitat

Original von Topfblume
Hatte das selbe Model mit den selben Problemen, NAT war immerzu strikt, egal welche Einstellungen vorgenommen wurden. Bei Google hab ich auch so einige links gefunden die gezeigt haben das es sich um ein Standart Problem handelt. Kann dir also nur raten einen neuen Router bzw. Routermodem zu kaufen, bei mir hats geholfen.

die easybox war aber gratis im vrtrag und habe dadurch einiges gespart. zudem hat ja das vorgängermodell bestätigt, dass es ohne probs funtzt. :(
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:23

Tja aber die meisten Boxen die der Inet Anbieter im Programm hat sind leider Crap und haben oft fatale Software Bugs.... ;( Du bekommst ausserdem nen Router um 32 Euro von Linksys den du dann nach der Box anschliessen kannst und dort alles konfigurieren kannst und dann hast auch ein offenes Nat!! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

NYHC

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Österreich/Tirol

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:48

Halllo Community..
Ich stelle mich erst mal vor..
Ich heiße Philipp, komme aus Tirol und habe mich aus einem ganz bestimmten Grund hier angemeldet, nämlich mein NAT Problem..
Es haben schon viele geantwortet und gute Antworten gegebn doch bei mir hilft alles nichts..
Ich habe Die Xbox ip auf manuell genau wie ihr gesagt habt, ich habe die Ports freigegeben, Upnp ist eingeschalten..
Ich besitze einen 2 in 1 Modem Router und zwar den Thomson 585 (ist das Standart Modem von Aon in Österreich) und ich habe auch keine Möglichkeit ein anderes Modem zu kaufen, da ich Aon TV nutze und ich kein anderes Modem anhängen kann..
Was würdet ihr vorschlagen ?
Einen Router dazwischen hängen, wenn ja welchen ?
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, ich weiß keinen Rat mehr..
daher mit freundlichen Grüßen

Philipp

29

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:08

SirHari hat vollkommen recht, Provider Router sind Crap.
Denn auch damals zu Freenetzeiten, wo ich noch an der Fritz Box hing gab es so manche Problem.

@ NYHC

klingt jetz vllt. blöd, aber hast du schonmal bei google geschaut ?
manchmal sind dort einige Tips dabei die helfen.

NYHC

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Österreich/Tirol

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:10

Ich habe alles probiert außer einen guten Router zwischen schalten..
ich werkle seit gut 3 Wochen an der Xbox herum..
Und manchmal ist mein Nat auf offen, war bis jetzt 2 Mal seit ich die Xbox habe..
Ich weiß nicht warum ich habe nichts geändert..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NYHC« (17. Februar 2009, 18:11)


31

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:27

was passiert wenn du die Xb IP auf automatisch stellst ?
ansonsten schau mnal HIER vorbei. Vllt.ist es ja ein Port Prob

NYHC

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Österreich/Tirol

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:55

hat ich alles schon, bringt nichts..
Portforward hab ich schon richtig gemacht..
Langsam hab ich echt keine Lust mehr -.-

33

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:23

Zitat

Original von SirHari
Tja aber die meisten Boxen die der Inet Anbieter im Programm hat sind leider Crap und haben oft fatale Software Bugs.... ;( Du bekommst ausserdem nen Router um 32 Euro von Linksys den du dann nach der Box anschliessen kannst und dort alles konfigurieren kannst und dann hast auch ein offenes Nat!! ;)

die easybox is ja schon nen router eig. soll ich jetzt noch nen 2. router dranhängen, oder wie?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

34

Samstag, 18. April 2009, 15:38

Hallo Leute, muss hier nochmal nen alten Thread hoch holen.

Hab mal ne Frage an die Netzwerkcracks. Ich habe nun heute meine neu Hardware von Arcor bekommen. Vodafon Easybox 402. Das Ding hat genau das gleich problem wie die alte 401 box. Man bekommt einfach nicht das NAT auf offen. Mittlerweile habe ich folgendes probiert.

Xbox ins DMZ gestellt. Ergebnis MTU Fehler - keine Verbindung.
UPNP aktiviert und zu dem auch noch sämtliche Ports freigegeben. Ergebnis NAT gemäßigt. Da ich bei sowas sehr kleinlich bin, reicht mir das noch nicht.

Mittlerweile habe ich den NAT auf offen bekommen. Ich habe nun alle benötigten Ports freigegeben, sowie die SPI-Firewall ausgeschaltet. Beides zusammen bringt den Erfolg.

Meine Frage ist nun, ob das Schlimm ist, dass diese SPI deaktiviert ist. Kenn mich damit nicht aus. Weiß gar nicht was das ist.
An dem Router hängt noch nen Vista PC und ein Powermac, bei beiden ist auch noch die Firewall aktiviert.

35

Freitag, 24. April 2009, 09:55

Falls noch wer hilfe braucht mit der Arcor Hardware (Easybox A401 oder 402).
Ich habe es jetzt endlich hinbekommen meine Xbox ins DMZ zu stellen und es funktioniert alles.

Hier die Lösung falls es jemanden interessiert:

1. UPNP habe ich aus. Ports habe ich auch nicht freigegeben, DHCP ist aktiviert. DHCP Lease muss auf "immer" stehen (normalerweise ist das schon automatisch so)
2. Bei der 360 alles auf Automatisch beziehen stellen. Im normalfall bekommt die Xbox dann von der Easy box diese IP 192.168.2.100
3. Die IP von der Xbox (192.168.2.100) dann als DMZ in der Easybox eingeben und übernehmen. Jetzt einen Xbox Live Test durchführen. Entweder kommt ihr jetzt gar nicht ins Internet und oder es liegt ein MTU Fehler vor. Das ist okay, an der Xbox jetzt nichts ändern, lasst sie ruhig an.
4. Alle Rechner, die in irgendeiner Form eine IP von der Easybox bekommen jetzt ausstellen, außer natürlich der Rechner an dem ihr sitzt. Nun im Routermenue der Easybox unter Extras einen Neustart durchführen. Am besten macht ihr nun auch den Rechner aus an dem ihr sitzt. Damit ist sichergestellt, dass die Xbox sich als erstes eine IP vom Router holt und dem entsprechend dann auch wieder die 192.168.2.100 bekommt. (Dadurch das das DHCP Lease auf immer steht bekommt die XBox auch immer diese IP sofern ihr keiner Router reset durchführt)
5. Nach dem Router Neustart noch ca. 1 Minute warten (fragt nicht warum) Dann an der Xbox wieder einen Xbox Live Verbindungstest machen. Nun sollte alles funktionieren und NAT auf offen stehen. Solange ihr euren Router nicht resetet bekommt eure Xbox wie gesagt auch immer die richtige IP. Solltet ihr irgendwann mal den Router aus irgend einem Grund reseten müssen, müsst ihr danach wieder wie beschrieben vorgehen.


Ps: Es bringt nichts der Xbox eine Feste IP zu geben und diese dann als DMZ einzutragen. Es funktioniert mit der Easybox nur mit DHCP und auch nur mit der 192.168.2.100. Keine Ahnung warum. Habe bestimmt 4 Std. hin und her gewurschtelt und nur das hat funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (24. April 2009, 09:58)


36

Freitag, 1. Mai 2009, 20:23

Hallo Leute.

Seit einigen Wochen quäle ich mich nun schon damit rum. Ich gehe mit meiner Xbox 360 via Lan zum PC und dort via Wlan zum Router. Es kommt immer beim test NAT sei gemäßigt. Ich kann keine Xbox Live Partys öffnen/ oder connecten. Ports sind alle freigegebene, uPnP ist auch aktiviert. (Beide der upNp Einstellungen). Ich bekomme nur NAT auf offen, wenn ich Exposed Host einstelle. Das möchte ich aber nicht auf Dauer, da ich ja über den PC zum Router gehe. Router getrennt etc. hab ih schon alles versucht, ohne Erfolg. Ports sind natürlich für die passende IP freigeschalten. ->
  • TCP 80
  • UDP 88
  • UDP 3074
  • TCP 3074
  • UDP 53
  • TCP 53


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn Momentan ist für mich Xbox Live nicht so Spaßig wie sonst.

37

Freitag, 1. Mai 2009, 21:38

wenn du direkt zum Router gehn würdest wäre es einfacher

so bleibt dir nun aber nix andees übrig als deine jetztige methode um Nat offen zu bekommen.

wenn du 360 auch per Wlan an router hänger willst
aber den Wlan adpater nicht kaufen willst

dann könnstest du nur noch einen Access Point/Repeater kaufen umd diesen mit dem Router per Wlan zu koppeln
und 360 an den Repeater per Lan anzuschließen.
dort dann alles auch freigeben und durchleiten lassen.
und schon funzt es ohne den PC einem sicherheitsrisiko auszusetzen.

38

Freitag, 1. Mai 2009, 21:51

Hmhm, aber laut MS sollte es ja gehen, mit den freigeschalteten Ports. Zur Info, hab ne Fritzbox 3170 ;)

PrinzVaalium

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Minden

  • PrinzVaalium
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 12. Juni 2009, 16:39

NAT strikt bei Arcor 600 Wlan

Hallo,



das gleiche problem hatte ich vor 1 guten Jahr auch schon nun habe ich wieder eine Xbox und das gleiche Problem



Ich bekomme mein NAT net auf offen.



Ich habe die Ports geöffnet und habe UPnP aktiviert, ohne erfolg.



Hab mir gerad die aktuelle Router-Firmeware draufgezogen,nix.



Was jetzt noch helfen könnte wäre evtl. ne DMZ wobeii ich net weis was ne öffentliche IP ist.

Bei der DMZ einstellung sind 2 Felder öffentliche IP und Client IP letzters ist die Xbox360 aber die öffenliche???



Vielleicht kennt der ein oder andere ja die Easybox problematik und kann mir weiterhelfen?

40

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:35

vergiss dmz usw.

einfach deinem rechner bzw denen, die auch über lan am router hängen (bzw. wlan, wenn die box wlan ist) ne feste ip zuweisen, die box ip aber auf auto.

upnp aktivieren und fertig. ohne feste ip des rechners funtzt es net! habe monate dran gewrkelt.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Thema bewerten