Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:50

@ PrinzVaalium

ich hatte das gleiche problem, ich habe auch die easybox.
wenn ich die nat mal offen hatte, dann nur 1-3 tage und war wieder zu usw....

ich habe mal die firewall vom router ausgeschaltet und seit dem ist die immer auf offen...

kannst es ja mal versuchen..... und die bekannten haken im router aktevieren die du oben beschrieben hast.


mfg

42

Montag, 16. November 2009, 13:45

Speedport w 701 v ....brauche Hilfe

Hi

war bisher eher der schweigende Mitleser :-)

ich wollte nun endlich mal meinenat öffnen, aber bekomme es einfach nicht hin

hab mir jettz mal das alles durchgelesen, bin auch in meinem router menü drin, aber dann hörts auch schon auf...

Vielleicht kann ja jemand kurz schreiben was und vorallem WIE er das bei sich eingestellt hat.

der telekom router sollte soch eigentlich bei einigen im haushalt stehen ^^

vielen dank schonmal im vorraus

43

Montag, 16. November 2009, 14:45

Hallo,

also ich rate euch die Seite : www.portforward.com

Da könnt ihr euren router aus ner sehr langen, aber guten liste wählen, auf der 2.Seite dann für was ihr das port-forwarding einstellen wollt. Ich habe einfach xbox 360 Call of duty 4 MW genommen. Dann kommt ne gute docu mit Screenshots.

Als beispiel hier für meinen D-Link Router: http://www.portforward.com/english/route…ern_Warfare.htm


Außerdem gibt es auf der Seite auch nen Artikel, wie man der Xbox ne feste IP zuweisen kann, und welche Ports dann geöffnet werden müssen. Die genauen Ports wurden ja auf den vorigen Seiten hier im Thread schon erwähnt ( die 5, 6 Stück). Also obwohl ich ein netztwerk-crack bin, ist die Seite auch für Laien selbsterklärend und mit guten Screenshots ausgestattet.

44

Montag, 16. November 2009, 17:32

hi hab auf dieser seite von dir geschaut da steht mein router aber nit drinne.
hab den speedport W502 V
ich hab das menü gefunden wo ich die portnummern reinschreiben kann aber da drüber steht noch was wo ich den port reinschreiben soll mit dem die ports aktiviert würden . weiß da jemand was drüber?

MFG

45

Dienstag, 17. November 2009, 10:28

hi hab auf dieser seite von dir geschaut da steht mein router aber nit drinne.
hab den speedport W502 V
ich hab das menü gefunden wo ich die portnummern reinschreiben kann aber da drüber steht noch was wo ich den port reinschreiben soll mit dem die ports aktiviert würden . weiß da jemand was drüber?

MFG
hast recht der 502 ist da nicht drin, aber wenn die Router software , sprich das layout der router konfiguration genau so aussieht wie beim w303v, dann guck dir mal diesen link an:

http://www.portforward.com/english/route…ern_Warfare.htm

das einzige was sein kann, ist dass eventuell das menü etwas anders ist bzw manche optionen nicht da sind, aber vllt. hilft dir diese doku trotzdem.

auf der seite gibt es auche eine tool, dass die konfiguration automatisch macht, ohne im router rumzu fummeln:

https://secure.portforward.com/store/pfconfig.cgi

das heisst pfconfig ( ganz unten auf der seite des links ist der download) . versucht es mal damit. habe ich leider noch nicht getestet, aber soll ganz gut sien. vllt. teste ich das mal am kommendne we !

46

Dienstag, 17. November 2009, 13:26

der link beschreibt wie ich port weiterleitung mache aber ich hab die box per lan kabel direkt am router muss ich dan dann nicht port öffnung machen anstattt weiterleitung?

mfg

47

Dienstag, 17. November 2009, 13:32

port weiter leitung hat ja nix mit der verkabelung zu tun. port weiterleitung bezieht sich nur darauf, dass ports für eine bestimmte ip-adresse ( nämlich die deiner xbox) weitergeleitet werden.

48

Dienstag, 17. November 2009, 18:08

wird die verbindung beim zocken eigentlich auch besser wenn ich die ports frei gebe?

49

Dienstag, 17. November 2009, 20:42

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich mit offenen Ports schneller Spielen und Parties beitreten kann, bei geschlossenen ging das zeitweise sogar gar nicht.
Beim spielen selber habe ich aber keine Veränderungen festgestellt

50

Mittwoch, 18. November 2009, 09:34

wird die verbindung beim zocken eigentlich auch besser wenn ich die ports frei gebe?
wenn du die ports frei gibst, kannst du shcneller und besser spiele zum zocken finden. ganz besodners wichtig ist es bei der kommunikation mit freunden im spiel oder in der xbox party. auhc das einladen von freunden in deine (spiel) gruppe ist bei offenem nat ohne probleme verbunden. hast du ein geschloßenes oder mittelmäßiges nat, kann es sein dass du andere nicht einladen kannst. das gleiche gilt wen ndu ein offenes nat hast und dein freund ein geschlossenes oder mittelmäßiges.

beim zocken selber bekommst du nix von deinem nat status mit. ist halt nur für die suche der spiele wichtig. biste einmal drin, sollte es keien auswirkungen haben.

51

Mittwoch, 18. November 2009, 12:50

bei der xboxlive verbindung steht nicht das des nat zu ist aber manuell habe ich die port noch nie frei gegeben wollte es nur machen um eventuell ne bessere verbindung im spiel zu bekommen

52

Mittwoch, 18. November 2009, 13:15

bei der xboxlive verbindung steht nicht das des nat zu ist aber manuell habe ich die port noch nie frei gegeben wollte es nur machen um eventuell ne bessere verbindung im spiel zu bekommen
ist ja bei mir auch so. wenn ich xbox lie verbindungstest mache, ist alles im grünen bereich ( keine nat fehler) ! nur bei modern warfare 2 steht nat auf mittel !

werde wohl am wochenende mal alles umstricken, mit fester ip und portfreigabe.

53

Sonntag, 22. November 2009, 11:22

Wenn ich nichts mache habe ich einen offenen NAT, aber es kann passieren das wen ein weiterer Rechner über den Router ins Netz geht die Verbindung unterbrochen wird. Aber wenn ich alles so einstelle wie es beschrieben wird habe ich einen "Strikten" NAT!? Kann das am Router selbst liegen? Netgear 614 v6

MfG

54

Montag, 23. November 2009, 12:52

Wenn ich nichts mache habe ich einen offenen NAT, aber es kann passieren das wen ein weiterer Rechner über den Router ins Netz geht die Verbindung unterbrochen wird. Aber wenn ich alles so einstelle wie es beschrieben wird habe ich einen "Strikten" NAT!? Kann das am Router selbst liegen? Netgear 614 v6

MfG
ich habe auch einen netgear router. und bei meinem sind eh keine ports geblockt von werkseinstellung. aber wie gesagt. es gibt gute manuals auf portforwarding.com

xbox ne feste ip adresse vergeben, im router auf erweiterte einstellungen und die bekannten ports für xbox live für die feste ip der xbox angeben ! dauert halt ein wenig ,dass einzustellen, aber dann sollte es gehen.

auf portforwarding.com gibt es auch ein tool, dass du runterladen kannst, der das automatisch macht. aber das habe ich noch nicht getestet.

55

Montag, 23. November 2009, 13:05

Ich habe bei MW2 eine interessante Feststellung gemacht:

Dunkelwelt und ich wollten zusammen zocken, beide mit "Nat=Offen". Wir kamen weder in die Spiele des anderen, noch in eine Party.
Als ich am nächsten Tag "Nat=Mittel" hatte, konnten wir problemlos gegenseitig joinen.

Vielleicht gibt es ja hier irgendjemanden, der mir das erklären kann ?(

56

Montag, 23. November 2009, 13:16

Ich habe bei MW2 eine interessante Feststellung gemacht:

Dunkelwelt und ich wollten zusammen zocken, beide mit "Nat=Offen". Wir kamen weder in die Spiele des anderen, noch in eine Party.
Als ich am nächsten Tag "Nat=Mittel" hatte, konnten wir problemlos gegenseitig joinen.

Vielleicht gibt es ja hier irgendjemanden, der mir das erklären kann ?(
say what ? nee kann ich nciht erklären. zufall ? fehler von MW 2 = es wird angezeigt, dass NAT auf mittel steht, aber es sit gar nicht so. hatte schon öfters die vermutung.

weil auch der xbox live test mir ein offenes nat bestätigt.

57

Montag, 23. November 2009, 13:23

Da war kein Fehler bei MW2, die Ports waren das eine mal offen, das andere mal geschlossen :S

58

Montag, 23. November 2009, 23:32

Das ganze war dann mit einem Firmware Update erledigt! Leider bin ich Heute wiederum in gar kein Spiel gekommen! Das liegt aber zu 100% an IW! Da wir keine Problem haben ein Privates Spiel anzulegen..

NAT ist jetzt so oder so offen, und für alle die einen Netgear Router haben kann ich nur sagen schaut mal auf der Hersteller Seite nach ob es eine neue Firmware gibt. Es steht dann eh dabei ob diese Firmware NAT Probleme löst..

mfg

59

Dienstag, 24. November 2009, 05:06

Guter Tip. ich habe nämlich einen Netgear Router ;)

60

Donnerstag, 26. November 2009, 10:49

hier ein tipp für alle netgear router besitzer. eine liste mit firmwares, die xbox live "zertifiziert" sind:


http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/1123


außerdem eine anleitung, wo man welche ports öffnen muss. ist aber in englisch. zwar leichtes, aber schaut mal selbst !

EDIT:

!" sorry, habe jetzt erst gesehen, die ports sind noch die "alten" aber generell gilt die anleitung. "!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picknicker« (26. November 2009, 10:48)


Thema bewerten