Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. November 2008, 19:16

Fallout 3: Hauptquest

Hier bitte zukünftig Fragen und Antworten zum Hauptquest rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (16. November 2008, 05:21)


2

Sonntag, 16. November 2008, 11:33

Nutzt für Antworten bitte den Spoile-Button damit ander User auf der Suche nach anderen Antworten nicht über potentielle Spoiler stürzen. :)

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:27

Hab leider dazu bisher noch keine Antwort erhalten was den Mainquest angeht.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich versuche möglichst viele Nebenquest zu machen und spare mir die Hauptquest auf. Mir ist es aber leider passiert, das ich nach Megaton zum GNR Gebäude sollte, da mein Vater wohl auf dem Weg dorthin war. Das habe ich natürlich vermieden. Dann war ich in Rivet City und habe dort mit der Forscherin gesprochen. Auf einmal hatte ich einen neuen Hinweis auf meinen Vater und die GNR Quest war erledigt. Erst danach bin ich trotzdem zum GNR Gebäude, eine Mission gemacht für 3Dog und auch den Erfolg bekommen. Kann das noch öfter passieren? Irgendeine Möglichkeit sowas zu vermeiden? Wieviel Hauptquest ist denn da noch übrig? Würde gerne vermeiden das ich "versehentlich" das Ende erlebe.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:30

...Du kannst unbesorgt noch ne Weile weiterspielen. Auch im Hauptquest. Finde ruhig auch Deinen Vater, der Hauptquest ist in einzelne Teile zerlegt. Erst wenn Du ein bestimmtes Bauteil mit 4 Buchstaben besogrt hast solltest Du den Hauptquest stoppen. Um alles liegengebliebene noch zu erledigen. Aber bis dahin: Don´t Panic

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:53

Ich habe die gleiche Sorge, deswegen meine Frage:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn ich mich recht erinnere (habe jetzt ein paar Tage nicht gespielt) bringt mir doch der Suptermutant "Hawkes" das G.E.C.K. aus dem verstrahlten Bereich. Nachdem verlassen des Enklaven-Hauptquatiers fliegt dort ja alles in die Luft. Wie lange ist es von da an noch bis zum Ende des Spiels? Sollte ich nachdem "Hawkes" sich mir angeschlossen hat mit der Hauptquest aufhören damit ich nicht das Ende der Story erreiche? Welchen Anhaltspunkt gibt es kurz vor Ende? Merke ich wenn ich den "point of no return" erreiche und habe ich dann nochnmal die Wahl?

6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:03

Zitat

Original von Elite Street
...Du kannst unbesorgt noch ne Weile weiterspielen. Auch im Hauptquest. Finde ruhig auch Deinen Vater, der Hauptquest ist in einzelne Teile zerlegt. Erst wenn Du ein bestimmtes Bauteil mit 4 Buchstaben besogrt hast solltest Du den Hauptquest stoppen. Um alles liegengebliebene noch zu erledigen. Aber bis dahin: Don´t Panic

Gracias :biglaugh:

7

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:43

Zitat

Original von Jace
Ich habe die gleiche Sorge, deswegen meine Frage:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn ich mich recht erinnere (habe jetzt ein paar Tage nicht gespielt) bringt mir doch der Suptermutant "Hawkes" das G.E.C.K. aus dem verstrahlten Bereich. Nachdem verlassen des Enklaven-Hauptquatiers fliegt dort ja alles in die Luft. Wie lange ist es von da an noch bis zum Ende des Spiels? Sollte ich nachdem "Hawkes" sich mir angeschlossen hat mit der Hauptquest aufhören damit ich nicht das Ende der Story erreiche? Welchen Anhaltspunkt gibt es kurz vor Ende? Merke ich wenn ich den "point of no return" erreiche und habe ich dann nochnmal die Wahl?


Du solltest dann nicht dem Ältesten von der Bruderschaft Bericht erstatten, dann ist es quasi schon vorbei

8

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:59

:danke:

Dann ist es ja (leider) nicht mehr weit.

9

Dienstag, 9. Dezember 2008, 14:30

Habs auch gestern durch :(
Mir fehlt aber noch der Erfolg mit den ganzen Behemoths, vielleicht sollten wir dazu auch mal einen Thread aufmachen

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:30

....es sind ja nur 5 von den Supermutanten. Die finden sich fast von alleine....
Ich muss noch 30 Terminals Hacken. Hab aber nicht so richtig lust......
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Supermutanten: Evergreen Mills, von da aus die Scjienen entlang kommt der zweite, einer vorm Galaxy Radio, einer im Capitol. Wo war noch der letzte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elite Street« (10. Dezember 2008, 12:31)


11

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 08:54

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich habe nur den bei EvergreenMills und den bei GNR gekillt. Aber da mein Fatboy mehr als 1600 Dmg macht, will ich die anderen auch noch killen 8)


Die Terminals haben sich bei mir fast von alleine gehackt, ich habe nur bis fast zum Ende gebraucht, um 300 Leute zu killen. Der Spracherfolgs-Erfolg kam bei mir bei BigTown ganz von alleine ;)

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 15. Dezember 2008, 13:43

Point of no Return

bekantermassen ist das weiterspielen nach beendigung der Hauptquest nicht mehr möglich.
Doch wo genau ist dieser Punkt ?
Ab wann ist eine weitere Ödland-erkundung nicht mehr möglich ? ;(

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
am ende der letzten Hauptquest, nachdem Liberty Prime seinen Stadtrundgang beendet hat. Steht man wieder mal vor dem Jefferson Memoria. Und genau hier ist dieser Punkt. die Tür zum Memorial. sobald man das Gebäude betritt kommt man nicht wieder raus.

13

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:39

RE: Fallout 3: Hauptquest

Also ich hab es durch und find dass der hauptquest im großen und ganzen wohl als lückenfüller dient!

Das Spiel ist genial keine Frage aber die Story ist doch extrem mau und langweilig!


Was auch nervt.

Wenn ich z.B. anfange und direkt in die vault geh um mein dad von der virtuellen Welt zu befreien sind die Missionen die ich am Anfang machen muss gar nicht mehr notwendig!

Irgendwie kann man das Spiel auf die art doch recht zackisch durchspielen!

14

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:44

Dieses, ich erkunde die Welt und finde zufällig meinen Papa gefällt mir sehr gut.

So führt man die Freiheit des Spieler noch weiter.
Der Hauptplot kann freilich nicht mit manch anderem großen Genrevertreter mithalten.
Nach Oblivion, das laut Bethesda ne große epische Story haben soll, habe ich eh nicht soviel Wert darauf gelegt.

Fallout punktet an anderen Stellen. Jedoch muss ich sagen das die Mainquest immer nachvollziehbar ist und in diesen Teil der Welt passt. Man rettet halt nicht den Planeten oder beschützt die Galaxis - auch fehlt der große Böse.

Die Enklave ist allenfalls eine Organisation wie die stählerne Bruderschaft. Es gibt keinen ultimativen Bösewicht und das gefällt mir hier sehr gut :]
Ich kann nachvollziehen warum ich das tue was ich gerade tuen soll. Ich bin kein großer Retter oder Tyrann, ich helfe lediglich beim legen des Fundamentes für eine besser/schlimmere Zukunft 8)

15

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:55

Naja mir persönlich wär ein oberböser schurke liebe gewesen, dem ich dann zeige dass man sich nicht mit mir anlegt 8)

Die ganze Thematik rund ums Wasser ist halt echt nicht grade besonders spannend!

Da lob ich mir doch die Story von einem Mass Effect.

Also im gegensatz zu Fallout ist der Hauptquest von Oblivion sicher episch :biglaugh:

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:20

Die ganze Thematik rund ums Wasser ist halt echt nicht grade besonders spannend!


....Nun das Game spielt in einer Epoche der Weltgeschichte wo es kein sauberes Wasser gibt. Kein Wasser=Kein Mensch
Somit passt es schon.
Der Vergleich mit Mass Effect hinkt meine Meinung nach auch sehr, lohnt also nicht näher darauf einzugehen.........

17

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 18:29

Ich weiß worum es in der Story ging - eher hinkt deine Art mir zu erklären worum es geht!

So oder so hätte es man meiner Meinung nach spannender erzählen können bzw die Hauptquest spektakulärer gestalten können!

18

Freitag, 2. Januar 2009, 23:14

Hi ich brauche mal hilfe:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich soll jetzt diesen G.E.E.K finden, nur finde ich mich in der dunkle Vault i-wie nicht zurecht, und diese vielen super mutanten nerven voll, hab doch nicht 100 stimpaks dabei :( hab ihr mir irgendwelche tipps? danke

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

19

Freitag, 2. Januar 2009, 23:20

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Vielleicht kurz mal auf einfach stellen. Ansonsten den Mutanten befreien, von da an ist es easy. :dunno:

20

Samstag, 3. Januar 2009, 00:21

Zitat

Original von Yoshmania
Naja mir persönlich wär ein oberböser schurke liebe gewesen, dem ich dann zeige dass man sich nicht mit mir anlegt 8)

Die ganze Thematik rund ums Wasser ist halt echt nicht grade besonders spannend!

Da lob ich mir doch die Story von einem Mass Effect.

Also im gegensatz zu Fallout ist der Hauptquest von Oblivion sicher episch :biglaugh:


Also ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr genau um was es bei Mass Effect ging (schon zu lange her, seit ich es gespielt habe und die Story fand ich da nicht so beraucschend) und bei Fallout 3 schnall ichs noch nicht ganz, weil einfach noch nicht soviel gespielt aber was ich rauslesen kann ist, dass es bei Mass Effect hat klassisch nach dem Motto, Beseitigung eines Bösewichts geht, und diese Story-Klassifizierung ist doch sowas von Altbacken dass ich das was ich bisher von Fallout 3 gehört und gelesen habe gerade dazu interessant finde, weils nicht so nach Schema X tönt wie bei Mass Effect.
Bis auf die Zwischensequenzen kann mich Fallout 3 10 mal intensiver packen als Mass Effect, von dem ich ehrlich gesagt nach den ganzen Vorschuslorberen beim Spielen ein wenig enttäuscht war, insbesondere, wegen der kurzen Spielzeit des Hauptquest und ansonsten wegen dem Nebenquests siehts auf den ersten Blick nach viel aus, bis dass man merkt, dass mit diesem kastrierten Universumsystem halt nicht viele Planeten und Trabanten zum erforschen sind.

Thema bewerten