Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 3. Januar 2009, 00:22

Du scheinst recht niedrig im Level zu sein, am besten erstmal diesen erhöhen bevor man der Hauptquest folgt.

Ab Leve 10 hatte ich sogut wie immer über 100 Stimpaks dabei, am Ende hab ich die Dinger sogar liegen gelassen da ich mehr gefunden habe als ich verbrauchen konnte.

8)


EDIT:

Zitat

Original von Cobhc

[...]
insbesondere, wegen der kurzen Spielzeit des Hauptquest
[...]


Das kann man zwar wirklich so sagen, doch kenne ich nur wenig Rollenspiele der aktuellen Generation wo dies anders wäre. Die Mainquest von Fallout 3 kann im übrigen wesentlich schneller absolviert werden als manch andere.

Aber es ist wie immer Geschmackssache 8)

22

Samstag, 3. Januar 2009, 01:00

wer bei Fallout nur den Hauptquest spielt
verpasst mehr als die 3 fache Spielzeit

und sehr sehr interessante Nebenquests.


kurz vor ende des Hauptquests hatte ich ca 65h auf der uhr
und hab trotzdem nicht alles erkundet

23

Samstag, 3. Januar 2009, 12:00

Zitat

Original von Yildirim

Aber es ist wie immer Geschmackssache 8)


Da hast du natürlich Recht. War nach den ganzen Ankündigungen (bestes XBox 360 Spiel und so) ein wenig enttäuscht, als ich dann Mass Effect schlussendlich durch hatte. Kurz vor dem Ende hat das Spiel richtig begonnen Spass zu machen und danach war nicht mehr viel zu machen, Nebenquests find ich da nicht so berrauschend.

Fallout bietet einfach eine riesige Spielwelt, hab gerade den GNR Sender auf dem Monumental wieder zum laufen gebracht, bin glaub Lvl 8 oder so und hab schon ca. 15 Stunden Spielzeit hinter mir, aber glaub da wird noch einiges folgen. :D

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 3. Januar 2009, 12:23

Zitat

Original von Cobhc

Zitat

Original von Yildirim

Aber es ist wie immer Geschmackssache 8)


Da hast du natürlich Recht. War nach den ganzen Ankündigungen (bestes XBox 360 Spiel und so) ein wenig enttäuscht, als ich dann Mass Effect schlussendlich durch hatte. Kurz vor dem Ende hat das Spiel richtig begonnen Spass zu machen und danach war nicht mehr viel zu machen, Nebenquests find ich da nicht so berrauschend.

Fallout bietet einfach eine riesige Spielwelt, hab gerade den GNR Sender auf dem Monumental wieder zum laufen gebracht, bin glaub Lvl 8 oder so und hab schon ca. 15 Stunden Spielzeit hinter mir, aber glaub da wird noch einiges folgen. :D


.....die Nebenquests bei Mass Effect waren auch nicht so berauschend. Bei Fallout jedoch sieht das anders aus. Wenn Du die Nebenquests nicht magst hast Du Dir definitiv das falsche Game gekauft, oder einen seltsamen Geschmack was Rollenspiele angeht. .........

25

Samstag, 3. Januar 2009, 12:51

Bei den Nebenquests rede ich von Mass Effect und nicht von Fallout 3, vielleicht ein wenig verwirrend geschrieben und ME gehört ja eigentlich auch nicht da rein.

26

Samstag, 3. Januar 2009, 13:23

Zitat

Original von Elite Street

.....die Nebenquests bei Mass Effect waren auch nicht so berauschend. Bei Fallout jedoch sieht das anders aus. Wenn Du die Nebenquests nicht magst hast Du Dir definitiv das falsche Game gekauft, oder einen seltsamen Geschmack was Rollenspiele angeht. .........


Da Unterscheiden sich Fallout und Mass Effect.

Fallout bietet wirklich viel abwechslungsreiche Nebenquests und Beschäftigungsmöglichkeiten, darunter leidet aber die Mainquest und dessen Inszenierung.

Bei Mass Effect ist es genau umgekehrt. Dort bekommt man eine solide Story auf eine Art und Weise serviert, dass mir die Spucke wegblieb und noch heute weg bleibt. Allerdings leiden dort die Nebenquest darunter.

Das Kunststück ist es beides zu verbinden und in allen Hinsichten ein gelungenes Ergebnis zu liefern :]

27

Samstag, 3. Januar 2009, 23:25

Zitat

Original von Cuntzler
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Vielleicht kurz mal auf einfach stellen. Ansonsten den Mutanten befreien, von da an ist es easy. :dunno:

danke habs jetzt so geschafft :biglaugh:

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

28

Montag, 5. Januar 2009, 15:10

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Elite Street

.....die Nebenquests bei Mass Effect waren auch nicht so berauschend. Bei Fallout jedoch sieht das anders aus. Wenn Du die Nebenquests nicht magst hast Du Dir definitiv das falsche Game gekauft, oder einen seltsamen Geschmack was Rollenspiele angeht. .........


....

Fallout bietet wirklich viel abwechslungsreiche Nebenquests und Beschäftigungsmöglichkeiten, darunter leidet aber die Mainquest und dessen Inszenierung.

.....


Jo das stimmt, ich habe schon total vergessen worum es in der Mainquest geht bzw. wo ich gerade bin, weil ich nur durch die Gegend laufe und Sidequests mache.

29

Montag, 5. Januar 2009, 15:45

Im Zeifel:
Entweder deinen Dad oder das Wasser retten ;)
Die Side Quests sind echt um einiges interessanter geraten

30

Montag, 5. Januar 2009, 16:56

Ist ja auch einfacher ein Sidequest zu gestalten als ein Subquest des Mainquests da man sich dabei natürlich viel freier austoben kann.

31

Montag, 5. Januar 2009, 17:20

Das Sidequests auch langweilig sein können zeigt meiner Meinung nach Fable2 ;)

32

Montag, 5. Januar 2009, 19:50

Zitat

Original von Banshee3773
Das Sidequests auch langweilig sein können zeigt meiner Meinung nach Fable2 ;)

Ne

33

Montag, 5. Januar 2009, 21:09

also folgendes. ich habe bis jetzt fast keine hauptmission gemacht. ich hab nur in megaton erfahren das ich in so eine stadt muss wo ein dj ist und er dann mehr zu den verbleib vom vater erzählen kann, also noch sehr weit am anfang. hab dann einfach die hauptmission liegen lassen und die nebenmissionen gemacht und die gebiete etwas erforscht so um die 20 stunden lang :biglaugh:

und jetzt wird es lustig der zufall wollte es wohl so, ohne die anderen hauptmissionen gemacht zu haben bin ich aus versehen in die mission mit der simulation geraten wo man da eine gewisse person findet :rolleyes:

hab dann als ich leider am ende damit gespoilert wurde einen alten save wieder geladen

das hat mir leider fast den ganzen spaß am spiel verdorben

ich frag mich ob der trigger ein bug hat oder es normal ist das man den vater auch ohne den anderen missionen findet. wirklich ein dummer zufall wie ich finde :rolleyes:

34

Montag, 5. Januar 2009, 21:40

Das soll so sein und erhöht den Freiheitsgrad.

Dein Vater ist halt irgendwo, nur wo musst du selbst rausfinden. Du kannst ihn aber halt einfach über den Weg laufen. Finde ich persönlich besser als wenn der eine Person solange nicht mehr existiert bis man sie braucht.
So ist die Person in der Welt und man kann ihr einfach so begegnen. :]

35

Montag, 5. Januar 2009, 22:12

Zitat

Original von Yildirim
Das soll so sein und erhöht den Freiheitsgrad.

Dein Vater ist halt irgendwo, nur wo musst du selbst rausfinden. Du kannst ihn aber halt einfach über den Weg laufen. Finde ich persönlich besser als wenn der eine Person solange nicht mehr existiert bis man sie braucht.
So ist die Person in der Welt und man kann ihr einfach so begegnen. :]


ja hast durchaus recht nur ergeben doch dann die missionen die sich davor mit der suche beschäftigen doch wenig sinn oder? wenn ich jetzt die hauptmissionen anfangen würde ich mich ja im grunde auf die suche nach ihn machen.

36

Montag, 5. Januar 2009, 22:23

Eigentlich weniger. Three Dog will trotzdem deine Hilfe und bei den anderen Dingen fehlt dir nicht wirklich was. Alle Quests können nachwievor gelöst werden :)

Wenn du ihn gefunden hast springst du im Grunde dort in die Story. Du brauchst keine Hinweise mehr für seinen Aufenthalt, da du ihn ja schon kennst und bekommst somit neue Aufgaben.

37

Montag, 12. Januar 2009, 09:49

Bin Rollenspielneuling und habe da mal zwei Fragen.

1. Wenn ich einen angenommenen Nebenquest nicht erfüllen will hat das
folgen im Spielverlauf das ich z.B. weitere Aufträge nicht bekomme?

2. Habe mir jetzt eine Werkbank gekauft aber kann sie nicht nutzen.
Welche Fähigkeiten muss ich hierfür erlernen?

38

Montag, 12. Januar 2009, 09:53

Zu 1.:
Nein es gibt keine Nachteile wenn du Quests nicht zu ende spielen willst, obwohl ich dir raten würde diese zu spielen ;)

Zu 2.:
Du brauchst noch Diagramme. Die kannst du kaufen (z.B. bei Moira in Megaton), finden oder als Belohnung für Quests bekommen.

39

Montag, 12. Januar 2009, 10:52

Ach so, danke für die schnelle Antwort.

40

Montag, 12. Januar 2009, 15:29

Also ich hab die Mainquest jetzt mal beendet, schon allein um die fälligen GS einzusacken. Das Ende find ich allerdings nicht so dolle. Ist aber Geschmackssache. Ich finde man hätte ruhig mal zeigen können wie die Welt sich entwickelt. Genial wäre es auch gewesen wenn man ein Addon auf Disc kaufen könnte wo dann komplett neue Texturen, Brücken und Gebäude in die Welt integriert werden aber vom geografischen Aufbau alles beim alten bleibt und nur neue Quests dem Setting entsprechend auftauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (12. Januar 2009, 15:30)


Thema bewerten