Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 12. Dezember 2008, 09:43

Ja. Nach ein wenig googlen hab ich sogar herausgefunden das dieses Spawn-System auf dem PC dafür sorgt, dass bestimmte NPC stark gefährdet sind, da sie an Abgründen stehen und mal eben schnell reinfallen können.

62

Freitag, 12. Dezember 2008, 09:47

Zitat

Original von Yildirim
Ja. Nach ein wenig googlen hab ich sogar herausgefunden das dieses Spawn-System auf dem PC dafür sorgt, dass bestimmte NPC stark gefährdet sind, da sie an Abgründen stehen und mal eben schnell reinfallen können.


Solange ich dann dafür kein negatives Karma bekomme weil die sterben ist mir das egal 8)

Aber nur auf dem PC? Die Versionen sind doch inhaltlich identisch?!

63

Freitag, 12. Dezember 2008, 10:46

So ein sche***s. Hab gestern nochmal alles probiert. Savegames gelöscht und wieder bis dahin gespielt. Deinstallation von der Platte, von der CD gestartet, wieder installiert (dann wieder von CD und Platte gestartet)...immer das gleiche Ergebnis. Das Spiel stürzt ab. In diesem Vorschaubild beim Laden kann ich zwar das Ödland erkennen aber das wars auch.

So ne scheiße. Jetzt bleibt mir nur das Hoffen auf den Patch und das der dann auch hilft. ;(

64

Freitag, 12. Dezember 2008, 11:13

Hmm, aber wir haben doch alle das gleiche System. Bist Du sicher das deine Disc nicht beschädigt ist?!

65

Freitag, 12. Dezember 2008, 11:53

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Yildirim
Ja. Nach ein wenig googlen hab ich sogar herausgefunden das dieses Spawn-System auf dem PC dafür sorgt, dass bestimmte NPC stark gefährdet sind, da sie an Abgründen stehen und mal eben schnell reinfallen können.


Solange ich dann dafür kein negatives Karma bekomme weil die sterben ist mir das egal 8)

Aber nur auf dem PC? Die Versionen sind doch inhaltlich identisch?!


Jap, sie sind identisch. Jedoch ist die Speicherverwaltung eines PCs nicht mit der einer Konsole gleichzusetzen wodurch dieses Phänomen auf Konsolen nicht in der Häufigkeit vorkommt wie auf dem PC. :]

Es ist halt nur verwunderlich das auf einmal neben einem das Metall scheppert obwohl man nichts gemacht hat. Ärgerlich wird es dann erst wenn zu schnell geladen wurde, denn dann können Gegenstände einfach durch den Boden fallen und versinken.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 12. Dezember 2008, 12:26

solang das keinen einfluss auf quests hat, isses zwar ärgerlich, kann aber durch die anderen qualitäten, die Fallout 3 bietet, ausgeglichen werden.

jedoch treten diese bugs bei mir auch auf - teilweise vollzogen sich gewisse szenen im spiel nicht, weil eine spielfigur irgendwo eingeklemmt war...z.b. die hochzeit, die man in rivet city arrangieren kann. da standen pfarrer und hochzeitspaar einfach gegenüber und nix passierte - über mehrere tage. also nochmal laden, 2 stunden spielzeit nochmal zocken und siehe da - es ging weiter.

auch diese farbtrichter, die aufblitzen und sich über den ganzen bildschirm ziehen - is mir auch passiert. halt nochmal neuladen.

kritischer isses dann, wenn leute einfach nicht mehr im spiel vorkommen, da sie durch die texturen fallen - wie z.b. walter. der fehlt häufig, so wurde mir erzählt. dadurch fällt das kohlemachen per metall-verkloppung aus. das is dann schon ein bitterer effekt der bugs.

naja, dennoch ein hoch auf das spiel - denn selbst trotz dieser eher nervigen bugs hat man immer noch bock, das ding zu zocken :)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Boogie

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Catan

  • yutanietest
  • Private Nachricht senden

67

Montag, 29. Dezember 2008, 13:19

Habe gestern die Hauptquest weiter gespielt und bin an dem Punkt, wo ich von "Papa" den Auftrag bekomme, das Jefferson Memorial zu säubern...gesagt, getan, jetzt muß ich ihm bescheid geben, daß die Luft rein ist und genau beim verlassen des Memorial, friert das Game ein (schwarzer Bildschirm). Hier setzt sich auch ein Speicherpunkt. Lädt man diesen friert ebendfalls das Game sofort ein....um noch eins draufzusetzen....ich hab vor dem Betreten des Memorial bzw. der Säuberungsaktion einen eigenen Speicherpunkt gesetzt und diesen kann ich ebendfalls nicht mehr laden. ?( Also Achtung hier scheint ein ganz schwerer Bug vorzuliegen. Wer keine älteren Speicherpunkt hat, kann nicht mehr weiterspielen. Das passiert sowohl beim spielen von HDD wie auch von DVD.

Hab heut mit Bethesda telefoniert, denen ist der Bug bekannt. Das Jefferson Memorial scheint generell ziemliche Probleme zu machern. Leider kann man mir nicht wirklich weiterhelfen. "Irgendwann" soll der Fehler behoben werden, aber wann könne man mir nicht sagen...einziger Tip, man solle vorher alle offenen Nebenquests abschließen.
Laß mich Arzt, ich bin durch.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 29. Dezember 2008, 14:58

...hab ohne sonstige Nebenquests gestern das Memorial gut weggeschafft....
Passiert also nicht immer......

Boogie

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Catan

  • yutanietest
  • Private Nachricht senden

69

Montag, 29. Dezember 2008, 15:56

Zitat

Original von Elite Street
...hab ohne sonstige Nebenquests gestern das Memorial gut weggeschafft....
Passiert also nicht immer......


Hat man mir an der Bethesda Hotline auch gesagt. Is wohl abhängig von der Spielweise...ein Kumpel hatte das Problem, daß der nach Erledigung der Quest aus dem Memorial rauskam und "Papa" nich mehr da war. Alle Wissenschaftler waren weg. (auf der PC Version) Also das Memorial schein wohl generell sehr verbugt zu sein. Also lieber einmal mehr abspeichern. ;)
Laß mich Arzt, ich bin durch.

Iceman83

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: Wurzen

Beruf: Kraftfahrer

  • wolfsblut83
  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 3. Januar 2009, 20:43

Wenn ich das hier so mit den Bugs lese habe ich bedenken weiter zuspielen.Weil ich hab keine lust opfer eines Bugs zu werden durch den ich nicht weiter komme im spiel.Weiß einer von euch ob es bzw wann ein patch kommt?treten die Bugs bei jedem auf oder von was hängt das ab?

71

Samstag, 3. Januar 2009, 20:55

Zitat

Original von Iceman83
Wenn ich das hier so mit den Bugs lese habe ich bedenken weiter zuspielen.Weil ich hab keine lust opfer eines Bugs zu werden durch den ich nicht weiter komme im spiel.Weiß einer von euch ob es bzw wann ein patch kommt?treten die Bugs bei jedem auf oder von was hängt das ab?

Nur die Ruhe. In einem Bug-Thread ist es wenig überraschend von Bugs zu lesen.
Die Bugdichte ist jedenfalls auf einem akzeptablen Niveau für ein Westrollenspiel mit offener Spielwelt. Morrowind ist in der Hinsicht beispielsweise klar das größere Übel.
Angst davor das Spiel überhaupt in's Laufwerk zu schmeißen, brauchst du nicht haben. Ich warne dich aber vor dem "Head of State"-Quest, der bei vielen Spielern sich nicht zu Ende spielen lässt.
Ich habe mir seit Wizardry 8 angewöhnt bei Spielen mit solch hohem Komplexitätsgrad immer mehrere Speicherstände parallel zu führen, so kann nichts schief gehen. D.h. du speicherst zu allererst auf einem beliebigen Savestate, eine halbe Stunde später nutzt du einen freien Savestate und überschreibst ihn mit deinen aktuellen Daten. Gespeichert wird immer im Wechsel, so dass du im 30min-Takt Speicherstände hast.
Ich habe das gar mit drei verschiedenen Spielständen gemacht. Fallout 3 ist sogar ein relativ sauber programmiertes Spiel.

72

Samstag, 3. Januar 2009, 21:07

Alle 30 Minuten ? :laugh:

Ich hab geschätzt im Durchschnitt alle 5 bis 10 Minuten gespeichert.
Irgendwas verbockt, ab zurück und nochmal.

Sowass versteht sich für mich bei Rollenspiele von selbst :]
Bei gut 80 Stunden im ersten Durchgang kann sich jeder ausrechnen wie oft ich gespeichert habe 8)


BTW:

Bugs habe ich nur sehr sehr vereinzelt gefunden. Für die Größe und Komplexität hat Fallout 3 bemerkenswert wenige Bugs.

73

Samstag, 3. Januar 2009, 21:08

Zitat

Original von Yildirim
Alle 30 Minuten ? :laugh:

Das ist natürlich alles situationsabhängig. Der niedrige Schwierigkeitsgrad des Spiels erlaubt es einem recht locker mit dem Speichern umzugehen.

74

Samstag, 3. Januar 2009, 23:23

Wie komme ich eigentlich auf Rivet City (den Flugzeugträger)?

Beim Steg und Eingang steht, dass man erst ab ner Dietrich Stufe glaub von 100? das Schloss der Türe zum Kahn dort knacken kann. ?(
Oder gibt da noch einen anderen Eingang wie man reinkommt?

Upps, glaub, falscher Thread dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobhc« (3. Januar 2009, 23:24)


75

Montag, 5. Januar 2009, 15:15

Hä? Vom "Steg" aus links ist doch der normale Eingang. Einfach die Antwortmöglichkeiten am Türposten durchplappern und er lässt Dich rein. (Wenn ich mich noch recht erinnere. Ist schon 20 Stunden her).

76

Montag, 5. Januar 2009, 15:42

Zitat

Original von Cobhc
Wie komme ich eigentlich auf Rivet City (den Flugzeugträger)?

Beim Steg und Eingang steht, dass man erst ab ner Dietrich Stufe glaub von 100? das Schloss der Türe zum Kahn dort knacken kann. ?(
Oder gibt da noch einen anderen Eingang wie man reinkommt?

Upps, glaub, falscher Thread dazu.


Du meinst den Bug des Schiffes. Da versteckt sich jemand, aber wer das ist, wirst Du in Rivet City schon noch rausfinden. Es gibt übrigens noch einen Weg in den Bug.

Wie Jace schon sagte, ist der eingang zu Rivet City viel weiter links, muss halt noch die Treppe hoch ;)

77

Montag, 5. Januar 2009, 16:51

Naja, wahrscheinlich hat er es in den letzten 2 Tagen dann doch gefunden :biglaugh:

78

Montag, 5. Januar 2009, 17:24

Sicher ist sicher :]

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 5. Januar 2009, 18:22

Mein Pipboy3000 wird nicht mehr angezeigt :biglaugh:

Musste nen neuen Spielstand laden, hoff es kommt nicht mehr vor
[spielverderber][/spielverderber]

80

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:32

Meiner war kurzzeitig unsichtbar.... bis mir eingefallen ist, dass ich gerade nen Stealthboy aktiviert hatte 8)

Da ich immer ohne Waffe in der Hand laufe ist mir das nicht aufgefallen :rolleyes:

Thema bewerten