Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. November 2008, 19:22

Fallout 3: Waffen

Hier ist zukünftig Platz für alles was die Totmacher betrifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (16. November 2008, 05:37)


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2008, 07:33

Damit das hier mal ein bischen in die Gänge kommt, einfach mal die Frage nach eurer Lieblingswaffe, welche ist euer Favorit?

Also meine Lieblingswaffe ist das Plasmagewehr( Habe die bessere Version von der Androiden Quest), ich finde es einfach klasse die Gegner in Schlacke zu verwandeln:).

3

Sonntag, 16. November 2008, 15:07

Ich bevorzuge "lincolns gewehr" z.B für Raider und die "schreckliche Fliinte" für supermutanten & Co.

4

Montag, 17. November 2008, 16:00

Also ich bin da eher konservativ. Mit Level 10 benutze ich immernoch am meisten die Jagdflinte. Man findet oft Munition, kaufen kann man sie auch billig und die Durchschlagskraft ist ausreichend. Natürlich muss gegen gepanzerte Mutanten oder richtig große Viecher was anderes her, aber auch hier tuts meistens schon eine Kampfflinte. Ich schieß eh total oft auf rumstehende Autos. Da spart man sich den ein oder anderen Körperkontakt.

5

Mittwoch, 19. November 2008, 06:53

Woher bekomme ich Munition?

Moira in Megaton hat prakitsch kaum was gescheihtes da, weder für meine Pistolen, noch für mein chinesisches Sturmgewehr oder meine Jadgflinte.

Wenn ich mich dann mal aufmache in Ruinen zu suchen, so lauern dort ne Menge Raiders das ich einpacken kann.
Gestern zog ich beispielsweise Richtung Minenfeld auf - ohne Munition und nur mit dem Trennmesser in der Hand. Zwschenstopp in der Springvale Grundschule - Ergebnis war bei mir das ich ne handvoll Munition hatte die nichtmal für den Hinweg gereicht hat ...

Ich will mehr Munition :help: 8)

6

Mittwoch, 19. November 2008, 08:07

Hmm, also es gibt zwar relativ wenig Munition aber wirklich knapp wird sie bei mir nie.

Ich nehme halt jede Waffe und jede Munition mit die ich finde. Meinen ReperaturSkill habe ich quasi bei jeder Stufe um 5 Punkte aufgewertet so das ich jederzeit doppelt gefundene Waffen zusammenfügen/reparieren kann.

Vielleicht liegt es auch an der Spielweise. Wechselst Du dem Gegnertyp entsprechend die Waffe? Bei Ratten, Wespen & Co. hole ich halt immer die Pistolen raus. Bei Raidern das Jagdgewehr und bei Mutanten die Kampfflinte. Sobald mehrere Feinde zusammen sind nutze ich jenachdem wie nah sie beieinander stehen den Flammenwerfer (Gegner nah beieinander), den Raketenwerfer (Gegner relativ nah beeinernander, vor allem in Gebäuden) oder den Fat Man (naja, da ist dann halt alles weg).

Wenn Du Quests machst schau dich auch nach der Questerfüllung nochmal gründlich am Einsatzort um. Oft findet man dann noch besonders große Munitionsvorräte. Z.B. in der Bibliothek.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. November 2008, 12:45

Ich hatte eigentlich auch nie Probleme mit "zuwenig Munition". Klar, sie ist knapp, grade zu Anfang, dass ist keine Frage. Aber das macht auch einen großen Teil der Spannung aus, dass man ständiges Ressourcenmanagement betreiben muss. Dadurch wirkt das Spiel noch beklemmender, das Ödland gefährlicher.

Aber soweit, dass mir die Munition ausgegangen ist, ist es bei mir eigentlich nie gekommen. Sammelst du Konsequent alles auf und durchstöberst jeden Spinnt ? Auch mal ein paar Raiderlager überfallen und da für Nachschub gesorgt ? Ansonsten gibt es in Rivet City nen recht gut bestückten Knarrenladen, wo man sich eindecken kann. Oder halt mehr das V.A.T.S.-System nutzen, dass spart ungemein. Und natürlich suche ich gezielt danach. In der Kanalisation überprüfe ich jede Abzweigung, in städten und Vororten durchsuche ich jedes Haus etc. Munition gibt es eigentlich überall, man muss nur die Augen offen halten und sich mal abseits der (Quest-)Wege bewegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (19. November 2008, 12:49)


8

Mittwoch, 19. November 2008, 13:01

Orte um Munition zu Kaufen:

Megaton im Craterside Lagerraum
Rivet City bei Flak & Shrapnel
Underwold bei Tulip
Im Tenpenny Tower ist glaub ich auch ein Laden

Das verkaufsangebot wechselt auch immer mal.Wenn die gesuchte Munition gerade nicht im angebot ist einfach mal 2 Tage warten. Ich habe jetzt von jeder Waffe mindestens 1000 Schuss.

9

Mittwoch, 19. November 2008, 13:50

Ich sammel praktisch alles ein was nicht Niet- und Nagelfest ist 8)
Meine Waffenverwendung kann ich praktisch nicht auf die Gegner anpassen, da ich ja sogut wie nie was habe.

Das die Atmosphäre dadurch deutlich stärker wird stimmt schon, sehe ich nen Gegner mach ich erstmal die Biege und komm später wieder wenn ich ordentlich Feuerkraft dabei habe (kommt auch manchmal vor).

Ist jetzt halt kein wirklicher Kritikpunkt, möchte nur nicht den Schwierigkeitsgrad runterdrehen nur um die Gegner zu besiegen ;)

Ansonsten spiel ich ne gesunde Mischung aus Echtzeitkampf und V.A.T.S. - jenachdem wie hoch die Prozentzahl zum Treffer ist so verwende ich das V.A.T.S.

Werde aber heute mal ne lange Wanderung nach Rivet City machen, war bisher so wirklich nur um Megaton und den Questorten die ich dort bekommen habe :]

10

Mittwoch, 19. November 2008, 16:46

Der "Marsch" nach Rivet City gehörte bei mir zu den absoluten Highlights weil unterwegs echt viel passiert ist.

Ich spiele grundsätzlich auf dem mittleren (voreingestellten) Schwierigkeitsgrad. Ich kann es nicht leiden im laufenden Spiel die Schwierigkeit umzustellen. Ich spiele immer von Anfang bis Ende auf dem gleichen. Dann kann man wenigstens nachher sagen "okay, auf mittel war es zu leicht (oder evtl. zu schwer) dann spiele ich das nächste mal ne stufe höher".

Momentan muss ich aber sagen, dass der mittlere Schwierigkeitsgrad der richtige für mich ist. Ich sterbe zwar fast nie aber ich lade hin und wieder neu weil ich z.B. für einen Gegner viel zuviel Munition verbraucht habe... was übrigens auch ein guter Tipp ist um Muntion zu sparen. Wer für nen Gegner 10 Schuss braucht sollte neu laden und es nochmal (evtl. mit einer anderen Waffe) probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (19. November 2008, 16:48)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 21. November 2008, 19:21

Zitat

Original von Jace
Der "Marsch" nach Rivet City gehörte bei mir zu den absoluten Highlights weil unterwegs echt viel passiert ist.

Ich spiele grundsätzlich auf dem mittleren (voreingestellten) Schwierigkeitsgrad. Ich kann es nicht leiden im laufenden Spiel die Schwierigkeit umzustellen. Ich spiele immer von Anfang bis Ende auf dem gleichen. Dann kann man wenigstens nachher sagen "okay, auf mittel war es zu leicht (oder evtl. zu schwer) dann spiele ich das nächste mal ne stufe höher".

Momentan muss ich aber sagen, dass der mittlere Schwierigkeitsgrad der richtige für mich ist. Ich sterbe zwar fast nie aber ich lade hin und wieder neu weil ich z.B. für einen Gegner viel zuviel Munition verbraucht habe... was übrigens auch ein guter Tipp ist um Muntion zu sparen. Wer für nen Gegner 10 Schuss braucht sollte neu laden und es nochmal (evtl. mit einer anderen Waffe) probieren.



hehe, wir haben die gleiche spiel-philosophie. geht mir genauso. auch, was das klarkommen mit dem mittleren schwierigkeitsgrad und das laden in spezifischen situationen angeht. man merkt auch sehr deutlich den einfluss des steigenden levels. gegen diese verrückten ghouls hatte ich relativ weit am anfang nur wenig chancen, ohne ganze magazine und stimpacks im minus anzukommen. jetzt bin ich auf level 12. das ergebnis: einer wollte frech werden - ein schuss aus der hunting rifle und er konnte seinen kopf an der übernächsten straßenecke abgeben :D

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 21. November 2008, 20:13

Prinzipiel sollte man immer mit mindestens vier verschiedenen waffen unterwegs sein und den waffengebrauch am gegner anpassen.

vergesst bloss nicht den nahkampf (als schweizer nuze ich natürlich besonders gerne das Rösti :biglaugh:)

VATS +10% trefferchance
geduckt +15%
Versteckt (geduckt,nicht erkant) kritische schleichatake +25%

In Rivet hats unendlich viele Wachleute - mit dem Sandmann extra (bad Karma) oder schleichangrif mit einer starken waffe zb. Rösti, sollten sich auch einige engpässe beseitigen lassen. lnsbesondere nach einem Marktbesuch.

das Extra "Starker Rücken" ist auch ein absolutes must have, das einiges erleichtert.


WICHTIG :thumb:

beim Reparieren;
immer darauf achten, das die zuerst ausgewählte Waffe übrig bleibt, besonders bei Speziellen Waffen wichtig, sonst wird sie wieder ne standart Knarre ;(
versucht an spezielle waffen zu kommen,die sind deutlich stärker

13

Samstag, 22. November 2008, 09:43

Kann mir mal jemand sagen wo ich Munition kaufen kann?


Megaton -> pulverisiert

Tempeny-Tower - Bewohner tot - Ghouls tot


Ich komm einfach nicht zum GNR-Sender oder sonst irgendwo hin weil ich auf dem Weg dahin abkratz (keine Munition - keine Stimpacks)

14

Samstag, 22. November 2008, 12:38

Rivet City ;)

Ansonsten ist das Extra Schnorrer sehr empfehlenswert. Ab Level 8 verfügbar (Glück min. 5).

Seitdem habe ich keinerlei Munitionsprobleme mehr. Man findet deutlich mehr Munition - überall. :]

Habe nun:

27 mal .308 Kaliber Schuss (keine Waffe)
128 mal .32 Kaliber Schuss (Jagdflinte)
221 mal Patrone (Kampfflinte)
15 mal .44 Magnum (keine Waffe)
527 mal 11mm Schuss (10mm Maschinenpistole)
1337 mal 5mm Schuss (Minigun)
1524 mal 5.56mm (Chinesisches Sturmgewehr)
446 mal Energiezelle (keine Waffe)
60 mal Gleisnägel (keine Waffe)
35 mal Mikrofusionszelle (keine Waffe)
6 mal Mini-Atombombe (Fatman) 8)
104 mal Pfeil (keine Waffe)
4 mal Rakete (keine Waffe)
221 mal Schrotpatrone (abgesägte Schrotflinte)

Mittlerweile hab ich eher das Problem das ich die Munition nicht los werde. In Megaton hat kein Händler mehr Kronkorken zur Verfügung.
Werd jetzt wieder nach Rivet City gehen und dort was loswerden :)

15

Samstag, 22. November 2008, 13:06

Herzlichen Dank - jetzt müsste ich nur noch wissen wo Rivet City liegt und wie ich überhaupt zu diesem Free-dog komm ?( kartennavigation hilft mir da irgendwie nicht da die ganzen Straßen komplett mit Schutt bis in den Himmel belegt sind 8o

16

Samstag, 22. November 2008, 13:23

Die Karte führt dich unter Tage und wieder hinaus, wenn du zu Three Dog willst - vorrausgesetzt du hast die Aufgabe schon. ;)

Um in die Innenstadt zu kommen muss man fast immer eine Metro-Station, etc. passieren ;)

Rivet City liegt:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Süd-östlich der Karte. Über den Fluss westlich von Megaton gehen und immer am Flussbett bleiben bzw. diesem entlang marschieren. Unterwegs triffst du aber Supermutanten und Zentauren :]

Rivet City ist das große Boot

17

Samstag, 22. November 2008, 13:36

Eine letzte Frage dann geb ich dir en kasten bier aus 8)

Wie bring ich mein Glück auf 5? bei einem Levelup hab ich kein extra gesehen womit ich es hochstufen kann

18

Samstag, 22. November 2008, 13:41

Entweder zu Beginn auf 5 gesetzt haben oder durch SPECIAL Bücher die man im Ödland finden kann.
Findet man eines darf man eines seiner Attribute (Stärke, Beweglichkeit, Glück, etc.) um einen Punkt erhöhen.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Extra namens Intensives Training
Dieses hat 10 Ränge und ist ab Level 2 ohne Einschränkungen wählbar - damit kann man pro Rang einen Punkt auf seine SPECIAL-Werte anwenden :)

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 25. November 2008, 16:12

ich hab mal ne frage zu mezzmaton (oder wie die waffe heißt) - die bekommt man ja, um bürger zu stunnen, damit man ihnen die halskrause anlegen kann, damit sie absofort als sklaven rumrennen.

manchmal führt die waffe aber auch dazu, dass der beschossene wahllos auf freund und feind losgeht...

habt ihr das schonmal bei super mutanten probiert? bei mir funktioniert das bei denen nie...zufall oder normal!?

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

20

Dienstag, 2. Dezember 2008, 08:24

Finde ihr nicht auch, dass der Todeskrallenhandschuh ziemlich lahm ist? Die sind so stark, da habe ich mit voll der Monsterwaffe gerechnet ;)

Thema bewerten