Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. November 2008, 19:23

Fallout 3: Hilfe

Wisst Ihr nimmer und seid kurz vor dem Verzweifeln?
Dann ist hier der richtige Platz um euch helfen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (16. November 2008, 12:17)


2

Samstag, 15. November 2008, 20:45

*closed*


hilfe Im Tips und Tricks Thread.

3

Sonntag, 16. November 2008, 11:30

Für Unterforum wieder eröffnet.

*geöffnet*

4

Dienstag, 18. November 2008, 21:40

Habe zwei Probleme, betrifft das depot der Nationalgarde, das befindet sich Nord-östlich am äußersten rand von D.C. also wenn man den äußeren bereich von D.C abläuft kommt man iregendwann dort an, vor dem Gebäude ist ein eingezäunter bereich in dem 3-4 LKW stehen. Ist in etwa in der gleichen position wie rivet city, nur auf der anderen seite von D.C. und näher an der Stadt.

1. Ich suche den eingang zum Waffendepot der Nationalgarde, bin da jetzt gut 1 Stude in dem zerschossenen gebäude der NG rumgelaufen aber finde die Tür nicht, obwohl sie auf meiner Karte angezeigt wird.

2. Da ist auchnoch eine Tür mit namen "servicebereich" im erdgeschoss, allerdings muss es einen speziellen mechanismus zum öffnen geben, der sich aber nicht finden lässt.

Im Waffendepot gibt es die Wackelpuppe "kleine Waffen".

EDIT: Habs gefunden, der Schalter befindet sich in dem Raum aus dem man herauskommt wenn man durch das ganze Büro ins oberste stockwerk gelaufen ist, an der Wand neben dem loch. Man sieht dann die gelben lichter im erdgeschoss blinken und die Tür zum servicebereich öffnet den weg in den geheimen Bunker.

Nebenbei befindet sich dort noch die stärkste waffe im spiel: Der Mirv, schießt 8 mini-atombomben pro schuss. Allerdings muss man dazu 5 holomarken sammeln die verstreut im Ödland liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matt« (19. November 2008, 00:16)


Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. November 2008, 15:20

Hacken ... wie richtig?

so, habe mittelerwile lvl. 9 erreicht und weiss immer noch nicht wie ich richtig hacke. muss man immer raten oder gibts ein system wie man am schnellsten das richtige passwort rauskriegt? steige nicht ganz durch... ich habe doch 4 möglichkeiten, wenn das wort/password falsch ist dann steht auf der rechte seite "password falsch.... 1/9 und 4/9 usw." was hat das für eine beudeutung?
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

6

Donnerstag, 20. November 2008, 15:45

Ich hab es mir so zusammengereimt das es z.B neun sicherheitssperren gibt die du überwinden musst indem du die passenden wörter findest. Hast du ein Wort richtig steht da dann 1/9 richtig o.ä. und du musst 9/9 erreichen. Einige wörter lösen gleich mehrere sperren und sind sich immer ähnlich, du musst die passenden nurnoch finden.

Tipp: man hat ja nur vier Versuche die wörter zu finden, kann spätestens nach dem dritten aber einfach abbrechen und das terminal neustarten, dann hat man wieder vier versuche, die gesuchten wörter ändern sich dadurch aber etwas.

Ausserdem haben die gesuchten wörter immer etwas mit dem Objekt zutun das man hackt.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. November 2008, 15:45

RE: Hacken ... wie richtig?

Zitat

Original von Lowman
so, habe mittelerwile lvl. 9 erreicht und weiss immer noch nicht wie ich richtig hacke. muss man immer raten oder gibts ein system wie man am schnellsten das richtige passwort rauskriegt? steige nicht ganz durch... ich habe doch 4 möglichkeiten, wenn das wort/password falsch ist dann steht auf der rechte seite "password falsch.... 1/9 und 4/9 usw." was hat das für eine beudeutung?



also ich hab das am anfang auch nicht geblickt, obwohl ich dachte, das prinzip durchschaut zu haben. aber jetzt klappts ziemlich gut. ich hoffe, dass das jetzt verständlich ist:

am anfang wählst du blind irgendein wort aus. besser ist es aber, schonmal gleich zu schauen, ob sich einige wörter in ihrer struktur ähneln (ich hab die englische version, daher beispiele auf englisch) - dazu aber später.
dann zeigt dir die hilfe an der seite an (aufgepasst) wieviele buchstaben in deinem gewählten wort mit dem richtigen passwort übereinstimmen. z.b. 2/5 korrekt heißt, dass zwei buchstaben in deinem gewählten wort mit den buchstaben im zielwort übereinstimmen - auch in der position!

beispiel:

du wählst das wort READING.
3/7 korrekt. man könnte also vermuten, dass im korrekten passwort die endung "ING" vorkommt. um das zu bestätigen, schaust du mal, welche wörter noch "ING" haben.
z.b. FEEDING. aber das kann es nicht sein, weil sich READING und FEEDING in einem "e", "d","i","n" und "g" überschneiden. wenn also FEEDING das zielwort sein würde, wäre die nachricht 5/7 korrekt bei READING gekommen.

also probierst du COOKING aus. READING und COOKING haben nur "ING" gemeinsam. und ping - es funktioniert.

bsp2: wenn bei READING "2/7 korrekt" gekommen wäre, würde sich erschließen, dass das zielwort kein "ING" am ende hat (sind ja 3 buchstaben)...also kannst du schonmal alle wört mit "ING" ausschließen...usw...

klar?

EDIT: Matts idee, es könnte was mit dem überwinden von sicherheitsstufen handeln, ist NICHT richtig. damit hat das nix zu tun.
nochmal: der hinweis ".../7 korrekt" zeigt dir an, wieviel buchstaben deines gewählten wortes sich mit dem zielwort überschneiden. das zielwort ist natürlich immer in der liste. mit glück wählt man manchmal zufällig schon das richtige wort beim ersten mal...aber das is nur zufall :)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uprock« (20. November 2008, 15:50)


8

Donnerstag, 20. November 2008, 15:50

Gute Erklärung aber trotzdem ein bescheuertes System.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. November 2008, 16:02

am anfang war mir z.b. nicht klar, dass sich der hinweis auch auf die POSITION der buchstaben bezieht. wenn z.b. bei XBOX der hinweis "1/4 korrekt" gekommen ist, dachte ich, dass es vielleicht HOSE ist, da ja HOSE und XBOX als gemeinsamkeit ein "O" im wort haben. aber halt nicht an der gleichen stelle, deshalb ging es nicht...


hab am anfang ungefähr 100 mal neugeladen und bin fast verzweifelt ;)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

10

Donnerstag, 20. November 2008, 16:06

Ich finde es ist ein geniales System. Man muss auch mal ein paar Gedanken dafür aufbringen - eine Art wiederkehrendes Rätsel. :]

11

Donnerstag, 20. November 2008, 17:21

Ich finde es gelungener als das Hacking bei Bioshock... Das hatte ja mal gar nichts mit Computern zu tun ;)
Ich freue mich auch, wenn ich direkt beim 1. Versuch 0/... habe, mit dem Ausschlussprinzip komme ich auch meistens ans Ziel

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. November 2008, 20:25

danke leute! habs gerafft... :D
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

13

Freitag, 21. November 2008, 00:21

So hab auch mal ne Frage

Und zwar hab ich durch diesen Mr.Burke voreilig Megaton in die Luft gejagt.

Anschließend sollte ich mich um das Ghul problemen im Tempenny tower kümmern.

nachdem ich den quallvollen weg durch die Metros zu dem Hauptchef da hin bin und verhandelt hab dass ich sie durch die Tore im Tempenny tower reinlasse kam ich auch schon nicht mehr weiter.

Also hab von dem Abenteurer-Typ im Tempenny Tower den Schlüssel für die Tore bekommen.

Nur wie öffne ich diese tore denn nun?

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. November 2008, 19:07

Zitat

So hab auch mal ne Frage

Und zwar hab ich durch diesen Mr.Burke voreilig Megaton in die Luft gejagt.

Anschließend sollte ich mich um das Ghul problemen im Tempenny tower kümmern.

nachdem ich den quallvollen weg durch die Metros zu dem Hauptchef da hin bin und verhandelt hab dass ich sie durch die Tore im Tempenny tower reinlasse kam ich auch schon nicht mehr weiter.

Also hab von dem Abenteurer-Typ im Tempenny Tower den Schlüssel für die Tore bekommen.

Nur wie öffne ich diese tore denn nun?


ich bin natürlic]h ein netter kerl und habe ausgehandelt, dass ghouls und menschen friedlich miteinander im tower leben, aber:

der schlüssel öffnet, wenn ich das richtig gesehen habe, die tür, die du findest, wenn du außen um das gebäude gehst. sprich: du stehst vorm haupteingang (nachdem du natürlich das schutztor durchquert hast) und gehst rechts am haus lang. da müsstest du eine kleine treppe finden, die zu einer tür führt. als ich am anfang davor stand, konnte man lesen, dass diese tür nur mit erinem schlüssel zu öffnen sei. insofern glaube ich (habe ja diesen lösungsweg des quests nich gemacht), dass man dort die monster reinlassen kann :)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uprock« (21. November 2008, 19:08)


15

Freitag, 21. November 2008, 22:43

Zitat

Original von uprock

Zitat

So hab auch mal ne Frage

Und zwar hab ich durch diesen Mr.Burke voreilig Megaton in die Luft gejagt.

Anschließend sollte ich mich um das Ghul problemen im Tempenny tower kümmern.

nachdem ich den quallvollen weg durch die Metros zu dem Hauptchef da hin bin und verhandelt hab dass ich sie durch die Tore im Tempenny tower reinlasse kam ich auch schon nicht mehr weiter.

Also hab von dem Abenteurer-Typ im Tempenny Tower den Schlüssel für die Tore bekommen.

Nur wie öffne ich diese tore denn nun?


ich bin natürlic]h ein netter kerl und habe ausgehandelt, dass ghouls und menschen friedlich miteinander im tower leben, aber:

der schlüssel öffnet, wenn ich das richtig gesehen habe, die tür, die du findest, wenn du außen um das gebäude gehst. sprich: du stehst vorm haupteingang (nachdem du natürlich das schutztor durchquert hast) und gehst rechts am haus lang. da müsstest du eine kleine treppe finden, die zu einer tür führt. als ich am anfang davor stand, konnte man lesen, dass diese tür nur mit erinem schlüssel zu öffnen sei. insofern glaube ich (habe ja diesen lösungsweg des quests nich gemacht), dass man dort die monster reinlassen kann :)


Danke habs gestern noch geschafft. Wollte es auch zuerst friedlich lösen aber das blöde Volk wollte es sich nicht anreden lassen.

Also hab ich durch das Terminal die Ghuls reingelassen. Davor aber noch selber alle bewohner von Tempenny getötet.

Naja nachdem ich dann gesehen hab dass die ganzen Ghouls da drinnen nur faul rumlungern und keine Geschäfte betreiben hab ich auch noch alle Ghouls gekillt :laugh:

Jetzt ist es da komplett leer :rolleyes: Irgendwie geh ich das Spiel leicht falsch an.

Aber nach GOW gibts noch ein Spiel mit den leuchtenden :laugh:

16

Montag, 24. November 2008, 13:24

Sagt mal muss man sich Dietriche speziell irgendwo auftreiben? hab noch kein einziges seit Spielbeginn (!!!) gefunden

17

Montag, 24. November 2008, 13:29

Man verwendet die Haarklammern als Dietriche

18

Montag, 24. November 2008, 13:30

Zitat

Original von Banshee3773
Man verwendet die Haarklammern als Dietriche


:rolleyes: oh man :laugh: gestern hab ich noch wie ein besserwisser gelacht und mich gefragt wofür man haarklammern braucht :(

19

Montag, 24. November 2008, 13:34

Ich habe die aber zuerst auch alle als "wertlosen Schrott" liegen gelassen, bis ich mal ein Schloss knacken wollte ;)

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 24. November 2008, 16:04

Zitat

Original von Banshee3773
Ich habe die aber zuerst auch alle als "wertlosen Schrott" liegen gelassen, bis ich mal ein Schloss knacken wollte ;)


wenn man erstmal den rock-it launcher basteln kann, ist nix mehr wertloser schrott. da wird alles zu einer tödlichen waffe :D

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Thema bewerten