Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:22

hab ne frage zur nuka cola challange:

hab in der nuka cola die shipping pläne gefunden, die besagen, dass
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
nuka cola quantum unter anderem in diese stadt ganz nördlich geliefert wurde (mir fällt gerade der name nicht ein, also neben paradise falls und dem super duper markt der dritte ort). dort gibt es ein kanalsystem + zig deathclaws. insgesamt hab ich da aber NUR eine nuka cola quantum gefunden - das kann doch nich deren ernst sein, oder?! gibts da noch einen platz, an dem ich dort massig quantum finde?

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uprock« (2. Dezember 2008, 16:23)


42

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:09

Also ich mach die Quest gerade auch, aber schon seit 10 Stunden oder so... soll heißen, ich lasse die Quest eigentlich linksliegen und sammel einfach die Qunatums ein wo sie mir über den Weg laufen. Habe mittlerweile durch Zufall schon fast alle zusammen.

43

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 00:00

Nabend,
Habe seid paar tagen F3 und bin noch ganz am Anfang (megaton die 3 lecks repariert und soll nun zur Radio Station), mein problem ist nur das ich auf level 2 bin und nur ein gepanzertes Vault Outfit und eine normale Pistole habe, und damit gleich sterbe wenn ich auch nur gegen 3-4 Raider kämpfe (super duper Mart).
Wo finde ich denn gleich zu beginn starke Waffen und rüstungen? bzw. wie kann ich möglichst schnell 2-3 level höher kommen? welche nebenquests könnt ihr mir empfehlen zum Anfang?

Danke schonmal

44

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:58

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Banshee3773
Bald bin ich Lvl 20 und weiß nicht, welchen Skill ich da nehmen soll. Hat einer von euch einen Tip, was besonders Sinnvoll/-los ist?
Ich persönliche tendiere ja zu dem Skill, der alle Orte sichtbar macht.


"Entdecker" ist sicherlich nicht wirklich hilfreich, da man ja sicherlich das Ödland allein erkunden will und so auch zu allen Orten gelangen wird.

Ich finde das einzig "Sprint des Sensenmanns" der einzige Level 20 Perk ist der hilfreich ist - hier hat man dann bessere Möglichkeiten mit dem V.A.T.S System. "Solarenergie" braucht man nicht, da man auf Level 20 eigentlich mehr Stimpaks haben sollte als man tragen kann.
"Ninja" - nun gut, so pralle ist er im Vergleich zu den anderen echt nicht.


Aber ich habe zum Beispiel immer noch nicht die Zitadelle gefunden (also das Ding wo die Paladine hausen ;)). Ich habe halt Angst, dass ich etwas Wichtiges verpasse. Und auf Maps aus dem Internet will ich nicht zurückgreifen, wäre ja fast gecheated ;)

45

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:27

Also dass du was verpasst ist fast schon vorprogrammiert, ich hab schon über 100 Orte entdeckt und hab immernoch viel nicht gesehen. Ich war noch nicht im weißen Haus, das Capitol hab ich nur mal kurz erkundet.

Auf Level 20 kannst du dir übrigens ein Perk besorgen mit dem alle Positionen auf der Karte markiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (3. Dezember 2008, 12:28)


46

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:30

Ich weiß, siehe mein Post weiter oben ;)

47

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:04

Zitat

Original von Banshee3773

Aber ich habe zum Beispiel immer noch nicht die Zitadelle gefunden (also das Ding wo die Paladine hausen ;)). Ich habe halt Angst, dass ich etwas Wichtiges verpasse. Und auf Maps aus dem Internet will ich nicht zurückgreifen, wäre ja fast gecheated ;)


Das kann passieren, aber ein Spiel wie Fallout mit seine sehr gelungenen Atmosphäre läd doch geradezu ein die Gegend zu erkunden. Außerdem werden unten im Hud nicht erkundete Ort mit einem leeren Dreieck gekennzeichnet. So kann man eigentlich fast keinen Ort verpassen bzw. nicht entdecken, da man dann einfach nur noch nach dem Kompass laufen braucht ;)

Ich lauf lieber die Karte ab als das ich mir alles anzeige.

BTW: Die Zitadelle
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
besuchst du im Hauptquest, also keine Sorge

48

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:08

Ich bin aber ein fauler "Schnell Reiser" ;)
Naja, ich habe ja noch 2 1/2 lvl um mich zu entscheiden... Hat einer denn den Ninja Skill mal getestet? Mich würde interessieren, wie oft die kritischen Schäden wirklich auftreten.

49

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:11

Päh, schnellreisen ... war schon bei Oblivion nicht der Hammer :P8)

Entweder laufen oder aber das Spiel gibt mir ein logisches Transportmittel (Hubschrauber, Kutschen, Busse, Ubahn oder was weiß ich was).

Da in Fallout 3 nur Variante eins in Frage kommt laufe ich durch die Gegend und nutze die Karte nur zum navigieren. :]

50

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:13

Neenee, da würde ich ja unmengen an Zeit verlieren, wenn ich immer extra zum nächsten Händler laufen müsste, um meine Unmengen von Plündergut zu verkloppen :P
Aber ein Fortbewegungsmittel wie z.B. ein Quad wäre schon was feines... Ich hoffe auf einen entsprechenden DLC :biglaugh:

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:46

Zitat

Original von Banshee3773
Neenee, da würde ich ja unmengen an Zeit verlieren, wenn ich immer extra zum nächsten Händler laufen müsste, um meine Unmengen von Plündergut zu verkloppen :P
Aber ein Fortbewegungsmittel wie z.B. ein Quad wäre schon was feines... Ich hoffe auf einen entsprechenden DLC :biglaugh:


nene, ganz schlecht. das würde dem spiel die atmosphäre rauben. die basiert auf isolierung, jeder für sich, nur die wenigsten in einer gemeinschaft. und das überträgt sich auch auf das erkunden der wastelands. das muss nah sein, groß, umspannend und schleichend. das wasteland und seine feinheiten sollen nicht im vorbeifahren wirken, sondern sollen erlebt werden - indem man noch soviel rüstung tragen kann - man fühlt sich immer verwundbar, auf dem präsentierteller...einfach im nachteil gegenüber leuten, deren familie schon durch das ödland reiste...das würde ein dynamisches fortbewegung via quad oder motorrad zerstören...

ein guter mittelweg: ein quest, in dem man eine bestimmte u-bahn wieder zum laufen bringt (aber nur eine gewisse strecke, nicht das ganze netz)...das kann man ja wieder mit entscheidungen koppeln. bring ich das gerät ("the famous line 13" oder sowas :D) wieder zum laufen und unterstütze damit händler, die damit schneller gewisse barrikaden an der oberfläche überbrücken (und mir rabatte geben) oder belasse ich es bei der stilllegung der bahn, damit einige wastelander (vielleicht die train-people) weiterhin in den zug-wagons leben können :D

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

52

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:57

Schleichend? Naja, ich freue mich ehrlich gesagt immer, wenn ich mal auf Gegner treffe ;)
Aber auch auf einem Quad oder Bike könnte man angegriffen werden, man wird dadurch ja nicht übermächtig sondern einfach nur... naja, schneller halt ;)

Mit der U-Bahn wäre eine nette Idee, da man ja aber eh per Quick Travel reisen kann eine ziemlich sinnlose Alternative

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:14

dann müsste die fahrt animiert sein :)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

54

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:16

;)
Es muss ja nicht unbedingt ein 200 km/h Bike mit Lachgaseinspritzung sein. Aber ein bisschen schneller wäre schon nett. Bei Oblivion hat es doch auch geklappt.

55

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 06:41

Zitat

Original von Banshee3773

Mit der U-Bahn wäre eine nette Idee, da man ja aber eh per Quick Travel reisen kann eine ziemlich sinnlose Alternative


Ich wage zu behaupten das ein Großteil der Spieler die U-Bahn Variante trotz Schnellreisen für sinnvoller halten würde ;)

Das Schnellreisensystem ist einfach quatsch (wie schon in Oblivion). Man gelangt von einem Ort zum anderen ohne logische Erklärung dahinter. Läuft er hin? Wenn ja, wie kommt es das er nicht angegriffen wird? Wenn nein, wie sonst?

Bei Morrowind hatte man öffentliche Transportmittel die genutzt werden konnten, bei Fallout nichts, einfach hinbeamen und schon bist du da.
Glücklicherweise muss man dies nicht machen und kann die Funktion ignorieren 8)

56

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 08:21

Ganz ehrlich:
Ohne die Schnellreise Funktion würde ich das Spiel schon nicht mehr spielen! Wenn ich schnell von ganz Nord-West nach Süd-Ost will, habe ich keinen Nerv 20 Minuten zu laufen.
Und für mich muss nicht immer alles logisch sein, wenn dafür der Komfort größer ist

57

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 08:24

hallo !


ich weiß ja nicht,ob es euch ähnlich erging,aber ich bekomm einfach den erfolg - wissenschaftliche anstrengungen nicht? ich habe alles gemacht und es steht auch das ,das ich wissenschaftliche anstrengungen erfüllt habe,aber der erfolg kommt nicht???? den spielstand hatte ich auch neu geladen und nochmal versucht,aber trotzdem. das komische ist einem kumpel gehts genauso! über hilfe wäre ich dankbar.


vg ixbocks!

58

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 08:33

Also ich habe ihn ohne Murren bekommen. Steht bei "Aufgaben" vielleicht noch irgendetwas, das gemacht werden muss?

59

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 09:26

Zitat

Original von Banshee3773
Ganz ehrlich:
Ohne die Schnellreise Funktion würde ich das Spiel schon nicht mehr spielen! Wenn ich schnell von ganz Nord-West nach Süd-Ost will, habe ich keinen Nerv 20 Minuten zu laufen.
Und für mich muss nicht immer alles logisch sein, wenn dafür der Komfort größer ist
same here :D

Aber noch ne Frage zur Länge der Hauptquest:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich versuche möglichst viele Nebenquest zu machen und spare mir die Hauptquest auf. Mir ist es aber leider passiert, das ich nach Megaton zum GNR Gebäude sollte, da mein Vater dohl dorthin wollte. Das habe ich natürlich vermieden. Dann war ich in Rivet City und habe dort mit der Forscherin gesprochen. Auf einmal hatte ich einen neuen Hinweis auf meinen Vater und die GNR Quest war erledigt. Erst danach bin ich trotzdem zum GNR Gebäude, eine Mission gemacht für 3Dog und auch den Erfolg bekommen. Kann das noch öfter passieren? Irgendeine Möglichkeit sowas zu vermeiden? Wieviel Hauptquest ist denn da noch übrig? Würde gerne vermeiden das ich "versehentlich" das Ende erlebe.

60

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 10:42

Zitat

Original von Banshee3773
Ganz ehrlich:
Ohne die Schnellreise Funktion würde ich das Spiel schon nicht mehr spielen! Wenn ich schnell von ganz Nord-West nach Süd-Ost will, habe ich keinen Nerv 20 Minuten zu laufen.
Und für mich muss nicht immer alles logisch sein, wenn dafür der Komfort größer ist


Deswegen schrieb ich ja das man glücklicherweise die Wahl hat auszuwählen. Ein Quest um ein logisches Transportmittel zu implementieren wäre dennoch genial gewesen :]

Thema bewerten