Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:58

SP: 9,3
Großartig, fantastisch, länger und intensiver als der erste Teil.

MP:2,0 -9,5

Der Multiplayer Modus kann absolut großartig sein und nichts macht mehr Laune als einen Gegner mit einem gezielten Schuss in Stücke zu schießen.

Matchmaking, Lag, Glitches und Quitter machen den Modus aber leider oft zu einer absoluten Katastrophe. Spiele starten 3vs5, laggen extrem oder es dauert zu lange ein Spiel zu finden.
Epic hatte 2 lange Jahre zeit den Multiplayer Modus zu verbessern: Sie haben es nicht geschafft ein stabiles Spielerlebnis zu garantieren. Wie kann es sein, dass bei 9 Europäern und einem Ami der Mmi trotzdem der Host ist? Was macht das für einen Sinn?

MfG

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:21

Kann ich dir sagen, da Epic sich zu schade ist lokale Server in Europäischen Ländern zu stationieren, nimmt der Server natürlich die Leitung die am nächsten ist und das ist nun mal die Ami-Leitung.
Weiß nicht wieso aber wenn ein Kumpel (Ösi) ne Lobby auf macht, wird er zu 90% Host und da macht das spielen doch sehr viel mehr Spaß ^^.
Weiß nicht warum Epic das nicht hinbekommt, da steht ja big "M" dahinter und die haben doch auch Halo 1 2 und 3 gemacht (zumindest hat ihnen da Bungie noch gehört), und da haben dies doch hinbekommen. Haben sie vergessen mal einen von den Entwicklern zu fragen wie man das vernünftigt macht? Und wie schon viele Kumpels von mir gesagt habn, wir zahlen ja auch noch Geld dafür um online zu spielen und bekommen sowas dann vorgesetzt!

23

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:04

Meine Wertung:

Die Grafik ist wirklich ausgezeichnet aber leider für meinen geschmack zu bunt geworden. Auch haben manche stellen zuviele brauntöne, ich fand das grau aus teil 1 besser. Dann noch die Locuststadt, die fand ich echt brutal, brutal langweilig, spielerisch wie optisch.

Ansonsten alles sehr effektreich aber irgendwie komme ich mit der atmosphäre nicht klar und das ist auch mein persönlicher Hauptkritikpunkt neben den "Endgegnern", besonders der letzte ein ziemlicher witz in meinen Augen.

Das Leveldesign ist auch nicht ganz mein Fall, nur vom spielerischen standpunkt gesehen, es ist alles etwas größer geworden, irgendwie aber auch schwerfälliger.

Der Ausflug in das "Labor" war auch eher schlecht, die Emolsionsfabrik aus Teil 1 gefiel mir wesentlich besser, es war auch alles viel düsterer, stimmiger, das habe ich sehr vermisst.

Dann noch zur Handlung, ist anfangs spannend gewesen, später wurde es mir dann aber zu abgedreht, vorallem denkt man: Oh, ich bin auf das wieso und warum gespannt" aber die Erklärungen bleiben aus.

Ach und es regnet scherben auf Sierra? Da war ich dann doch etwas verwirrt. Vielleicht kann mir das nochmal wer erklären. Wo sind die fliegenden piranias hin? Wo die blinden berserkerinnen? Waren gute stimmungsmacher.

Fazit:

Alles in allem fand ich das Spiel ok, Grafisch definitiv besser als der Vorgänger, in allen anderen punkten hat der zweite Teil aber gegenüber dem ersten stark abgebaut.

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:14

Zitat

Original von matt
Meine Wertung:

Die Grafik ist wirklich ausgezeichnet aber leider für meinen geschmack zu bunt geworden. Auch haben manche stellen zuviele brauntöne, ich fand das grau aus teil 1 besser. Dann noch die Locuststadt, die fand ich echt brutal, brutal langweilig, spielerisch wie optisch. *Zustimm*

Ansonsten alles sehr effektreich aber irgendwie komme ich mit der atmosphäre nicht klar und das ist auch mein persönlicher Hauptkritikpunkt neben den "Endgegnern", besonders der letzte ein ziemlicher witz in meinen Augen. *Zustimm*

Das Leveldesign ist auch nicht ganz mein Fall, nur vom spielerischen standpunkt gesehen, es ist alles etwas größer geworden, irgendwie aber auch schwerfälliger. *Zustimm*

[Der Ausflug in das "Labor" war auch eher schlecht, die Emolsionsfabrik aus Teil 1 gefiel mir wesentlich besser, es war auch alles viel düsterer, stimmiger, das habe ich sehr vermisst. Naja, fand beide ok.

Dann noch zur Handlung, ist anfangs spannend gewesen, später wurde es mir dann aber zu abgedreht, vorallem denkt man: Oh, ich bin auf das wieso und warum gespannt" aber die Erklärungen bleiben aus. Find die Handlung im 2. Teil auch gut.

Ach und es regnet scherben auf Sierra? Da war ich dann doch etwas verwirrt. Vielleicht kann mir das nochmal wer erklären.Das habe ich auch nicht ganz verstanden. :uah: Wo sind die fliegenden piranias hin? Wo die blinden berserkerinnen? Waren gute stimmungsmacher. Stimmt, die Beiden vermisse ich auch.

Fazit:

Alles in allem fand ich das Spiel ok, Grafisch definitiv besser als der Vorgänger, in allen anderen punkten hat der zweite Teil aber gegenüber dem ersten stark abgebaut. Naja, nicht nur in Grafik sondern auch in der Spielzeit hat sich der 2. Teil verbessert, ansonsten hast du Recht. Für mich aber insgesamt immer noch 93%
"Don't eat the fucking candy!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don_Vito« (15. Februar 2009, 17:24)


25

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:48

Multiplayer: 75 %, kann mich mit diesem einfach nicht anfreunden, Maps sind zu groß und meiner meinung nach dazu da zum Lancern einzuladen, wenn man sich den 1 Teil anguckt, es läuft einfach alles besser, ohne lags, ohne lancern usw usw, wenn man vielleicht ne Runde mit Freunden spielt kann das Spiel spaß machen, aber es muss umbedingt was an der Pumpe gemacht werden die ist einfach zu laaaaahm, dann die Sache mit den amis, wenn man gegen Amis spielt kommen die andauernd mit ner Säge + die Verbindung ist andauernd fürn Arsch, lags ohne ende, meistens kommts mir vor als würden die Amis das extra machen mit irgend nem Knopf am Router, ich finde persönlich bei GOW 2 braucht man Online kein Skill, was ich auch schade finde ist, versucht einer zu Sägen, kann man ihn daran auch nicht mehr hindern :(


Singleplayer: 95 %, würde gerne 100 % geben aber der Endgegner hat leider so manches kaputt gemacht, wenn ich an General Raam denke, oh man, was hab ich lange gebraucht auf Wahnsinnig gegen diesen, na ihr wisst schon ;)

Grafik: 95, Die Grafik ist wie immer und wie mans von EPIC kennt sehr geil, dachte der 1. Teil hätte schon genug Grafik in sich, aber Teil 2 sieht da noch sehr viel schöner aus, die Zwischensequenzen sind geiler geworden, Marcus und die Truppe sieht besser aus als im 1. Teil, die Levels sehen perfekt aus, was will man mehr? Könnte noch mehr schreiben aber kB zu Spoilern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockzillah« (15. Februar 2009, 12:52)


26

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:47

Grafik: 9,5/10
Sound 9,5/10
Atmo: 10/10
Multiplayer: 6/10
Singleplayer: 9/10

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


27

Donnerstag, 26. Februar 2009, 09:36

Boah, selten hat mich ein Spiel so begeistert wie Gears of War 2. Nach Teil 1 habe ich mir gedacht, ob es eigentlich noch besser geht, aber die Fortsetzung hat mich eines besseren belehrt: Grafik, Steuerung, Einzelspieler-Kampagne sind eine Wucht und wissen von Beginn an zu überzeugen, der Horde-Modus im Multiplayer ist ganz cool, aber ansonsten war der nicht so mein Ding, da gefällt mir CoD WaW-Multiplayer wesentlich besser.

Grafik: 9,5/10
Sound: 9,2/10
Atmo: 9,3/10
Steuerung:10/10
Einzelspieler: 9,7/10
Multiplayer:7,8/10

Spielspass-Wertung: 96%
Meine Must Have 2009: Forza Motorsport 3, BioShock 2, Modern Warfare 2, Assassin's Creed 2, Mafia II, Splinter Cell Conviction, GTA IV: 2. DLC


28

Dienstag, 29. Juni 2010, 03:57

Meine Wertung:

Die Grafik ist wirklich ausgezeichnet aber leider für meinen geschmack zu bunt geworden. Auch haben manche stellen zuviele brauntöne, ich fand das grau aus teil 1 besser. Dann noch die Locuststadt, die fand ich echt brutal, brutal langweilig, spielerisch wie optisch.

Ansonsten alles sehr effektreich aber irgendwie komme ich mit der atmosphäre nicht klar und das ist auch mein persönlicher Hauptkritikpunkt neben den "Endgegnern", besonders der letzte ein ziemlicher witz in meinen Augen.

Das Leveldesign ist auch nicht ganz mein Fall, nur vom spielerischen standpunkt gesehen, es ist alles etwas größer geworden, irgendwie aber auch schwerfälliger.

Der Ausflug in das "Labor" war auch eher schlecht, die Emolsionsfabrik aus Teil 1 gefiel mir wesentlich besser, es war auch alles viel düsterer, stimmiger, das habe ich sehr vermisst.

Dann noch zur Handlung, ist anfangs spannend gewesen, später wurde es mir dann aber zu abgedreht, vorallem denkt man: Oh, ich bin auf das wieso und warum gespannt" aber die Erklärungen bleiben aus.

Ach und es regnet scherben auf Sierra? Da war ich dann doch etwas verwirrt. Vielleicht kann mir das nochmal wer erklären. Wo sind die fliegenden piranias hin? Wo die blinden berserkerinnen? Waren gute stimmungsmacher.

Fazit:

Alles in allem fand ich das Spiel ok, Grafisch definitiv besser als der Vorgänger, in allen anderen punkten hat der zweite Teil aber gegenüber dem ersten stark abgebaut.

Kann diesem Beitrag in allen Punkten zustimmen. Habs gestern (besser spät als nie) beendet und bin doch eher enttäuscht. Vieles wirkte zu uninspiriert und langweilig, die grandiose Atmo vom Vorgänger fehlte völlig. Natürlich immer noch ein gutes Spiel, in dem wenigstens der Humor nach wie vor stimmt.



8/10

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 5. April 2011, 14:54

Ich hab GOW1 nie gespielt deswegen kann ich nicht vergleichen.

Die Kampange ist sehr packend und auch die Schwierigkeitsgrade find ich auch super leicht ist wirklich leicht und schwer auch schwer.
Ein Highlight folgt dem nächsten was ich sehr gut finde.

Der Multiplayer finde ich auch ganz gut zwar nicht so gut wie die Kampange weil da einfach zu viel fehlt meiner Meinung nach: Von den Waffen gibt es nur 2 zur Auswahl anfangs und es gibt zu wenig Charaktere finde ich. Ansonsten super

Die Grafik ist natürlich auch super

Meine Wertung: 8/10
Kann dieses Spiel jeden Taktik- und Shooterfreund nur ans Herz legen :thumbup:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 6. April 2011, 11:05

Der Singleplayer stampft in nahezu jeder Hinsicht Teil 1 in Grund und Boden - egal ob Story, Leveldeign, Spielbarkeit.
Den Multiplayer find ich auch merkbar besser, da es hier nicht nur "Roll - Shotgun - Roll - Shotgun" ist wie in Teil .

Gesamt würde ich Teil 1 die 9/10 geben
und Teil 2 die klare 10/10
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Thema bewerten