Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dude 1983

Fortgeschrittener

  • »Dude 1983« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. November 2008, 19:08

Eure GoW 2 Bewertung!!!

Hallo Jungs meine offizielle Meinung von GoW 2!!!

Ich der den ersten Teil liebte, war beim ersten zocken des zweiten GoW`s erstmal geschockt! Was soll das, alles so langsam? Naja erstmal nichts dabei gedacht! Online war kein Vergleich zum ersten teil, außer der Horde Modus. Erstmal die Kampagne angezockt! Man die geht ja ohne Pause von einem Highlight zum Anderen! Also bei der Kampagne Daumen hoch! So dachte ich, vielleicht muss ich mich erst an das Onlinegaming des 2. gewöhnen! Ich wieder ran, das Lobbysystem voll der Hass! Manchmal starten Spiele, wo es 5 gegen 3 Gegenspieler steht? Was soll das? beim ersten Teil immer über Quiter beschwert und hier der gleiche scheis? Ohne das der Host Start gedrückt hat!!! Alles mal bischen ausprobiert und kam zu dem Ergebnis: Singleplayer hui, Multiplayer pfui!!!!
Jetzt möcht ich eure Resultate hören! ;)
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

2

Montag, 17. November 2008, 19:24

RE: Eure GoW 2 Bewertung!!!

Bei mir sieht es leider auch genauso aus. Ganz am Anfang, als ich den Multiplayer kurz angespielt hatte, war ich extrem begeistert und fand ihn sogar besser als den vom Vorgänger. Doch die Freude hielt leider nicht an, weil ich genau das gleiche feststellen musste wie du. Und eines begreife ich heute noch nicht. Wieso kann man ein Multiplayer Match nicht quitten? Das regt mich enorm auf, besonders, wenn ich wieder der einzige bin, bei dem das Spiel laagt :rolleyes:

Nochmal kurz zum MP: Eigentlich finde ich ihn sehr geil gemacht, obwohl man ihn überhaupt nicht mit dessen von Teil 1 vergleichen kann. (Meiner Meinung nach)

Doch trotz allen ist GoW 2 mein Spiel des Jahres! :]

3

Montag, 17. November 2008, 19:39

RE: Eure GoW 2 Bewertung!!!

Beim ersten Spielen von GoW 2 war ich zuerst von der Grafik geschockt - alles war plötzlich so bunt! Für mich, der mittlerweile jeden Pixel aus Teil 1 kennt war das am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, der Look war irgendwie anders.
Mit der Zeit aber habe ich mich jedoch daran gewöhnt, es sogar zu schätzen gelernt. Denn mit der Farbe kamen auch mehr Details zum Vorschein. Die neuste Version der UT3 Engine ist einfach "more crisp", wie Cliffy B. sagen würde. Besonders das neue Beleuchtungsmodell ist weltklasse, vergleicht auch mal die Überstrahleffekte beider Teile. In der Scheinwerferszene von Teil 1 sind die Details vom gleißenden Licht verschluckt worden, während sie nun sichtbar bleiben und sich die Figuren gleichzeitig sehr dreidimensional aus dem Dunkel schälen, schön im Tunnel mit Betty zu sehen.
Spielerisch ist man sich treu geblieben, GoW wie man es kennt und liebt, nur eben viel bombastischer.
Steuerungstechnisch war die noch langsamere Steuerung ungewohnt, Marcus fühlte sich sehr träge an. Auch funktioniert die Deckungsfunktion m.M. nach etwas schlechter als im ersten Teil.

Zum Online Part kann ich noch nichts sagen, mal sehen wann ich mein Glück versuche....
[GC1]Dural+XBL[/GC1]

4

Dienstag, 18. November 2008, 13:38

SP 9 / 10

MP 3 / 10

5

Dienstag, 18. November 2008, 13:52

Singleplayer 9,5

Multiplayer 9,0
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

6

Dienstag, 18. November 2008, 14:14

als fortsetzung hat man´s halt nicht leicht...

bei gow 2 muss ich aber sagen, dass das spiel viele highlights enthält, aber auch einiges an "füllwerk".

natürlich hausen die locust nunmal unter der erde, aber ob soviele level in einer höhle spielen müssen und auch noch sehr linear sind finde ich etwas eintönig.

grafisch gibt´s nix zu meckern. im gegenteil hier ist eine klare steigerung zu teil 1 zu erkennen.

der MP ist so eine sache, hier wollte man es wohl allen recht machen und ist etwas am ziel vorbei gesaust. gerade die fehlende möglichkeit aus einem MP spiel auszusteigen hab´ich zuerst für einen bug gehalten und kann´s immer noch nicht ganz nachvollziehen, da man besonders im horde modus . immer erst checken muss, ob man die nächsten 45 min eventuell noch was anderes vorhaben könnte.

ich würde dem ganzen 89% geben, da es zwar ein mehr als würdiger nachfolger ist, aber eben auch einiges an potential nicht genutzt wurde.

7

Dienstag, 18. November 2008, 14:30

Also ich fand die Kampagne grandios. Habe selten so nen geilen Game gespielt. Ohne Pause echt immer Action und ständig Abwechslung.
Da ich die meiste Zeit leider alleine zocke ist für mich hautsächlich der Horden Modus interessant der auch echt rockt und Live. Allerdings brauch der bei mir so urigst lange bis der Leute zusammen hat von daher wieder blöd. Ansonsten rockt das game. Aber ich denke Online wird COD 5 besser sein. Trotzdem ist der Hordenmodus Grund mal immer wieder das Game einzulegen.

8

Dienstag, 18. November 2008, 17:12

Habe es heute auch durchgespielt. Wie erwartet ist es eines der besten Spiele aller Zeiten geworden. Die Story ist einfach genial und der Multiplayer macht richtig laune.

Gameplay - 96%
Grafik - 95%
Story/Kampange - 96%
Multiplayer - 90%
Gesamt - 94%

9

Dienstag, 18. November 2008, 23:22

Zitat

Original von febLey
Habe es heute auch durchgespielt. Wie erwartet ist es eines der besten Spiele aller Zeiten geworden. Die Story ist einfach genial und der Multiplayer macht richtig laune.

Gameplay - 96%
Grafik - 95%
Story/Kampange - 96%
Multiplayer - 90%
Gesamt - 94%


dito!

Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. November 2008, 23:34

Grafisch sieht es auf den ersten Blick aus wie der erste teil, aber auf den zweiten blick scheinen die Licht effekte ausgreifter, und man man trifft diesmal auf viel mehr Gegner aufeinmal, die verschiedenen Locations sind auch alle super Schön wobei mir die Höhlenlevels immer besser gefallen( Im ersten Teil auch unvergesslich bei der Emulsion)

Spielerisch ist es auch sehr ähnlich wie zum ersten, paar neuerungen und die waffen scheinen ausbalancierter. Alles Top.

Zur Story gibt es ansich nicht viel zu sagen da sie auf einem hohen Niveau läuft, kaum ein spiel war für mich fesselnder und spannender. umso mehr war ich deshalb verdutzt als es zu einigen eher lahmen Bossfights kam.

Alles in allem sind meine kritikpunkte im vergleich zu den Positiven Dinge des Spiels kaum zu werten, soviel Abwechslung hat kaum ein Shooter.

für mich 10/10. Wenn GTA alles in seiner branche Richtig macht, dann verdient Gears das selbe in seiner Kategorie.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. November 2008, 17:14

Im Singleplayer ungefähr 2 Ligen besser wie der erste Teil. 10/10

Multiplayer ist gleich "geil" wie beim ersten 4/10
[spielverderber][/spielverderber]

12

Mittwoch, 19. November 2008, 20:03

Geile Storyentwicklung, Multiplayer juckt mich nicht sonderlich.
Enttäuscht jedoch war ich von den Bossgegnern... einer einfacher als der andere, das muss nich sein.

Nerds united!

13

Montag, 1. Dezember 2008, 14:00

Gerade mal ne halbe Std. gezockt, hat aber schon wieder sehr viel Spaß gemacht. Hab dafür gleich Far Cry 2 vercheckt, dem es an Story fehlte. Da spiel ich lieber 2x GoW durch :)

Jedenfalls sieht es wieder klasse aus - wenn auch nicht anders als der Vorgänger. Es spielt sich klasse und macht einfach Spaß. Heute zock ich wieder ein bisschen. Bin gespannt was so passieren wird.

14

Montag, 1. Dezember 2008, 15:50

Zitat

Original von Strangled
Geile Storyentwicklung, Multiplayer juckt mich nicht sonderlich.
Enttäuscht jedoch war ich von den Bossgegnern... einer einfacher als der andere, das muss nich sein.


ich glaub´immer noch, dass ein "bossgegner" aus einem zelda-spiel abgehauen ist.... ihr wisst sicher, welchen ich meine....

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:26

Das erste GoW hab ich nur kurz gespielt. Und auch nur lausige 10Punkte bekommen^^

Und diesmal dachte ich, versuch ich mal GoW2. Und ich bin kein EgoShooter Fan auf Konsole. Spiele sowas lieber mit Maus auf dem PC.

Egal, die Story reißt mich total mit. Es waren bisher zwei super traurige Momente dabei.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Einmal als Dom seine Ische erschießt und einmal als das Greenhorn aus dem Heli fällt. Obwohl als sich das tätowierte Monster selbst den Kopf wegschließt auch sehr krass war.

Manche Levels sind aber echt nur mal Langweilig
Wo man durch das Gebirge fahren muss.


Was noch negativ ist, wenn ein Locust verwundet ist, und ein andere Ihn heilt, ist es egal wie viel ich auf die beiden schieße. Die sind dann unverwundbar. Auch finde ich das man viel zu viel Schuss braucht. Zwei Magazine um einen Locust flach zu legen ist doch etwas viel.

Aber, das Spiel ist Top. Freu mich schon auf Teil drei. Imo ist das Spiel besser als Halo 3. Konnte mich nie mit dem Master Chief identifizieren. Aber Marcus, Dom, Coletrain und Baird sind schon coole Säue :biglaugh:
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rouven« (29. Dezember 2008, 03:16)


haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:29

Zitat

Original von rouven
Das erste GoW hab ich nur kurz gespielt. Und auch nur lausige 10Punkte bekommen^^

Und diesmal dachte ich, versuch ich mal GoW2. Und ich bin kein EgoShooter Fan auf Konsole. Spiele sowas lieber mit Maus auf dem PC.

Egal, die Story reißt mich total mit. Es waren bisher zwei super traurige Momente dabei.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Einmal als Dom seine Ische erschießt und einmal als das Greenhorn aus dem Heli fällt. Obwohl als sich das tätowierte Monster selbst den Kopf wegschließt auch sehr krass war.


Manche Levels sind aber echt nur mal Langweilig

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wo man durch das Gebirge fahren muss.


Was noch negativ ist, wenn ein Locust verwundet ist, und ein andere Ihn heilt, ist es egal wie viel ich auf die beiden schieße. Die sind dann unverwundbar. Auch finde ich das man viel zu viel Schuss braucht. Zwei Magazine um einen Locust flach zu legen ist doch etwas viel.

Aber, das Spiel ist Top. Freu mich schon auf Teil drei. Imo ist das Spiel besser als Halo 3. Konnte mich nie mit dem Master Chief identifizieren. Aber Marcus, Dom, Coletrain und Baird sind schon coole Säue :biglaugh:



Man kann den 2. Spoiler nicht lesen, da nur einer pro Post geht, musst beide zusammenstecken 8)
[spielverderber][/spielverderber]

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:10

Wirklich ein würdiger Nachfolger der noch mehr Spaß macht aber die K.I. ist ja %$§!*'?)&$§

Ich hänge jetzt seit über 2 Std. bei Akt 4 - Chapter 4 in der Gondel fest. Die drei Trottel denken nicht mal daran mit auf die Reaver zu feuern. Auf INSANE macht diese fahrt nicht den geringsten Spaß ... ich muß die Drecksarbeit ganz alleine machen.

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:20

Zitat

Original von Brommel
Wirklich ein würdiger Nachfolger der noch mehr Spaß macht aber die K.I. ist ja %$§!*'?)&$§

Ich hänge jetzt seit über 2 Std. bei Akt 4 - Chapter 4 in der Gondel fest. Die drei Trottel denken nicht mal daran mit auf die Reaver zu feuern. Auf INSANE macht diese fahrt nicht den geringsten Spaß ... ich muß die Drecksarbeit ganz alleine machen.

Gruß
Brommel


Gears of War 2 spielt man auch im Coop ;) zumindest in den höheren Schwierigkeitsleveln.

gasgenner

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Saarland

Beruf: Angestellter

  • DerlnDerlnderin
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:25

Gesamturteil 89% !!!

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:07

Zitat

Original von xChrys

Zitat

Original von Brommel
Wirklich ein würdiger Nachfolger der noch mehr Spaß macht aber die K.I. ist ja %$§!*'?)&$§

Ich hänge jetzt seit über 2 Std. bei Akt 4 - Chapter 4 in der Gondel fest. Die drei Trottel denken nicht mal daran mit auf die Reaver zu feuern. Auf INSANE macht diese fahrt nicht den geringsten Spaß ... ich muß die Drecksarbeit ganz alleine machen.

Gruß
Brommel


Gears of War 2 spielt man auch im Coop ;) zumindest in den höheren Schwierigkeitsleveln.


Also das erste Mal habe ich es direkt HARD gespielt, Medium ist viel zu leicht. Aber bei INSANE gebe ich Dir absolut Recht.
Auf INSANE ist es fast INSANE ;) SinglePlayer zu daddeln. Da muß schon jeder Schuß sitzen.

So habst jetzt gepackt und bin stolz auf mich :P ...

Nur daddeln meine Kumpels lieber Fable 2 als GoW2. Bin hier in der Ecke der einzige "Fan". Vielleicht suche ich mal hier im Forum nach Gleichgesinnten.

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Thema bewerten