Du bist nicht angemeldet.

[SPOILER] Fallout 3: Kritik

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 23. November 2008, 11:34

Zitat

Original von Medicus2k
@ Yildirim

Also Dogmeat habe ich zuhause in Megaton gelassen, der bewacht meine Wackelpuppen da er nicht viel aushält.


ich wußte gar nich, dass dein haus auch ausgeraubt wird!?

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

22

Sonntag, 23. November 2008, 12:40

Zitat

Original von Yoshmania
Irgendwie schein ich das Spiel falsch zu spielen - wie kann man mit Level 11 schon leichte Waffen komplett auf 100 haben? hast du nichts anderes aufgestuft?


Fallout 3: Aufleveln

Doch hab ich 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 23. November 2008, 19:15

Zitat

Original von uprock

Zitat

Original von Medicus2k
@ Yildirim

Also Dogmeat habe ich zuhause in Megaton gelassen, der bewacht meine Wackelpuppen da er nicht viel aushält.


ich wußte gar nich, dass dein haus auch ausgeraubt wird!?


Man wird auch nicht ausgeraubt, zumindest ist mir sowas nicht bekannt.Das war eher symbolisch gemeint, denn im Haus kann ihm nicht viel passieren:).

24

Sonntag, 23. November 2008, 20:13

So Level 13 erreicht, ca. 1/3 aller Orte entdeckt, allerdings davon max. die hälfte erforscht.

33 1/2 Stunden gespielt und auf der Jagd nach einem Unique Sturmgewehr welches mal im techn. Museum ausgestellt war :]

Je länger ich spiele umso mehr Spaß macht das Spiel. Das Schnellreisensystem braucht man praktisch nicht. Die gesamte Welt ist so glaubwürdig dargestellt, dazu die Grafikpracht und Atmosphäre - wer Schnell reist verpasst viel :]

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 23. November 2008, 22:21

wer Schnell reist verpasst viel


ja und wer sich zusehr auf die Nebenaufgaben konzentriert, möglicherweise noch mehr.

Das ist eigentlich auch das einizge welches wirklich stört

Leider ist es möglich ganze abschnitte der Mainquest zu überspringen.
nur weil man zu früh einen Ort erkundet od. mit einer Persohn spricht
leider warnt auch absolut nichts vor solchen "problemen"
nur im Questlog sind plötzlich die eventuel noch offenen aufgaben verschwunden.

wer Zb. in Rivet mit der forscherin Dr. Li spricht
überspringt automatisch die ganzen Radio events und alles andere bis zu diesen Punkt der Hauptgeschichte.

Allerding ist es so auch möglich das Spiel in unter 5 Stunden zu beenden und etwa 95% zu verpassen.

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 23. November 2008, 23:27

Zitat

Original von moonei


wer Zb. in Rivet mit der forscherin Dr. Li spricht
überspringt automatisch die ganzen Radio events und alles andere bis zu diesen Punkt der Hauptgeschichte.

Stimmt nicht ganz! Die Quest wird als beendet angezeigt, aber du kannst trotzdem immer noch zu ThreeDog ins GNR-Gebäude und du kannst auch trotzdem noch die Quest mit dem Museum für ihn machen. Also verpassen tut man da nichts. Das Einzige was sich verändert ist, dass man sich alleine ohne die BOS zum GNR-Gebäude durchschlagen muss. Selbst die GS kriegt man sogar noch wenn man zu Three-Dog kommt.

27

Montag, 24. November 2008, 00:20

Auch ist dies nur logisch.
Es ist ein OpenWorld RPG und man sucht seinen Vater. Wenn er bei Doktor Li vorbei gekommen ist wäre es dumm sie nur danach fragen zu können wenn man bei Three Dog war.

Man kann halt immer überall hin und das macht Fallout zu was besonderem.
Spricht man beispielsweise mit Dr. Li während man für Three Dog unterwegs ist, so erübrigt sich die Info von ihm ja. Dieser reagiert darauf sogar mit der Anmerkung, man habe das was er einem mitteilen wolle bereits selbst herausgefunden.

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 24. November 2008, 14:13

stimmt schon man kann die quests nachträglich machen

ABER

sie werden nicht mehr angezeigt. niemand spricht mehr darüber. einige sideevents fehlen od. ändern sich zum teil sehr stark

fürs Spiel ists in ordnung und beeindrukend wie logisch alles zusammenhängt.
dennoch ein bischen mehr hilfe vom spiel,ein aufzählen der geskipten Quests wär schon nüzlich gewesen.
auch der point of no return (kein offenes spielende) wird nicht angezeigt.

hab dadurch ca.70% beim ersten versuch verpasst,weiss aber leider schon wie alles endet

zum glück gibts alternative enden :biglaugh:
sonst wär ich echt frustriet ;(

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 24. November 2008, 16:00

bin auch gerade nomma zum GNR hauptgebäude gegangen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ein riesentumult aufm dem platz davor (inklusive 6 super mutants + einen behemoth). als ich mit three dog gesprochen habe und er mir einen auftrag erteilte, machte es plötzlich "ping" und erst dann habe ich den erfolg für "tritt in seine fußstapfen" bekommen, obwohl der quest im pip-boy bereits vor 10 stunden spielzeit abgeschlossen war, da ich mit dr. li in rivet city gesprochen habe... :rolleyes:

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uprock« (24. November 2008, 16:12)


30

Montag, 24. November 2008, 16:10

Vielleicht solltet ihr in einem Thread, der als "Kein Spoiler" gekennzeichnet ist nicht so viel verraten ;)

31

Montag, 24. November 2008, 16:13

Zitat

Original von moonei

auch der point of no return (kein offenes spielende) wird nicht angezeigt.


Wirklich? Habe woanders gelesen das dies einem gesagt wird bzw. angedeutet wird.

Da ich aber sowieso erstmal alle Nebenquests erledige macht mir das ohnehin nicht sehr viel aus. Wenn man etwas Questrelevantes erfährt oder tut, so kriegt man es meistens ja dann doch mit :]

BTW:

3 Behemoths sind nun Geschichte. Nach 36 Stunden stehe ich nun bei Level 13 und bin regelrecht süchtig nach dem Spiel :]


Zitat

Original von Banshee3773
Vielleicht solltet ihr in einem Thread, der als "Kein Spoiler" gekennzeichnet ist nicht so viel verraten ;)


Stimmt in gewisser Weise schon. Ich änder mal das Präfix. Da es zwar nicht wirklich viele Informationen sind (die meisten liegen ja klar auf der Hand) werd ich trotzdem mal durchgehen und Spoiler nachträglich setzen :]

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 24. November 2008, 16:20

Zitat

Original von Yildirim

BTW:

3 Behemoths sind nun Geschichte. Nach 36 Stunden stehe ich nun bei Level 13 und bin regelrecht süchtig nach dem Spiel :]




hehe, hab heute meinen ersten plattgemacht. war ne ganz schöne arbeit...insgesamt verbraucht:

3 raketen, 1e nuka grenade, 4 darts, 6 schüsse aus der spezialwaffe vom andrioden und die vorarbeit von gefallenen brotherhood of steel-typen + den daraus resultierenden, explodierten autos :D

bin auf level 15 (obwohl ich meine perks besser hätte wählen können. kann mit jedem levelaufstieg gerade mal 19 punkte verteilen...naja, egal. is auch erst mein drittes rollenspiel) und bei ca. 47 h spielzeit - und es wird niemals langweilig. einziges problem: die zeit vergeht beim zocken zu schnell. man schaut auf die uhr und plötzlich sind 3 h vergangen. da gibts dann immer den 8o -effekt

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

33

Montag, 24. November 2008, 16:22

Kann man die Darts und die Nägel noch mit anderen Waffen als dem Rock it launcher verschießen?

34

Montag, 24. November 2008, 16:24

Was ich etwas blöd finde ich dass man keine fortbewegungsmittel hat - macht zwar spaß durch die pampa zu laufen aber manchmal wünsche ich mir ein Pferd wie bei Oblivion.

Ok würde nicht in das szenario passen dann halt ein quad :biglaugh:

Ansonsten find ich es auch blöd dass man nicht zu einem Ghoul werden kann. Ich wollte dass mich alle hassen (würde zu meinem bösen Karma passen)

Also war ich gut 20 minuten lang nur im Wasser gestanden in der Hoffnung dass ich mich verwandel. Pustekuchen wenn die Anzeige 1000 erreicht stirbt man einfach nur :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (24. November 2008, 16:24)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 24. November 2008, 16:30

Zitat

Original von Banshee3773
Kann man die Darts und die Nägel noch mit anderen Waffen als dem Rock it launcher verschießen?


es gibt eine dart gun, die man basteln kann. sehr effektiv (giftpfeile) und sehr zu empfehlen. 1 treffer und es verkrüppelt des gegners beine automatisch und seine hp punkte sinken aufgrund der vergiftung...ich weiß leider nicht mehr, wo ich die schematics dafür gefunden habe...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

36

Montag, 24. November 2008, 16:32

Np, ich freue mich eh mehr, wenn ich selber drüber stolpere ;)

37

Montag, 24. November 2008, 16:42

Zitat

Original von Yoshmania
Was ich etwas blöd finde ich dass man keine fortbewegungsmittel hat - macht zwar spaß durch die pampa zu laufen aber manchmal wünsche ich mir ein Pferd wie bei Oblivion.

Ok würde nicht in das szenario passen dann halt ein quad :biglaugh:

Ansonsten find ich es auch blöd dass man nicht zu einem Ghoul werden kann. Ich wollte dass mich alle hassen (würde zu meinem bösen Karma passen)

Also war ich gut 20 minuten lang nur im Wasser gestanden in der Hoffnung dass ich mich verwandel. Pustekuchen wenn die Anzeige 1000 erreicht stirbt man einfach nur :(


Hättest du aber auch im Handbuch nachlesen können.

200 RAD - Strahlenkrankheit
600 RAD - starke Strahlenkrankheit
1000 RAD - Tod

Würde ja auch nicht richtig reinpassen - immerhin entsteht so nen Ghul nicht über Nacht 8)

38

Montag, 24. November 2008, 16:49

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Yoshmania
Was ich etwas blöd finde ich dass man keine fortbewegungsmittel hat - macht zwar spaß durch die pampa zu laufen aber manchmal wünsche ich mir ein Pferd wie bei Oblivion.

Ok würde nicht in das szenario passen dann halt ein quad :biglaugh:

Ansonsten find ich es auch blöd dass man nicht zu einem Ghoul werden kann. Ich wollte dass mich alle hassen (würde zu meinem bösen Karma passen)

Also war ich gut 20 minuten lang nur im Wasser gestanden in der Hoffnung dass ich mich verwandel. Pustekuchen wenn die Anzeige 1000 erreicht stirbt man einfach nur :(


Hättest du aber auch im Handbuch nachlesen können.

200 RAD - Strahlenkrankheit
600 RAD - starke Strahlenkrankheit
1000 RAD - Tod

Würde ja auch nicht richtig reinpassen - immerhin entsteht so nen Ghul nicht über Nacht 8)


Naja die Moira ist sofort zu einem Ghoul geworden nachdem Megaton in die Luft geflogen ist 8)

39

Montag, 24. November 2008, 16:53

8o

Bin halt zu nett 8)
Kann man mit schlechtem Karma und der Detonation der Atombombe eigentlich noch die dort vorhanden Quests erledigen?

Also das Ödland-Überlebenshandbuch, etc.

40

Montag, 24. November 2008, 16:54

Zitat

Original von Yildirim
8o

Bin halt zu nett 8)
Kann man mit schlechtem Karma und der Detonation der Atombombe eigentlich noch die dort vorhanden Quests erledigen?

Also das Ödland-Überlebenshandbuch, etc.


Nein weil dann alle tot sind :laugh:

Thema bewerten