Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Februar 2005, 10:01

Condemned - 8 Millionen Polygone!!!

Also anfangs werden ja immer wilde Ankündigungen gemacht... aber wenn das stimmt... 8o8 Mio. Polygone pro Figur 8o... unglaublich!
Wenn's nur die Hälfte sind, solls mir schon reichen :)

ViRuS

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2005, 11:45

hmm da kenn ich mich nicht so aus.
kann mir jemand sagen wieviel polygone eine Halo 2 figur hat? :)
II IvaN II

3

Donnerstag, 10. Februar 2005, 12:04

Schätz ca 4-5000 Tausend, wenn überhaupt.....
Kommt aber weniger auf die Polygone viel mehr auf die Texturen an. Beispielsweise Doom 3 benutz ca 3000 Polys für die Figuren, durch die sehr guten Texturen wirken diese aber trotzdem unglaublich plastisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik Koch« (10. Februar 2005, 12:14)


ViRuS

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Februar 2005, 12:55

aha aber 8 mio sind übertrieben. ;)
II IvaN II

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Februar 2005, 13:20

Naja...selbst bei der Hälfte, wär es noch der Oberhammer.

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Februar 2005, 13:42

8 mio. Pixel? Alter schwede, das währe ja wirklich genial. Ich habe gestern bei Giga Splinter Cell Choas Theorey (oder wie wird das geschrieben?) gesehen, da waren die Charaktere auch sehr detailiert, ich will nicht wissen mit welchen Details die Charakter bei 8 millionen Pixel auffahrten.

7

Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:12

Zitat

Original von Starfish
8 mio. Pixel? Alter schwede, das währe ja wirklich genial. Ich habe gestern bei Giga Splinter Cell Choas Theorey (oder wie wird das geschrieben?) gesehen, da waren die Charaktere auch sehr detailiert, ich will nicht wissen mit welchen Details die Charakter bei 8 millionen Pixel auffahrten.



Polygone nicht Pixel ;))

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:18

Zitat

Original von Dominik Koch

Zitat

Original von Starfish
8 mio. Pixel? Alter schwede, das währe ja wirklich genial. Ich habe gestern bei Giga Splinter Cell Choas Theorey (oder wie wird das geschrieben?) gesehen, da waren die Charaktere auch sehr detailiert, ich will nicht wissen mit welchen Details die Charakter bei 8 millionen Pixel auffahrten.



Polygone nicht Pixel ;))


Ich hab es heut echt mit Schreibfehler, erst verliert die Deutsche Mannschaft im entsprechenden Thread und dann haben die Charakter von Condemned auch noch 8 millionen Pixel anstatt Plygone >.<

9

Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:22

Also bei Resident Evil 4, was ja schon verdammt gut aussieht, hat die Hauptcharaktere gerade mal 10.000 Polygone.
Selbst wenn auf den next gen. Konsolen die Charaktere "nur" 100.000 Polygone hätten, wäre das schon eine gewaltige Steigerung.

Eigentlich kann ich mir ganricht vorstellen, dass eine Figur 8.000.000 Polygone haben soll. Vielleicht war es auch nur ein Übersetzungsfehler ?!?!? SEGA (Japan)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Knothe« (10. Februar 2005, 14:23)


10

Donnerstag, 10. Februar 2005, 14:23

Ja nicht schlecht, aber mir sind Polygone eigentlich recht egal, außerdem könnte es so ruckeln!

Es gibt ja am PC schon techniken um Massenschlachten ruckelfrei darzustellen ohne jede Figur einzeln zu berechnen!

11

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:39

Ähm.... das sind mit Sicherheit keine 8.000.000 Polygone
Eher 8.000


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:45

Tja, das hab ich auch gedacht, aber warten wir mal ab....

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Februar 2005, 17:49

Sieht aber trotzdem sehr nett aus und vorallendingen auch sehr atmosphärisch!

14

Donnerstag, 10. Februar 2005, 19:17

Hmm, mir ist ziemlich egal, wie viel Polygone das ganze hat, finde aber, dass Condemned schon ganz ordentlich aussieht. Doch wie Matthes schon sagt, abwarten... und weiter spekulieren :))
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

15

Donnerstag, 10. Februar 2005, 19:48

Also um mal wieder aus der Reihe zu tanzen... ;)
Ich halte die Grafik auf den Screens für absolut nix besonderes. Ich erkenne da nix was ich nicht schon gesehen habe.... Die Texturen wirken undetailliert, Charaktermodelle sind leicht eckig...

Aber da sich das Ding noch sehr lange in Entwicklung befinden wird halt ich einfach mal die Schnauze :)

16

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:07

Ja ist schon klar!
nur wenn so eine Mitteilung kommt, dass 8.000.000 Polygone pro charaktere verwendet werden und 2 Tage später ein Screen erscheint wo nicht annähernd soviele benutzt wurden, kann man sich schon denken, dass es sich um ein Übersetzungsfehler, Fake oder eine Spekulation handelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jason Knothe« (10. Februar 2005, 20:10)


17

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:52

Vieleicht sind ja nur in den Hauptkarakteren 8 mio polygone verwendet!

18

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:33

8Mio Polygone werden vielleicht in den Videozwischensequenzen oder Intro/Outro verwendet, ich glaube nicht dass das realistische Ingame-Zahlen sind.
Brauche keine Sig um cool zu sein :-)

19

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:38

Zitat

Original von Jason Knothe
Ähm.... das sind mit Sicherheit keine 8.000.000 Polygone
Eher 8.000


dito

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrHolzbein« (10. Februar 2005, 21:38)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Februar 2005, 21:57

Naja, normalerweise bekommt man anfangs Mega-Grafiken präsentiert, von denen hinterher im Spiel nicht viel übrig bleibt. Vielleicht ist es diesmal andersrum ;) Aber mal im Erst: Diese Scans sind nicht gerade aussagekräftig. Warten wir mal ab, ich bin sicher, in den nächsten Tagen und Wochen kommt noch einiges an Bildmaterial.

Thema bewerten