Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. November 2008, 18:13

Indizierung die zu weit führt

hier gehts um negativbeispiele der zensur und indizierung, spiele die kastriert werden und als verkrüppelte Cut version enden.

Ich ärgere mich zur zeit mit der Cut Version von Fallout 3 herum, heute erst von Amazon erhalten und schon wieder zurückgeschickt(nach recherche zum entsezten feststellen müssen das ein wichtiges Feature in der cut version entfällt und das störte mich dann doch zu sehr!)

leider erfuhr ich zu spät dass das abschießen von Körperteilen nicht möglich ist und das geht mal gar nicht! man nimmt mit dem V.A.T.S. System einzelne körperteile ins visier und kann den gegner gezielt von gliedmaßen "befreien" und das wird uns in der cut version genommen, da komm ich mir verarscht vor, was soll das?

die indizierung bei computerspielen ist wesentlich härter und lächerlich! Irgendjemand muss doch eine gegenmaßnahme steuern! ich meine Zigaretten und Alkohol sind auch nur was für erwachsene, sind aber noch Zigaretten und Alkohol mit der selben Wirkung, daher verstehe ich nicht warum "keine Jugendfreigabe" nicht ausreicht und man das spiel noch verfälschen muss! bei computerspielen wird der Inhalt verfälscht und das kotzt mich an! das ist wie wenn es bei der Musik mit fäkalsprache NUR die version mit den nervigen pieptönen geben würde... KANN MAN KEINEM MENSCHEN ANTUN! :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bereft« (18. November 2008, 18:18)


Nito2811

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Beruf: Winzer

  • das tOb
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2008, 18:20

so ist das leben...UNGERECHT! ;(




xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. November 2008, 18:30

Mir ist es egal wie die Cut-Versionen sind, ich bestelle mir mittlerweile nur noch die orginalen Uncut-Versionen übers Internet.

4

Dienstag, 18. November 2008, 18:32

Nemis: lesen und verstehen! hier gehts darum dass es sinnfrei und ärgerlich für entwickler und gamer ist, wenn Spiele beschnitten werden, 1. geht das gesamtkunstwerk mehr oder weniger kaputt, 2. herrscht verwirrung ob und wie und was und wer und warum....


hier sind die vertreter der branche gefragt die auf ihr Recht bestehen, so wie bspw. Künstler.

greifen wir mal wieder das Beispiel oben auf:

der verlust der Gliedmaßen wäre in diesem Fall einfach nur "vernünftig/realitisch" es geht nicht um die verherrlichung, handelt sich ja auch um ein Rollenspiel.

ja, es ist ein splatter/gore effekt, davon gibts auch tausende Filme. :rolleyes:


ich weiß auch nicht wie sich die spieleentwickler vorkommen müssen, die in ihrer Arbeit so beschnitten werden... ja, eine faschistoide Diktatur der Bürokratie ist schon was feines... schöne heile Welt. :O


noch eine nette Randnotiz:
indizierte Titel sind in Deutschland gar nicht erhältlich, als minderjähriger hat man es hingegen leichter an Alkohol und Zigaretten heranzukommen, die in ihrer Wirkung gar nicht eingeschränkt werden...sondern DA die devise gilt: ganz oder gar nicht... warum dann nicht auch bei Games? ... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (18. November 2008, 18:34)


5

Dienstag, 18. November 2008, 18:46

Verdummung durch Video- und "Killerspiele" / Zensur / Jugendschutz / USK

Bitte die Suchfunktion vor dem Eröffnen eines neuen Threads benutzen, danke.

*geschlossen*

Thema bewerten