Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 15:43

TV-Tip: Der Untergang

Moinsen,

Für alle, die es nocht nicht wissen:
Die ARD strahlt heute und morgen Abend jeweils um 20:15 das preisgekrönte Weltkriegsdrama "Der Untergang" in einer rund 25 Minuten längeren Fassung aus.

http://www.daserste.de/deruntergang/
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:20

schon fest eingeplant, der platz im wohnzimmer ist mir heute abend schon sicher :D
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

3

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:08

Oha, den muss ich gucken. Selbst wenn ich ihn schon im Kino gesehen habe. Klasse Film!

Batman!

4

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:16

ich habe den film nicht gesehen, und werde ihn auch heute bzw morgen nicht sehen ^^ hab kein bock auf noch n kriegsfilm. wird irgendwie langweilig :P

5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:25

Zitat

Original von Squall_Lionhead
ich habe den film nicht gesehen, und werde ihn auch heute bzw morgen nicht sehen ^^ hab kein bock auf noch n kriegsfilm. wird irgendwie langweilig :P


Die Handlung spielt im Führerbunker in Berlin während der letzten Tage des deutschen Reiches. Ich bin eigentlich auch kein Fan von Kriegsfilmen, aber dennoch sollte man sich den Film mal anschauen. Kannst ja nach 15 - 20 Minuten immer noch entscheiden, ob Du lieber was anderes machst.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:29

Der wird auf jeden Fall geguckt! Danke für den Tipp Soul.

War zwar schon im Kino, aber ich gucke ihn nochmal. :]


EDIT: Das ist ja nen mehrteiliger Film. Geht ja nur bis 21:45. :(

7

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:45

Hatte mich eigentlich gefreut, als ich vorgestern in der Fernsehzeitung gelesen hab, dass der schon so früh ins Fernsehn kommt. :)
Is schließlich erst vor nem Jahr im Kino gewesen, wenn ich mich recht erinnern kann.

Leider mit ner kleinen Träne... ARD ist immer noch einer der Sender, die ihre Filme nicht in 5.1 übertragen... leider. :(

Aber immerhin 16:9 :]

8

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:52

wow, was les ich denn hier, jetzt werd ich mal langsam den pc runterfahren

9

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:49

Aufwühlend.

Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man so einen Film ab 12 freigeben kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:49

Der Film hat mich richtig berührt. Schrecklich was da abgegangen ist. :(

Am Schlimmsten fande ich, als die deutschen Soldaten die deutschen Zivilisten abgeschossen haben. Das hat mich richtig sauer gemacht. X(

Mal gucken, wie´s morgen weitergeht.

11

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:53

ich habs gewusst. habs vergessen, jetzt posten natürlich alle dass er genial war. sry, morgen werd ich ihn mir trotzdem anschaun..

12

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:54

Am schlimmsten war als die Kinder unbedingt kämpfen wollten. Die haben die Realität nicht gesehen.

Batman!

13

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 09:17

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Am schlimmsten war als die Kinder unbedingt kämpfen wollten. Die haben die Realität nicht gesehen.


Das haben viele Menschen in dieser Zeit nicht.
Entweder weil sie es nicht konnten, oder weil sie es nicht wollten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 10:02

Zitat

Original von SoulRISE
Aufwühlend.

Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man so einen Film ab 12 freigeben kann.


so isses. da versteh ich die freigaben beim besten willen nicht mehr. aber war der film im kino nicht ab 16? so hab ichs zumindest in erinnerung. warum der dann im fernsehen ab 12 ist versteh ich wahrlich nicht. anscheinend wurd ja auch nix geschnitten, sondern noch eher verlängert.

den film an sich find ich gut, hab ich im kino gesehen. ein 2. mal werd ich ihn mir aber nicht anschauen, also auch heut nimmer. ich steh einfach nciht auf kriegsfilme :)

15

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12:04

Ne Kino war auch ab 12 Jahren. Dient halt zur Aufklärung über die Deutsche Vergangenheit. Außerdem ist es für die FSK nicht entscheidend wieviel / wie jmd. umkommt sondern was man davon sieht (kann mich z.B. nicht an übermäßig Blut erinnern). Sowas soll eben auch zum Nachdenken anregen...
.no sig

16

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12:13

Zitat

Original von sunchaser
Dient halt zur Aufklärung über die Deutsche Vergangenheit.


Das ist doch Bullshit. Wo in dem Film wird denn auf die Zusammenhänge hingewiesen?
Um den Film zu sehen, sollte man schon ein wenig Kenntnis davon haben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12:16

Zitat

Original von sunchaser
(kann mich z.B. nicht an übermäßig Blut erinnern).

roflmao???

fuss wird amputiert, brustdecke aufgeschnitten, hirnstückchen am boden, selbstmord-kopfschuss mit blut an der wand. ich würd schon sagen, dass das für ne FSK 16 sprechen würd.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:27

Zitat

Original von Babashaq

Zitat

Original von sunchaser
(kann mich z.B. nicht an übermäßig Blut erinnern).

roflmao???

fuss wird amputiert, brustdecke aufgeschnitten, hirnstückchen am boden, selbstmord-kopfschuss mit blut an der wand. ich würd schon sagen, dass das für ne FSK 16 sprechen würd.


GTA dann ab 25? :rolleyes:

19

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:32

Naja, das kann man schlecht mit einem Film vergleichen. GTA gehört streng genommen beschlagnahmt ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:34

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, das kann man schlecht mit einem Film vergleichen. GTA gehört streng genommen beschlagnahmt ;)


Könnte sein. Und ich finde man kann es doch vergleichen! Ihr sagt, ein Film, wo an einem Bein rumgesägt wird (was ich auch eckelig fande) soll ab 16 sein.
Aber ein GTA, wo man dauernd Leute umschießt...was also das Hauptziel des SPiels ist, ist auch ab 16.

Ich denke es ist ein kleiner Unterschied. ;)

Thema bewerten