Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:10

Ein echt heftiger film. Vorallem im op raum. Das war ja voll schlimm als der arzt hand um hand, bein um bein abschneidete. Ein bisschen wütend wurde ich als das Kind den Russen erschoss. Denn der wollte ihm ja nichts antun. Aber warscheinlich reagiert man so wenn man todes angst hat.

22

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:37

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, das kann man schlecht mit einem Film vergleichen. GTA gehört streng genommen beschlagnahmt ;)


Könnte sein. Und ich finde man kann es doch vergleichen! Ihr sagt, ein Film, wo an einem Bein rumgesägt wird (was ich auch eckelig fande) soll ab 16 sein.
Aber ein GTA, wo man dauernd Leute umschießt...was also das Hauptziel des SPiels ist, ist auch ab 16.

Ich denke es ist ein kleiner Unterschied. ;)

also bitte. man muss schon film und film und spiel und spiel vergleichen. man kann hier sicherlich 1000 beispiele an spielen bringen, die nach film-richtlinien anders eingestuft wären. mal im ernst, würdest du den film ab 12 einstufen? :rolleyes:, bzw aus welchem grund? weil es an eine "wahre begebenheit angelehnt ist?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (20. Oktober 2005, 19:37)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 21:21

Zitat

Original von Babashaq

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, das kann man schlecht mit einem Film vergleichen. GTA gehört streng genommen beschlagnahmt ;)


Könnte sein. Und ich finde man kann es doch vergleichen! Ihr sagt, ein Film, wo an einem Bein rumgesägt wird (was ich auch eckelig fande) soll ab 16 sein.
Aber ein GTA, wo man dauernd Leute umschießt...was also das Hauptziel des SPiels ist, ist auch ab 16.

Ich denke es ist ein kleiner Unterschied. ;)

also bitte. man muss schon film und film und spiel und spiel vergleichen. man kann hier sicherlich 1000 beispiele an spielen bringen, die nach film-richtlinien anders eingestuft wären. mal im ernst, würdest du den film ab 12 einstufen? :rolleyes:, bzw aus welchem grund? weil es an eine "wahre begebenheit angelehnt ist?"


Okay, 12 ist vielleicht zu niedrig, aber 16 zu hoch. Ich finde es sollte eine Einstufung ab 14 geben.

24

Freitag, 21. Oktober 2005, 09:16

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von Babashaq

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, das kann man schlecht mit einem Film vergleichen. GTA gehört streng genommen beschlagnahmt ;)


Könnte sein. Und ich finde man kann es doch vergleichen! Ihr sagt, ein Film, wo an einem Bein rumgesägt wird (was ich auch eckelig fande) soll ab 16 sein.
Aber ein GTA, wo man dauernd Leute umschießt...was also das Hauptziel des SPiels ist, ist auch ab 16.

Ich denke es ist ein kleiner Unterschied. ;)

also bitte. man muss schon film und film und spiel und spiel vergleichen. man kann hier sicherlich 1000 beispiele an spielen bringen, die nach film-richtlinien anders eingestuft wären. mal im ernst, würdest du den film ab 12 einstufen? :rolleyes:, bzw aus welchem grund? weil es an eine "wahre begebenheit angelehnt ist?"


Okay, 12 ist vielleicht zu niedrig, aber 16 zu hoch. Ich finde es sollte eine Einstufung ab 14 geben.



also ich finde ab 16 genau richtig! jetzt mal im Ernst, wen interessiert dieses Thema mit 12? Da haben die Kinder noch ganz andere Interessen !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

25

Freitag, 21. Oktober 2005, 10:27

also ich war damals mit meiner Klasse in dem Film. Sozusagen als Geschichtsstunde. Das durchschnittsalter war ungefähr 18. Ich kann mich noch gut erinnern, wie nicht nur ein Mädchen heulend aus dem Film kamen. Ich mein, ich konnt das ehrlich gesagt auch nicht verstehen, aber wenns 18 jährigen schon so geht, möcht ich nicht wissen, wie das bei 12 oder 14 jährigen aussieht.

naja, aber im endeffekt ist es egal, die einstufung ist wie sie ist :)

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:33

Ich fand ehrlich gesagt den eigenen Kindermord im Bunker am schlimmsten. Das war einfach zu krass.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Thema bewerten