Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Freitag, 21. August 2009, 12:46

Was ich genial finde ist dass mann denn Sand in den RadKästen hört sehr gut. . .
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

242

Freitag, 21. August 2009, 19:22

grafik ist es sehr gut, technisch auch gut gelungen, es macht auch spass zu fahren. DIRT eben.


aber sind das alle autos die man unter "meine wagen" sieht?

also diese wagen 350z, neuer eclipse gt, z4 coupe etc, dass ist KEIN rallyfeeling.
Das sehe ich genau so. Welchen Rally-geschichtlichen Hintergrund hat denn bitte ein Pontiac Solstice oder die von Waldi angesprochenen Kisten??? Kein Delta, kein Celica GT4, nicht mal irgendein WRC-Ford.

Wollen die mich verarschen? Also mir ist das alles zu x-Games Ami-like.
So ist das Spiel für mich wohl erstmal nur ein Videotheken-Spiel, das ich mir mal für 5 Tage ausleihe.

:(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

243

Freitag, 21. August 2009, 22:56

ich wünsch mir einfach irgendwann ein remake von colin mcrae rally 2 :!:
was hab ich colin 2 gezockt, bis zum umfallen ! the best rally-game ever !!!


245

Freitag, 21. August 2009, 23:26

Das Menü mit dem Wohnwagen etc. erinnert mich stark an Race Driver 2. Da rannte man ja auch immer um Wohnwagen rum etc., denke das sich Codemasters da bei sich selber bedient hat.

Finde es aber sehr gelungen und das die Grafik Sahne ist, ist unbestreitbar. Für mich ist DIRT² ein ausgemachter Pad/Couch Titel bei dem man absoluten Karrierespielspaß hat und so richtig genial über die Strecken pflügen kann.

Allerdings denke ich das es nach der Karriere dann auch genauso schnell wieder über Ebay in der Welt landet wie damals DIRT1 8)
Es ist wie es ist!

246

Freitag, 21. August 2009, 23:59

Ich hab Dirt 1 leider übersprungen, weiß auch nicht mehr warum. Aber Dirt 2 gefällt mir immer mehr. :thumbup:

247

Samstag, 22. August 2009, 00:05

Dann solltest du es Dir als Budgettitel auf alle Fälle besorgen. Die Karriere macht wirklich Spaß, auch wenn Sie irgendwann ein wenig zäh wird.

Reicht aber locker aus um mind. 1-2 Wochen jeden Abend 1-2 Stunden fun zu haben. Nach der Karriere war bei mir allerdings sofort jede Motivation weg das Spiel nochmal anzupacken und das denke ich wird mir bei DIRT² nicht anders gehen.
Es ist wie es ist!

248

Samstag, 22. August 2009, 00:15

Dann solltest du es Dir als Budgettitel auf alle Fälle besorgen. Die Karriere macht wirklich Spaß, auch wenn Sie irgendwann ein wenig zäh wird.


Jup, ist ein guter Anreiz. Werd mal Ausschau danach halten.

249

Samstag, 22. August 2009, 01:33

Gestern kam die Demo ja auch für die PS3, und so konnte ich es auch mit meinem Lenkrad, dem DFP spielen.

Also mir macht das Spiel einen Heidenspaß. Bei der Rally muß man nur früh genug bremsen, dann kommt man auch um die Kurve. ;) Den Eclipse fahre ich mit Lenkrad in der Cockpit- und den Baja-Truck in der Motorhaubenperspektive, da man bei den hohen Sprüngen des Baja-Trucks die Übersicht doch sehr verliert. Das Lenkrad kann man in den Optionen (Menüpunkt ist vor dem Wohnwagen also "Außen") einstellen (Optionen/Steuerung/Erweiterte Lenradeinstellungen). Leider kann man den Lenkwinkel, der sehr klein ist, nicht einstellen.

Meine Einstellungen mit denen ich mit dem DFP/PS3 ganz gut klar komme, besser als mit dem Pad (nur einmal eingestellt, und noch nicht ausgereizt):

Lenkradspiel: 0%
Lenkradsättigung: 70%
Lenkradlinearität: 5
Gaspedalspiel: 5%
Gaspedalsättigung: 80%
Bremspedalspiel: 5%
Bremspedalsättigung: 80%


Das Force Feedback (Optionen/Force Feedback) habe ich wie folgt eingestellt:

Force Feedback: Ein
Umwelteffekte: 40%
Feedbackstärke: 100%
Lenkradwiderstand: 60%

Die jeweiligen Funktionen kann man jeder beliebigen Taste zuweisen!

Mit Lenkrad in Cockpit- bzw. Haubensicht erzielte Bestzeiten:
Eclipse: 3:02.xx
Baja-Truck 3 Runden: 3:11.xx

Für mich ist das Spiel mit den von mir vorgenommenen Einstellungen ganz klar mit dem Lenkrad spielbar - wesentlich besser als in Dirt 1 und absolut kein Vergleich zur Grid-Demo. Das Feedback und der Lenkwinkel sind zwar nicht optimal, aber es geht und macht echt Laune! Probiert's aus!

250

Samstag, 22. August 2009, 09:42

Werde ich heute Abend mal auf der 360 antesten ob es mit Wheel wirklich gut spielbar ist, macht doch jedes Rennspiel normal erst mit nem Wheel richtig Laune. Aber es gibt eben leider Renntitel wo die Wheelsteuerung so schlecht gemacht ist (z.B. GRID) das man mehr fun hat wenn man nen Pad nimmt.
Es ist wie es ist!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

251

Samstag, 22. August 2009, 17:46

Hab gestern auch mal die Demo mit dem MS-Wheel gespielt und ich muss
sagen, es hat ordentlich gerumpelt!! Spielt sich dadurch teilweise sehr fordernd und
stressig (besonders bei manueller Schaltung), aber jederzeit nachvollziehbar und spassss-bringend.



Saubere Zeiten Roadie! Bin momentan bei 3.08... auf der Marokko-Strecke mit dem Pad, ne Sekunde drauf mit dem Wheel.
Übrigens: Wer eine Surround-Anlage sein Eigen nennt, sollte mal die Audio-Optionen dahingehend einstellen. Klingt dann imo wesentlich besser.

Sooo, genug des Lobes...

I
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

252

Samstag, 22. August 2009, 18:51

Mit dem Pad komm ich bei dem Spiel nicht so klar, da die Lenkung sehr sensibel reagiert und man eigentlich ständig am hin und her korrigieren ist umd den Wagen halbwegs auf der Strecke zu halten.

Aber mit Wheel ist das Spiel wirklich saugeil. Spiele wie Dirt, Forza und auch das bald erscheinende Shift muss mann einfach mit Wheel spielen, mit Pad machts nur halb so viel Spaß.

253

Sonntag, 23. August 2009, 00:15

Kenne den ersten teil auch nur von der Demo. Das krasse abremsen ist jetzt nicht mehr aber was ist das für ein brutales beschleunigen in marokko? In 6 sek auf 200? Habe das nun nicht mit der stopuhr gemessen und bin auch kein rally experte aber normal ist das nicht oder?..

254

Sonntag, 23. August 2009, 00:45

^^^^ Ist mir auch aufgefallen, man meint man sitzt in einem Formel 1 Wagen. Ansonsten gefällt mir das Spiel aber schon. Iss ein bisschen hektisch, man muss sich voll reinhängen, wenn man mit Wheel spielt.

255

Sonntag, 23. August 2009, 01:22

Kann ich mir schon vorstellen dass dass mit 6 sekunden hin haut beispiel DTM AUTOS die haben eine leistungsgewicht von 2,4kg/ps . . . Bei denen ist eine Beschleunigung von unter 9 sekunden möglich je nach Übersetzung und die rallye fahrzeuge wiegen ja nicht so viel wie DTM AUTOS
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »was geht ab« (23. August 2009, 01:22)


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

256

Sonntag, 23. August 2009, 10:19

Anfangs habe ich ja einen Schrecken bekommen wie hektisch die Steuerung mit dem Pad war...
Nun habe ich mich aber darauf eingeschossen - und ich finde Grafik und Steuerung bestens.
Wird ein sehr guter "Pad-Racer" für den Herbst :thumbup:
Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

257

Sonntag, 23. August 2009, 13:41

hey leute!
kann mir einer sagen ob es vom fahrverhalten her schwerer wird wenn man von der einfachsten schwierigkeitsstufe auf die schwerste schaltet?oder hat man da nur weniger replays und schwerere cpu?

258

Sonntag, 23. August 2009, 15:01

Ich denke schon das die versch. Schwierigkeitsstufen ne Mischung aus Fahverhalten,KI der Gegner u. Replays ist.
Mir kommt das auf jeden Fall sovor.Sicher sagen,kann ich das aber auch nicht.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

259

Sonntag, 23. August 2009, 16:53

Hab die Demo mal gesaugt und werds mal antesten....Eigentlich bin ich nicht wirklich der große Fan von Rally Spielen aber wennss gut ist wieso soll ich es dann nicht mal probieren!!?? :biglaugh:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

260

Sonntag, 23. August 2009, 17:43

so zurück aus dem urlaub und gleich mal dirt2 angezockt...muss sagen mir gefällt das spiel...das feedback von den autos ist klasse, feeling ist etwas hektisch aber das gehört zu nem rallyspiel...kann so bleiben...sound ist genial...hab übrigens mit pad gespielt...

was mich etwas stört ist die aufmachung...ken block ist zwar ein akutr fahrer, aber überall diese DC, monster energy werbung etc...das nervt auf dauer und hat mit WRC nix zu tun...auch die sache mit der menuführung hat was vonnem need for speed teil...

und wie schon gesagt wurde, wenn das DIE autos vom spiel sind, dann echt schade, ich bin auch für richtige rallyautos und klassiker wie im ersten teil!

Thema bewerten