Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Montag, 7. September 2009, 23:25

Woher hast du das Game, wenn ich fragen darf ?


Verwandtschaft beim Internationalen Grosshändler...



Connections sind immer gut, ja. :D

Hätte ja sein können das irgend ein Laden in meiner Nähe das Streetdate gebrochen hat.

Achja, weitere Berichte vom SP+MP sind erwünscht. :D

342

Dienstag, 8. September 2009, 01:09

Woher hast du das Game, wenn ich fragen darf ?
Also,mann kann es schon downloaden,soviel dazu.

343

Dienstag, 8. September 2009, 01:31

Die DIRT Serie entfernt sich halt mehr und mehr vom echten reinen Rallyspiel das es früher mal war, hin zu einem Crossracer verschiedener Typen. Daher auch meine Vermutung das es zukpnftig vielleicht gar das Kürzel McRae garnicht mehr geben wird. Erstens macht es dann kaum mehr Sinn und zweitens ist er halt kein aktiver Fahrer mehr (RIP) und somit für die junge Zielgruppe solcher Spiele (nicht die harten Rally Fans) auch nicht so ein schillernder Name mehr. Loeb und Co. sind da die Namen die man hört und sich junge Leute merken.

Das mit Ken Block DIRT3 ist so abwegig nicht, auch weil man für die Namensrechte an Block sicher weit weniger zahlen muß wie für die von McRae und ich denke nicht das man auch nur ein Spiel mehr verkauft weil da McRae bei uns vor dem DIRT2 steht.

Ich bin gespannt und werde morgen meinen MM in der Nähe anrufen ob er es schon hat?
Es ist wie es ist!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

344

Dienstag, 8. September 2009, 02:01

Kleine Läden brechen doch immer die Regeln. Irgendwie müssen sich diese ja gegen die guten Preise der großen Stores durchsetzen. Bei uns wurde es heute auch schon verkauft und das finde ich nicht ungewöhnlich. 2-3 Tage vor Release findet man die Spiele eigentlich immer im freien Verkauf. Das gilt natürlich nur für kleine Läden. Kollege hat es sich heute auch schon gekauft. Ich werde wohl morgen früh zuschlagen, da ich eh geschäftlich unterwegs bin. Teil 1 war mir einfach nicht schmutzig genug. Das ist bei Teil 2 glücklicherweise nicht mehr der Fall. Das Spiel scheint dem Namen endlich gerecht zu werden.

Das bei einigen Reviews gemeckert wird, dass es nicht genug Rally Komponenten gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Mit Dirt hat man sich doch deutlich von alten Rallyspielen abgegrenzt. Man möchte halt kein reines Rallyspiel mehr präsentieren, was möglicherweise auch mit den Verkaufszahlen alter CMR zusammenhängt (?). Mich stört es nicht. Ich mochte zwar die Rallyspiele aber diese dreckigen Rennen machen viel mehr Spaß. Gerade wenn es um den Multiplayer-Modus geht.

345

Dienstag, 8. September 2009, 06:14

Ich kann nur sagen es ist ein Traum von einem Spiel ... die Grafik, das Gameplay alles einfach nur 1A mit Sternchen ^^ Dieses Spiel ist jeden einzelnen Cent wert.

346

Dienstag, 8. September 2009, 07:38

Pad-Zeit (Marokko): 2:55.00

Wheel-Zeit (Marokko): 2:57.89



also ich hab die befürchtung, dass das fertige spiel nicht viel abwechslungsreicher sein wird als die demo......

der fuhrpark ist mehr als enttäuschend :(
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

347

Dienstag, 8. September 2009, 09:35

Ja hier wird es auch schon bei kleineren Händlern verkauft, sogar gestern schon (wurde anscheinend gestern geliefert).
Bin bisher absolut überzeugt vom Spiel alleine nur vom Soundtrack. Das Game macht irre fun und hat bisher ne gute Langzeit-Motivation.
Was ich auch gut finde ist das persönliche indem Spiel, sprich man wird wie in Race Driver: GRID mit seinem persönlichen Vornamen angesprochen, und das gute dabei ist, diesmal sind bedeutend mehr Vornamen drinne.

Was mir gefällt ist die Menüführung und die Erklärung einiger Events, ebenso wie die Anpassung seiner Wagen (Lackierung, etliche Cockpit und Rückspiegel-Zubehörs und der Hupen). Find DiRT 2 bisher ziemlich gelungen, Handling ist super, Atmosphäre ist super und das Spiel ist einfach nur wunderschön.

BTW: Man sollte jetzt kein Forza3 erwarten, es ist halt ein Spiel wie Race Driver GRID mit verschiedenen Tracks (Baja, Rallye (halt Marokko (Demo), Kroatien ect.) und den dazugehörigen Fahrzeugen, Bin bisher sehr überzeugt :D

VAYA CON TIOZ

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Bamberg

  • VAYA CON TIOZ
  • Private Nachricht senden

348

Dienstag, 8. September 2009, 09:38

Zitat

Das Game macht irre fun und hat bisher ne gute Langzeit-Motivation.
Also ich finde nach einem Tag kann man die Langzeitmotivation noch so überhaupt nicht abschätzen



VAYA

349

Dienstag, 8. September 2009, 09:47

Ich schätz das immer so nach ein ob ich noch Bock aufs Game hab nachdem ichs ausgemacht hab oder nicht, hätte gern noch weiter gezockt gestern Abend war allerdings schon sehr spät, so war das gemeint :P

350

Dienstag, 8. September 2009, 09:57

Mein erster Eindruck nach den ersten 4 Rennen, man bekommt das gleiche geboten wie in der Demo. Das erste was ich gedacht habe beim ersten Rennen, autsch meine Augen, diese Blendeffekte die blenden so sehr das es manchmal echt nervt. Ohne diesen Effekten würde Dirt 2 ziemlich unspektakulär aussehen. Ich habe das Gefühl die Steuerung wurde noch etwas einfacher gemacht, ich hab die Steuerung der Demo etwas anders in Erinnerung, jedenfalls nicht sonderlich herausfordernd, man merkt das Codemasters auch die etwas jüngeren Zocker ansprechen will und für Anfänger ist es auf keinen Fall zu schwer. Rally Fans die den Kick suchen werden wohl etwas enttäuscht sein, aber trotzdem ihren Spaß haben. :)

Colin McRea wird ab und zu im Spiel erwähnt, wie zum Beispiel Colin McRea wäre in diesem Wagen gefahren :whistling: Trägt das Spiel etwa deswegen noch den Namen? Also eines CMR Rally Spiel wird Dirt nicht mehr gerecht, nach dem zweiten Teil erst Recht. Aber wenn man sich das weg denkt und mehr Offroad Racing als Rally erwartet wird man wohl nicht so enttäuscht sein. :)

351

Dienstag, 8. September 2009, 10:17

Zitat

Das Game macht irre fun und hat bisher ne gute Langzeit-Motivation.
Also ich finde nach einem Tag kann man die Langzeitmotivation noch so überhaupt nicht abschätzen


Genau.
Also laut IGN hat man den Karriere Modus in 10 Stunden durch. Lügen die etwa ? :S

352

Dienstag, 8. September 2009, 10:27

Nee die Lügen wohl nicht ^^ Ich denke in 10 Stunden ist der Karriere Modus locker zu schaffen.

353

Dienstag, 8. September 2009, 10:33

Das man diese Erklärungen und Dialoge etc. nicht weg klicken kann. Man muss immer warten, wie so ein kleines Kind :rolleyes2:

354

Dienstag, 8. September 2009, 10:36

@ Cuntzler mann kauft sich nen Spiel wie Dirt2 doch nicht wegen der Karriere sondern um Schöne online Rennen zu fahren . :D
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

355

Dienstag, 8. September 2009, 10:41

Ich kaufe diese Art von Spielen ausschließlich wegen der Karriere und lege Sie anschließend weg, oder verkaufe Sie wieder. Ich bin da z.B. nicht so der Onlinefreak. Bei Forza ist das was anderes, aber das ist auch ein anderes Thema.

Ab 10 Stunden Karriere wäre noch ok, länger hat die in Teil 1 auch nicht gedauert und es sollte jedem klar sein das die ursprüngliche CMR Serie genauso begraben ist wie der leider tragisch verunglückte Namensgeber. Codemasters baut diese Serie mehr und mehr zu einem Funny Offroadracer um und mir z.B. gefällt es. Ich werde gleich nach dem Frühstück mal losfahren und es mir auch holen.
Es ist wie es ist!

356

Dienstag, 8. September 2009, 10:43

@Korty70 hat dein MM dass schon ??
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

357

Dienstag, 8. September 2009, 11:08

Kann ich Dir noch nicht sagen, rufe gleich erst an. Gebe aber hier gleich Meldung ab....
Es ist wie es ist!

358

Dienstag, 8. September 2009, 12:27

@Korty70 hat dein MM dass schon ??


Unserer ja. Aber die gebens nicht raus. ;(

Ich könnte zu nem anderen Laden gehen, aber da kann ich es nicht mehr umtauschen, wenn ich nach ner Woche kein Bock mehr auf das Game habe.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

359

Dienstag, 8. September 2009, 13:06

Also ich hab jetzt ca 5 Stunden gespielt und ca 1/3 der Karriere durch, wobei ich grade noch irgendwelche World Tour Events frei geschaltet habe und nicht sagen kann wie lange die das Spiel noch verlängern.

Einige bemängeln ja, dass dieses Spiel nicht mehr viel mit richtigem Rallysport zu tun hat, aber ich finde grade dies macht das Spiel gut!
Ich würde das Spiel nicht länger als 1 Stunde spielen, gäbe es dort nur normale Rallyetappen wie aus dem WRC Sport zu fahren.
Die Abwechslung macht dieses Spiel eben interessant. Normale Rally, Rally Cross, Trailblazer, Baja Raid, Team-Wettbewerb, Time-Attack Rennen, Ausscheidungsrennen, X-Games usw, wobei ich grade vom nächtlichen Rally Cross in London total angetan bin.

Zudem gibts im Spiel selbst auch einiges was man machen kann, sei es neue Freundschaften knüpfen, neue Beifahrer auswählen, Autos vom Aussehen und persönlichem Geschmack her anpassen usw.

Zum Multiplayer kann ich noch nichts sagen, da gestern Abend zumindest niemand fahren wollte.
Aber es gibt halt die Möglichkeit über Systemlink zu fahren, 1-4 Spieler Team Rennen, Solo Rennen.

Die Steuerung ist zumindest mit dem Pad fahrbar!
Nach dem ersten Rennen habe ich das Wheel weg gelegt, weil ich damit überhaupt nicht klar gekommen bin.
Ausserdem fahre ich eigentlich Cockpitansicht, aber bin zur Motorhaubenansicht gewechselt, da man m.M. nach im Cockpit leich die Orientierung verliert.

Zur Grafik muss man eigentlich nichts sagen!
Obwohl ich eigentlich auch kein Fan mehr von diesem gelblichen Blurreffekt bin ist DiRT2 bisher das bestaussehenste Racingspiel, was ich auf einer Konsole gespielt habe. Es sieht wirklich Klasse aus und läuft absolut flüssig!

Von mir gibts dafür eine Kaufempfehlung!

Im übrigen würde ich mich freuen, wenn ein paar Onlinewillige Fahrer mich adden würden, um gemeinsam ein ein paar Spuren in den Staub zu fahren :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeVe1983« (8. September 2009, 13:06)


360

Dienstag, 8. September 2009, 13:06

Seit gestern weiß ich das die 360 Version einen schöneren Wohnwagenbereich hat und 4xAA was ich übrigens bei der Optik für grandios halte.
So, da ich aber die Steuerung, sowohl mit Wheel als auch mit Pad bei der PS3 Version besser finde werde ich mir dann doch diese hohlen. Obwohl diese "nur" 2xAA hat. Die Spiele haben gerade auf der 360 und PS3 eine optische Qualität erreicht, die ich so vor 3 Jahren nicht für möglich gehalten hätte. Zumindest nicht mit der aktuellen Generation. 4xAA bei 720p und der Poligonenzahl. Ich bin schwer beeindruckt! Was eine geile Zeit für Racingfans wie mich. :thumbsup:

Thema bewerten