Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 27. Februar 2009, 23:10

Wenn das Formel 1 Game, was Codemasters ebenfalls entwickelt die selbe Grafik hat, oha dann wird es schonmal das bestaussehende Formel 1 Game ^^

Edit hab mal Screenshot gemacht von gemacht:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (28. Februar 2009, 01:18)


22

Samstag, 28. Februar 2009, 01:19

die aussagen im interview gefallen mir schonmal nicht..
was sich so aufgeschnappt habe ist,
pick up and play.. deutet wieder auf anspruchslose fahrphysik eines arcade racers.
schwerpunkt noch weiter auf offroad ausgelagert und action (aufpimpen der wagen möglich,crashs, stadion rennen).
ich habe eigentlich gehofft das endlich wieder etwas mehr offizielles wrc feeling reinkommt.
naja abwarten, noch ist nichts verloren. die sollen sich in fuel austoben was offroad angeht und rally soll rally bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (28. Februar 2009, 01:21)


23

Samstag, 28. Februar 2009, 09:10

Dirt 2 soll sowieso etwas arcadelastiger werden, habe ich gestern auch erst in ner Konsolezeitschrift gelesen ^^
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

24

Samstag, 28. Februar 2009, 09:24

Zitat

Original von Nehelem
Dirt 2 soll sowieso etwas arcadelastiger werden, habe ich gestern auch erst in ner Konsolezeitschrift gelesen ^^


wohin denn noch mehr, ich will keinen Ridge Racer haben :(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




25

Samstag, 28. Februar 2009, 10:11

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

Original von Nehelem
Dirt 2 soll sowieso etwas arcadelastiger werden, habe ich gestern auch erst in ner Konsolezeitschrift gelesen ^^


wohin denn noch mehr, ich will keinen Ridge Racer haben :(

Vermutlich wie GRID, nen Spagat zwischen Sim und Arcaderacer.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

26

Samstag, 28. Februar 2009, 10:12

Codemasters geht seinen Weg unbeirrt weiter.

Die alten simlastigen Top-Games (Colin und TOCA) wandeln sich mehr und mehr zu Mainstream Grafikgranaten mit leichtem (Extrem-Arcade) Zugang für ein möglichst breites Käuferpotenzial.

Als Simracer muß man halt, im Konsolensektor, immer noch sehr stark sein und damit leben das diese Sparte eher stiefmütterlich behandelt wird, einfach weil das Potenzial an Hardcore Simracern an Konsolen nicht so hoch ist das sich der Aufwand allein dafür lohnen würde.

Auch wenn es mir schwerfällt, man muß das irgendwo verstehen. Die Publisher und Entwickler sind halt extrem hohen Entwicklungskosten ausgesetzt und da muß ein Game halt mehr als nur dem Idealimus entsprechen.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 28. Februar 2009, 15:08

an das Arcarde könnte ich mich ja noch bei dem einen oder anderen Spiel gewöhnen.
Aber die Steuerung bei dem ersten Teil.......nene einfach unfahrbar.

Hoffe der 2te Teil wird von der Steuerung zumindest besser. Wenn es sich fahren lässt wie Grid, würde mir schon reichen.

Dachte Codemaster teilte mit, das es wieder mehr Richtung Sim gehen soll ?( Naja abwarten, machen eh was anderes als Sie vorher bekanntgeben.
TEAM-BAERENHERZ

28

Samstag, 28. Februar 2009, 19:47

Zitat

Original von Nehelem

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

Original von Nehelem
Dirt 2 soll sowieso etwas arcadelastiger werden, habe ich gestern auch erst in ner Konsolezeitschrift gelesen ^^


wohin denn noch mehr, ich will keinen Ridge Racer haben :(

Vermutlich wie GRID, nen Spagat zwischen Sim und Arcaderacer.


das war eine aussage von codemasters und grid ist ja wohl sowas von arcade da kann nur das schadensmodell als simuliert angesehen werden, alles andere geht zu weit.

sehe es wie maggieschnitzel, es muss keine sim sein vom level eines race pro oder forza 2, aber die steuerung sollte vernünftig sein. dennoch, arcadelastiger als der 1. teil darf es auf keinen fall werden.
mit dem wheel ist dirt 1 größtenteils nen krampf. da musste ich mir im setup einiges zurechtschustern damits halbwegs passt, teilweise auch ganz banale settings machen.

edit:
IGN schreibt im preview..

Zitat

Any good racing game needs to have rock-solid handling, and getting that just right has been a major focus of the Codemasters team. With Dirt 2, the physics wizards at Codemasters have changed the way the cars feel compared to the previous game. Each car now has realistic weight transfer modeling on all four wheels, and the entire system of how traction is transferred to tires has been updated. Whereas before the suspension as a whole had weight load treatment, now the differential and individual corners of the vehicle are independently modeled. How does that translate into car handling in the game? I'll let you know once I get behind the wheel.


das lässt einen ein wenig hoffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (28. Februar 2009, 20:04)


29

Samstag, 28. Februar 2009, 21:12

ich finde diesen zwischenweg gerade gut. da ich keine rennprofi bin und sims spiele, aber auch nicht unbedingt die anspruchsloseste rennaction suche, bin ich bin grid und dirt ganz gut bedient. ich kann damit mehr anfangen. Ist aber Geschmackssache. Codemasters bedient wohl aber die breitere Masse, wenn sie sich für einen Mittelweg entscheiden, denke ich mir.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

30

Montag, 2. März 2009, 12:34

Zitat

Einige Infos DIRT gehört zu den schönsten und auch abwechslungsreichsten Rennspielen für die 360, leider war der Multiplayermodus im Vergleich zum Singleplayer sehr klein geraten - doch das soll sich jetzt in DIRT2 ändern. Es wird mehr Rallycross-Rennen geben und auch Unfälle sollen sich noch spektakulärer auf die Optik eures Boliden auswirken. Nur auf die Optik? Ja, denn scheinbar geht man bei Codemasters in die Richtung Arcade, die Schäden sollen sich nicht mehr so stark wie in DIRT auf die Fahrbarkeit der Autos auswirken. Es soll zumindest einen Modus geben, in dem es nur optische Schäden an den Fahrzeugen gibt - Einsteiger dürfen sich also freuen. Für Einsteiger wie für Fortgeschrittene gleichermaßen interessant: Die Fahrzeuge sind individuell veränderbar, d.h. ihr könnt sie sowohl optisch anpassen, wohl aber auch Teile (Spoiler, Reifen, Motor) tauschen, so dass sie in unterschiedlichen Renndisziplinen einsetzbar sind. Und nun die wohl beste Nachricht für alle DIRT-Fans, die der Meinung sind, Rennen müsse man online gegen echte Gegner fahren: In DIRT2 wird das möglich sein. Alle Renntypen und alle Strecken werden online spielbar sein und das mit bis zu acht Fahrzeugen gleichzeitig auf der Strecke. Einen Releasetermin können wir euch zum Abschluss auch noch nennen: DIRT 2 wird im September 2009 erscheinen. Quelle: inside-360.de

31

Mittwoch, 4. März 2009, 14:28

Ich freu mich schon echt auf das Spiel habe den Vorgänger wie ein verrückter gespielt allerdings machten mir die Originalen Rally Wagen mehr Spaß als die Offroud Veranstaltungen. Ich hoffe nur das man ein sich änderndes Wetterverhältnis einbauen wird wo es auch mal aus Strömen Regnen wird und nicht so wie bei Dirt 1 einfach nur die Straßen nass sind :rolleyes:

32

Donnerstag, 26. März 2009, 22:30

Teaser
http://www.gametrailers.com/player/47245.html

Nicht schlecht der Teaser...September 09 :]

33

Samstag, 28. März 2009, 09:44

DiRT 2
Exclusive Ken Block Trailer

http://www.gametrailers.com/player/47355.html

krasser FReak :)

34

Samstag, 28. März 2009, 10:24

Ich will ein WRC Rally!!! :colere:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




35

Samstag, 28. März 2009, 13:06

japps, kein pseudo drift spiel mit hundert meter sprüngen

ist ja schon schwer mal ein anständiges rallyspiel zu entwickeln, sollte doch mal jemand fähig sein die die letzten wrc jahre zusammenfassen mit allen autos und etappen...

wer hat eigentlich die wrc lizenz??

36

Samstag, 28. März 2009, 19:30

Zitat

Original von opcadrian
japps, kein pseudo drift spiel mit hundert meter sprüngen

ist ja schon schwer mal ein anständiges rallyspiel zu entwickeln, sollte doch mal jemand fähig sein die die letzten wrc jahre zusammenfassen mit allen autos und etappen...

wer hat eigentlich die wrc lizenz??


anscheinend niemand wenn man sich das hier durchliest. da der bericht allerdings von 2007 ist, könnte sich das auch geändert haben. neuere infos habe ich jedoch nicht finden können.
http://www.motorsport-total.com/games/ne…z_07011801.html

meine meinung geht auch dahin das das wrc feeling viel zu kurz kommt. dirt 1 war für meinen geschmack schon viel zu sehr auf offroad ausgelegt. die einzige offroad serie die dort spaß gemacht hat war die dakar serie. die lahmen lkw elefantenrennen sollen die sich für den 2. teil sparen, genauso auch die buggy dinger.
der meisterschaftsmodus soll klassisch durch einzelne länder führen, wie bei den letzten colin mcrae spielen vor dirt. jetzt merkt man erst wie gut die colin mcrae serie vom wrc faktor eigentlich war bis dirt kam, auch wenn colin mcrae nie die super simulation war, wünsche ich mir codemasters hätte das level von damals wenigstens gehalten.

37

Samstag, 28. März 2009, 23:59

Zitat

Original von SG_KaNe
Ich will ein WRC Rally!!! :colere:


Errinere mich noch an das geile WRC auf der Xbox. Wie ich damals über die krasse Grafik gestaunt habe :biglaugh: Das Game war hammer :D

38

Sonntag, 29. März 2009, 01:27

eigentlich gab es kein WRC spiel für die xbox?!
meinst du vllcht. rallisport challenge 1 & 2 ?

die offizielle WRC spielereihe gab es leider nur für die ps2.

39

Sonntag, 29. März 2009, 10:12

Finde es schon scheiße was Codemasters da letzter Zeit machen,
aus DTM wird das Arcadige GRID,
aus McRae Rally wird das Arcadige DIRT
und mit der F1 sieht es auch nicht besser aus :(

;(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 29. März 2009, 10:55

kennt einer von euch noch V-Rally für die PS1?

Das war noch geil!
#makeXboxfrontgreatagain

Thema bewerten