Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

541

Sonntag, 20. September 2009, 23:42

RE: Wheel Einstellungen

Hallo zusammen.

habe mir das MS Wheel bestellt und heute geliefert bekommen.
Leider komme ich nicht mit DIRT2 und dem Wheel zurecht.

Das Thema hab ich zwar schon ein paar Seiten weiter hinten gelesen aber dennoch stelle ich die Frage erneut.
Hat jemand ein gutes Setup für den MS Wheel bei DIRT2? Ich weiß dass es natürlich persönlicher Geschmack ist etc. wie man es einstellt usw.

Wenn ihr das Forum damit nicht zumüllen wollt dann schickt mir gerne eine Nachricht mit euren Einstellungen.
Bin für jeden Tip dankbar !
Bei mir bricht das Auto einfach zu schnell aus und ich kann es dann nur sehr selten abfangen. Die ganze Steuerung mit dem Wheel ist einfach zu empfindlich. An Vollgasfahren ist im Moment nicht zu denken da ich schon bei Halbgasstellung nicht gescheit lenken kann.
Mit dem Pad ist es hingegen super fahrbar. Aber wozu habe ich mir das Wheel gekauft wenn ich es nicht nutzen kann?!

Also bin ich für eure Vorschläge jetzt schon dankbar.

Grüße
crazymax
Hab deine PN eben beantwortet....
Sigfried, kannst mir auch mal die Wheel Einstellungen rübersemmeln ?
Danke Gruß Orderbaron
Nunja, Ich habe crazymax nur geschrieben, das ich mir das Spiel aus der Videothek ausgeliehen habe und daher nicht großartig rumgedocktert habe und mit den Standarteinstellungen gefahren bin.

Aber hier wurden Einstellungen gepostet, musst mal ein bissel suchen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

542

Montag, 21. September 2009, 00:58

habe mir das MS Wheel bestellt und heute geliefert bekommen.
Leider komme ich nicht mit DIRT2 und dem Wheel zurecht.

Bei mir bricht das Auto einfach zu schnell aus und ich kann es dann nur sehr selten abfangen. Die ganze Steuerung mit dem Wheel ist einfach zu empfindlich. An Vollgasfahren ist im Moment nicht zu denken da ich schon bei Halbgasstellung nicht gescheit lenken kann.
willkommen im forum crazymax :O)
rechne mit einer gewissen eingewöhnungsphase wenn du das wheel neu hast.
dirt2 macht damit höllisch spass ist aber bedingt durch das viele driften auch kein leichter einstieg.

in deinen xbox-profileinstellungen sollte die controller empfindlichkeit (war glaub im bereich rennen) auf mittel stehen - keinefalls auf hoch.
ansonsten sind die wheel standard einstellungen in dirt für die unterschiedlichen fahrzeug-klassen ziemlich gut zu handhaben.
schnell genug um T1 buggys abzufangen und präzise genug um auf engen rally tracks die strecke zu treffen.

hast du mit allen leistungsklassen dieselben schwierigkeiten?
spätestens bei den all-star trailblazer events fahr ich nur mit leicht gepulstem gas sobald ich durch irgendwelche kurven muss...
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

543

Montag, 21. September 2009, 01:37

Oh ja man. Die All Star Trailblazer Wagen sind der HAmmer. Ich hab grad bestimmt 20 Versuche gebraucht, um die Herausforderung in China gegen Mohammed Ben Sulayem zu gewinnen. Ich bin aber auch immer zu stolz den Schwierigkeitsgrad (wild) wegen einem Rennen runter zu schrauben. Aber geschafft.

Wie sieht es denn mit ner Dirt2- Front- Online Session aus? Bekommen wir diese Woche mal 8 Leute aus dem Forum zusammen? Ihr könnt mich auf jeden Fall schon mal adden. Die Amis sind mir zu sehr Crash- Kids....
Keep on Racing

544

Dienstag, 22. September 2009, 08:29

Bei der session wär ich dabei. Wollte gestern online fahren, fands aber zu stressig ständig zu warten bis es los geht. Bin über den onlinemode bisher ziemlich enttäuscht. Aber einfach addn und wenns losgeht inviten...^^
Your Soul Is Mine...

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

545

Dienstag, 22. September 2009, 11:01

Wir hatten gestern ne lustige Runde. Kannst mich gern adden. Ich denke wir sind die nächsten Abende bestimmt nochmal dabei...
Keep on Racing

546

Dienstag, 22. September 2009, 13:09

Wollte gestern online fahren, fands aber zu stressig ständig zu warten bis es los geht.
Bin über den onlinemode bisher ziemlich enttäuscht.
Wenn es dir zu lange dauert bis der Host bei den Jam Sessions in die Puschen kommt, warum wählst du dann nicht normale Ranglistenspiele aus? Dort steckt man so ruck zuck in den nächsten Rennen das man an eine Pinkelpause nicht mal zu denken vermag ;)

Die Jams Sessions find ich ziemlich gelungen, wenn man ein paar nette Leute am Start hat.
Darin enthalten sind alle Spielmodie aus dem SinglePlayer, die Möglichkeit in Teams zu fahren - garniert mit einem Tuniermodus.
=> alles in allem für mich ein richtig gutes Multiplayer Ralley Game!


@seppel165
...jap, der gestrige abend schreit nach wiederholung :thumbsup:
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

547

Mittwoch, 23. September 2009, 15:17

Heute gabs eine X-Box Systemaktualisierung. Seitdem kann ich Ghostcars laden!

548

Mittwoch, 23. September 2009, 18:05

habe mir das MS Wheel bestellt und heute geliefert bekommen.
Leider komme ich nicht mit DIRT2 und dem Wheel zurecht.

Bei mir bricht das Auto einfach zu schnell aus und ich kann es dann nur sehr selten abfangen. Die ganze Steuerung mit dem Wheel ist einfach zu empfindlich. An Vollgasfahren ist im Moment nicht zu denken da ich schon bei Halbgasstellung nicht gescheit lenken kann.
willkommen im forum crazymax :O)
rechne mit einer gewissen eingewöhnungsphase wenn du das wheel neu hast.
dirt2 macht damit höllisch spass ist aber bedingt durch das viele driften auch kein leichter einstieg.

in deinen xbox-profileinstellungen sollte die controller empfindlichkeit (war glaub im bereich rennen) auf mittel stehen - keinefalls auf hoch.
ansonsten sind die wheel standard einstellungen in dirt für die unterschiedlichen fahrzeug-klassen ziemlich gut zu handhaben.
schnell genug um T1 buggys abzufangen und präzise genug um auf engen rally tracks die strecke zu treffen.

hast du mit allen leistungsklassen dieselben schwierigkeiten?
spätestens bei den all-star trailblazer events fahr ich nur mit leicht gepulstem gas sobald ich durch irgendwelche kurven muss...
Danke für eure PNs und Antworten !
Habe jetzt die Empfindlichkeit auf niedrig gestellt. (ist zwar nicht im Bereich Rennen aber ich habs dennoch in meinem Profil gefunden)
War davor aber schon auf Mittel.

Ich habs jetzt ettliche Male versucht und komme leider zu dem Schluß dass es für mich immer noch nicht fahrbar ist mit Wheel.

Bei SHIFT (was ich seit ein paar Tagen erst fahre) ist alles problemlos. Das Auto lenkt sich wie es soll. Aber DIRT2 ist für mich ein rotes Tuch :-(

Ich werde Dirt2 wohl mit Pad zu Ende fahren und dann verkaufen. Ist mir einfach zu arcadelastig.
Da habe ich mehr von SHIFT und sicherlich noch viel viel mehr von Forza Motorsport 3 und meinem Wheel *freu*

Grüße
crazymax

549

Mittwoch, 23. September 2009, 19:46

kommst du denn mit forza 2 und dem wheel klar? wundert mich sonst sehr das du mit shift klarkommst und dirt 2 nicht ?(

550

Mittwoch, 23. September 2009, 19:56

@crazymax

Versuche doch mal die Motorhaubenansicht in Dirt 2. Ich bin auch mit dem MS-Wheel unterwegs und komme so sehr gut klar.

551

Mittwoch, 23. September 2009, 20:11

Also FORZA2 habe ich leider schon vor über nem Jahr verkauft. Aber mit der Demo die ich jetzt runtergeladen habe komme ich super klar.
Das ist einfach perfekt fahrbar. Die Rückmeldung ist super, das Auto ist beherrschbar und bricht nicht grundlos aus. Wie gesagt freu ich mich auf Forza3 bzw. die Demo die morgen kommen hoffentlich wirklich kommt.

Ich denke Dirt2 ist einfach kein Spiel mit dem man als Wheel Neuling einsteigen sollte :-)
Und 1 Monat Übung möchte ich da echt ungerne investieren. Dafür ist das Spiel nicht gut genug.
Ich nehms einfach so hin und fahre es mit Pad fertig.

Auch mit Motorhaubenkamera und allen anderen Kameras habe ich schon probiert. Macht die Sache leider nicht viel besser. Aber trotzdem danke für eure Tipps!!!

Grüße
crazymax

552

Mittwoch, 23. September 2009, 21:51

bei dirt 2 muss man halt echt viel am lenkrad arbeiten, aber genau das ist authentisch, wenn man sich onboard videos von rallyfahrern anschaut.

wie auch immer auf die forza 3 demo freue ich mich auch übelst und hoffentlich kommt sie wirklich morgen raus. :thumbsup:

553

Samstag, 26. September 2009, 13:58

Leider mangelt es dem Spiel stark an Langzeitmotivation, was was vorallem daran liegt das sich Strecken und Events immer wieder aufs neue wiederholen.
Es bockt einfach nicht mehr, was sehr schade ist. :thumbdown:

Ich habe zwar eine Menge Spaß mit dem Spiel gehabt, alle Offline Erfolge geholt, sehe aber mittlerweile keinen Grund mehr das Spiel ausgiebig zu spielen.

Es liegt nun in der Ecke und erliegt dem selben Schicksal wie zb. ein Fight Night Round 4. :S

Ich hoffe aber immernoch auf ein DLC, das auch mal ein paar neue Strecken/Events beinhaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buddah« (26. September 2009, 13:56)


554

Samstag, 26. September 2009, 19:20

merke ich langsam auch. da war dirt 1 in der hinsicht doch echt um einiges abwechslungsreicher.

555

Sonntag, 27. September 2009, 23:49

Ist die UK-Version eine Multi-Language-Version? Ich habe auf onlinegamesdatenbank.de geguckt, aber da steht nichts verbindliches. :(

556

Montag, 28. September 2009, 08:58

Ist die UK-Version eine Multi-Language-Version? Ich habe auf onlinegamesdatenbank.de geguckt, aber da steht nichts verbindliches. :(
Ja, die UK-Version ist Multilingual!!!

557

Montag, 28. September 2009, 09:03

Ist die UK-Version eine Multi-Language-Version? Ich habe auf onlinegamesdatenbank.de geguckt, aber da steht nichts verbindliches. :(
Si. Hab es meinem bruder bei amazon.co.uk bestellt und er hat seine konsolensprache auf deutsch gestellt. Jetzt ist bei ihm auch alles auf deutsch.^^

Hab gestern mit ihm ein paar runden im multiplayer gedreht. Mittlerweile ist das mit den wartezeiten kein problem mehr. Wenn man mal drin ist gehts ja eh von event zu event. Was mich allerdings stört, sind einige andere spieler. Dachte das ist net so schlimm wie hier schon manche beschrieben haben, aber es ist es doch.^^ Teilsweise erinnert es mehr an bumpercars als an ein rennspiel. Wenn leute schon direkt am start einfach von außen rüberziehen um möglichst viele zu crashen... hallo? Manchmal sieht man auch unfälle von 2-3-4 fahrzeugen und man kann alle überholen, aber gundsätzlich wird da schon ein riesen stiefel gefahren (von vielen). Kann man nichts gegen machen. Wenns zu blöd wird, einfach mitcrashen...
Your Soul Is Mine...

558

Montag, 28. September 2009, 10:24

weiß schon jemandetwas über ein eventuelles dlc???ist da was geplant?

559

Montag, 28. September 2009, 12:50

Ich weiß ja nicht wer von euch DIRT² mit Wheel fährt, aber ich bin vor 2 Tagen vom Pad zum Wheel gewechselt (hatte es vorher nur einmal ganz kurz mit Wheel angetestet) und war mehr als begeistert. Die Wheelsteuerung aus der Cockpitpektive ist echt der Hammer, so muß sich eine Wheelsteuerung bei dieser Art Games anfühlen und nicht wie bei GRID, welches uch von Cocemasters stammt.

Habe jetzt BAJA, London und Kroation komplett abgeschlossen, dazu die X Games alle gewonnen und das Colin Event ebenfalls.

Hoffentlich verwendet Codemasters für das kommende Forme1 Spiel die Wheelsteuerung von DIRT² und nicht die von GRID, denn die war grottig 8|
Es ist wie es ist!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

560

Montag, 28. September 2009, 12:58

Ich weiß ja nicht wer von euch DIRT² mit Wheel fährt, aber ich bin vor 2 Tagen vom Pad zum Wheel gewechselt (hatte es vorher nur einmal ganz kurz mit Wheel angetestet) und war mehr als begeistert. Die Wheelsteuerung aus der Cockpitpektive ist echt der Hammer, so muß sich eine Wheelsteuerung bei dieser Art Games anfühlen und nicht wie bei GRID, welches uch von Cocemasters stammt.

Habe jetzt BAJA, London und Kroation komplett abgeschlossen, dazu die X Games alle gewonnen und das Colin Event ebenfalls.

Hoffentlich verwendet Codemasters für das kommende Forme1 Spiel die Wheelsteuerung von DIRT² und nicht die von GRID, denn die war grottig 8|


Warum mir nur immer keiner glaubt. ;(
Dasselbe hab ich vor ein paar Seiten schonmal festgestellt. :thumbsup:
Keep on Racing

Thema bewerten