Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 1. Juni 2009, 19:35

wann kommt das spiel raus?
unterstützt der 1er teil das MS wheel?

82

Montag, 1. Juni 2009, 23:54

wann kommt das spiel raus?
unterstützt der 1er teil das MS wheel?
september

ja unterstützt das wheel. hat aber ein total seltsames fahrverhalten.. wenn du forza 2 oder sowas gewohnt bist ists nen krampf, weil die autos nur so am schaukeln sind.. bist ständig am hin- und herkorrigieren um den wagen geradeaus laufen zu lassen. je schneller die wagen werden desto extremer das ganze.. z.b. lancia delta s4 oder die hillclimber wie der audi quattro oder toyota

83

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:35

gehört jetzt zwar nicht dazu: ich hab mir gestern die demo von DIRT runtergeladn und is es auch in der vollversion so das man auf den rennstrecken teilweise arg herumrutscht? also komplett anderes fahrgefühl wie zB in forza

84

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:32

@NO360:
wo hast du das Teil denn schon mit wheel spielen können/dürfen? Find ich super! Es liest sich so als wär die Lenkung wieder versaut (oder: hauptsächlich auf Pad getrimmt) wie im ersten Teil....das wär schade wenns so bliebe, denn ein gutes Rally-Spiel wär schon mal wieder nett...

@MD PSE:
so muß es doch auch sein wenn man auf Schotter/Schlamm etc. fährt, oder nicht? Oder meintest du die Asphalt-Strecke in der Demo? Da ist es halt so, dass die Rally-Fahrzeuge ganz anders abgestimmt sind als reine Asphalt-Boliden a la FM2. Allerdings fand ich die Wheel-Lenkung schon seltsam damals...vielleicht kommt dein Eindruck daher.

85

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:01

ja genau die asphalt strecke in der demo mein ich, ja schon klar das rally autos anders abgestimmt sind aba wenn sie die richtigen reifen drauf habn solltn sie halt auch nicht herumrutschen^^ aba sonst find ich is es eh lustig mitm wheel, da vibriert wenigstens mal was und ein ordentlicher widerstand is auch dabei^^ aba ich spiel halt sonst immer forza 2 und weis nicht ob DIRT wirklich was für mich is weils halt nicht so eine simulation is

86

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:30

@NO360:
wo hast du das Teil denn schon mit wheel spielen können/dürfen? Find ich super! Es liest sich so als wär die Lenkung wieder versaut (oder: hauptsächlich auf Pad getrimmt) wie im ersten Teil....das wär schade wenns so bliebe, denn ein gutes Rally-Spiel wär schon mal wieder nett...

@MD PSE:
so muß es doch auch sein wenn man auf Schotter/Schlamm etc. fährt, oder nicht? Oder meintest du die Asphalt-Strecke in der Demo? Da ist es halt so, dass die Rally-Fahrzeuge ganz anders abgestimmt sind als reine Asphalt-Boliden a la FM2. Allerdings fand ich die Wheel-Lenkung schon seltsam damals...vielleicht kommt dein Eindruck daher.
nenee keine sorge, habe mich auf den ersten teil bezogen. deine hoffnungen für den 2. teil können bestehen bleiben ;)

@MD PSE

dirt 1 hat leider seine eigenen physikalischen gesetzte und es fühlt sich einfach komisch an, so ist das game halt. für sim fahrer ist das nix

87

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:46

juhu, endlich mal ingame :P geile grafik

http://www.gamersyde.com/news_7998_en.html

die steuerung sieht anständig aus, sehr sogar :D :D

88

Montag, 8. Juni 2009, 13:33

Ja was die Steuerung angeht sieht das Ganze echt ansprechend aus. Macht Bock auf mehr :D Bin auf die Demo gespannt, danach wird man weiter sehen....

89

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:14

wann kommt das spiel raus?
unterstützt der 1er teil das MS wheel?
september

ja unterstützt das wheel. hat aber ein total seltsames fahrverhalten.. wenn du forza 2 oder sowas gewohnt bist ists nen krampf, weil die autos nur so am schaukeln sind.. bist ständig am hin- und herkorrigieren um den wagen geradeaus laufen zu lassen. je schneller die wagen werden desto extremer das ganze.. z.b. lancia delta s4 oder die hillclimber wie der audi quattro oder toyota


Das ist das gleiche Phänomen wie bei GRID, war ja auch die selbe Engine. Mit Wheel echt ziemlich unspielbar.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:28

Ja was die Steuerung angeht sieht das Ganze echt ansprechend aus. Macht Bock auf mehr :D Bin auf die Demo gespannt, danach wird man weiter sehen...


mir macht das Video eher Angst. Die Steuerung sieht wieder sehr direkt und ruckartig aus. Gerade am Anfang in der Inbord Perspektive, schlägt des Lenkrad ja nur so hin und her.
Aber die werden wohl den selben Fehler nicht 2 mal begehen ! oder etwa doch ?
TEAM-BAERENHERZ

91

Montag, 15. Juni 2009, 07:19

Naja, wenn sie die Steuerung beim 1. Teil schon nicht als Fehler empfunden haben :whistling:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




92

Montag, 15. Juni 2009, 07:58

Dirt mit dem Lenkrad ist echt ziemlich krass. Ich habe damit mal eine Meisterschaft gespielt und dabei die Vibrationseffekte fast auf Null geschaltet, weil ich Angst hatte, mein MS-Wheel übersteht das nicht. Wenn man eine ganze Saison durchspielt macht das auch mit Wheel Spaß, ist aber wesentlich schwieriger und teils richtig anstrengend. Und: beim abschließenenden Crossover-Lauf war ich mit dem Pad gleich 2 Sekunden schneller. Fazit: Dirt ist ein Pad-Spiel, genauso wie Korty es schon gesagt hat. Dasselbe gilt für Grid.

Das die Autos hecktisch hin und her schlingern und man wirklich nur am gegenlenken ist, liegt meistens an der kurzen Übersetzung und den extremen Vortriebskräften der WRC-Autos. Wer schon mal eine Onboard von Sebastien Loeb gesehen hat: der ist auch nur am lenken und schwer am schuften.

Also, Rallye war schon immer speziell. Grafik sieht geil aus, Action wird's auch genug haben. Ich bin dabei.

93

Montag, 15. Juni 2009, 16:45

wenn man von einem richard burns rally kommt oder sei es nur das alte colin mc rae 2005 dann ist das fahrverhalten von dirt im vergleich einfach nur zum weglaufen. so fahren sich vielleicht hovercrafts auf wasser aber keine rallyautos. schwer zu beschreiben, es ist einfach megaunnatürlich. die FF effekte von dirt sind für mich dagegen noch immer referenz. alleine das holpern auf grobem untergrund ist genial umgesetzt worden. :thumbup:
optimistischer bin ich beim 2. teil aber schon was die fahrphyisk angeht. ich will keine hardcore richard burns physik weil das eigentlich nen tick zu krass wäre aber ein zwischending aus colin mc rae 2005 und rbr wäre fein.
shaun von inside sim racing meint das die physik auf jeden fall verbessert wurde. ab stelle 2.36 ("definitly improved the physics over grid") ..ich finde die lenkbewegungen sehen nachvollziehbar aus. ob jetzt arcade oder sim das feeling muss einfach stimmen.
http://www.youtube.com/user/simracington…s/0/QVzhkASVCQ0

94

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:17

Codemasters hat die alte Collin Serie (jetzt DIRT) komplett in Richtung Arcade entwickelt um es zugänglicher zu machen, der Erfolg gibt ihnen recht. DIe Leute die aber schon älter als 26 Jahre sind rümpfen allerdings vielfach über diese Entwicklung die Nase, war Collin doch damals eine Rally Simulation und nicht wie jetzt ein Arcade Grafikmonster.

Ich gestehe aber das mir DIRT, mit Pad, viel Spaß bereitet hat, zumindest solange bis ich die Karriere durch hatte, danach war das Spiel dann für mich allerdings erledigt.
Es ist wie es ist!

95

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:09

Hey Moment!

Ich bin 24 und wünscdhe mir auch die alte Steuerung zurück...

Aber das interessiert bei Codemasters ja sowieso keine Sau... :thumbdown:

Gruß GreyScorpion

96

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:35

1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:19

8| ,au man, das sieht ja mal beeindruckend aus.

Ich denke mal nicht, das sie sich vom arcadelastigen ins simulationslastigere Fahrverhalten zurückbesinnen werden, aber da mir Teil eins, wie auch bei Korty der Fall, in der Karriere spasss gemacht hat, isset so gut wie gekauft.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

98

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:59

wahnsinn! 8o

also was die grafik angeht werden sich dirt 2, shift und forza 3 um die krone reissen müssen. da ich wg. meine vorliebe zum rallysport am liebsten naturstrecken fahre wird für mich wahrscheinlich dirt 2 auf platz 1 landen was die umgebungsgrafik angeht.

schaut mal wie physikalisch korrekt die blätter des busches in der luft umherwirbeln als der fahrer über diesen fährt @ 0:42 :)

99

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:46

Jo, nur leider keine 60 FPS ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




100

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:29

aber smoothe 30 was man von ersten teil nicht behaupten konnte. hatte vor einigen wochen nach langer zeit dirt 1 mal wieder gespielt und das ist im vergleich zu grid doch ne ziemlich ruckelige angelegenheit, wie ich das garnicht in erinnerung hatte. hauptsache in den kurven gibts keine hänger.

Thema bewerten