Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. November 2008, 18:12

dickes support problem

ihr werdet es nicht glauben was ich eben mit dem xbox 360
support erlebt habe.

ich habe eine mail an den support verfasst mit dem hiweis,
dass ich mich nicht mehr auf xbox.de über diesen live passport
dienst ins profil einloggen kann.
nachdem ich die info erhalten habe telefonisch aus
datenschutzgründen anzurufen war ich 30 minuten damit beschäftigt dem mitarbeiter klar zumachen,

dass ich es wirklich bin und das ich nicht an passport abgeschoben
werden will da ich dort schon versucht habe über kennwort
vergessen ein neues festlegen zu können.

es erscheint permanent der hinweis, dass die email adresse
dem system nicht bekannt wäre.

es ist aber unmöglich denn ich bekomme den newsletter noch
weiter und war noch vor einiger zeit mit diesen anmeldedaten im dashboard.

ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter denn
ich habe dem mitarbeiter sämliche daten wie geburtsdatum, wohnort, gamertag etc gesagt doch er
argumentiert, dass sie meine mail adresse trotzdem
nicht ändern dürfen.

dann wurde mir noch geraten, dass ich im dashboard
der xbox mit den gespeicherten anmeldedaten online
gehen soll um dort änderungen durchzuführen.

doch jetzt habe ich noch ein problem.

ich habe gestern unwissend das neue update gezogen
nxe und musste feststellen, dass er zum xbox live connecten zwingend
ein 128 mb speichermedium braucht.

da ich das nicht habe
(wurde mir ja vor dem update auch nicht gesagt) habe ich mich bei speicher-aktualisierungsprogramm registriert.

beim letzten schritt wurde dann deutlich ,
dass meine xbox live lbb preepaid kreditkarte nicht akzeptiert wird.

ich habe dies dem support ebenfalls verdeutlicht.

dieser argumentiert, dass es gar keine xbox live kreditkarten gibt..

son scheiß.. das hat alles über 30 minuten gebraucht und ich steh immer noch auf dem schlauch..

was soll ich machen?
der mitarbeiter sagt ich soll unter http://support.live.com die telefonnummer anrufen.. aber da is gar keine..

chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2008, 13:25

Und wo genau liegt jetzt dein Problem?

Ich mein, du bekommst ja noch den Newsletter an die eMail Adresse, die ja angeblich als "unbekannt" deklariert wird.
Ergo muss diese eMail Adresse noch im System sein und an diese eben, die wohl auch der Supportmitarbeiter im Telefonat abgefragt hat, lässt du dir ein neues Passwort zuschicken und kannst dich somit wieder anmelden.
Solltest du nun nicht mehr auf die alte eMail Adresse zugreifen können (warum auch immer), wird es in der Tat etwas komplizierter, aber ist trotzdem möglich.
Nur solltest du auch einem Supportmitarbeiter sachlich erklären können, was dein Anliegen ist und ja, für dein Anliegen ist der XBox Live Support zuständig, den du auch mit der Telefonnummer, die du angerufen hast, erreichen. Einfach im telefonischen Auswahlmenü den Punkt "Haben Sie Fragen zu XBox Live..." abwarten bzw. "Haben Sie Fragen zu Ihrem XBox Live Konto..." und dann die jeweilige Taste drücken.

gruß
Pit

3

Sonntag, 23. November 2008, 16:28

Hallo,

ich habe ja dem Support sachlich und verständlich das Problem geschildert.

Ich kann mich ja in mein email web.de Postfach einloggen.

Das Problem besteht halt nur darin, dass der Support deutlich macht, dass es ein eigenständiges System für die email Abwicklung gibt.

Es wäre ergo nicht möglich einfach so die email Adresse zu ändern oder eben das Passwort als "vergessen" neu vergeben zu lassen.

Der Support hätte auf das Windows Live Id System keinen Zugriff.

Ich habe dann nochmals per mail nachgefragt ob die mir wenigstens die Telefonnummer von dem Support-Mitarbeitern des Windows Live Id Systems posten können.

Aber dann kam wieder sone Standard Mail zurück mit dem Hinweis, dass die mir aufgrund ihrer Datenschutzerklärung keine Informationen über die email schicken dürfen.

Ich soll wieder Anrufen.

Habe da echt bald kein Bock mehr drauf denn ich habe schon 30 Minuten mit denen geredet.

Ich hole mir jetzt einfach diese 512 mb Speicherkarte
Wenn das dann nicht mehr geht muss ich halt meinen Gamertag aufgeben oder nochmal Anrufen.

Finde das aber alles schon komisch, dass die nicht mal individuell auf solche Probleme eingehen können.

In Daten sammeln sind die doch mit Spitzenreiter.. warum man dann noch nach allen Angaben (außer Körpergröße und Gewicht) sone schlechte Support-Abwicklung bekommt ist für mich nicht verständlich.

chaosPit

Schüler

Beiträge: 71

Wohnort: Bremen

Beruf: Phy.-t.A.

  • chaosPit I1968I
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2008, 21:11

Aber die Tipps auf FAQ zur Live ID bist du durchgegangen?

Ansonsten mal die Hotline von Microsoft kontaktieren und nachfragen.

gruß
Pit

Thema bewerten