Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:18

Zitat

Original von SirHari
Tja werd aber noch warten bis ich es mir runterlade oder werds mir einfach so kaufen damit ich nicht extra die MS Punkte damit ausgeben muss.... :D



1. kann es passieren das es kurz nach erscheinen indiziert wird wie die gears of war packs denn das Addon wird von der USK getestet

2. kannst du es nicht so kaufen.. du kaufst dir MS Punkte und lädst es vom Marktplatz runter.. man kann zwar im Geschäft diese Lost and Damned Box kaufen.. da drin ist aber nur ne Karte mit den nötigen 1600 Ms Points :)


Fazit: entweder sofort oder womöglich garnicht mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (8. Februar 2009, 13:21)


182

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:19

wie einfach so kaufen ?

hoffst du auf einen DVD edition später ?

183

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:30

Zitat

Original von blackdevil4589
Das problem an deinem Argument ist, dass du das ganze extrem Inhaltreihe Addon eben halt NUR als Addon siehst. Das diese Episode aber mehr Inhalt hat als so manches Vollpreis spiel rechtfertig für mich diese 19,99€ . Wie hier schon gesagt wurde sind es zwischen 12-18 Stunden Spielzeit... Sag mal, wieviele aktuelle nicht RPGs kennst du die eine Story von 12-18 Stunden haben? ... selbst bei Mass effect habt ich nicht so lang gebraucht. Les dir mal durch was das Spiel alles mitbringen wird und du wirst sehen das diese 19 euro nicht zuviel sind. Klar will jeder alles umsonst haben, aber man sollte schon auf dem Teppich bleiben mit seinen Wünschen.

Du nimmst als Kritikpunkt das es nicht auf na DVD ist?... lol SCHEI** DRAUF... hallo? was willst du mit na DVD ? ICH will das Spiel spielen. Es wird rumgeheult das oft die DVD nicht gelesen werden kann, oder das sie zerkratzt wird.. das kann hier nicht passieren. Im übrigen wurde jetzt bekannt das 2017 die Downloads das Nachfolgeformat der DVD/Blu Ray sein wird.


Also ich schon an ein paar Ecken gelesen, dass der Spielinhalt rund 10 Stunden dauern dürfte, also etwa ein drittel von dem, was GTA4 bietet. Der Preis dürfte also in Relation zum Vollwertstitel dem Umfang entsprechen, mit dem Unterschied, dass die Lokalisation diesselbe ist, also keine neue Spielwelt und eben, dass die Kosten für die Publikation des Spiels (Handel, Verteilung, Verkauf) von Rockstar auf dem direkten Weg über XBox Live entfallen und somit nicht an den Endkunden abgegeben werden, was aber theoretisch möglich wäre und sicherlich nochmals eine Reduktion des Preises von schätzungsweise 10-15 Euronen beanschlagen dürfte.
Punkt zwei, dass mit dem physischen Handhaben, ist halt vielleicht meine mit 30 Jahren altmodische Meinung. Freu mich halt immer noch in den Laden zu rennen, ein Medium physisch zu erwerben und dann auch ein Backup schon bereit zu haben, auch wenn ich das Teil dann noch digitalisieren kann. GEnauso gehts mir bei der Musik, bin kein FAn von Itunes und demgleichem und kaufe meine Musik immer noch als Cd`s und konvertiere dann die Teils per MP3 auf meinen Ipod.
Vertriebsnetze wie bspw. Steam von Valve auf dem PC sind mir sowas von übelst, ok, ist jetzt vielleicht das extremste Beispiel dafür, aber XBox Live geht mir ein wenig in diese Richtung. Ausserdem finde ich gerade die Preise für die ARcade Titeln dort einfach überrissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobhc« (8. Februar 2009, 15:30)


184

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:46

Preis diskussion ist hier sowieso ganz falsch.

und es ist auch egal.

wenn du es zu teuer findest dann kauf es halt nicht

wenn du deine account daten nicht beisammen halten kannst
dann ist natürlich ein physikalischen medium für dich besser.




also BTT

hier gehts einzig und allein um das Addon
Preis Info nun angeschlossen.
nun nur noch Bilder und sonstige infos dazu

danke

185

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:40


186

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:48

2 Fragen habe ich noch:
1) Wie groß (also wieviele MB) wird das AddOn umfassen, falls das schon bekannt ist?!
2) Wird es die Möglichkeit geben das AddOn schon 1-2 Tage vorher runterzuladen (nur laden, nicht spielen), um den Ansturm auf XBL etwas zu dämpfen... Bisher habe ich zwar nur gute Erfahrungen mit XBL gemacht, aber wer weiß ob die Server dem Ansturm wirklich standhalten? Iich habe einfach keine Lust am Tag an dem es kommt Stunden darauf zu warten das das Spiel endlich auf meiner HDD ist.

187

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:54

Zitat

Original von Ueberrushungsei
2 Fragen habe ich noch:
1) Wie groß (also wieviele MB) wird das AddOn umfassen, falls das schon bekannt ist?!
2) Wird es die Möglichkeit geben das AddOn schon 1-2 Tage vorher runterzuladen (nur laden, nicht spielen), um den Ansturm auf XBL etwas zu dämpfen... Bisher habe ich zwar nur gute Erfahrungen mit XBL gemacht, aber wer weiß ob die Server dem Ansturm wirklich standhalten? Iich habe einfach keine Lust am Tag an dem es kommt Stunden darauf zu warten das das Spiel endlich auf meiner HDD ist.


1.Ne
2.Denk mal auch ne,ab dem 17ten kannst du es laden und spielen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (8. Februar 2009, 16:54)


188

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:04

ja eine dvd als addon wäre mir auch lieber...da hätte man was inner hand und eventuell noch n lustiges booklet bei...der humor vom gta4 booklet war doch geil.
aber is ja leider kein wunschkonzert...
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

189

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:20

Zitat

Original von Ueberrushungsei
2 Fragen habe ich noch:
1) Wie groß (also wieviele MB) wird das AddOn umfassen, falls das schon bekannt ist?!
2) Wird es die Möglichkeit geben das AddOn schon 1-2 Tage vorher runterzuladen (nur laden, nicht spielen), um den Ansturm auf XBL etwas zu dämpfen... Bisher habe ich zwar nur gute Erfahrungen mit XBL gemacht, aber wer weiß ob die Server dem Ansturm wirklich standhalten? Iich habe einfach keine Lust am Tag an dem es kommt Stunden darauf zu warten das das Spiel endlich auf meiner HDD ist.


zu 2.):
Ich denke nicht, dass XBL überlastet werden könnte. Als das NXE kam, hat jeder auf der Welt, der ne 360 am Netz hatte, das Ding gezogen und es klappte alles gut ohne Ausfälle uns so.
Deshalb wird das alles wohl gut funktionieren, da der Ansturm auf den DLC wohl net so groß sein wird, wie der damals zum NXE.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


190

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:44

es wird schon paar GB haben
schon allein die neue Musik und Sprachausgabe macht ne menge aus.


also ich würd mal mit so maximal 3GB rechnen.
aber könnte auch mehr werden.

191

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:47

Zitat

Original von Rogz
ja eine dvd als addon wäre mir auch lieber...da hätte man was inner hand und eventuell noch n lustiges booklet bei...der humor vom gta4 booklet war doch geil.
aber is ja leider kein wunschkonzert...


Hab eh keine Lust mehr mich in GTA4 reinzuarbeiten, im Sommer war für mich das Spiel Schluss und habs vor ein paar Tagen wieder versucht ein wenig anzuzocken, aber die STeuerung geht einem wenn man ungeübt ist, eh auf den Allerwertesten und deshalb lass ich das Spiel schön in meinen Erinnerungen ruhen. Im Nachhinein, wars eh ein Hype zu viel und irgendwie hatte ich bei der Saints Row Serie mehr Spass. :)

192

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:50

Zitat

Original von Cobhc

Zitat

Original von Rogz
ja eine dvd als addon wäre mir auch lieber...da hätte man was inner hand und eventuell noch n lustiges booklet bei...der humor vom gta4 booklet war doch geil.
aber is ja leider kein wunschkonzert...


Hab eh keine Lust mehr mich in GTA4 reinzuarbeiten, im Sommer war für mich das Spiel Schluss und habs vor ein paar Tagen wieder versucht ein wenig anzuzocken, aber die STeuerung geht einem wenn man ungeübt ist, eh auf den Allerwertesten und deshalb lass ich das Spiel schön in meinen Erinnerungen ruhen. Im Nachhinein, wars eh ein Hype zu viel und irgendwie hatte ich bei der Saints Row Serie mehr Spass. :)


Wenn dir GTA egal ist warum regst du dich dann über den DLC auf ? :uah:

193

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:56

Zitat

Original von Cobhc

Zitat

Original von Rogz
ja eine dvd als addon wäre mir auch lieber...da hätte man was inner hand und eventuell noch n lustiges booklet bei...der humor vom gta4 booklet war doch geil.
aber is ja leider kein wunschkonzert...


Hab eh keine Lust mehr mich in GTA4 reinzuarbeiten, im Sommer war für mich das Spiel Schluss und habs vor ein paar Tagen wieder versucht ein wenig anzuzocken, aber die STeuerung geht einem wenn man ungeübt ist, eh auf den Allerwertesten und deshalb lass ich das Spiel schön in meinen Erinnerungen ruhen. Im Nachhinein, wars eh ein Hype zu viel und irgendwie hatte ich bei der Saints Row Serie mehr Spass. :)


wenn du nix zum Thema beizutragen hast
dann unterlass es bitte und lies einfach nur mit statt unpassende Kommentare abzugeben.

danke



P.S.
Nora macht bald die 10000 voll mit nützlichen infos usw ^^.

194

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:01

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Cobhc

Zitat

Original von Rogz
ja eine dvd als addon wäre mir auch lieber...da hätte man was inner hand und eventuell noch n lustiges booklet bei...der humor vom gta4 booklet war doch geil.
aber is ja leider kein wunschkonzert...


Hab eh keine Lust mehr mich in GTA4 reinzuarbeiten, im Sommer war für mich das Spiel Schluss und habs vor ein paar Tagen wieder versucht ein wenig anzuzocken, aber die STeuerung geht einem wenn man ungeübt ist, eh auf den Allerwertesten und deshalb lass ich das Spiel schön in meinen Erinnerungen ruhen. Im Nachhinein, wars eh ein Hype zu viel und irgendwie hatte ich bei der Saints Row Serie mehr Spass. :)


Wenn dir GTA egal ist warum regst du dich dann über den DLC auf ? :uah:


lol frag ich mich auch gerade... erstmal GTA und Lost and Damned schlecht machen und dann sagen das man Saints Row spieler ist XD... billig

195

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:00

ich glaube auch dass es so um die 3 gb haben wird...
und da nich jeder ne 120er festplatte hat wirds bei manchen leuten die zB ne menge guitar hero und rockband-songs schon geladen haben eng werden...
naja...so kurbelt man den elite und festplattenmarkt an;)

ich werd gta4 nochma durchzocken bis lost kommt.
und ich verstehe den hype absolut wie bei keinem anderen spiel.
gta is eben gta :)
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

196

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:38

Geht darum dass ich aus diversen Gründen mir das Addon nicht zulegen werde,
Argumente dagegen habe ich genug kund getan, wenn dies einigen Leuten hier nicht in den Kram passt und eine Diskussion pro/ oder contra nicht möglich ist, dann gute Nacht.
Und bitte lieber Mod Neo-Freeman, sei wenigstens neutral in deiner Funktion, und kritisiere hier nicht willkürlich im Zeugs herum, Danke.

197

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:44

Zitat

Original von Cobhc
Geht darum dass ich aus diversen Gründen mir das Addon nicht zulegen werde,
Argumente dagegen habe ich genug kund getan, wenn dies einigen Leuten hier nicht in den Kram passt und eine Diskussion pro/ oder contra nicht möglich ist, dann gute Nacht.
Und bitte lieber Mod Neo-Freeman, sei wenigstens neutral in deiner Funktion, und kritisiere hier nicht willkürlich im Zeugs herum, Danke.


du willst das Addon nicht und nimmst die Positiven Punkte nicht an... also was willst du hier? geh in deinen Saints row bereich und gut ist.. anstatt hier zu nerven. Spaß an dem Addon wirst du uns eh nicht nehmen, also kannst du gleich ruhig sein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (8. Februar 2009, 19:45)


198

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:12

Zitat

Original von Cobhc
Geht darum dass ich aus diversen Gründen mir das Addon nicht zulegen werde,
Argumente dagegen habe ich genug kund getan, wenn dies einigen Leuten hier nicht in den Kram passt und eine Diskussion pro/ oder contra nicht möglich ist, dann gute Nacht.
Und bitte lieber Mod Neo-Freeman, sei wenigstens neutral in deiner Funktion, und kritisiere hier nicht willkürlich im Zeugs herum, Danke.



pro/contra ?
wo sind deine pros denn ?
einfach nur etwas schlecht machen is keine diskussion !

und nu rate mal warum ich nich weiss wo hier das saints row thread is ;)
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

199

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:16

Zitat

Original von Cobhc
Geht darum dass ich aus diversen Gründen mir das Addon nicht zulegen werde,
Argumente dagegen habe ich genug kund getan, wenn dies einigen Leuten hier nicht in den Kram passt und eine Diskussion pro/ oder contra nicht möglich ist, dann gute Nacht.
Und bitte lieber Mod Neo-Freeman, sei wenigstens neutral in deiner Funktion, und kritisiere hier nicht willkürlich im Zeugs herum, Danke.


dann liefere Diskussionsstoff.
das einzige was du im moment machst ist negative sachen posten über sachen die nicht erschienen sind und wovon du noch gar nix negatives erzählen kannst.
auch ob zu teuer oder nicht, du entscheidest das nicht wieviel wert es ist, zweitens kannst du es auch nicht entscheiden, da du den kompletten umfang des Materials nicht kennst.

klar ist kauf im Internet nicht jemands sache.
aber es in jedem Beitrag anzubringen und dann das die Konkurenz besser ist. ist keine Diskussion sonder geflame.
du hast deinen standpunkt in sachen online kauf dargelegt und gut ist.

und ich hab damit keineswegs willkürlich gehandelt, sondern mir das ganze genau angesehn und du bist eindeutig aufgefallen (nicht nur mir).

solang du nichts mehr wirklich konstruktives beizutragen hast, bitte ich dir einfach nur mitzulesen.


und @all die anderen

stachelt sowas nicht noch mehr an mit euren Kommentaren dazu
so artet das nur noch mehr aus. nicht nur in geflame sondern auch in arbeit.

200

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:17

Ich vergleiche das Addon mit dem von Fable 2. Obwohl beide nicht gespielt, bieten sie wohl knapp den gleichen Spielumfang (Knothole Island glaub ca. 8h, neues GTA4 addon ca. 10h), bei GTA4 ist es aber die gleiche Umgebung, Fable 2 Addon bietet neue Insel und ist mit 800 Punkten nur halb so teuer.
Fakt zwei mit der Distribution, was ich vorher schon angefügt habe, bei anderen Diensten wie MP3`s oder sogar Steam von Valve, ist die digitale Distribution für den Endkunten billiger, als wenn er sich das Medium im Laden holt. Bei XBox Live scheint dies nicht der Fall zu sein.
Fakt drei bezüglich GTA4, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, es braucht ein paar Stunden bis man den Akteur und die Fahrzeuge unter KOntrollle hat. Wenn ich das Spiel nun seit nem halben Jahr nicht mehr gezockt habe, wird es aus meiner Sicht sich nicht richtig lohnen, nochmals ein paar Stunden in die Steuerung und die Orientierung in der Map zu investieren, bis es Spass macht, weil das Addon nach ca. 10h wieder vorüber ist.

Thema bewerten