Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:35

Zu wenig Konsolen in den Geschäften?

So, jetzt mach ich doch noch nen Thread auf. :D

Zitat

Eine führende österreichische Elektronik-Kette meldet, dass in fast dreißig Filialen am Release-Tag pro Filiale weniger als 10 Premium-Packs und höchstens 20 Core-Packs vorhanden sein werden.
Wie ein Sprecher mitteilte, wüsste Microsoft noch nicht, ob vor Weihnachten noch eine Lieferung an Konsolen bereitgestellt werden kann.


XBoxFront

Shit, hoffentlich bekomm ich überhaupt eine.
Ich war zwar erst der 2. der hier im Media Markt vorbestellt hat aber ich komme erst abends in den Markt. :rolleyes:

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:04

Ich hoffe, dass ich noch eine unterm Weihnachtsbaum liegen habe....denn ich habe nicht vorbestellt.

Warum können die nicht einfach mal mehr produzieren? :D

3

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:05

Tja, da sieht mans mal, weltweiter Release ist halt ne harte Nuss. :D Warte eh erst mal ab. Hauptsache, die Vorbesteller werden nicht verärgert. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

4

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:11

Naja, imo ist da ne ganze Menge Panikmache mit dabei, damit möglichst viele sofort am Releasetag in die Läden stürmen. Ich werde am 2. Dezember gemütlich zu Saturn schlendern, und mir eine mitnehmen.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:20

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Naja, imo ist da ne ganze Menge Panikmache mit dabei, damit möglichst viele sofort am Releasetag in die Läden stürmen. Ich werde am 2. Dezember gemütlich zu Saturn schlendern, und mir eine mitnehmen.



naja, ich nehme das schon ernst und gehe nach zürich ( ca. 200 games shops) und gehe in jeden einzeln, bis ich mein premium pack habe :D
MichiMike - notorischer Vielposter

6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:42

Nänänänänä, ich leb in nem kleinen "Dorf" und da sind bestimmt genug Konsolen :P

7

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:49

Wenn ich es mir so überlege dann hat Mondknall recht.
Was hätte denn Microsoft von dem frühen, vorweihnachtlichen Release wenn sie nicht mehr Konsolen verkaufen als an einem stink normalen Tag, ohne Release und ohne Weihnachten?
Ohne ausreichend Konsolen bringt das ganze Weihnachtsgeschäft nix.
Und das ich am Sa. erst der 2. war der vorbestellt hat, bestädigt die Theorie mit der Panikmache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (19. Oktober 2005, 19:51)


8

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:56

Warum so viele Core Varianten, rechnet MS mit einem starken Absatz der abgespeckten Version?

9

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:59

Is wahrscheinlich für die verzweifelten, die denken das sie eh keine premium mehr bekommen.
Die bestellen dann die Core vor und schon sind die halben 360iger auch weg vom Markt. :D

10

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:52

Ich denke das es nur ein Gerücht ist. Wäre doch Schwachsinn wenn sie es so früh rausbringen aber nicht genug Konsolen haben.

Batman!

11

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 22:01

ich überleg grad am 2.12. frei zu nehmen, um früh beim MM zu sein. nur blöd dass das n freitag ist wo ich freitags freinhmen müsste wo ich nurn halben tag arbeite

12

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 22:20

ich hoffe bei mir liegt auch eine unterm weihnachtsbaum.wohne eher abgelegen.hoffe das es in wattwil(grösseres nachbardorf mit ca 9000 einwohner)eine gibt aber gehen sehrwarscheinlich nach wil, in den fust der ist sehrwarscheinlich billiger als der interdiscount.


13

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 22:29

naja, panikmache hin oder her. eins ist fakt:

- das ist der erste weltweitlaunch den es je gab!!! auch die xbox1 hat sich in europa 4 monate mehr zeit gelassen, jetzt sind 10 tage oder so
- die xbox 2 wurde der welt viel später präsentiert als die xbox2 der welt gezeigt wurde, was außerdem sagen könnte dass die konsole noch nicht so weit war...
- und es steckt halt wirklich sehr aufwendige technik drin...

14

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 07:57

also ich denke es werden nur die in den grossstäden betroffen werden. hier in papenburg haben wir grad 2 grossmärkte (naja ^^.. gross) und zwar real,- und expert. die werden schon n paar haben, sodass ich meine bekomme ^^

(hoff ich mal)

:bounce:

15

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 08:17

Ich weiß ja nicht ob man von Österreich auf Deutschland schliessen kann...es wird schon genug Konsole geben, glaubt mir. Gegen Weihnachten könnte es dann aber eng werden.

Was mich aber noch stutzig macht: ich dachte MS wollte hauptsächlich erstmal Premium Konsolen ausliefern...da war doch mal was von wegen 3/4 Premium, 1/4 Core...
.no sig

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 08:23

Ob M$ die Konsolen in diesem Verhältnis ausliefern wollte, weiß ich nicht, allerdings sehen die Vorbestellungen so ähnlich aus, denn niemand will die Core Version haben. Falls es also stimmt das sie derart viele Core's auf den Markt werfen könnte das alleine deshalb schon für eine Menge Frust bei den Spielern sorgen.

17

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 08:50

also da hat "sunchaser" recht. hab ich auch so mitbekommen. genau so wurde es gesagt. und nun meinen händler sie hätten vll 10 premium und 20 core systeme bekommen.. also irgendwas stimmt da nicht.. wer will schon ne halbe konsole (core)? wenn man später alles aufrüstet ist man schon bei 450€ insgesamt... lohnt sich ja kein stück

:bounce:

18

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 10:37

Also Ich hab sie mir mitn Kumpel bei uns im MM vorbestellt, 50€ Anzahlung geleistet und die Rechnung mit nachhause genommen. Somit ist die 100%ige Garantie das wir beide eine bekommen, da wir die allerersten waren die vorbestellt haben :biglaugh:.

Waren noch in der ersten Oktoberwoche da. Amazon hab ich abbestellt...Wer weiss wann bei uns die Post kommt, wer weiss ob nich Sony ein Anschlag auf die DHL Postwagen verübt.... :))

Tageablauf 2.12.

0 - 7 Uhr: pennen

7 - 8 Uhr: fertig machen, Kreditkarten und Bargeld sortieren; :biglaugh:; dann auf zu Burger King

8 - 8:55Uhr: Frühstück bei Burger King

8:55Uhr - 9 Uhr. Belagerungszustand bei Mediamarkt! 8)

9:02Uhr: Wir flüchten :biglaugh: aus dem Mediamarkt; 1 Gang rein, es geht mit 80 durch die Stadt.... 8)

9:12Uhr Panne mit dem scheiss Auto... 8o : :))


Alter, der Tag wird geil! :P
[GC1]Acura 360[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acura« (20. Oktober 2005, 10:43)


19

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 13:45

Hehe hört sich lustig an. Ich ahbse mir halt auch vorbestellt für 470 bei schwab. Premium. Spar Set halt mit Spiel und 12 Monatsabo und dem zubehör der premium halt. Also die premium editon. Man laber ich wieder wirres zeug. Fände es kacke wennse net am 2.Dezember kommt. Aber vielleicht is das ja auch nur ne kleine Verarasche von M$. Die wollen aj auch genug verkaufen.

20

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 13:58

Das ist keine vera.... von MS sondern mal wieder ein dämliches Internet Gerücht welches überbewertet wird! Es wird noch nicht mal die Kette genannt.
.no sig

Thema bewerten