Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. November 2008, 17:07

Hat mann als Zocker Rechte gegen USK?

Also ich wollte mal fragen ob Zocker Rechte haben USK einstufungen zu beeinflussen, weil nur weil GOW 2 JETZT auf dem Index steht darf ich es nicht mehr zocken.-Danke USK :)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. November 2008, 17:12

RE: Hat mann als Zocker Rechte gegen USK?

Zitat

Original von G69 Ex General
Also ich wollte mal fragen ob Zocker Rechte haben USK einstufungen zu beeinflussen, weil nur weil GOW 2 JETZT auf dem Index steht darf ich es nicht mehr zocken.-Danke USK :)


Natürlich darfst du es noch zocken, es darf nur nicht verkauft und beworben werden (nur unter der Ladentheke).

3

Samstag, 22. November 2008, 17:14

das ist ja nicht das problem. Wäre GOW 2nicht indiziert dürfte ich es noch von meinen Eltern aus spielen aber da es indiziert ist muss ich warten bis ich 17 bin(3 jahre noch)

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. November 2008, 17:15

Wieso solltest du GOW2 nichtmehr zocken dürfen? Das Spiel wurde indiziert, das heisst es darf nicht öffentlich beworben werden, es darf nicht öffentlich ausliegen und es darf natürlich nicht an Minderjährige verkauft werden. Die USK hat mit der indizierung übrigends nichts zu tun, das geht von der BPJM aus. Die USK hat lediglich die einstufung verweigert. Nur deshalb konnte das Spiel indiziert werden, Spiele mit einstufung können nichtmehr indiziert werden.

5

Samstag, 22. November 2008, 17:19

Also sorry ich habs zu undeutlich vormuliert.Meine Eltern erlauben mir spiele ab 18 aber nicht spiele die indiziert sind. Und das GOW 2 indiziert ist ist ja die schuld von USK= Unserer Scheiss Kontrolle weil wenn sie das Spiel eingestuft hätten dann wäre es jetzt nicht iniziert. Und ich hasse USK weil Dead Space bekommt eine USK einstufung aber GOW 2 nicht

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. November 2008, 17:21

Wie krank ist dass denn? Deine Eltern sagen also, dass es ok ist, dass du ein Spiel ab 18 spielst. Wenn es aber indiziert ist dann nicht? Oh man, armes Deutschland.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 22. November 2008, 17:22

Warum Dead Space eine einstufung bekommen hat und GOW nicht das verstehe ich auch nicht. Ebenso bei GTA IV, dort kann man Menschenmassen über den haufen fahren, aber man soll Aliens nicht zersägen dürfen? Schon komisch das ganze.
Wissen deine Eltern was Indizierung bedeutet? Ich glaube nämlcih das deine Eltern meinen das es verboten ist, und das ist es nicht.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 22. November 2008, 17:26

Zitat

Original von Masterpiece
Wie krank ist dass denn? Deine Eltern sagen also, dass es ok ist, dass du ein Spiel ab 18 spielst. Wenn es aber indiziert ist dann nicht? Oh man, armes Deutschland.


Was ist daran krank?

Ein indiziertes Spiel ist nunmal noch brutaler als ein normales USK 18.

Ehrlich gesagt finde ich es von seinen Eltern schon dumm,dass sie ihn überhaupt schon Spiele ab 18 spielen lassen.

Ich mein er ist 14.
Ein 14 Jähriger sollte meiner Meinung nach kein GoW spielen
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 22. November 2008, 17:28

Zitat

Original von Werner

Zitat

Original von Masterpiece
Wie krank ist dass denn? Deine Eltern sagen also, dass es ok ist, dass du ein Spiel ab 18 spielst. Wenn es aber indiziert ist dann nicht? Oh man, armes Deutschland.


Was ist daran krank?

Ein indiziertes Spiel ist nunmal noch brutaler als ein normales USK 18.

Ehrlich gesagt finde ich es von seinen Eltern schon dumm,dass sie ihn überhaupt schon Spiele ab 18 spielen lassen.

Ich mein er ist 14.
Ein 14 Jähriger sollte meiner Meinung nach kein GoW spielen


War falsch ausgedrückt. Teile natürlich deine Meinung ;)

10

Samstag, 22. November 2008, 17:30

Tja vielleicht kennt ihr diese Sprüche ja:Das sagt mein Stiefvater zu Spielen ab 18 "Du bist 14 willst aber Spiele ab 18.Gehts noch?" Wenn ich dann aber Spiele ab 18 hab dann darf mein 8-Jähriger Bruder zuschauen wie ich Leute zersäge oder Köpfe wegschieße.Dass mein Bruder zuschauen darf ist von von meinem Stiefvater genehmigt weil er sagt:"Er ist ja schließlich erst 8 er kapiert das eh alles noch nicht und er vergisst sowieso alles nach ein paar minuten." Dann hat aber mein kleiner Bruder an meiner oma ihrem geburtstag mit kindern gespielt mit spielzeugpistolen und hat dann einem Kind eine Spielzeugfigur die aussah wie eine GOW 2 Nebelgranate an den pullover hingeworfen und gesagt "Nebelkerze Raus!".Meine Meinung dazu:"Jaja kinder mit 8 vergessen dass nach ein paar minuten ich habs gemerkt"

11

Samstag, 22. November 2008, 17:53

Verdummung durch Video- und "Killerspiele" / Zensur / Jugendschutz / USK

Beim nächsten mal bitte die Suchfunktion nutzen (links in der Leiste)! :lehr:

*geschlossen*

Davon ab halte ich es für äußerst bedenklich wenn man sich als 14-Jähriger hinstellt und über die USK (die nicht fehlerfrei ist) herzieht, obwohl er den angesprochenen Titel eigentlich noch gar nicht spielen dürfte.
Ebenso der Umgang mit Erwachsenen-Medien bei Kindern ... :rolleyes:

Thema bewerten