Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:16

Shooter: Mit normaler oder invertierter Steuerung?

Hallo Leute,
wusst nicht wirklich welches Präfix... naja, es geht um Shooter, soviel is sicher. :D
Ich start mal eine Umfrage... die ich doch sehr interssant finde. ;)
Ego-Shooter mit invertierter Steuerung oder normal?

Die Umfrage gilt nur für Shooter, nicht für andere Games.
(Ego- u. 3rdPerson-Shooter)
Nochmal zur Erklärung:

Normal:
Analogstick nach oben -> Sicht geht nach oben

Invertiert:
Analogstick nach oben -> Sicht nach unten (so wie in Flugsimulatoren)


Ich hoffe auf große Anteilnahme. :)


Achja... bei mir:

Normal ;)

2

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:23

Egal, im laufe der Jahre hab ich mir beides angewöhnt. Bin keiner derer die an der Steuerung in einem Spiel rumspielen...
Sony may Cry

3

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:24

Bei shotern immer normal nur in fliegerspielen invers
Halo for ever

4

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:36

Zitat

Original von Spartaner 117
Bei shotern immer normal nur in fliegerspielen invers


Denke ich machs auch so, aber ich bin mir erlich gesagt gerade gar nicht sicher, muss nochmal Halo 2 in die Box werfen :D.

5

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:55

Ich baller nur invertiert, anders komm ich nicht zurecht.

6

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:05

Seit der Xbox normal. Am PC habe ich immer invertiert gespielt. Warum ich auf der Konsole damit nicht klarkam wirft mir immer noch Rätsel auf.
Auf dem PC, wenn ich denn mal spiele, stelle ich das Aiming nun auch auf normal.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:27

Ich kann nur normal Gamen. Anders geht dat nich. :D

Batman!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:30

ich hab nur die counterstrike betas invertiert gespielt. irgendwann hab ich dann auf normal gewechselt. weshalb weis ich nicht mehr, aber jetzt zock ich nur noch normal, da ich mit invertierter steuerung, egal ob konsolen pad oder m&t nicht mehr zurecht komme. ausnahmen sind da eigentlich nur die ganzen gluggeräte in bf, bf2 und ein paar flugsims.

9

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:35

Zitat

Original von SoulRISE
Seit der Xbox normal. Am PC habe ich immer invertiert gespielt. Warum ich auf der Konsole damit nicht klarkam wirft mir immer noch Rätsel auf.
Auf dem PC, wenn ich denn mal spiele, stelle ich das Aiming nun auch auf normal.


Am PC mit invert? Das würde ich nciht hinbekommen. Auf der Konsole ja, aber nicht am PC^^. Ich ziele mit der Maus doch dahin wo ich hin schießen will und nicht irgendwo nach unten :). Würde ich motorisch nicht schaffen ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (19. Oktober 2005, 20:36)


10

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:36

...ich bin normaaaaal...

:O

:D nur bei fliegspielen zock ich invertiert (nach 5 stunden crimson skies ist das zocken bei halo2 auf einmal otal beknackt :D )

11

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:37

Mittlerweile "Von Spiel zu Spiel verschieden", früher 'natürlich' :D nur invertiert!!! :) Ist IMO einfach nur Gewöhnungssache...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

12

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 04:31

Ist man eigentlich ne Pfeife wenn man invertiert spielt? :biglaugh:
Ich komm mir laut Abstimmung nämlich etwas abnormal vor. :D

13

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 07:25

also ich spiele normalerweise inventiert. nur bei halo hab ich normal gespielt ^^ wollt auch mal die steuerung ausprobieren. bin aber mit der invent. steuerung besser dran ;-).. aber wie gesagt. hab auch mal andere spiele normal gespielt. kommt halt drauf an. von spiel zu spiel verschieden

:bounce:

14

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 09:06

Invertiert schien mir damals logisch. Wenn ich nach oben schauen will, muss ich meinen Kopf ja nach hinten bewegen (also runter).
Nur mit dem Pad war es damals sehr ungewohnt und darum bin ich auf normal umgestiegen.

Wenn ich jedoch ein Fluggerät steuer muss es invertiert sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 09:58

Invertiert

Hab immer so gespielt und wird auch immer so bleiben.

16

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 10:27

meistens normal ausser bei dem alten conker(auf dem 64)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:38

PJ:S=invers
halo2=normal
warum weiß ich ned ?(
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

18

Dienstag, 8. November 2005, 00:59

Gaaanz früher hab ich perfect dark InverS gespielt, tue aber sowas heute nicht mehr.... und mit der maus invers
????????????????????????????????????????? naja, man gewöhnt sich an alles

ForensicScene

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: bei Darmstadt

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 8. November 2005, 12:32

Normal. :)

20

Dienstag, 8. November 2005, 12:36

Von Anfang an normal. Den ersten Shooter bei dem diese Steuerung ein Rolle gespielt hat war CS.

Thema bewerten