Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2008, 19:52

Neuer PC - aber welchen?

Hi!

bin auf der Suche nach einem neuen PC...Möchte ihn hauptsächlich zum spielen und surfen nutzen...Sollte aber auch kein Mega-Gamerdesktop sein!
Preisspanne bis 700€ (am besten weniger)

Bin bei meiner Suche auf die seite neobuy.de gestoßen!
Hat damit schon wer Erfahrungen?

http://www.neobuy.de/Komplettsysteme/Int…Quad-Q6600.html

oder der:
http://www.neobuy.de/Komplettsysteme/AMD…6000-Gamer.html



Was haltet ihr von dem PC?
#makeXboxfrontgreatagain

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fuchsl« (23. November 2008, 20:46)


2

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:05

Hey Leute,

da ich mich kaum mit PC's auskenne wollt ich euch fragen was ich bei dem Kauf eines neues PC's beachten sollte. Ich will eigentlich nur ein schnellen PC womit man flüssig im Internet surfen kann. Außerdem will ich viel Musik drauf speichern und hören. Ein/Zwei Spiele würd ich auch gern installieren wollen.
Der Preis sollte so um die 600€ liegen.

Also welche Mindestwerte (z.b. in Arbeitsspeicher) sollte denn mein PC haben?

Danke im Vorraus

MfG Chablife
Worte sind die stärksten Waffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chablife« (15. Februar 2009, 17:06)


3

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:07

Also deine Wünsche sind etwas Widersprüchlich. Ein schneller PC zum surfen, da reicht schon ein Office PC. Allerdings kannst du dann kaum vernünftig damit spielen. Soll es in Richtung Crysis gehen oder sind die Ansprüche geringer.
Zum Arbeitsspeicher: 2 GIgabyte sind heute Standard, die gibts auch schon günstig. Müssten für deine Verhältnisse ausreichen.
Für viel Musik ist natürlich eine große Festplatte wichtig. 250 Gig reichen vollkommen und die gibts günstig.

Für mehr Details brauch ich dann noch ein paar Infos.

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:06

Zitat

Original von Senestra
Also deine Wünsche sind etwas Widersprüchlich. Ein schneller PC zum surfen, da reicht schon ein Office PC. Allerdings kannst du dann kaum vernünftig damit spielen. Soll es in Richtung Crysis gehen oder sind die Ansprüche geringer.
Zum Arbeitsspeicher: 2 GIgabyte sind heute Standard, die gibts auch schon günstig. Müssten für deine Verhältnisse ausreichen.
Für viel Musik ist natürlich eine große Festplatte wichtig. 250 Gig reichen vollkommen und die gibts günstig.

Für mehr Details brauch ich dann noch ein paar Infos.


Also ich will eigentlich nur Counter-Strike spielen. Es muss aber nicht unbedingt die beste Grafik haben. Was für eine Gradikkarte könntet ihr denn empfehlen? Was für Information brauchste denn noch?

Mfg Chablife
Worte sind die stärksten Waffen.

5

Montag, 16. Februar 2009, 10:44

http://www.chip.de/artikel/Spielend-spar…2_34674262.html

guck dir mal den Artikel an. Sind gute Komponenten. Soundkarte könnte man weglassen, dann wärens nochmal 30 EUro weniger. Und die Festplatte bietet auch mehr als genug Speicherplatz. Hast du noch alte PC Komponenten (z.b. DVD Laufwerk)? Dann könnte man noch mehr sparen.
Wenn du genau 600 ausgeben willst. Könnte man noch eine bessere CPU kaufen, bzw. Grafikkarte. Aber für CS und surfen reicht der PC allemal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senestra« (16. Februar 2009, 10:46)


6

Montag, 16. Februar 2009, 16:45

Zitat

Original von Senestra
http://www.chip.de/artikel/Spielend-spar…2_34674262.html

guck dir mal den Artikel an. Sind gute Komponenten. Soundkarte könnte man weglassen, dann wärens nochmal 30 EUro weniger. Und die Festplatte bietet auch mehr als genug Speicherplatz. Hast du noch alte PC Komponenten (z.b. DVD Laufwerk)? Dann könnte man noch mehr sparen.
Wenn du genau 600 ausgeben willst. Könnte man noch eine bessere CPU kaufen, bzw. Grafikkarte. Aber für CS und surfen reicht der PC allemal.


Der ist schon sehr gut, damit kann man auch schon Crysis mit guter Qualität spielen denk ich, ansonsten würde ich eher zu einem 500W Netzteil tendieren und evtl einen guten Lüfter dazu kaufen, damit kann man dann auch noch etwas aus der CPU kitzeln.
Ich seh grade: Anstatt 2GB Ram würde ich gleich 4GB nehmen, sonst ärgerst du dich später. 8)

Ich glaube für die 4850 wird sogar 450W + empfohlen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (16. Februar 2009, 16:53)


7

Montag, 16. Februar 2009, 17:52

joa das mit dem Netzteil ist mir auch in Auge gestochen. Aber ich dachte das die sich schon was dabei gedacht haben. Aber wenn man übertakten will ist ein gutes Netzteil mit ausreichend Power auch wichtig, da hast du Recht.

Beiträge: 170

Wohnort: Bremen $City$

Beruf: Elektroniker Anlagen\Betreibstechnik

  • Marshall Record
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. Februar 2009, 18:11

Also ich habe meine PC bei Rocketpc.de gekauft und bin ober zu frieden ist ne echte rakete und die preise sind der hammer auch ein rellativ guter support, und du kannst dir den pc selber zusammen stellen mein system ist ein AMD Dual Core 6400+ 4gb ram von cossar und geforce 9600 gt netzteil und Mainboard habe ich grade vergessen sind aber alle Hi end und das für 659€ + versand kann ich echt empfehlen


edit 500gb festplatte und vista home premium auch dabei
all Haiders

Rest in Peace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marshall-Music« (16. Februar 2009, 18:13)


XoRo666

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Rohrschlosser

  • TYR GERMANIA
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. März 2009, 12:52

Hallo !

Ich suche nen neuen Gaming PC bis 700 teuronen!
Soll ich mir da einen von MM holen, der jetzt in der werbung ist oder kennt sich jemand gut mit einzelnen Hardware Komponeten aus und mag mir mal einen zusammenstellen über http://www.alternate.de/html/index.html !?

Lege wert auf nen: Intel Core 2 Quad
Nvidia Graka
500 Gb - 1Tb Hdd
4 Gb Arbeitsspeicher

10

Sonntag, 1. März 2009, 22:19

So, hab mal was zusammengestellt.

Ist leider mehr als 700€ geworden. Problem:
1. Intels Board sind teurer als die von AMD, musst schon mind. 100€ für ein gutes Board bezahlen.
2. Nvidia Grafikkarten haben im Moment ein "Loch", also es gibts die 9800GTX+, welche aber nicht so gut ist wie die GTX260. Die eine kostet 140, ist aber deutlich schlechter als die für mind. 220 (die GTX260 mein ich jetzt). MUsst du selber wissen. Bei Crysis solltest du auf jeden Fall die GTX260 nehmen.
3. Ist Alternate immer etwas teurer als andere Hardware-Shops. Ich empfehle dir Mindfactory . Da habe ich bis jetzt alles bestellt. Alternative ist Norskit.de (auch gute Preise; Auswahl vll nicht soo gut) und Hoh.de (super Service, aber ein paar Euro teurer als Mindfactory.




meine Zusammenstellung ist natürlich nur eine Orientierung, also musst du am ENde selber entscheiden. Mach aber bei allen Shops einen Preisvergleich!

Gruß

11

Dienstag, 3. März 2009, 17:53

Würde auch gerne einen neuen Laptop kaufen, hauptsächlich für das Internet, Photoshop und ein bisschen zum spielen (Age of Conan, World in Conflict, Diablo 3 (nicht 2)). Habe schon ein bisschen geschaut, habe auch bis jetzt keinen Plan wo ich sowas herbekomme. Und bitte keinen Laptop von One.de.

12

Dienstag, 3. März 2009, 17:55

preisspanne?
was hast du denn gegen one.de?

13

Dienstag, 3. März 2009, 18:22

Habe 2 mal schlechte Erfahrungen dort gemacht. Ein drittes mal hatte ich nicht vor. Es sollte nicht über 1500€ kosten, am besten wäre um die 1000€ oder günstiger.

14

Dienstag, 3. März 2009, 19:42

also zum einen dell, und die sony vaio FW serie, hat meine schwester, min. blu ray player ist z.b. dabei und fast immer sonst gute daten und das mit dem spielen müsstest du nachgucken, die qualität ist ebenfalls gut. ansonsten vielleicht was von asus.

vielleicht ja ein macbook (pro) ich hab meinen für 1555 bekommen

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 3. März 2009, 21:59

Zitat

Original von febLey
Würde auch gerne einen neuen Laptop kaufen, hauptsächlich für das Internet, Photoshop und ein bisschen zum spielen (Age of Conan, World in Conflict, Diablo 3 (nicht 2)). Habe schon ein bisschen geschaut, habe auch bis jetzt keinen Plan wo ich sowas herbekomme. Und bitte keinen Laptop von One.de.


Samsung R560 Madril

http://www.amazon.de/Samsung-Madril-Note…36113775&sr=8-2

Ich hab es letztes Jahr noch für 999€ gekauft und finde es einfach nur top! Alle Spiele laufen drauf, super leise und schönes typisches Samsung Klavierlack-Design. Auch anspruchsvolle Bild- und Videobearbeitung ist kein Problem.

16

Dienstag, 3. März 2009, 22:55

www.alternate.de ist immer noch das beste ;)
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

17

Mittwoch, 4. März 2009, 08:48

Hab mir mal was von Neckermann geordert!

Taugt der was? bin nicht so der kenner, will aber auch ehrlich gesagt nicht überwiegend am Pc spielen!


Technische Details:
Prozessor

Intel Core 2 Duo E5200 (2x2.5 GHz)
Grafikkarte

Geforce 9500 GT 1000 MB
Abmessungen HxBxT in cm

44 (H) x 19.5 (B) x 48.5 (T) cm
Anzahl Prozessorkerne

2
Anzahl USB-Anschlüsse

6
Besonderheiten

16in1 Cardreader, DVI, bereits komplett vorinstalliert, Assembled in Germany
Betriebssystem

Microsoft Windows Vista Home Premium 32Bit, deutsch
Bluetooth

nein
DVD-Brenner

22x DVD-Brenner, DVD-R/-RW, +R/+RW
Festplattenkapazität in GB
500GB

Garantie in Jahren

2
Gewicht in kg

16
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB
4096MB

Integrierte TV-Karte

nein
Integrierte Videobearbeitungs-Karte

nein
Intel Centrino Technologie

ja
Kartenleser

Multi Card Reader
Lieferumfang

Maus, Tastatur, Windows Vista Premium, großes Software-Paket (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Antivirus, Brennsoftware)
Media Center Edition

nein
Modellbezeichnung

VCM Wonder Unso
Plattform

nein
Taktfrequenz in MHz

2500
Testurteil

nein
TV-Ausgang

nein
Wireless LAN

nein


Für 639 Euro.

Das Wireless LAN "nein" macht mich etwas stutzig! Muss ich mir da extra was dazu kaufen wenn ich über Wlan ins I-net will?

18

Mittwoch, 15. April 2009, 11:54

Neuen PC kaufen

Guten Tag Community,

ich hab mir gestern mal ein PC erstellt, doch da ich nicht so ein PC Fanatiker bin, wollte ich fragen ob dieser hier einigermaßen Zukunftsicher ist. Ich habe viel wert auf eine GTX 260 und einen Quad gelegt, weil ich auch mit Photoshop usw. arbeiten will.

CPU Lüfter
Asus Triton 77
775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 18 dB(A), alle Modelle
1

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus ENGTX260/HTDP
NVIDIA GeForce GTX 260, 896 MB, 448 Bit, PCIe 2.0 x16
1

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
Windows, DE, 1 User
1

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core™ 2 Quad Prozessor Q8200
4x 2333 MHz, 2x 2048 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Yorkfield
1

Netzteile bis 600 Watt
Chieftec GPS-500AB
500 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 3 Stecker, 6 Stecker
1

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Centurion 5
5 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX
1
-Lüfter 120mm
120 mm
1

-Lüfter 80mm
80 mm
1

Mainboards Sockel 775
Asus P5Q PRO
P45 Express, 1.333 MHz, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel 775
1
-Ultra DMA/133 Controller
max. 2 Geräte, 133 MB/s
1

-Intel® ICH10R 6K 6G R0+1 SATA2
max. 6 Geräte, RAID 0, 1, JBOD, 0+1, 300 MB/s
1

-Silicon Image Sil5723
max. 2 Geräte, 300 MB/s
1

-USB 2.0 Controller
60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
1

-FireWire Controller
50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte
1

-Realtek ALC1200 (HD-Audio; 8-Kanal)
4, Realtek ALC1200
1

-Gigabit
1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s
1

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Hitachi HDP725050GLA360 500 GB
500 GB, 8,5/16/7200, € 0,09*, Serial ATA/300


Arbeitsspeicher DDR2-800
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
4096 MB, CL5 5-5-18, 2, PC2 6400
1

DVD-Laufwerke SATA
LG DH-16NS
16 / 52 fach, 5 fach, Serial ATA/150

19

Mittwoch, 15. April 2009, 12:29

hab mal zusammengefügt

da es genau solch einen Thread schon gab.


bitte lest immer erst etwas in dem Bereich und nutzt suchfunktion

eh ihr nen neuen Thread erstellt.

20

Mittwoch, 15. April 2009, 12:55

Zitat

Original von Neo-Freeman
hab mal zusammengefügt

da es genau solch einen Thread schon gab.


bitte lest immer erst etwas in dem Bereich und nutzt suchfunktion

eh ihr nen neuen Thread erstellt.

Hab ich auch versuch, per suche nach neuen PC zusuchen. Hat aber nie geklappt, weil ein PC zu wenig buchstaben hatte. Und neuen ging irgendwie auch nicht :(

Thema bewerten