Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. November 2008, 19:33

Fallout 3: Download-Content

http://www.xboxfront.de/news-1409-14230.html

Ich denke eine bessere Versorgung kann man sich nicht wünschen :)
Die bisherigen Quests im Spiel sind schon klasse gemacht und von toller Qualität, da freut man sich das man bis in den März mit garantierten Inhalten gefüttert werden wird :]

So hat man genug zu tun und hält das Spiel im Gespräch bzw. die Motivation aufrecht. :]

2

Mittwoch, 26. November 2008, 14:47

Also ich glaube Knights of the Nine hat damals bei Oblvion so circa. 4 Stunden in Anspruch genommen. Wenn es sich bei den Fallout Contents ebenso verhält bin ich zufrieden. Allerdings hoffe ich, dass nicht wieder eine "große Schlacht" angekündigt wird und dann am Ende wieder nur 6 gegen 6 gekämpft wird wie bei der großen "Schlacht" an der Maschine im Norden bei Oblivion (name fällt mir gerade nicht ein).

wayland

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Linz - Austria

  • the wayland
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:37

...wie geil wird das denn

3 DLC in den nächsten 3 monaten, offenes ende und erweiterte levelgrenze 30;)

bleibt nur zu hoffen, das ich mit der UK-uncut mit den DLC`s keine probleme bekomme :(
completed:..prototype
now...phantasy star zero
next...bayonetta

4

Freitag, 9. Januar 2009, 12:28

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt.

Habe auch die Uncut.

Ich finds nur Schade das nicht mit jedem DLC die Levelgrenze erhöht wird.

Gibts schon nen Termin für das erste?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (9. Januar 2009, 12:29)


5

Freitag, 9. Januar 2009, 12:45

Bisher gibt es nur den Fahrplan einer im Januar, einer im Februar und einer im März.

Schade das man auch das Weiterspielen nach Abschluss der Story erst mit dem letzten DLC ermöglicht wird. Ich werde mir dann alle drei mit einmal holen, den nur für den DLC will ich nicht von vorn anfangen 8)

6

Freitag, 9. Januar 2009, 12:48

Das spielt glaube ich keine Rolle. Der erste DLC ist jederzeit "anwählbar" und hat nichts mit den eigenen Charakterwerten zu tun soweit ich weiß. Man spielt ja nur eine Simulation nach mein ich.

7

Freitag, 9. Januar 2009, 12:56

Ich denke eher das es sich um Pakete mit neuen Gebieten und Quests handelt die ins laufende Spiel eingebunden werden können, ähnlich wie der einer DLC zu Mass Effect :]

8

Freitag, 9. Januar 2009, 13:21

Leider nicht.

Hier Infos zum ersten DLC:

Zitat


# Operation: Anchorage lässt euch den Unabhängigkeitskrieg von Anchorage miterleben
# Dies wird als Simulation geschehen, ähnlich wie man es in der Hauptkampagne von Fallout 3 aus einem Quest kennt
# Einmal in der Simulation hat man keinen Zugriff mehr auf sein Inventar und muss sich an die Regeln des Programms halten
# Operation: Anchorage ist ein Alternativszenario das in der Vergangenheit spielt und deswegen auch komplett in einer Computerwelt im Spiel stattfindet. Die Simulation wurde von der U.S. Regierung entwickelt, um unterschiedliche Tatktiken in solch einem Szenario auszuprobieren
# Die chinesische Rote Armee ist überall und der Spieler muss erst mal das Gebirge sichern, ehe er die Basis der Chinesen stürmt


Also in meinen Augen schrumpft in diesem ersten DLC der Rollenspielanteil auf ein Minimum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (9. Januar 2009, 13:24)


9

Freitag, 9. Januar 2009, 13:28

Das heißt aber nicht das der Quest nicht genauso wie bei Mass Effect eingebunden wird ;)

Dies bedeutet lediglich das der DLC sehr stark an den Quest Tranquility Lane angelehnt sein wird. 8)

Du startest sicherlich nicht aus dem Hauptmenü heraus den Content, sondern sicherlich über einen Ort im Ödland.

10

Freitag, 9. Januar 2009, 13:34

Man wird das Quest aus dem Ödland heraus über ein Computerterminal aktivieren. Allerdings wird man innerhalb der Simulation nicht weiter leveln können (auch nicht wenn man lvl20 noch nicht erreicht hat).

Ich poste einfach nochmal die komplette Info zum ersten DLC:

Zitat


* Operation: Anchorage lässt euch den Unabhängigkeitskrieg von Anchorage miterleben
* Dies wird als Simulation geschehen, ähnlich wie man es in der Hauptkampagne von Fallout 3 aus einem Quest kennt
* Einmal in der Simulation hat man keinen Zugriff mehr auf sein Inventar und muss sich an die Regeln des Programms halten
* Operation: Anchorage ist ein Alternativszenario das in der Vergangenheit spielt und deswegen auch komplett in einer Computerwelt im Spiel stattfindet. Die Simulation wurde von der U.S. Regierung entwickelt, um unterschiedliche Tatktiken in solch einem Szenario auszuprobieren
* Die chinesische Rote Armee ist überall und der Spieler muss erst mal das Gebirge sichern, ehe er die Basis der Chinesen stürmt
* Neben einigen DLC exklusiven Tools werden die Kampfskills eures Charakters ziemlich strapaziert
* Angriffstrupps unter der Kontrolle des Spielers werden genau so vertreten sein, wie neue Waffen, Kleidung und exotische Gadgets
* Der Fokus des kleine Addons liegt hauptsächlich auf Kampf und Stealth
* Jeder DLC wird etwas ganz neues, eigenständiges bieten das die Entwickler in Fallout schon immer mal ausprobieren oder einbauen wollten
* Die kommenden DLCs werden wieder mehr Moralfragen und Alternativwege zu bieten haben
* Noch vor DLC Release wird es ein Patch für alle Versionen geben, das viele der von der Community gefundenen Fehler behebt
* Auf das Quest wird man jederzeit zugreifen können, unabhängig davon wie weit man in Fallout 3 gerade ist
* Es wird einen eigenen Questeintrag bekommen und eigens auf der Karte verzeichnet sein
* Anchorage wird einen wesentlich anderen optischen Stil haben, als das bekannte Ödland der Hauptstadt
* Es liegt im kalten Norden, von daher ist die Farbpalette im übertragenen Sinne eher vereist und verschneit
* Der komplette Part wurde vom Konzept an neu entworfen
* Zudem gibt es viele neue Animationen welche der Mission eine stärkere gescriptete Natur geben als alles was es bisher in Fallout 3 zu sehen gab
* Es wird ein neues Perk geben, das sich "Covert Ops" nennt
* Die Operation: Anchorage ist vier bis fünf Stunden lang, je nachdem wie man sie spielt
* Die neuen Tools und Waffen können auch im Hauptspiel verwendet werden
* Der Kostenpunkt liegt bekanntlich bei 800 MS Points

Zu den anderen DLCs:
* Der dritte DLC soll planmäßig das Maximallevel des Charakters in Fallout 3 anheben
* Dazu soll es bis dahin auch weitere neue Perks und Items geben
* Der zweite DLC wird in Pittsburgh spielen, das im Krieg nicht direkt von den Nuklearbomben getroffen wurde
* Trotzdem hat es viele Jahre des natürlichen Zerfalls hinter sich und das Wasser drumherum wurde komplett verseucht... was wiederum Auswirkungen auf die Bewohner der Gegend hat
* Der Broken Steel DLC wird es tatsächlich allen Spielern erlauben weiter durch die Welt von Fallout 3 zu laufen, die das Hauptquest schon abgeschlossen und ihren Charakter damit praktisch an einem hier aus Spoilergründen nicht genannten Ort festgesetzt haben
* Eine Dogmeat Rüstung wird es trotz Nachfragen vorerst nicht geben... [Pferderüstung, anyone?]


Ich hoffe das der angekündigte Vorab-Patch auch wirklich (und bald) kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jace« (9. Januar 2009, 13:43)


11

Freitag, 9. Januar 2009, 13:44

Gerade meine letzten MS-Points für das blöde Puzzle Spiel verballert ;)
Naja, wenn Fable II jetzt auch bald einen DLC bekommt, brauche ich ja eh mehr Points

12

Freitag, 9. Januar 2009, 15:03

Durch die online-Abruffunktion bei der Grotte mache ich mir keine Gedanken mehr über die Points. Code wird per Smart-Phone ganz easy von der Couch aus abgerufen und eingegeben.

13

Freitag, 9. Januar 2009, 15:07

Hmmmm, davon habe ich noch nichts mitbekommen. Mich schreckt die umständliche Anmeldung da immer ab :rolleyes:

14

Freitag, 9. Januar 2009, 16:24

Ich hab mich auch einmal durchbeißen müssen aber es lohnt sich. Hab dann auch ne Packstation bei mir um die Ecke angemeldet so das ich das Päkchen Tag und Nacht abholen kann. Hatte z.B. Fallout 3 glatte 2 Tage vor Release. Sehr geil. Außerdem bietet die Grotte mit der Abruffunktion auch weitere Vorteile. Die Preise sind auch sehr fair. Ich warte z.B. auf RacePro und das wurde bei der Grotte schon vor Release 2 mal im Preis reduziert. Jetzt für 50,99€. Als Vorbesteller wir deine Bestellung dann automatisch angepasst. Das soll jetzt hier kein Werbespot für die Grotte werden, ich empfehle Dir nur dich da mal durchzubeißen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (9. Januar 2009, 16:26)


15

Freitag, 9. Januar 2009, 22:05

Zitat

Original von Jace

Man wird das Quest aus dem Ödland heraus über ein Computerterminal aktivieren. Allerdings wird man innerhalb der Simulation nicht weiter leveln können (auch nicht wenn man lvl20 noch nicht erreicht hat).


Die Levelgrenze wäre mir in diesem Fall egal. Nur das das Weiterspielen nach dem Beenden der Hauptstory erst mit dem dritten DLC möglich wird finde ich ein wenig bedauerlich. So werde ich erst im März alle drei zusammen ordern, da ich den Content insgesamt mit meinen Charakter spielen will und aktuell nicht von vorn beginnen möchte (auch zwecks Beendigung der letzten paar Quests die noch offen sind) :)

16

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:45

Stimmt, die hätten schon beim 1. Content eine Weiterspielfunktion einbauen können. Aber da ich eh nocheinmal einen "bööööösen" Character spielen will, ist das nur halb so schlimm :)

17

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:38

Am 27.01. wird mit "Operation Anchorage" das erste Download Content Paket zu Fallout 3 für 800 MS Points auf dem Xbox LIVE sowie Windows LIVE Marktplatz herauskommen. Bereits heute ist ein Onlinepatch für beide Konsolenversionen und die PC Fassung erschienen, welches das gefeierte Rollenspiel auf Version 1.1 bringt.

Also noch 2 Wochen bis zum ersten DLC :bounce:
Und der blöde RadAway-Bug wurde auch gefixt.

Zur kompletten Liste der fixes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (13. Januar 2009, 18:41)


18

Mittwoch, 14. Januar 2009, 00:18

Wird es den DLC auch irgendwann zu kaufen geben, eventuell wenn alle Erweiterungen bereits zum Download erschienen sind? Bin nicht im Internet mit der Box

19

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:03

Na toll...endlich ist der Patch raus und ich könnte eventuell mal weiterspielen, und genau jetzt hab ich vorerst keinen online zugang an meiner box :rolleyes:. Gibt es da eigentlich ne Alternative? Kann ich den Patch über meinen Rechner ziehen und dann brennen für die xbox bzw. per usb-stick draufpacken? :help:

20

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:47

Es wird bestimmt Ende des Jahres ne GOTY-Edition kommen mit allen DLCs. War ja bisher bei Bethesda immer so.

Eine alternative NUR für die DLCs gibt es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (14. Januar 2009, 11:49)


Thema bewerten