Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. November 2008, 09:49

HD.Ready und Xbox360

Halo zusammen,

ich besitze einen GRUNDIG Vivance II 32 Fernseher der HD-Ready ist. Habe die Xbox via HDMI angeklemmt allerdings kann ich in den Einstellungen nur die 480 als Auflösung wählen. Jemand ne Idee woran das liegt ?

2

Donnerstag, 27. November 2008, 09:54

dein TV sendet falsche informationen zur konsole über das HDMI kabel.

da kannst du leider nix machen.

nutze in diesem fall einfach das Komponenten kabel (wenn TV solch einen anschluss hat)

oder du fragst mal beim Hersteller deines TV´s nach.

vielleicht können die ja ne lösung anbieten. (firmware update für den TV, oder was auch immer)

p.s.
du hast im falschen bereich gepostet.

besser aufgehoben wäre es im TV bereich.

ich verschieb ihn nachher dahin

3

Donnerstag, 27. November 2008, 10:07

ups :) sorry.

danke für die schnelle antwort.
über komponenten kabel kann ich aber kein hdtv darstellen oder ?
hilft vielleicht ein anderes hdmi-kabel mal testen ?

4

Donnerstag, 27. November 2008, 10:42

über den rot grün blauen stecker kannst du HD darstellen


dies ist das einfachste HD signal was man nutzen kann

was du meist ist das Composite signal (gelber stecker)

dies ist das schlechteste signal was man nutzen kann an normalen TV geräten.

5

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:49

Habe nen LG HD ready...

hatte vorher immer nen Röhrenfernseher mit 420p

jetzt hab ich ihn auf 1080p, meiner Frage, was ist der unterschied zwischen 1080p und 1080i?

sry bin da nicht so durch, da ich vorher nur nen einfachen tv hatte

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

6

Sonntag, 28. Dezember 2008, 01:24

grob gesagt hat 1080i gegenüber p

nur die halbe anzahl an zeilen

sie werden im wechselverfahren dargestellt sodas am ende 1080 zeilen rauskommen


bei 1080p werden sofort alle 1080 zeilen dargestellt.
was ein ruhigeres Bild mit sich bringen kann

7

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:43

achso danke. dann ist also wenn es mein tv unterstützt(tut er), 1080p besser?

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

8

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:56

Zitat

Original von SKooKye
achso danke. dann ist also wenn es mein tv unterstützt(tut er), 1080p besser?


Du hast doch gesagt das du ein LG HD Ready hast. HD Ready kann kein 1080p. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (28. Dezember 2008, 13:56)


Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:23

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von SKooKye
achso danke. dann ist also wenn es mein tv unterstützt(tut er), 1080p besser?


Du hast doch gesagt das du ein LG HD Ready hast. HD Ready kann kein 1080p. ?(


Fakt :]

10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:03

aso ok lol.
dann hab ich ihn auf 1080i eben. :)

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKooKye« (28. Dezember 2008, 23:03)


11

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:39

Zitat

Original von SKooKye
aso ok lol.
dann hab ich ihn auf 1080i eben. :)


Dann würde ich 720p empfehlen. Dort ist das Bild ruhiger als mit 1080i

12

Montag, 29. Dezember 2008, 10:18

Ich habe auch ein LG HD Ready. Allerdings hat er noch zusätzlich 1080p Input. Was ich am Anfang nur als Werbegag vermutet habe, zeigt mir am Ende doch eine bessere Bildqualität als mit 720p.
Deswegen würde ich dazu raten, insofern der Fernseher dieses Signal verarbeiten kann, die Konsole auf 1080p einzustellen.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 29. Dezember 2008, 10:53

...ich würde das der armen LG Glotze nicht zumuten. Haben ja nicht die besten Panels verbaut, kenne einige im Freundeskreis die auch unbedingt nen HD haben wollten und sich einen LG gekauft haben. Inzwischen hat keiner mehr einen von LG. Hab noch keinen gesehen wo mich das Bild wirklich überzeugen konnte.......

14

Montag, 29. Dezember 2008, 13:16

hm LG haben meine Eltern aber Sie meinen auch das es keine gute entscheidung war das ding zu kaufen. Aber Die Samsung teile kann man empfehlen. sehr gutes bild und der preis ist auch ok :)

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 29. Dezember 2008, 14:48

....ich hatte mal nen LG von nem angetestet und war echt geschockt...
Hd Ready ist nicht immer das gleiche, aber besser wie Röhre war es schon.
Aber Geiz ist nunmal nicht geil, sonder nur billig..........

16

Montag, 29. Dezember 2008, 18:48

Wie schon erwähnt habe ich mich damals gegen einen Samsung und für den LG entschieden, da mir die Bildqualität um einiges besser gefallen hat.
Vor allem beim Schwarzwert konnte das Gerät damals bei mir punkten.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät und mit meiner Box zeigt das Gerät jetzt erst so richtig was ihm steckt.
Im Vergleich zu 2 meiner Bekannten die einen Samsung besitzen, schneidet mein LG in der Bildqualiät sogar besser ab.

Im übrigen gehört LGPhillips neben Samsung zu den beiden weltweit größten und besten Panel Herstellern. Das dort nur billige oder schlechte Panels verbaut werden stimmt nicht. Im übrigen nutzt auch Toshiba LGPhillips Panels.
Auch bei den besten LCD Displays 2008 konnte LG immerhin einen 5. Platz hinter Loewe, Samsung, Sony und Toshiba mit sehr guten Werten ergattern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (29. Dezember 2008, 18:53)


Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 29. Dezember 2008, 19:34

:(
Auch bei den besten LCD Displays 2008 konnte LG immerhin einen 5. Platz hinter Loewe, Samsung, Sony und Toshiba mit sehr guten Werten ergattern.

Was für ein Hersteller bitte soll denn dann noch schlechter sein. Will Dir Deine Glotze ja nicht schlecht reden. Wahrscheinlich hast Du einen Plasma und Deine Kollegen einen LCD, dann ist das mit dem Schwarzwert ja mal klar.Oder Du nen Full-HD und die Kumpels nicht. Fakt ist ja das von den Herstellern die Du selber aufgelistet hast LG einfach im Schnitt immer am schlechtesten Abschneidet.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elite Street« (29. Dezember 2008, 19:39)


18

Montag, 29. Dezember 2008, 22:46

Ich hab einen LCD und mit 32" auch keinen FullHD.

Ich bin damals extra in die Läden gefahren und habe mir mehrere Geräte vorführen lassen wo mich dann am Ende das Preis Leistungs Verhältnis wirklich überzeugt hat.
Ich habe das Gerät jetzt weit über ein Jahr ohne irgendwelche technischen Probleme. Kein Pixelfehler, eine Top Bildqualität bei HD Material und sogar meine alte analoge SAT Schüssel ist mehr als ertragbar.

Sicher gibt es auch schlechte LGs, auch die hab ich schon zuhauf gesehen. Dieses hat mich damals sogar skeptisch gegenüber diesen Geräten gemacht, allerdings trifft das eben nicht auf alle Modelle zu wie ich dann eben selbst feststellen musste.

Aber so macht eben jeder seine eigene Erfahrung und das ist auch gut so. Ich für meinen Fall bin sehr zufrieden, besonders wenn ich mit Freunden und Bekannten vergleiche, die meist alle blind auf Anraten von anderen auf Samsung gesetzt haben.

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:26

Zitat

Original von Elite Street

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von SKooKye
achso danke. dann ist also wenn es mein tv unterstützt(tut er), 1080p besser?


Du hast doch gesagt das du ein LG HD Ready hast. HD Ready kann kein 1080p. ?(


Fakt :]


Naja, es gibt HD ready Fernseher die 1080p Signale unterstützen (1080p Input), also auch 1080p auf der 360 einstellen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXcrazyXx« (30. Dezember 2008, 11:28)


20

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:08

ok isch schau mal


.... also ich bin mit meinem LG auch völlig zufrieden, hat ein sehr gutes bild jetzt auf 1080i (auf 720p ist er n bisschen unscharf)
hatte vorher jar nur n alten röhrenfernseher

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Thema bewerten