Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. November 2008, 16:01

RTL Wintersports 2009





Produktbeschreibung:
Die erfolgreichste Wintersport-Compilation im Bereich der PC- und Videospiele erhält einen Nachfolger. Mit RTL Winter Sports 2009 - The Next Challenge erreicht die Serie einen neuen Höhepunkt in ihrer Laufbahn Zum ersten Mal in der Geschichte dieser Brand wird das Spiel auf Xbox 360 und Nintendo DS erscheinen. Zwei gänzlich neue Sportarten sind im Wintersport-Lineup vertreten - Snowboard und Biathlon - und sorgen für Abwechslung pur. Dazu kommt ein massiv erweiterter Karriere-Modus bei dem Sie in über 40 Missionen Ihr Können unter Beweis stellen müssen. FEATURES - 18 Disziplinen aus 10 verschiedenen actionreichen Sportarten (DS 9 Sportarten) - Herausfordernde Kampagne und überarbeiteter Karriere-Modus mit über 42 Missionen - Komplette Unterstützung der Features des Wii Balance Board und des Wii Zapper - Zwei neue Disziplinen Snowboard-Half-Pipe und Biathlon




Weiß jemand obs nen Xbox Live Modus gibt oder nur so doofe Bestenlisten?
Wär nämlich eine Überlegung Wert ich liebe die Wintergames von RTL ...also die Sammlung und vorallem Skispringen was hab ich das Game gezockt!
#makeXboxfrontgreatagain

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fuchsl« (27. November 2008, 16:01)


2

Donnerstag, 27. November 2008, 16:54

lol so ein scheiss game :biglaugh:

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. November 2008, 16:55

Zitat

Original von SKooKye
lol so ein scheiss game :biglaugh:


RTL Skispringen ist ein Hammerspiel... Hab das echt bis zum Umfallen gezockt und zwar JEDEN Teil... wär mir zwar lieber wie ne Sammlung von mehreren Sportarten aber was solls!

Der letztjährige Ableger der Serie war auch ganz ok!
#makeXboxfrontgreatagain

4

Samstag, 29. November 2008, 00:22

naa.. der totale Müll das game^^ Des hat doch kein spaßfaktor man!

5

Samstag, 29. November 2008, 02:34

Jo finds auch irgendwie doof ^^ Spaß bringt es mir leider nicht wirklich :(

RTL Skispringen fand ich auch immer richtig Top :biglaugh: Das hab ich auch bis zum Umfallen gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXRoBinHoXx« (29. November 2008, 02:35)


6

Samstag, 29. November 2008, 07:26

Wer von den dreien außer Fuchsl die sich negativ zum Spiel geäußert haben, haben es denn schon gespielt und können fundierte Kritikpunkte zum Spiel anbringen?

Ich denke kaum das es ihm hilft Floskeln und das gebrabbel der Allgemeinheit zu lesen - denn immerhin spricht so ein Spiel nur ein bestimmtes Kundenclientel an ;)

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. November 2008, 09:38

Zitat

Original von Yildirim
Wer von den dreien außer Fuchsl die, sich negativ zum Spiel geäußert haben, haben es denn schon gespielt und können fundierte Kritikpunkte zum Spiel anbringen?

Ich denke kaum das es ihm hilft Floskeln und das gebrabbel der Allgemeinheit zu lesen - denn immerhin spricht so ein Spiel nur ein bestimmtes Kundenclientel an ;)


richtig, ich will Fakten :]
#makeXboxfrontgreatagain

8

Samstag, 29. November 2008, 10:34

Ich finde Wintersport auch immer richtig geil. Mich würden mal ein paar Tests interessieren... aber das Spiel ist im Netz so beliebt wie Fußpilz, dass keiner auch nur ansatzweise Bericht erstattet...
BVB 4EVER

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 29. November 2008, 10:39

Zitat

Original von Rex Venter
Ich finde Wintersport auch immer richtig geil. Mich würden mal ein paar Tests interessieren... aber das Spiel ist im Netz so beliebt wie Fußpilz, dass keiner auch nur ansatzweise Bericht erstattet...


man hat auch eigentlich vor dem Release nie was gehört von dem Spiel!

Schlechtes Publishing!
#makeXboxfrontgreatagain

10

Sonntag, 30. November 2008, 00:28

Nun ja,

typisches Tv Marketing halt.

RTL bewirbt das Game in diversen Werbetrailern im Programm und vermutlich in den kommenden Printausgaben der Games Magazine. Diese bringen dann allesamt einen 1 Seite langen Bericht welcher eine Wertung zwischen 69-79 bringen wird.

Ich für meinen Teil freue mich auf das Spiel und wenn Sie es nicht ganz verhunzt haben ist es sicher ein netter winterlicher Zeitvertreib und Skispringen war eigentlich immer gut in der Serie und Biatholn verspricht auch Spaß zu machen wenn Sie sich das eigenständige Biathlongame als Anleihe genommen haben.

Abwarten,

wird wohl kein Kracher. Aber hier direkt bling von Müll zu sprechen halte dann doch für nicht angebracht.

Nur weil einem persönlich diese Art von Spiel nichts gibt, ist es noch lange kein Müll ;)
Es ist wie es ist!

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. November 2008, 15:33

Ach Korty :hug:
#makeXboxfrontgreatagain

12

Sonntag, 30. November 2008, 16:12

Zitat

Original von Fuchsl
Ach Korty :hug:


Hahaha

:D
Es ist wie es ist!

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 19:00

Hats den jetzt schon wer?

Naja, werd mir nächste Woche mal ausleihen!
#makeXboxfrontgreatagain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsl« (4. Dezember 2008, 19:00)


14

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:08

Supa

Ein Hallo an Fuchsl und allen anderen,
ich habe mir das Spiel am Samstag gekauft und bin -bis jetzt noch- total begeistert.

Grafik und Sound sind OK. Die Disziplinen sind gut zu spielen und machen sehr viel Spass. Die einzelnen Disziplinen spielt man ohne
grosse Anstrengungen am Controller. Teilweise genügt es zum Start
"A" zu drücken und dann die ganze Zeit mit dem linken Stick zu steuern.

Jetzt komme ich mal zu meinem -bis jetzt noch- in meinem Anfangssatz. Das Spiel ist "zu einfach". Man beherrscht JEDE Disziplin spätestens nach dem dritten Versuch. Bei allen Bob Disziplinen und/oder Skeleton bin ich von Anfang an mit 5 Sekunden Vorsprung ans Ziel gekommen. Snowboard ist total langweilig weil man keine eigenen Tricks machen kann. Man kann lediglich "A" drücken und dann muss man die vorgegebenen Kombinationen am Pad drücken, gelandet wird von alleine. Skispringen besteht aus 2 x richtigem drücken von "A" bei Absprung und Landung sowie die Balance halten während man runterdüst bzw. in der Luft ist. Beim Bobfahren kann man sich noch mit "X" und "B" in die Kurven legen, macht aber keinen Sinn, weil man sowieso gewinnt mit genug Vorsprung und ein anderes oder besseres Fahrverhalten bringt das auch nicht.

Nun habe ich gedacht:"hmmm ist ja gut, dass dies Spiel so einfach ist, da hat man wenigstens Spass am Anfang und später messe ich mich dann online mit meinen Kumpels!" aber das geht leider nicht, ich glaube das Spiel hat keinen Multiplayer, habe ich gestern gelesen aber leider vergessen abends mal nachzuschauen.

Fazit: Ich habe 50€ dafür bezahlt, das sind -wie immer- 10 € zuviel. Ich glaube das Spiel wird nach der Saison sich bei 29€ einpendeln und man wird es auch gebraucht kaufen können. Ich für meinen Teil bin im Moment noch sehr glücklich und freue mich jetzt schon das Spiel nach der Arbeit wieder anzuschmeissen.

Apropos Arbeit .. ich bin dann mal wech ;-(

PS: weitere Fragen über das Spiel beantworte ich gerne.
Nuke the whales

15

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:24

Hi Matze,

spielst du denn auch schon im höchsten Schwierigkeitsgrad oder gibt es sowas gar nicht?

Was kann man denn dort für Sportarten zocken?

Skispringen, Bob, Curling, Biathlon, Eiskunstlauf, Eisschnelllauf, Abfahrt?
Die alle? Noch mehr?

ich hab aufm PC auch immer Skispringen gezockt, aber irgendwie war das immer n recht billiges Spiel, was sein Geld nicht wirklich wert war. Aber wenn man es gebraucht bekommen kann bzw. es sich ausleiht gehts ja...

Gruß GreyScorpion

16

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:44

Hallo an allle!

Hät auch noch ne frage.
Und zwar ob man mit freunden gemeinsam im karrieremodus spielen kann, wie es bei den vorgängern bei rtl skispringen der fall war?

17

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:03

Das Spiel finde ich echt Klasse, aber die Kampagne ist ja mal sau schwer.
Hat vielleicht jemand Tipps für die Kampagne?

Die Karriere ist sehr einfach.

18

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 20:22

Bin auch am überlegen das Spiel zu kaufen, fand bisher die Games immer richtig gut. Vorallen Skispringen und RTL Ski Alpin....

Was ich allerdings auch bemängel ist das zu leichte Spiel im letzten Teil, da ist dann schnell die Luft raus..

Wer spielt denn eigentlich noch Beijing von Euch?

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:50

Zitat

Original von jamez667
Bin auch am überlegen das Spiel zu kaufen, fand bisher die Games immer richtig gut. Vorallen Skispringen und RTL Ski Alpin....

Was ich allerdings auch bemängel ist das zu leichte Spiel im letzten Teil, da ist dann schnell die Luft raus..

Wer spielt denn eigentlich noch Beijing von Euch?


ich, warum?
#makeXboxfrontgreatagain

20

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:12

...weil ich immer für online Runden zu haben bin :biglaugh:

Thema bewerten