Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. November 2008, 20:44

FSK vergrößert Kennzeichnung

(Daniel Saar) Schon auf unseren Spielverpackungen finden wir inzwischen größere Alterskennzeichen. Ganze 1200 mm² nimmt die Kennzeichnung ein.

Dies blüht nun auch allen DVDs und BluRays, welche in Zukunft mit einer größeren, viereckigen Alterskennzeichnung versehen werden.

Die neuen Größen sind 1200 mm² für das Frontcover und 250 mm² für den Datenträger.

giga.de





FSK-Hinweis vor dem Film


Neu beschlossen wurde auch ein Hinweis, welcher vor dem Hauptfilm abgespielt werden muss. Dieser lässt sich nicht überspringen und beinhaltet folgenden Text:

"Die FSK-Kennzeichnungen erfolgen auf der Grundlage von §§ 12, 14 Jugendschutzgesetz. Sie sind gesetzlich verbindliche Kennzeichen, die von der FSK im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen werden. Die FSK-Kennzeichnungen sind keine pädagogischen Empfehlungen, sondern sollen sicherstellen, dass das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen einer bestimmten Altersgruppe nicht beeinträchtigt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fsk.de.“

Totaler Mist.
Deutschland wird immer verrückter :rolleyes:

Habe so eine "Kennzeichnung" im Mediamarkt gesehen und dachte nur WTF.
Es war größer als das von der USK :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (27. November 2008, 20:54)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2008, 20:56

Als ob das war bringen würde, entweder die Verkäufer verkaufens den Kindern oder nicht. Als ob die nicht lesen könnten. :base:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

3

Donnerstag, 27. November 2008, 20:58

Werde wohl in Zukunft mehr vom Marktplatz mieten. So ein deutscher Mist kommt mir nicht ins Regal. Bei Spielen kaufe ich ja wenn möglich nur die AT Versionen.

Deutschland = dumme Politiker mit Langeweile

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2008, 22:14

RE: FSK vergrößert Kennzeichnung

Mein Gott wie weit soll das noch gehen!?

Ausweiskontrolle werden ja selbst Kassiererin bei Mediamarkt schnell schaffen, dann sind diese Riesensticker mehr als unnötig.

Dazu noch eine Informative Seite für Eltern über Videospiele und gut wäre.


Nie wieder kaufe ich mir ein Spiel in Deutschland, Amazon UK ich werde Stammkunde.

BtW: DVD´s ja auch, wunderbar! Und ich dachte mit 18 wäre man Erwachsen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (27. November 2008, 22:15)


5

Samstag, 29. November 2008, 10:44

Ich denke auch nicht das das was bringen wird

6

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:48

sehen zumindest besser aus als der vor kurzen versuchte starte mit den logos



also die riesenteile verschandeln alles.

hoffe die USK ändert auch nochmal was an den logos.

7

Freitag, 5. Dezember 2008, 13:47

Als nächstes kommen solche Sticker auf CDs LolLolLol

Der Song ist frei ab 18 :rolleyes:

8

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:11

Paramount äußert sich zu den neuen FSK-Logos
Ein Erfahrungsbericht zu den neuen Logos

Am 01. Juli 2008 trat in Deutschland das neu überarbeitete Jugenschutzgesetz in Kraft ( wir berichteten). Diese sah unter anderem vor, dass die FSK-Logos nun vergrößert auf dem Frontcover angebracht sein müssen. Im Zuge dessen hat der Bundesverband Audiovisuelle Medien (BVV Medien) eine Überarbeitung der Logos erwirkt ( wir berichteten).

Die Kollegen von Areadvd.de führten nun ein Interview mit Torsten Nobst, dem Senior Product Manager von Paramount Deutschland über die Erfahrungen mit der neuen FSK-Kennzeichnung.

Nobst erzählt, dass es einen erheblichen Zeitaufwand darstellt die Produkte auf die neue FSK-Kennzeichnung umzustellen. Dazu kommt noch ein großer finanzieller Aufwand, welcher die Branche stark belastet. Das resultiert nicht nur aus der Kennzeichnung auf dem Cover, sondern auch daraus, dass die Zeichen 4 Farbig auf die DVD bzw. die Blu-ray gedruckt werden müssen und natürlich dem nicht überspringbaren Hinweis vor dem Hauptfilm.

Wie man es in Zukunft mit Steelbooks und anderen Sonderverpackungen handhaben wird muss noch geklärt werden, da man keine ablösbaren Aufkleber oder Banderolen benutzen darf und außerdem das FSK-Zeichen auf jedem Bestandteil einer Box drucken lassen muss. Wie schon von anderen Labels angekündigt bietet sich die Möglichkeit an, Wendecover für die einfachen Veröffentlichungen im Keepcase anzubieten. Etwas, dass auch Paramount in Betracht zieht.

Eine Vereinheitlichung in Sachen Jugendschutz für ganz Europa wäre daher erstrebenswert, weil durch die Auflagen und Einschränkungen für die deutschen Label Wettbewerbsnachteile enstehen.



http://schnittberichte.com/news.php?ID=1171

9

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:26

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Als nächstes kommen solche Sticker auf CDs LolLolLol

Der Song ist frei ab 18 :rolleyes:

hahhhah yah genau hahhah
und fernseh sender genau so hahhhah :biglaugh:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:50

Das die neuen FSK-Siegel alles andere als eine Bereicherung für die DVD und Blu-Ray Cover sind, ist keine Neuigkeit. Glücklicherweise lässt Sony sich dies nicht gefallen und wird ab März alle Blu-Rays mit Wendecovern ausliefern. Das heißt, dass beim Kauf das Siegel noch darauf ist und zu Hause dreht man das Cover nur noch um und schon ist das hässliche Siegel verschwunden. Wünschenswert wäre jetzt noch die selbe Vorgehensweise bei PS3-Spielen.

Quelle: Onpsx.net

:thumb: Super!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

11

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:36

Zitat

Original von _stas92_

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Als nächstes kommen solche Sticker auf CDs LolLolLol

Der Song ist frei ab 18 :rolleyes:

hahhhah yah genau hahhah
und fernseh sender genau so hahhhah :biglaugh:


Gibt doch schon Hinweise vor den Filmen im Fernsehn ;)

12

Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:39

Auch Splendid und e-m-s in Zukunft mit Wendecovern

Wie zehnachtzig.de heute von den beiden Unternehmen erfahren hat, werden auch Splendid Film und die e-m-s new media AG in Zukunft bei ihren Blu-ray- und DVD-Veröffentlichungen - wenn möglich - Wendecover benutzen.

Nachdem die Industrie verpflichtet wurde, die neuen großen FSK-Logos auf die Vorderseite von Blu-ray- und DVD-Covern zu drucken, haben wie berichtet auch Sony, Kinowelt und Capelight Pictures bereits angekündigt in Zukunft doppelseitig bedruckte Cover zu verwenden. So wird im Handel zwar stets das große Freigabe-Logo zu sehen sein, auf der Rückseite des Covers findet sich dann aber eine weitere Version ohne Symbol.

Die neuen großen FSK-Logos (min. 1200 mm² bzw. 3,46 cm x 3,46 cm) auf der Cover-Front treffen derzeit besonders bei vielen Sammlern auf Ablehnung und erheblichen Unmut.

http://www.zehnachtzig.de/blu-ray-news/a…it-wendecovern/

13

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:21

007: Ein Quantum Trost kommt im Wende-Steelbook
Mit James Bond gegen neue FSK-Freigabe

Seit Wochen ist die 2-Disc-Steelbook-Version von "James Bond 007 - Ein Quantum Trost" bei Amazon zum Ausdrucksvehikel für die frustrierten Filmfans geworden, die gegen die neue FSK-Freigabe protestieren. Fast 90% aller User-Rezensionen bei Amazon.de sprechen eine deutliche Sprache: angesichts der omnipräsenten grünen FSK 12-Freigabe wurde das stylishe Artwork weitgehends zerstört und ein Aufpreis für ein Steelbook nicht gerechtfertigt.

Wenn ein Titel nur einen Bewertungsstern bei Amazon bekommt, hat dies auch handfeste wirtschaftliche Konsequenzen. Während die Amaray- und die Bluray-Versionen die ersten Ränge in den Verkaufscharts bei Amazon belegen, folgte das Steelbook nur unter "ferner liefen" (Platz #208 ).



Somit mußte FOX auf die FSK-Problematik endlich reagieren und kündigte heute ein Wende-Steelbook an. Technisch funktioniert es folgendermaßen: sowohl die Vorderseite, als auch die Rückseite wird mit dem gleichen Covermotiv bedruckt, und die Infos zum Film werden auf einem Extrazettel beigelegt. Der Unterschied zwischen der Vorder- und der Rückseite ergibt sich nur durch das Vorhandensein der FSK-Freigabe bzw. durch das Fehlen derselbigen.

Inwieweit FOX diese Vorgehensweise auch auf andere Verpackungsarten überträgt, bleibt indes abzuwarten.





http://schnittberichte.com/news.php?ID=1254

14

Mittwoch, 25. Februar 2009, 21:32

So einen dämlichen Blödsinn hat es doch schon lange nicht mehr gegeben...wenn die Kassiererinnen in den Elektromärkten nicht zu faul sind ihre Augen aufzumachen, dann sehen sie auch das bisherige Symbol. Da brauch ich keine größeren. Ich werd mich weiterhin mehr an die UK Scheiben richten und nur noch deutsche kaufen wenn es nicht anders geht.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:46

Hier mal wie die Entwickler das mit dem Killzone 2 Steelbook umgangen haben :laugh:


"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (25. Februar 2009, 22:46)


16

Donnerstag, 26. Februar 2009, 00:50

Immerhin, trotzdem irgendwie blöd, denn entweder du stellst es mit Schuber ins Regal und hast das FSK Logo sichtbar, oder du lässt den Schuber weg, der aber auf der einen Seite auch Platz wegnimmt, auf der anderen Seite aber zu schade zum wegwerfen ist. Finds total zum kotzen, egal wie sie's machen. Warum kann man das nicht hinten draufmachen. Da von mir aus so groß sie wollen aber doch nicht vorne aufs Cover....

17

Donnerstag, 26. Februar 2009, 09:23

hinten schaut doch eh keiner drauf.

und eltern schon gar nicht.

aber uns damit zu bestraften ist immer leichter als die eltern die es ihrem 12jähigen holen.

18

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:03

Als ob diese verdammten Logos irgendwas ändern würden!!
Wenn Verkaufer/-innen drauf achten würden, wem sie was verkaufen wäre das unnötig, und wenn Eltern ihren Kindern sowas kaufen werden die sich von den lächerlichen Logos nicht abschrecken lassen! Und laufen in Österreich oder England reihenweise gestörte Kinder und Jugendliche rum, nur weil die Logos dort nicht vorhanden sind!? Die Antwort kennen wir alle...

Diese Bürokratische Kac*e ist doch nicht zum aushalten! Ich dachte wir leben in einem Staat wo mit 18 Volljährig ist und nicht bevormundet wird! Muss ich mir bald auf meine Heckscheibe "Achtung Abgas!" kleben oder wie!?

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


19

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:25

Viel schlimmer sind die gekürzten Versionen von Filmen und Spiele!!! Durch die eindeutige, nicht zu verkennende Kennezichnung könnte man doch als unzensiert lassen ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

20

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:15

Die Lösung bei Killzone 2 die Saschi gepostet hat finde ich gut. Eine andere Idee für normale Cases wäre, dass man hinter das Cover mit dem USK Logo nochmal das gleiche Cover ohne USK Logo steckt und es somit austauschen kann. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (26. Februar 2009, 18:15)


Thema bewerten