Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2008, 14:25

The Witcher - Rise of the white Wolf

also nun doch ^^

scheinbar zahlt sich Gedult doch irgendwann aus.

Spiel soll 2009 erscheinen.

nähere Infos gibt es derzeit nur Weltexclusiv in der Gamepro

aber bald kommt sicher auch was von der Front seite ^^

ich freu mich zumindest drauf

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2008, 14:50

Bin mal gespannt wie die Umsetzung wird, auf dem Pc hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel.

3

Samstag, 29. November 2008, 16:06

Und ich hab mich schon gewundert wiso The Witcher auf der GamePro die ich soeben erhalten habe steht, da die ja normal nichts über PC Games berichten. :D
Naja nun weiß ichs. ^^

360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. November 2008, 00:51

Freue mich schon rießig darauf! Habe mir den Bericht in der GamePRO auch durchgelesen... scheint echt der Hammer zu werden: Sogar eine eigene Grafikengine spendieren die der Konsolenfassung 8o...

Habe es schon ein bisschen auf dem PC gesehen... den Trailer auf der GamePRO bildet das spektakuläre Intro... wirklich packend inszeniert da blieb mir schon die Spucke weg :respekt:... das war zwar ein Rendervideo (so gut sah die PC Fassung nicht aus!), kann mir aber schon vorstellen das es mit der neuen Engine so ähnlich auf den Konsolen aussieht, wie die Screens in der GamePRO zeigen könnten... bin gespannt!

Die deutschen Sprecher und vor allem die Musik ist auch klasse gelungen... habe allerdings nur die Belagerung im Prolog zu sehen bekommen. Der deutsche Sprecher des Hexers Gerald ist auch der selbe, der Commander Shepard in Mass Effect spricht! :thumb: Zumindest in der PC-Fassung...

2009 wird DAS Rollenspiel-Jahr für die 360!

:jump:

5

Sonntag, 30. November 2008, 00:54

RE: The Witcher - Rise of the white Wolf

Zitat

Original von Neo-Freeman
ich freu mich zumindest drauf

Ebenfalls. Ich hoffe auf eine ruckelfreie 360-Versio mit vernünftig angepasstem Kampfsystem, dann bin ich dabei.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. November 2008, 04:54

Hab noch nie was von dem Game gehört.

Den Artikel finde ich auch nicht auf Gamepro.de

Muss ich mir wohl das Magazin besorgen :(
[spielverderber][/spielverderber]

7

Montag, 1. Dezember 2008, 12:54

das wird geil.
als west-rpg fan (wie oblivion,fallout3 etc.) ist es ein must have für mich :)
mal was anderes als immer nur diese japan schei$$e.


vllt zahlt sich dann die geduld ja auch noch für mgs3 aus 8)

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

8

Montag, 1. Dezember 2008, 16:04

Oh geil, ich freu mich auch schon riesig auf das Teil! 8o :)

Steht in der Gamespro auch irgendwas bzgl. dem Release? Kommt wahrscheinlich erst im Herbst 09 oder?

Gibts vll. irgendeine Seite wo bereits wiedergegeben wird, was in der gamespro steht, bzw. wo jemand die Gamespro eingescannt hat? :biglaugh:


Zitat

Original von SKooKyevllt zahlt sich dann die geduld ja auch noch für mgs3 aus 8)


MGS3? Meinste wohl eher MGS4, nä?^^

MGS 4 wird wohl nicht mehr für die 360 kommen, dafür ist der Release schon zu lange her... aber MGS5 wird wahrscheinlich auch für die Xbox (falls es überhaupt noch diese Generation kommt) kommen, wurde zumindest sehr stark angedeuetet dass die MGS-Franchise zukünftig nicht mehr Sony exklusiv sein wird!

9

Montag, 1. Dezember 2008, 16:45

achso sry meinte mgs4^^

naja kann sein, dachte nur weil die letzte news hier sagte "umsetzung doch nicht unwahrscheinlich" oderso..

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SKooKye« (1. Dezember 2008, 16:45)


10

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 08:23

http://www.thewitcher.com/community/en/videos/latest/


Teaser online

waren schon immer hammer Cinematics ^^

11

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 11:09

The Witcher ist mit Abstand das beste Hack'n'Slay-Action-RPG, das es jemals gab. Das Kampfsystem hat auf dem PC einfach nur überzeugt und jeglichen Konkurrenten innerhalb weniger Sekunden aus meinem Gedächtnis verschwinden lassen - aber das ist ja noch nicht einmal das beste an dem Spiel. Das mit Abstand beste ist die Story. Endlich weg von diesem dämlichen polarisierenden Tolkien-Dreck ala "Orks sind böse, Zwerge leben unter der Erde, Elfen sind anmutig und toll", den keiner mehr sehen kann. Endlich eine raue, mittelalterliche Welt in der sich Elfen und Menschen gleichermaßen prostituieren, Rassismus gegen Zwerge an der Tagesordnung liegt und jegliche Rassen verprügelt, ermordet, verflucht, gefoltert und vergewaltigt werden. Und dazu noch der Held, Geralt of Rivia, der einfach nur wortgewandt, skrupellos und tödlich ist. Das alles ist so fantastisch, dass ich mir die (bislang nur 2) Bücher von Andrzej Sapkowski bestellt und diese innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Großartig!

Wer sich dieses Spiel nicht kauft, gehört bestraft.
Und weg.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:59

Nachdem ich das Preview gelesen habe in der Gamepro muss ich sagen dass es echt geil klingt und laut den Testern auch jetzt schon Hammer aussieht.

Und es soll gradliniger sein als zb Fallout3, genau mein Ding

Freu mich einfach mal drauf^^
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haool« (5. Dezember 2008, 20:59)


Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:44

Hab mal die Pc - Demo angespielt ist echt KLasse das Game. Witzig find ich, dass es die gleichen Synchronsprecher hat wie Mass Effect. Von welchem Entwickler ist the Witcher nochmal?
Ich freu mich sehr drauf und bin gespantt wie sie das Kampfsystem umetzen, aufm PC konnte mans ja wie Diablo spielen, oder auch wie wie z.B Gothic.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:49

Habe die EE hier liegen, ist echt ein super spiel, bin gespannt was da noch an Zusatzinhalten kommt, habe den Gamepro Artikel nicht gelesen, stand da schon was darüber drin ?

15

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:57

Also gegenüber der PC Version ist folgendes neu:

Verbesserte Optik. Schönere Animationen und kontextsensitives Kampfsystem!

Quelle: consol.at (Printverison)

16

Sonntag, 1. Februar 2009, 23:20

Hmmm, irgendwie kann man sich neuestens auf der XBOX 360 mit RPGs tot werfen....nimmt die letzte Zeit ein wenig Überhand. Naja...

Habs beim Kumpel aufm PC gezockt und fands....ahm....durchwachsen.
Denke das es absolut untergehen wird...man hat ja aktuell anscheinend (wenn man die Witcher PC-Version nimmt) mit Fallout und Fable deutlich bessere Alternativen.

Ich will damit jetzt nicht zum Ausruck bringen, dass das Spiel schlecht ist, nur einfach nicht gut genug um mit der Genre-Konkurrenz mit zu halten (wenn man dann noch bedenkt dass ja FF 13 iwann auch mal rauskommen sollte)

17

Montag, 2. Februar 2009, 04:45

da die Konsolen fassung eh etwas anders wird
steuerungsmäßig und grafik sowieso.

und wieder ein RPG für erwachsene

sollte es doch dafür einen markt geben

aber erstmal abwarten ^^

(und FF13 ist noch weit weit weit entfernt)

18

Montag, 2. Februar 2009, 09:29

Wäre es zeitgleich mit Fable oder Fallout erschienen, dann wäre es sicherlich für viele nur am Rande interessant.
Da der Release aber erst in der Zukunft liegt muss man abwarten wie die Konkurrenz aussieht - ich sehe es derzeit nämlich nicht so das wir mit Rollenspielen überschüttet werden.

Bis auf Sacred 2 ist aktuell doch kein Rollenspiel so wirklich mit genauem Releasedatum zu sehen - bislang nur Ankündigungen von Spielen deren erscheinen sich übers ganze Jahr verteilen werden - imo alles wie immer.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 2. Februar 2009, 09:49

Zitat

Original von Raptor
Habs beim Kumpel aufm PC gezockt und fands....ahm....durchwachsen.
Denke das es absolut untergehen wird...man hat ja aktuell anscheinend (wenn man die Witcher PC-Version nimmt) mit Fallout und Fable deutlich bessere Alternativen.


ich hab mir von the witcher im september die enhanced version gekauft für pc, und weiß du was? war letztes jahr das beste rpg, das ich gespielt habe. (ja, genau, ich fands sogar ein wenig besser als fallout 3)

die story ist unglaublich gut, die inszenierung ganz auf erwachsene zugeschnitten, und allzu kurz ist es auch nicht, wenn man auf die nebenquests eingeht.

vom gameplay ist halt die frage, wie es sich auf der konsole spielen lassen wird, ausserdem gefallen nicht jedem diese "schlauch-rpgs" wie sie bioware immer macht bzw. eben auch the witcher ein ist, aber ein heißer tip ist es so oder so für rpg freunde.

20

Dienstag, 3. Februar 2009, 00:33

bitte was is ein Schlauch RPG?

Thema bewerten